Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wobei man immer bedenken sollte:
Nur weil man den Gegner plötzlich nicht mehr sieht, heißt es nicht, dass er auch nicht mehr da ist :ugly:
 
nur bekloppte grad unterwegs oder was? das 10. verfluchte game in folge wo se ALLE eine flanke langrammeln. geil ists am ende, wenn se die arty verfluchen, die se schön im stich liesen un sich wundern, das gecappt wird. so ein trottelvolk man. scheiss auf die su-14, schaff ich eh ned.
 
Bug oder Balancing. Wenn du nicht gerade die Sichtweite komplett runtergedreht hast (selbst schuld), hat das nichts mit der Grafik, sondern mit der Sichtweite zu tun - und die wird auf dem Server von WG berechnet. Einflüsse sind Basistarnwert der Panzer, Crew (beidseitig), nominelle Sichtweite der Panzer, Module,...
Z.T. ist es richtig und beabsichtigt, dass Panzer einfach verschwinden. Insbesondere wenn man z.B. jemandem die Ketten wegschießt und er noch ein Netz dabei hat - dann steigert der eben, je nach Panzer, innerhalb von 2 Sekunden seinen Tarnwert auf bis zu das doppelte (Basiswert für stehen + Netz) und das macht einen großen Unterschied bei der Entfernung. Aber auf <150 m sollte es eigentlich nur in sehr, sehr, sehr, sehr extremen Fällen reichen (kleiner TD mit Netz, 200% Tarnung Crew, beschädigte Optik bei dir,...)

Nee, wie schon erwähnt, ich im KT mit Fernglas,Tarnnetz, 100% Crew, ~140m Entfernung. Der Panther war nach seinem Schuss einfach weg... Natürlich noch da aber halt nicht sichtbar. Und auf diese Entfernung sollte de Gegner beim Schießen auch sichtbar enttarnt werden können.
 
das sichtsystem is bei mir DER grund in das game keine kohle zu investieren. wer sich um sonen murks nen feuchten kümmert, der hats nich verdient. in der beta sagte ich mir, nujut, wenn das geändert wird, kann man drüber nachdenken. aber es tut sich ja garnix.

was ich da scho an rotz erlebt hab. ich steh im busch, netz, fernglas, ja ich hab mich hier un da gedreht, man wurde ja im glauben gelassen damals, dass das netz da bestehn bleibt..., un hab ned geschossen - worauf auch, war ja nix zu sehn. das ende vom lied? da fuhren 3 panzer unter mir die ebene lang und schossen wie wild auf mich (deutsche sei dank trifft man natürlich selbst da). als ich schlussendlich tot war in meinem busch, tauchten sie plötzlich auf -.- freie ebene, fahrend, schiessend - unsichtbar. oder letztens erst das selbe wie hier beschrieben: irgendsone knifte fährt fahrend und schießend auf mich zu - und verschwindet... wieder in diesem nahbereich. unklar...
 
Wobei man immer bedenken sollte:
Nur weil man den Gegner plötzlich nicht mehr sieht, heißt es nicht, dass er auch nicht mehr da ist :ugly:

Aber natürlich heißt es das! Denkt dass ja alle weiterhin!
dann kann ich nämlich still und heimlich meine Ketten reparieren und mich doch noch vom Acker schleichen


nur bekloppte grad unterwegs oder was?

Nach meiner Erfahrung nur T10 unterwegs und mein M5 kommt auch zu keiner Arty durch :schief:


das sichtsystem is bei mir DER grund in das game keine kohle zu investieren. wer sich um sonen murks nen feuchten kümmert, der hats nich verdient. in der beta sagte ich mir, nujut, wenn das geändert wird, kann man drüber nachdenken. aber es tut sich ja garnix.

/(semi)sign. Ich tue mich auch schwer damit, denen Geld zu geben (die Box für 10 € hab ich ihnen jetzt aber mal zugestanden - die Idee als solche wäre aber auch 30-50 € wert). Wobei die Sichtbarkeit noch das kleinere Problem ist. Was mich wesentlich mehr ankotzt, ist der Messmaker und die nicht-Penetration. Mein T29 tritt seit zwei Tagen quasi nur gegen Teams an, von denen er >80% nicht mal kratzen kann (Arty und Franzosen nicht mitgezählt) - z.T. wegen den Massen an IX und X, z.T. weil er trotz "160 Pen" nicht durch 120 mm durchkommt (und nicht 1 oder 2 mal, sondern dutzende Male und auch keine Abpraller o.ä., sondern einfach "zu dick").
Zusammenstellungen, bei denen Teams fein säuberlich nach Fahrzeugtyp sortiert sind, kommen auch alle naslang vor. :daumen2:

was ich da scho an rotz erlebt hab. ich steh im busch, netz, fernglas, ja ich hab mich hier un da gedreht, man wurde ja im glauben gelassen damals, dass das netz da bestehn bleibt...,

Das war zumindest mir von Anfang an bekannt, steht auch in jedem Tutorial drin :ka:
(und bist du dir auch sicher, dass der Busch dich in gedrehter Stellung vollständig verdeckt hat?)
 
musste vorhin wieder übers denkungssystem lachen.

200m vor mir fährt n IS übern offenes feld. ich sehe ihn...er sieht mich. während ich mich dann schnell hinter nem busch verstecke, fährt er weiter. nunja...plötzlich verschwindet er :ugly: und ich sehe bloß noch die kugel ausm nichts auf mich zu kommen...
ich glaub das deckungssystem hat da was verwechselt. normalerweise sollte der busch ja nicht die anderen vor mir verstecken :lol:wenigstens kann man drüber lachen
 
irgendwo stand mal, dass im umkreis von 15 m der busch als busch gilt un ned, was man tatsächlich sieht. aber nuja, es heist ja so vieles. und mit drehen meinte ich weniger kreise drehn 3ma rundherum sondern ma 10° links un wieder zurück. und joa, es gibt genug baustellen, die mich sagen lassen, sonen pfusch und vorallem sonen frust erzeuger will ich einfach kein geld ausgeben. aber das sichtsystem war das erste wirklich greifbare ding für mich schon zu beta zeiten gewesen, daher diese einstufung bei mir.

wenn ich jetz wüsst wie die ganzen maps heissen... das mit dem busch war die, wo im SW (also diagonal aufgebaute map) der langezogene berg is, wo se immer alle langrammeln un sich an beiden enden die arties aufstellen und auf der anderen seite sone art hocheben mit mehreren hügelchen und großen steinen bla. un durch die mitte sumpfgebiet un ne strasse schnurgerade. un ich stand in der SO base am hang die flanke nach norden deckend. war glaub die su-152 oder su-100. also td-bonus, stand-bonus und der mini netz bonus. naja un crew hatte sicher auch tarn skill. kA ^^ un da is nach den letzten steinchan nur noch freie pläne - die wurden einfach ned aufgedeckt...
 
Ja dieses vollstädngis ist doch auch völliger unfug. 1cm ragt meine Kiste ausm Busch und zack kann ich 500HP auf wiedersehn sagen. :ugly:

Ich bin nicht dafür, WG zu ermuntern, eine Zufallsfunktion einzuführen, die bestimmt, ob jemand gerade diese Ecke nun gesehen hat, oder nicht :ugly:
(aber ein bißchen mehr Unterholz wäre schon sehr hilfreich. Bei vielen Büschen gucken unten die Ketten raus und da könnte in der Natur niemand hingucken)


musste vorhin wieder übers denkungssystem lachen.

200m vor mir fährt n IS übern offenes feld. ich sehe ihn...er sieht mich. während ich mich dann schnell hinter nem busch verstecke, fährt er weiter. nunja...plötzlich verschwindet er :ugly: und ich sehe bloß noch die kugel ausm nichts auf mich zu kommen...
ich glaub das deckungssystem hat da was verwechselt. normalerweise sollte der busch ja nicht die anderen vor mir verstecken :lol:wenigstens kann man drüber lachen

Du bleibst ohnehin noch für 2-3 Sekunden sichtbar und wenn es ein kleiner Busch war, ist vollkommen klar, wo man hinschießen muss.
Wenn er dagegen nur geradeso für dich sichtbar war (z.B. 200% Crew), reicht es, wenn er anhält.


irgendwo stand mal, dass im umkreis von 15 m der busch als busch gilt un ned, was man tatsächlich sieht.

Wo hast du denn den schmarn gelesen?
Wenn du schießt, dann verlieren alle Büsche, in <15 m Umkreis ihre Wirkung und umgekehrt gilt alles in der Entfernung für deinen eigenen Ausblick nicht als Busch, aber sonst wäre mir nichts mit der Zahl bekannt. (glaube auch, dass sie zwischenzeitlich mal runtergeschraubt wurde)

aber nuja, es heist ja so vieles. und mit drehen meinte ich weniger kreise drehn 3ma rundherum sondern ma 10° links un wieder zurück.

Wieviel du dich bewegst, ist egal. Bewegen oder nicht zählt. Das ist es nunmal auch, was in der Realität den Unterschied macht: Liegt da unbeweglich ein Tarnnetz und sieht wie ein Busch aus, oder verschiebt sich auf einmal ein ganzes Stück "Busch", dass vielleicht auch noch zufällig Panzerform hat?
Strengenommen muss man schon froh sein, dass man Türme drehen kann. Oder kennt einer von euch eine Methode, wie ein echter Panzer seinen Turm drehen kann, während ein darüber befindliches Netz an Ort und Stelle bleibt? :ugly:
 
Du bleibst ohnehin noch für 2-3 Sekunden sichtbar und wenn es ein kleiner Busch war, ist vollkommen klar, wo man hinschießen muss.
Wenn er dagegen nur geradeso für dich sichtbar war (z.B. 200% Crew), reicht es, wenn er anhält.
das sollte ja auch keine beschwerde sein :schief:
es ging einfach darum, dass der busch -der mich verstecken sollte- den gegnerischen IS vor mir versteckt hat, obwohl dieser mit voller fahrt über offenes gelände gebretter is. und ich hab ja auch nicht gesagt, dass er mich nicht hätte sehen dürfen...

na bitte. mitm tiger 7 kills und:
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Bölter-Medaille, Meisterschütze

war echt gut, dass ich mir das ding nochmal geholt habe. tiger rocks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
50 cm Panzerung ist heute unzerstörbar, die Erfahrung habe ich auch gemacht - mein T29 mit ""160""mm Penetration hätte beinahe einen Zweikampf mit einem GW Panther verloren :motz:

Soll sich Wargaming andere Deppen suchen oder Bots nehmen, damit die IX/Xer was fürs Moorhuhn spielen haben. Mir reichts für heute :daumen2:
 
Der Patton ist einfach nur genial :D

shot_002.jpg
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Statistik, welche Auszeichnungen wie selten/häufig sind? Habe heute überraschend eine "Hunter" Medaille in meiner Sammlung gefunden. (Okay: Die dürfte bei hohen Tiers nicht selten sein, gibt ja genug Viechzeug. Aber Kolobanovs oder Halonen kann ich schlechter einschätzen)
 
Uh, grad fahren ja ganz ganz wenige T9 und T10 rum :kotz:

Sicher ich sterbe durch einen zusammenstoß mitm Jagdtiger, weil ich ganze zeit neben dem bin und ihn blocke (hatte 200hp/T-44)
 
Zuletzt bearbeitet:
(und bist du dir auch sicher, dass der Busch dich in gedrehter Stellung vollständig verdeckt hat?)
Wieviel du dich bewegst, ist egal. Bewegen oder nicht zählt.
darum gings mir nich, mir gings um dein vollständig. wenn ich die karre um 90° drehe is die chance eher gegeben, das hüben un drüben was rauslunzt (meist is son tank ja länger wie breit :P ) wie wenn ich mich nur um ein paar grad drehe. das das netz nich gilt bei ner drehung, weis ich seit der anzeige da auch. das war aber noch davor, und da hies es nunmal (gerade auch zu ende der beta zeiten), dass sich das netz nur "auflöst" wenn sich der panzer bewegt - und ein panzer, der sich auf der stelle drehen kann - bewegt sich nich. un das trifft eben auf td's und arties zu (hauptsächlich) und hier und da gibts auch panzer die das können. für mich war das immer ein strategischer aspekt gewesen, den ich garnich so dumm fand. aber scheinbar isses wg egal >< am ende heisst eh nur "joa, das wird zufällig ausgewürfelt" un nen ordentliches system kann man weder erkennen noch gibts warscheinlich eins. es is un bleibt einfach ein dreckiges glücksspiel was kaum was mit können zu tun hat.
 
Meine Fresse hätte der Gegner nicht das Erobern unterbrochen hätte ich auch ne Stahlwand bekommen.:(
Da stürzen sich alle wie die Besessnen auf den letzten verbliebenen Panzer. (MICH)
Habe mich teuer verkauft und noch VIER weitere rausgeschossen.:devil:
 

Anhänge

  • shot_010.jpg
    shot_010.jpg
    750 KB · Aufrufe: 817
Zurück