Da wir gerade bei den neuen TDs sind: Merkwürdig ist die Reihenfolge, bezogen auf die Bewaffnung.
Dicker Max hatte die 10,5er K 18 L/52 (JgPanther / Ferdi), und ist ein T5.
Dessen "Nachfolger", der T6, genannt Nashorn, hatte damals die 8,8cm L/71 gehabt. (JgPanther / Ferdi)
Der Sture Emil, T7, hatte eine 12,8er KwK L/61. (Der JgTiger hat eine 12,8er L/61 als PaK Variante. Der T7 Emil ist also minimal stärker bewaffnet, als der T8 Ferdi.)
Die vergleiche zu den bereits verfügbaren beziehen sich auf die Verfügbare Ausrüstung in WoT, nicht die Historische.
Frage mich, wie WG das im Spiel umsetzen will. Die aktuellen, starten überwiegend mit ihrer Historischen Bewaffnung, und können dann stärkere einbauen.
Naja die neuen low tier TD's haben aber auch so gut wie keine Panzerung.
10-40mm Front, hinten und oben offen.
Einmal gescouted, wird man nicht mehr lange leben.
Dazu die AMX12/13 er mit Magazin...
Ich werde so lachen wenn die Beschwerden im Forum los gehen.
Ja und E100TD bin ich selbst gespannt wie die Balance wird.
Also eine bessere 150mm Kanone steht eigentlich schon.
In den Q&A (und auf Ovi's blog) wurde aber auch die 170mm noch nicht völlig ausgeschlossen.
Wenn 170mm, dann wird sie wohl nur "mittelmäßig", wie die 150mm auf dem E100.
Naja falls der E100TD eine super Kanone bekommt, dann kannst du natürlich mit wenig Panzerung an der unteren Frontplatte rechnen.
Riesige Schwachstelle -> jeder kann ihn killen...
Und sehr langsam dürfte er so wie so werden.
Schade finde ich da eher dass der JTiger im Spiel nicht die Front Panzerung hat, die der Tiger II hat.
Und dass man nicht den 1200PS Motor dafür tech'n kann (mit leicht höherer max Geschwindigkeit).
Aber vielleicht wird der Kleine ja bissl gebufft, falls der E100TD wirklich gut wird und alle den spielen^^