Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Naja ich sag mal so...in einer Woche kann man das schaffen. Und KornDonat ist ncoh beim T32, der hat noch um längen mehr vor sich :D

Schauen wir mal :D atm siehts so aus T32 fahren...tot ab in den Typ59 zum Credits farmen usw :D

*edit* wenn das so bleibt mit 600/700 XP werden das noch ca. 210 Matches :P

Ja genau so sah es bei mir letztens auch aus. Obwohl es jetzt auch nicht anders ist :D Der IS-3 steht vor der Tür und ich bin nahezu blank dank der Aktion mit den Modulen für den halben Preis :D Den Jagdtiger muss ich auch noch bekommen bevor der Techtree umgestellt wird, also muss der Ferdi auch nochmal her

Und ich beim Sherman - also immer positiv denken :ugly:

Was wird denn bei den deutschen umgestellt?
Teilen die den TD-Tree auf, wie es irgendwann mal geplant war?
Dann lande ich mit dem JagdPzIV ja genau in der falschen Schiene .. toll -_-

Ja genau der TD-tree wird umgestellt, aber das dauert noch. Wieso beim falschen? Du kannst auch nebenbei noch bis zum Ferdi grinden :ugly: dann musst du "nur" das StuG E-100 und auf dem anderen Tree JPII und Jagdtiger grinden

Oder halt vom Stug3 aus rüber, wenn du voher kein bock hast zum Ferdi. ;)

*edit*

Wer hat sich eigentlich die TD Namen ausgedacht "Dicker Max", "Sturer Emil" usw. Da muss ich ja dann jedes mal lachen wenn ich die aufm Schlachtfeld sehe :D

der patch soll ja noch dauern, in der zeit hast du es sicher bis zum ferdi geschafft.
ich spar die exp auf dem ferdinand auch auf, der stug e-100 sollte besser sein als der jagdtiger.
mal schaun wie die das balancing hinbekommen.

Joa, imo is das eh alles noch Zukunftsmusik.
Falls ich den T34 vor dem Patch wirklich noch bekommen will, kann ich mir darüber eh keine Gedanken machen :ugly:

Sturer Emil is doch n knorke Name, weiß gar nicht, was du hast :D

Jetzt müsst ihr mir helfen, bin da etwas zu :ugly:
Weshalb wird beim neuen HE-System, die alten Geschütze die stark waren (Wie wird das entschieden?) immer noch stark bleiben und solche geben, die geschwächt werden?
Wird der Durchschlag geschwächt, oder wie?
Komme da einfach nicht mit!?
Das Berechnungssystem für HE wurde geändert.
Früher hat die HE quasi immer den schwächsten Punkt in der Panzerung gefunden, egal wo sie aufschlug. Dadurch hat man fast immer schaden gemacht.
Nun wird nur noch in einem bestimmten Umkreis nach dem schwächsten Punkt gesucht. Ist da kein Schwachpunkt dabei, gibts kein Schaden. Um mit HE weiterhin schaden zu machen, musst du also die Schwachpunkte kennen. (Ideal ist Kanone, schwierig zu treffen, aber am einfachsten zu finden. Und bei einem Treffer, ist diese mit hoher Wahrscheinlichkeit beschädigt.)
Der Vorteil der "fetten" HE-Schleudern: Diese haben einen größeren Wirkungskreis, sie finden also eher einen Schwachpunkt, an dem sie durchkommen.
Unterhalb von 10,5er Kaliber muss man sehr gut zielen. Ab 10,5er Kaliber wirds einfacher, aber interessant sind dann eben erst 15er und größer.

Wer hat sich eigentlich die TD Namen ausgedacht "Dicker Max", "Sturer Emil" usw. Da muss ich ja dann jedes mal lachen wenn ich die aufm Schlachtfeld sehe :D
Das dürften die damalige Besatzungen (bzw. die Truppe allgemein) gewesen sein. Diese beiden gab es nur als Prototyp, jedoch kamen sie, laut Wiki, zum Einsatz an der Front.
Die Bezeichnung "Hetzer" kam ja auch von der Truppe selbst, und nicht durch irgendwelche Ingenieure oder dem Stab.

Da wir gerade bei den neuen TDs sind: Merkwürdig ist die Reihenfolge, bezogen auf die Bewaffnung.
Dicker Max hatte die 10,5er K 18 L/52 (JgPanther / Ferdi), und ist ein T5.
Dessen "Nachfolger", der T6, genannt Nashorn, hatte damals die 8,8cm L/71 gehabt. (JgPanther / Ferdi)
Der Sture Emil, T7, hatte eine 12,8er KwK L/61. (Der JgTiger hat eine 12,8er L/61 als PaK Variante. Der T7 Emil ist also minimal stärker bewaffnet, als der T8 Ferdi.)
Die vergleiche zu den bereits verfügbaren beziehen sich auf die Verfügbare Ausrüstung in WoT, nicht die Historische.

Frage mich, wie WG das im Spiel umsetzen will. Die aktuellen, starten überwiegend mit ihrer Historischen Bewaffnung, und können dann stärkere einbauen.
Eine Ausnahme ist z.b. der JgPanther. Der startet mit 7,5er, obwohl er in echte eine 8,8 L/71 hatte, und bekommt auch keine nennenswert stärkere zur Verfügung gestellt.

Gibts schon nen Datum für 7.2?
Welche Russen muss ich bis dahin stehen haben?
Ist egal welchen Russen, mit 7.2 wird bei denen nichts geändert.
Geändert wird nur T34 --> M103 und T30 --> T110.
Ansonsten kommen noch neue.

Mit 7.3 gibts dann die neuen Russen, dafür gibts aber noch kein Datum.
Ich würde aber von mind. 6 Wochen, nach 7.2 ausgehen.

Lohnt sich beim JagdPz4 die 8,8?
Ja! Auf jeden Fall solltest sie erforscht haben.
Spart dann Zeit beim erforschen der L/71 auf dem JgPanther.

na wie werden die das wohl machen? die werden sich fürs tier passende werte aussuchen un feddich >< oder is wot realistisch? :P

Naja was sollen sie denn sonst machen?:ugly: Sie müssen ja darauf achten, dass das Spiel die "Balance" behält...:fresse: wie sie es mit allem tun:lol:

@sh4sta: Also die 140.000 XP solltest schon bis zum Patch schaffen. Ich vermute der Patch kommt frühestens in 4 Wochen da sie ja inzwischen den Patch 7.1.1 angekündigt haben. Und der aufgrund der Versionsbezeichnung vor dem 7.2. kommt. Ich vermute das der 7.1.1 Ende nächster Woche kommen wird. Kurz danach werden die Testserver live gehen.

Also ich denke das der 7.3. Ende April kommen wird (frühestens). Somit noch jede Menge Zeit bei den Russen.

Zurück