Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Sie müssen die weiter runter setzen, soviel steht fest. Dazu kommt ja auch noch, dass man in Zukunft 5 anstatt 3 Skillplätze zur Verfügung hat.

Jep, man braucht für den zweiten skill bereits sehr sehr lange.

einzig in meiner ISU hab ich den zweitskill irgendwo um die 80 % und die Crew sitzt jetzt im vierten Panzer und müsste um die 600-700 matches haben. Ich gucks bei Gelegenheit nochmal nach.
Beim dritten dauert der Fortschritt dann ewig.

Ja für 2 Skills auf 100% braucht man deutlich über 500 Gefechte. Also müssen sie die runter setzen. Sonst ist es ja fast unmöglich alle 5 Skills zu erreichen.

So noch 100.000 Erfahrung mit dem T32 auf den T34. Aber zur Sicherheit hab ich auch genug freie Erfahrung falls der Patch doch schneller kommt als ich vermute. Ich glaub nämlich nicht das der noch im Februar kommt. Der kommt meiner Meinung nach frühestens Mitte März.

Naja mit Schnellausbildung würde es deutlich schneller gehen, aber was solls.
Im Patch-Thread hab ich schon was gepostet, der 7.2 wird definitiv nicht mehr im Februar Live gehen

Mahlzeit,

was gibts eigentlich außer den Franz-Männern und den kommenden Crew-Skill-Änderungen wichtig zu wissen für jemanden, der so nach nem halben Jahr Pause wieder zocken will? ^_^

Die Amis bekommen einen 2ten TD Tree der TDs mit drehbaren Turm enthalten wird. Also End of Line Tank wird der jetzige T10 eingesetzt. Als ausgleich für den T30 bekommen sie den T110. Der T34 wird ein T8 Premiumpanzer. Dafür gibts den M103. Das HE System wurde überarbeitet und nahezu "zerstört", Panzer haben ein anderes Panzerungssystem und eine neue Berechnung für abgeschrägte Panzerungen gibt es. Sonst nichts neues
Achja...wenn du ein halbes Jahr nicht mehr gezockt hast, hast du natürlich etliche Aktionen verpasst. Gab auch 2 Premiumpanzer geschenkt ;)

Hm T34 wird Premium ..nett :>
Allerdings bin ich davon wohl noch ein wenig zu weit entfernt *hüstel*

HE-System wurde zerstört heißt, dass es nun sinnfrei ist, HE-Muni zu nutzen?
Sprich, mein Sherman mit 105mm Howitzer und HE-Mun is nu kacke? :/

Hm T34 wird Premium ..nett :>
Allerdings bin ich davon wohl noch ein wenig zu weit entfernt *hüstel*
naja bis März hast du noch Zeit;)
HE-System wurde zerstört heißt, dass es nun sinnfrei ist, HE-Muni zu nutzen?
Sprich, mein Sherman mit 105mm Howitzer und HE-Mun is nu kacke? :/
genau das heißt es. Geschütze die vorher mit HE schon zu stark waren, sprich Arty und Derp KV, sind immernoch zu stark und Panzer die man eigenlich nur mit den kleineren Howitzern anständig spielen konnte ( Sherman, Hetzer, PzIII) sind jetzt nutzlos da man eh so gut wie nie mehr Schaden macht

Allerdings laut Patch Note für den kommenden Patch überarbeiten sie das HE System nochmal. Bin gespannt ob sie es wirklich machen und es wieder sinnvoll rein bringen.

Fu -_-
Das stinkt nu aber bissle, der Hetzer war sooo cool mit HE .. *sfz*
Dann kann ich den den VK 2801 mit 10,5er und HE wohl auch knicken -_-

Und bzgl. T34 .. naja - ich steh bei den Amis imo bei dem Sherman, hab also die Heavy-Reihe nicht mal angefangen.
Da wäre ziehmlich viel Grind nötig ...
Wobei .. März, also min. 2 Wochen ...hum

Allerdings laut Patch Note für den kommenden Patch überarbeiten sie das HE System nochmal. Bin gespannt ob sie es wirklich machen und es wieder sinnvoll rein bringen.
Ja, die Panzerung absorbiert 20% weniger HE Schaden. Ist immernoch nahezu nichts. Wenn man dann anstatt 50 ganze 60 DMG macht :fresse:
Fu -_-
Das stinkt nu aber bissle, der Hetzer war sooo cool mit HE .. *sfz*
Dann kann ich den den VK 2801 mit 10,5er und HE wohl auch knicken -_-
Hetzer auf jeden Fall. VK gegen Arty geht immernoch, nur ist halt die Chance recht hoch, dass du noch öfter schießen musst als vorher.
Und bzgl. T34 .. naja - ich steh bei den Amis imo bei dem Sherman, hab also die Heavy-Reihe nicht mal angefangen.
Da wäre ziehmlich viel Grind nötig ...
Wobei .. März, also min. 2 Wochen ...hum
Hm naja :D Mit Premium möglich, wenn man lange genug zocken kann jeden Tag. Übrigens gibt es noch einen Tag Premium kostenlos weil Valentinstag war. Bis Freitag morgen kannst du den Code ncoh einlösen;)

hm, Schade.
Wollte mir den Hetzer eigentlich nochmal zulegen ..nuja.

Danke bzgl. dem Hinweis mit dem Premium ;)
Ich glaub, ich überschlage mal grob, was ich an XP bräuchte bis dahin.
*schnappt sich nen Taschenrechner*

@Papzt: Ja aber man macht wenigstens etwas mehr DMG. Wobei viel ist es natürlich nicht. Und die kleinen HE Schleudern machen statt null Schaden jetzt halt 2 Schadenspunkte. Allerdings reichen da um die großen Panzer zu zerstören die Gefechtsdauer nicht aus ;).

Also wenn du viel spielst geht es sich aus. Falls du auch etwas Free XP hast wäre es natürlich optimal da du sonst bei manchen Panzern doch eine Weile Stock fahren musst. Der wirklich mühsame Panzer bis jetzt bei mir (bin derzeit beim T32) war der M6. Den hab ich dann mit Free XP übersprungen. Der T29 rockt recht ordentlich. Hab 125 Gefecht gebraucht mit dem T29. Wobei ich die Ketten und den Turm mit Free XP erforscht habe.

Der T32 gestaltet sich dann etwas zäher da die 185.000 XP doch etwas mühsam sind. Da der Panzer nicht besser ist als der T29 aber in höhere Gefechte kommt ist es etwas anstrengender. Hab derzeit mit dem 65 Gefechte und mir fehlen knapp 100.000 XP auf den T34.

Achja und ein Farmpanzer wäre auch nicht schlecht zu fahren da du ordentlich Kohle für die Panzer brauchst. Und ab den T32 der Gewinn auch mit Premium nicht gerade groß ist ausser du hast echt ne Wahnsinns Runde.

Ja, da bin ich auch grad drauf gestoßen.
Hm ... 426k XP ..das is nich wenig -_-
Sind bei hypothetischen 2 Wochen die noch bleiben ~ 30k / Tag ... :wow:

Hm ..Farmpanzer hab ich, war 'damals' der Pz IV.
Ich muss direkt mal gucken, welche Panzer noch in der Garage vergammeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Papzt: Ja aber man macht wenigstens etwas mehr DMG. Wobei viel ist es natürlich nicht. Und die kleinen HE Schleudern machen statt null Schaden jetzt halt 2 Schadenspunkte. Allerdings reichen da um die großen Panzer zu zerstören die Gefechtsdauer nicht aus .
Naja wenn man vom Ausgangsschaden 0 20% mehr macht sind das immernoch 0 :ugly:...aber ich weiß was du meinst. Mal sehen wie es sich bemerkbar macht.
Sind bei hypothetischen 2 Wochen die noch bleiben ~ 30k / Tag ...
Das ist absolut möglich....bei ca 4-5 std. Spielzeit :D Also häng dich rein :D

Ausserdem gut, dass die bisherigen Fähigkeiten resetet werden!
bitte WAS? das ist GUT?! :what: wenn das so is, fliegt das game endgültig von der platte. ich spiel doch ned "jahrelang" diesen murks un hab mich irgendwie bis zu T7/8 durchgefrustet um vllt irgendwann mal wieder lust zu bekommen un darf dann sehn, das meine crews, in denen soviel zeit und arbeit (und eben frustschweiß ^^) steckt plötzlich wieder "nackig" sin -.- ne, das kannste so ned machen. sollense entweder alles erforschbar machen, das es wurscht is, oder wenn man von 10 skills nur 5 trainieren kann, dann halt nen verlernen button für jede fähigkeit einbauen. aber doch ned rotzfrech einfach alles resetten oO wo kommen wir denn da hin. bei den panzer änderungen bekommt man slots un scheiss in den a...llerwertesten geschoben un hier bekommt man die faust ins gesicht?

Ich denke es sind mehr als 2 Wochen. Ich rechne mit ca. 4 Wochen da ja nichtmal noch der Testserver live ist und der ca. 3 Wochen online sein wird.
Und 30k/Tag sind machbar aber man muss sich wirklich dahinter klemmen sozusagen. Und so gut wie nur den Panzer und hin und wieder den Farmpanzer fahren.

Klar mathematisch ist es natürlich korrekt das von 0 20% mehr auch noch immer 0 sind. Aber beim Schaden austeilen wird ja nicht so gerechnet. Es wird gerechnet Panzerungswert - ausgeteilter Schaden. Reicht der ausgeteilter Schaden nicht entsteht kein Schaden. Wird aber der gerechnete Panzerungswert um 20% veringert kann man dann natürlich eher Schaden macht.

Was allerdings nicht gut dabei ist, die Derp Gun und die HE Guns die jetzt noch ordentlich Schaden machen, machen dann auch noch mehr Schaden.

Edith sagt: Die bisherigen Fähigkeiten werden nicht resetet. Man hat die Möglichkeit diese Fähigkeiten die man hat in so eine Art freie Erfahrung für Skills zu ändern um diese in eine andere Fähigkeit zu investieren. Vermutlich wird das ganze dann gegen Gold oder Credits möglich sein.

Hmm, soll ich nun beim T34 trotzdem noch weiter machen und den T30 erspielen??
Dachte zuerst, dass ich es nur bis zum T34 schaffe. Aber wen das nun noch länger dauert…

Jetzt müsst ihr mir helfen, bin da etwas zu :ugly:
Weshalb wird beim neuen HE-System, die alten Geschütze die stark waren (Wie wird das entschieden?) immer noch stark bleiben und solche geben, die geschwächt werden?
Wird der Durchschlag geschwächt, oder wie?
Komme da einfach nicht mit!?

Ich hab hier mal was gelesen, dass es eine Datei gibt, in der man alles Mögliche auslesen kann.
z.B. mit welchem Panzer man welchen zerstört hat.
Wo finde ich diese und wie heisst diese? Mit der suche wurde ich leider nicht fündig.

Zurück