Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Um Gottes Willen ist der Tiger ein Schrottpanzer. Ein Treffer 2 millionen Modulschäden. Und Feuer. Feuer nach 1 Sek mit manuellem Feuerlöscher erstickt, mit dem nächsten Treffer alle Module und Crewmitglieder die bisher überlebt haben kaputt/verwundet.

Ja ich muss zugeben ich hab noch nicht den besseren Turm, noch nicht die dicke Wumme, aber dagegen war der Stock IS - den ich bereits als Quälerei bezeichnet hatte - ja noch harmlos. Der hat zwar keinen Shcaden verrichtet, dafür aber lange genug gelebt um allein durch spotten mehr Punkte zu machen.

Bin ma gespannt wie es mit dem T29 werden wird.

Der T29 startet besser, als der Tiger. (Mit IS kann ich nicht vergleichen, bin den nie gefahren, hatte ihn nur als Gegner.) Die 90er ist zwar auch kein Segen, aber man kann ein bisschen schaden machen, und sofern man nicht gegen T8+ antreten muss, prallt auch einiges ab, spätestens wenn man Hulldown steht, sogar T10.
Solange man nur die 90er hat, kann man im T29 die größeren damit ärgern, ihnen die Ketten herunter zu schießen, damit die Verbündeten dann das Ziel einfacher ausschalten können.
Hat man dann die 105er (würde ich vor dem Turm erforschen, der Vorteil durch den Turm ist geringer als durch die Kanone.) kann man dann endlich ins Geschehen Aktiver eingreifen.
An die 105er kann man sich dann auch gleich gewöhnen, sofern man keine ~110k FreeXP hat, wird man die auf dem T34 einige Zeit einsetzen müssen, und gegen T9+ ist das eine Qual. Da man auch keine Wannenpanzerung mehr hat, der T32 hatte noch eine. (Die Wannenfrontpanzerung ist beim T32 sehr vorteilhaft geneigt, zusätzlich noch Anwinkeln und es wird schwer. Mit der 105er bin ich einige male abgeprallt, und auch mit der L/68 des KT ab und an.)

Der Tiger ist, in WoT, eindeutig kein Heavy.
Ein Supporter aus der zweiten Reihe, was aber erst mit der L/71 vernünftig zu schaffen ist.
In T7 Gefechte, mit nur wenig T7 als Gegner, kann man mit dem Tiger etwas offensiver vorgehen. In Mahlzeitstellung kann dann auch mal was abprallen.
Mir hatte glücklicherweise nur der Turm gefehlt, so das ich mit ein paar FreeXP direkt die L/71 draufpacken konnte. So musste ich mich nur in der Beta mit dem Tiger@Stock quälen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar nach den Ketten zuerst den Turm und dann den Motor. Ich persönlich hab ihn mit der 107er bis zum IS durchgespielt und das ging auch sehr gut. Mit den anderen Wummen geht hier oder da sicher noch mehr, aber mit der 107er ist er vollkommen adequat bestückt. Die 100mm ist präziser und schneller bei weniger Schaden und unwesentlich mehr Durchschlag, wogegen die 122mm ordentlich mehr Schaden macht, aber langsamer und ungenau ist mit gleichem Durchschlag wie die 100mm.
Imho lohnt es sich ggfs. für den IS eine der beiden freizuspielen, damit man sich mit dem nicht solange quälen muss (hab ich nämlich machen müssen und die 100er mitgenommen um überhaupt was machen zu können als Heavy). Aufm KV-3 ist die 107er die beste Balance.

Hmm - muss ich mir mal überlegen (wenn ich wieder kann :heul:). Wäre der erste Panzer, den ich vor "elite" aufgebe (d.h. in der Garage bleibt er ja eh noch...), aber auf der anderen Seite ist das ja alles Kram, den ich bei den anderen T6 Heavies bzw. Meds noch erforschen kann.

Mir hat der KV-3 direkt von Anfang an auch sehr viel Spaß gemacht.

Jup, da muss ich sagen: Eine sehr angenehme Überraschung. Die 85er ist zwar nicht sooo stark, aber immer noch brauchbar (auf dem T-28 macht sie aber mehr Spaß :ugly: ), die Zis6 sowieso ganz gut - und DIE Stärke des KV-3 (geht nicht kaputt) hat man sowieso @Stock.
Wenn ich das mit den ganzen Amis vergleiche, die ich die letzten Wochen gefahren bin und die man wirklich immer erst maxen muss, ehe sie Spaß machen... (und dann ist man quasi durch).

Naja nächstes Wochenende mal mit dem Valentiens Bonuscode für 24h Premium grinden...

Na ob das Spaß macht, am Wochenende...
Ich hatte mir eigentlich von Donnerstag auf Freitag vorgenommen. Aber offensichtlich waren die letzten Tage zuviel WoT für meine 9800GTX+ :heul: (jemand einen Tipp, wie ichs auf einer Mystique zocke? :ugly: Der schöne Premium-Code :( )

riedochs schrieb:
Es ist geschafft. Die letzte Runde mit dem T34 endete noch ganz ordentlich:
Victory!
Battle: Abbey Dienstag, 14. Februar 2012 21:06:23
Vehicle: T34
Experience received: 1.524
Credits received: 49.023
Battle Achievements: Knispel's Medal I Class, Sniper

Jetzt brauch ich nur noch 1,5 mio für den T30. T59 ich komme :D

Glückwunsch mein junger Padawan:D endlich darfst auch du in den Genuss kommen :D

Das kann ich dir nicht sagen :D Aber du musst nicht mehr durch den T34 mit der 105er grinden....sei froh :D Vielleicht wird der M103 ja besser

Ich glaube, mit IS-3 und IS-4 lässt es sich auch gut leben.
Ich bereuhe nichts! :banane:

Irgendwann noch den Pershing, aber ich glaub vorher muss der T-54 her. :)
Die US-Heavies hab ich weiterhin nicht auf dem Schirm, nur im Fadenkreuz. :devil:

Weißt du zufällig ob der 7.2 Patch auf dem Supertestserver schon drauf ist?
Nicht, dass ich wüsste. Hab noch nichts davon gelesen
Ich glaube, mit IS-3 und IS-4 lässt es sich auch gut leben.
Darauf arbeite ich auch gerade hin.Der IS ist zwar ziemlich....:ugly: aber naja danach wirds sicher besser. Zum T-54 hab ich es zum Glück nicht mehr ganz so weit, der T-44 ist voll ausgebaut. Zwar immernoch *******, aber immerhin voll ausgebaut:fresse:

Uh....das wird dann abr....sag mal, arbeitest du zufällig?...weil wenn ja, ist das ziemlich schwierig :D Die Amis brauchen ziemlich viel EP

Ja, ich arbeite^^

Aber irgendwie muss das gehen, darf halt keine andere Spiele spielen oder andere Panzer fahren :ugly:

Edit: Der Wok wird aber aus Geldgründen weitergefahren^^

*
Niederlage
Gefecht: Polargebiet Mittwoch, 15. Februar 2012 14:38:49
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 1.287
Kreditpunkte: 125.086
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Zuletzt bearbeitet:
shot_003.jpg
wieder mal so nen kagg MM :motz:

Ja ich find den übelst schlecht. Nicht mehr lange bis zum Panther II dann kann ich mal zu allen T8 Meds was sagen. Den PII kenne ich bisher nur vom Testserver. Aber momentan sieht es so aus Pershing>>PantherII>>Type59>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>T-44
wieder mal so nen kagg MM
Öhm...mit T4 gegen T5 gestellt zu werden ist mMn nicht so wild:ugly: Ist der T-28 voll ausgebaut?

Zuletzt bearbeitet:
ich finde alle T8 meds geil, wobei ich den PantherII nur als T9 gefahren bin. den T-44 bin ich seit dem patch auch nicht gefahren, dh ohne LB-1 und ohne dickeren motor, aber mir hat er extrem viel spaß gemacht.

Öhm...mit T4 gegen T5 gestellt zu werden ist mMn nicht so wild:ugly: Ist der T-28 voll ausgebaut?

Vermutlich nicht, denn mit der 85er wäre das nicht ":motz:", sondern ":D Schlachtfest" gewesen :)

Die Amis brauchen ziemlich viel EP

Also im Vergleich zu den Russen finde ich sie eigentlich sehr genügsam. Die Hälfte der Technik hat man vom Vorgänger, die andere Hälfte könnte man von anderen aus dem Tier übernehmen und es gibt sowieso nur 2-3 Kanonen zur Auswahl.
Nervig ist nur die extrem miese Stock-Qualität, die es einem schwer macht, überhaupt mal an EP zu kommen.

Ich glaub er meint die paar KVs die so gut aufgeteilt worden waren :D

Heute fängt mein Tag gut an :)

Victory!
Battle: Ensk Mittwoch, 15. Februar 2012 15:22:16
Vehicle: KV
Experience received: 3.176 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 36.597
Battle Achievements: Top Gun

Victory!
Battle: Erlenberg Mittwoch, 15. Februar 2012 15:28:11
Vehicle: KV
Experience received: 1.623
Credits received: 42.625
Battle Achievements: Master Gunner, Sharpshooter

Zurück