Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
HP wären ein Punkt (käme auch direkt den für gewöhnlich niedrigen Unterhaltskosten eines Premium zu gute), ein paar mm an der Panzerung ein anderer oder sie nehmen schlichtweg den stock-Motor oder die mittlere Kanone für die Premiumausführung.

HP werden beim T30 auf ca 1700 reduziert. Ruf sollte so bleiben da er das normale T7 behält und nicht die verbesserte AT Version bekommt. Beim T34 weniger RoF, ca.1550-1600 HP und einen nihct so starken Motor
oder die mittlere Kanone für die Premiumausführung.
Ach Leute...mit dem mittleren Geschütz ist es kein T34 mehr:schief: Die haben die gleiche Hülle...der Unterschied ist: 105mm= T29. 120mm = T34

Zuletzt bearbeitet:
HP werden beim T30 auf ca 1700 reduziert. Ruf sollte so bleiben da er das normale T7 behält und nicht die verbesserte AT Version bekommt. Beim T34 weniger RoF, ca.1550-1600 HP und einen nihct so starken Motor

Woher hast du die Infos? Mit 1700 kannst du den T30 vergessen als Tier9 TD. Nich ansatzweise gleichwertig zu den anderen Tier9 TD's. Klar ist die Kanone gut, aber der Rest ist einfach nur mies. Der T30 ist mein liebster Tier10 Gegner. Da komme ich immer durch. Das WG den T34 versaut war mir klar, wobei hier auch nur die Kanone gut ist, die Wanne ist ja auch nur Tier7 wie beim T30.

Wieso, guck dir das Objekt an... bounced zwar gut aber kommt auch jeder auf dem Tier durch. Macht dafür auch Mörderschaden. JT macht weniger Schaden aber mehr HP und bessere Frontpanzerung. Zusätzlich kann der T30 seinen Turm drehen, dass muss auch miteinberechnet werden.

Stimmt wenn man das so sieht macht das schon Sinn aber naja ich hab eh nichts davon bin noch immer beim T29 ^^
Ich hab auch nichts davon, bin beim US-Tree beim T20, Heavy hab ich keinen. Mich reizen bei denen mehr der Pershing und Patton. Die US-Heavies schrotte ich so oft im KT oder IS, die sind mir suspekt, auch wenn sie sehr gut austeilen können. :D

Reicht das eigentlich auch wenn man den T34 nur erforscht hat um den als Premium zu bekommen ? Eigentlich nicht oder ?
Nein, man muss den jeweiligen Panzer schon in der Garage haben. wenn du ihn nur erforscht hast, bekommst du vermutlich nur den Neuen freigeschaltet.

Woher hast du die Infos? Mit 1700 kannst du den T30 vergessen als Tier9 TD. Nich ansatzweise gleichwertig zu den anderen Tier9 TD's. Klar ist die Kanone gut, aber der Rest ist einfach nur mies. Der T30 ist mein liebster Tier10 Gegner. Da komme ich immer durch. Das WG den T34 versaut war mir klar, wobei hier auch nur die Kanone gut ist, die Wanne ist ja auch nur Tier7 wie beim T30.
Die Frage ist natürlich, wie sie ihn platzieren. Für 7500 Gold auf Augenhöhe mit Type und KV-5? dann müssen sie ihn nerfen. Oder für 12500 Gold zum Löwe aufs Podest? Dann darf er austeilen, aber darf halt nix aushalten. :D

Was hat es mit den Durchschlagswerten zb. 171-285mm (Grille Gold Mun.) auf sich, 171mm auf 500m und 285mm auf 100m ?
Hab bei der Grille immer 5 Schuß Goldmun. dabei, für den fall das man lvl 8-9 Tiers im Gefecht hat... ist immer schön mit einen lvl4 Tier bei den Großen gehörig Damage zu machen:schief:
Das wird zufällig ausgewählt, wie hoch der Durchschlag nun wirklich ist. Diese Angabe hilft dir was absolut möglich ist.
Beeinflusst wird dies vom Richtschützen (umso besser ausgebildet, umso höher ist die wahrscheinlichkeit hohen Durchschlag zu erreichen.), der Entfernung zum Ziel, sowie die verwendete Kanone. (Gibt einige Granaten, die von mehreren Kanonen, mit unterschiedlicher Durchschnitts-Durchschlagskraft, verwendet werden.

Zudem steht nicht fest, dass die Eigenschaften der Panzer 1:1 gleich bleiben. Der T34 wäre als Tier8 doch ein bißchen OP, der T30 als TD arg schwer gepanzert und ohne den TD-typischen Nachteil bei der Ausrichtung aufs Ziel. Das heißt man wird höchstwahrscheinlich nicht seinen alten Panzer behalten können. Sondern jeder Panzer wird von zwei Stück abgelöst, die einen Teil der ursprünglichen Eigenschaften haben. Und weil sich Wargaming nicht anmaßt, zu entscheiden, welcher Teil einem zu gefallen hat, bekommt man sie beide.
Die bleiben natürlich nicht 1:1. Zumindest der T34 erhält ein paar Anpassungen, wird aber auf jedenfall seine 120er behalten, das wurde schon bestätigt.
Ich tippe auf: Standard-Ketten (25° anstatt 28° - Anpassung bei der Max. Tragelast nach oben.) & Motor (800PS anstatt 860PS).
Und die Kanone werden sie sicherlich auch ein wenig abschwächen, wie weit, das mag ich nicht raten.

Und wo ist der T30 zu stark gepanzert? Da kommst mit T5 Tanks durch, sofern er nicht Hulldown steht.
Was auch auf den T29 zutrifft, der ja "nur" T7 ist. Und am Turm hat der T30 auch seine Schwachstellen, er ist Hulldown nicht unverwundbar.
Ich hab lieber einen T30 als Gegner, als einen der andere T10.

Dem T30 wird sicherlich nur etwas Struktur genommen, und evtl. etwas langsamer/unbeweglicher evtl. auch langsamere Drehung des Turms. Ansonsten bleibt er wie er ist.
Reicht das eigentlich auch wenn man den T34 nur erforscht hat um den als Premium zu bekommen ? Eigentlich nicht oder ?
Nein, musst ihn in der Garage haben. War schon immer so.
Aber wenn du den T34 erforscht hast, wirst du nach der Umstellung auch den M103 erforscht haben.

Was auch auf den T29 zutrifft, der ja "nur" T7 ist. Und am Turm hat der T30 auch seine Schwachstellen, er ist Hulldown nicht unverwundbar.

Ein TD ist typischerweise aber ein bißchen mehr, als nur "aufgrund einiger Schwachstellen, die er auch noch beliebig ausrichten kann, nicht komplett unverwundbar".

Ansonsten hast du natürlich recht: Mir ist noch kein Fahrzeug keiner Klasse untergekommen, wo ich nicht gesagt hätte: Lieber das US-Gegenstück, als den. (Es sei denn, man zählt den T1HT als der Medium, der er ist. Der hat seine Vorteile gegenüber einem T-34)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, guck dir das Objekt an... bounced zwar gut aber kommt auch jeder auf dem Tier durch. Macht dafür auch Mörderschaden. JT macht weniger Schaden aber mehr HP und bessere Frontpanzerung. Zusätzlich kann der T30 seinen Turm drehen, dass muss auch miteinberechnet werden.

der JT ist wesentlich schlechter gepanzert als das Object ! an der unteren wanne, die ziemlich riesig ist, geht alles ab T7 locker durch und an der oberen wanne kommt auch jede T9 kanone, außer die ami 105er, locker durch...

Besser T8 als T9.
Positiv: Kannst dich ja schon mal für den T32 gewöhnen, der schießt nur ein wenig schneller. ^^

Aber es sind in den letzten Wochen sowieso recht viele T8 unterwegs.

Das war geschätzt. Die Amis sind immer zwischen den Deutschen und den Roten. Also 1700/1750 sind wohl machbar. Wieso versauen? Der T34, so wie er jetzt ist, wäre zu brutaö für T8
Der T34 Premium wird wohl nicht kaufbar sein.
Doch hat Overlord schon mehrer Male bestätigt
Viele wollen noch zum T34 grinden.
Ja....verständlich :D

wär doch nur verständlich wenn die den nur zu gewissen events zum kauf anbieten.
haben sie beim wok ja auch gemacht um die population halbwegs in griff zu bekommen.

Zurück