Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nun ja nicht unbedingt. Welche wirklich schweren Panzer hatten die deutschen zu Anfang den? Tiger kamen erst später dazu. Am Anfang schauten die deutschen dumm aus der Wäsche als alles an den Russen abprallte. Die haben ja als erstes abgeschrägte Panzerungen benutzt, die die Deutschen abgeschaut und dann selbst verwendet haben. Außerdem kam dann noch die höhere Robustheut dazu.
Von welchem Kampf redest du den? :ugly: 4000 Russische Panzer vs. 800 Deutsche sagt mir nicht viel :D
Hatte ich mal in einer Docu gesehn, die Zahlen müssen jetzt nicht genau sein... das Verhältnis war aber enorm...

Ein Ferdinant ( verbessert mich) hat in Russland eine Division einen Tag lang aufgehalten :D

Die 420m bekommst du mit 100% Crew, Lüftung und Schokolade. So sind es mit Fernglas vielleicht gerade mal 420

Aso kk ...

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schlimm find ich eig. nur den IS-4, also wie der abgeht :D aber sonst find ich die jtz nicht wirklich OP :D

ich finde dass der IS-4 frontal deutlich weniger bounced als der E-75. früher waren russische panzer wirklich richtig OP, zb der T-54 oder das Object 704.
aber aktuell habe ich mit russischen panzern keine probleme mehr.

OMG, ebend wieder voll verkackt :ugly: was soll der mißt? ... Nix geht durch, versteh ich nicht, das war bei der 75mm L/70 nicht so ... 88ter = 132mm und L/70 138mm durchschlag, das sind 6mm ...:what: das kann doch keinen großen Unterschied geben...

Ist manchmal eben so. Die kurze 10,5 hat auch nur 3mm weniger Pen als die 8,8L/71 und trotzdem kam es mir so vor als ob nur jeder 5te Treffer durch ging

Warum sind hier so viele Camper, es gibt mehrere Karten wo man im Handumdrehen gewinnnen Könnte (auf spezifischer Seite) ...

Am Krassesten ist die Karte, wo sich beide Seiten dierekt gegenüberstehn... aber jedesmal Fahren diese Bobs lieber auf den Hügel nach Links, anstatt einen Frontalangriff zu machen (weil auf der anderen Seite fährt auch die Hälfte auf den Hügel) :stupid:

Oder man Fährt in einer Starken Grp los, und am Ziehl kommen 2 als Kanonenfutter an, weil der Rest angst um ihren Tank hat und lieber irgendwo stehen bleibt ...

Wie es papzt erwähnt hat kann man mehrere erlernen.
Aber weist du wie lange das man schon bei der zweiten Fertigkeit braucht.
Deshalb wäre es doch am besten, wenn man seine Fähigkeiten neu verteilen kann.

Hab mal irgendwo leuten gehört, dass man in Zukunft für 10 Gold Fähigkeiten ändern kann.

Jaja der KV :D Ab und zu hat ein einziger auch mal ne ganze Panzerkompanie ne zeit lang aufgehalten :D

Aber auch nur, weil er im Weg stand, oder? :ugly:

Was hat es eig. mit den Durchschlagswerten auf sich... bei meiner 88ter steht 132/171/44, aber in den Tierdetails steht was von 99-165 Durchschlag... wenn ich mit 100 Durchschlag auf eine gerade 75mm Panzerung schieße, mit einen 90grad Winkel... tja, dann war es das eigendlich (eigendlich)... war bestimmt ein Schmetterling dazwischen :schief:

Die Angaben zum Fahrzeug beziehen sich immer auf die Standardkanone, die zur Kanone geben Durchschnittswerte an und die zur Munition den gesamten Bereich. In der Praxis sollte man jeweils 20-30 abziehen, wenn die Waffe vom grünen Team eingesetzt wird bzw. 20-30 draufschlagen, wenn ein roter damit schießt :ugly:

Oh, was dazugelernt ... kann es sein, das dieses Game aus Russland kommt? (Weil die Russkie Tiers erheblich bevorteilt sind)

Tut es, aber als intensiver Russenfahrer kann ich dir sagen: Da ist nichts bevorteilt. Die Russen haben zwar sehr viele Fahrzeuge mit sehr starken Kanonen, aber sind dann im Gegenzug alle entweder schrecklich lahm (KV), extrem leicht zu treffen bzw. zu zerstören (SU-85B, T-28), nur auf kurze Entfernungen sinnvoll einsetzbar (T-46 mit der dicken) und nahezu alle haben überdurchschnittliche hohe Nachlade- und Zielzeiten. Im Vergleich zu den deutschen ist die Präzision auch eher mieß, d.h. sie müssen diese Zeiten voll aussitzen. Bei Arty und TDs kommt der durchgängig winzige Richtbereich hinzu, der einen ständig zum drehen des Chassis zwingt - womit die Zielerei von vorn losgeht.
Unterm Strich heißt das: Wird man von einem Russen getroffen, hat man meist einen echten Schaden. Aber man hat auch wirklich selbst schuld, wenn man sich von einem treffen lässt. Und umgekehrt ist derjenige permanent der Gefahr ausgesetzt, ohne Reaktionsmöglichkeit vernichtet zu werden.
Meine SU-8 z.B. braucht, trotz >100% Crew und EGLD, ca. 40 Sekunden, ehe sie sich in Richtung auf ein anderes Ziel orientiert, die Waffe feinjustiert und das Projektil ans andere der Karte geschickt hat. Wer 40 Sekunden, nachdem er aufgedeckt wurde, immer noch auf der gleichen, nicht Arty-sicheren Position steht... - ist mein Freund ;)

Einzige Ausnahme von dieser Regel: Die 57er Zis4. Die ist in jeder Hinsicht schnell. Aber ihr Durchschlag ist nur im Tier4 überragend, wo sie auf dem leicht zu sehenden und leicht zu zerstörenden T-28 sitzt. Auf dem T-34 in Tier5 ist sie guter Durchschnitt -wie alles am T-34-, kann aufgrund ihrer geringen Schadenswirkung aber nur als Distanzwaffe aus wirklich großer Entfernung bei gutem Spotting viele Kills einfahren. Und auf dem T-50-2 ist sie gegen Tier8/9/10 höchstens noch geeignet, um einem Capper Punkte zu klauen oder Artys zu piesacken.

Mein Tier hat 420m Sichtweite + 100% Komandant = ?? Sichtweite , noch hab ich das Zubehör "Fernglas" eingebaut ... macht es überhaupt noch sinn? Weil die Sichtweite ja auf 500m gekapt ist.

Die Sichweite ist ziemlich wurscht. "Sehen" kannst du ohnehin alles in einem 500 m Quadrat (! Diagonal sind >600 m drin), was IRGENDWER darin aufdeckt (wenn dein Radio mitspielt). Was zählt, ist die Spottingentfernung. Und die setzt sich nicht nur aus deiner Sichtweite, sondern auch aus dem Tarnwert des Gegners zusammen, so dass auch bei 420 m @100% (nix "+". Du brauchst eine 100% Crew, um die angegebenen Werte zu erreichen) keine 420 m bei rauskommen, sondern deutlich weniger. Entsprechend ist ein Fernglas für "525 m" keineswegs Verschwendung. Ich selbst setze es auch auf Panzern mit 440+ Basissichtweite ein, wenn die oft genug stillstehen.

Warum sind hier so viele Camper, es gibt mehrere Karten wo man im Handumdrehen gewinnnen Könnte (auf spezifischer Seite) ...

Am Krassesten ist die Karte, wo sich beide Seiten dierekt gegenüberstehn... aber jedesmal Fahren diese Bobs lieber auf den Hügel nach Links, anstatt einen Frontalangriff zu machen (weil auf der anderen Seite fährt auch die Hälfte auf den Hügel) :stupid:

Oder man Fährt in einer Starken Grp los, und am Ziehl kommen 2 als Kanonenfutter an, weil der Rest angst um ihren Tank hat und lieber irgendwo stehen bleibt ...

Das Problem beim rushen in einem Random-Match: Du weißt nie, ob alle mitmachen. Und wenn nicht alle mitmachen, dann ist es egal, ob du mit 2, 3 oder 4 Panzern in die gegnerische Verteidigung läufst - du wirst niedergemäht. Also fährt jeder halbwegs erfahrene Spieler so, dass er auch bei einem Versagen seiner Kollegen zumindest noch die Möglichkeit auf einen Rückzug hat. Und das heißt: Man rast nicht quer über ein offenes Feld auf gegnerische Stellungen zu, die einen 100 m vorher sehen können und aus dem Stand (d.h. präzise) aus 10 Rohren niederballern.

Hab mal irgendwo leuten gehört, dass man in Zukunft für 10 Gold Fähigkeiten ändern kann.
Das mit dem Gold wäre für mich nicht fair (Wen die neuen Fähigkeiten eingeführt werden), aber es ist besser als nichts. WOT holt wo sie können Geld rein :ugly:

Das Problem beim rushen in einem Random-Match: Du weißt nie, ob alle mitmachen. Und wenn nicht alle mitmachen, dann ist es egal, ob du mit 2, 3 oder 4 Panzern in die gegnerische Verteidigung läufst - du wirst niedergemäht. Also fährt jeder halbwegs erfahrene Spieler so, dass er auch bei einem Versagen seiner Kollegen zumindest noch die Möglichkeit auf einen Rückzug hat. Und das heißt: Man rast nicht quer über ein offenes Feld auf gegnerische Stellungen zu, die einen 100 m vorher sehen können und aus dem Stand (d.h. präzise) aus 10 Rohren niederballern.
Und heute bin ich immer in den Teams wo nur ein kleiner Teil (4-5) Tanks rushen und die andern Campen. :(
Kann ja nicht gut kommen

ich liebe den is7, hat meinen tiger II genau mittig oberhalb vom rohr in die große platte getroffen (bei dem winkel müsste alles abprallen) und lässig 800HP abgezogen.

Tut es, aber als intensiver Russenfahrer kann ich dir sagen: Da ist nichts bevorteilt. Die Russen haben zwar sehr viele Fahrzeuge mit sehr starken Kanonen, aber

Danke für die Hilfe :hail: ... ABER,

KV-3 Pz lvl VI | W120/90/80 T100/100/100 | 120-200 Schaden | 13,33 s/m 90-150mm durchschlag

Tiger lvl VII | W100/82/82 T82/82/65 | 101-169 Schaden | 15,00 s/m | 104-173mm durchschlag

Der eine hat mehr Def und Atk, der andere mehr Genauigkeit und nachladen(wenn auch nicht viel)... wäre ja alles im grünen Bereich, Nur ist der Deutsche Tier lvl7 und der Russkie lvl6 ;)

Der Tiger hat auch wesentlich mehr Hitpoints und eine größere Sichtweite und ein wesentlich besseres Leistungsgewicht und in der maximalen Ausbaustufe bessere Penetration bei höheren Schaden.
Das sind wohl mehr als genug Vorteile, um den höheren Tier zu rechtfertigen - oder? ;)

Und heute bin ich immer in den Teams wo nur ein kleiner Teil (4-5) Tanks rushen und die andern Campen. :(
Kann ja nicht gut kommen

Jup, das ist in der Tat immer *******, wenn man 4-5 (ggf. sogar High Tier) Lemminge im Team hat und der Gegner nicht, so dass man dann gegen eine Übermacht antritt :(

Endlich bin ich den Lee los *__* :D

Gratulation :daumen:
(Blöd nur, dass der Sherman anfangs auch keine bessere Waffe tragen kann :( )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe :hail: ... ABER,

KV-3 Pz lvl VI | W120/90/80 T100/100/100 | 120-200 Schaden | 13,33 s/m 90-150mm durchschlag

Tiger lvl VII | W100/82/82 T82/82/65 | 101-169 Schaden | 15,00 s/m | 104-173mm durchschlag

Der eine hat mehr Def und Atk, der andere mehr Genauigkeit und nachladen(wenn auch nicht viel)... wäre ja alles im grünen Bereich, Nur ist der Deutsche Tier lvl7 und der Russkie lvl6 ;)

Ja aber du kannst dich ja nicht nur auf die Werte beziehen. Die Panzer fahren sich auch ganz anders. Ich mit meinem Tiger hab schon etwas Respekt im 1v1 mit nem KV-3, wobei ich trotzdem oft als Sieger rausgehe, wenns den vorkommt.

Bei mir Boucned der KV-3 wiederrum mehr als ich bei ihm, ich kommt bei fast jedem SChuss durch, er bei mir nicht. Außerdem fahren sich beide ja auch wieder ganz anders.

Deshalb kannst du nicht nur an den Werten von den Kanonen und der Panzerung einen Panzer einstufen. Wirklich auf gleicher höhe sind die beiden nicht, der Tiger ist aufjedenfall besser.

Ja aber nach was soll mann denn schauen? ... habe schon mitbekommen das es sogar schwer ist, mit 132mm Durchschlag eine 75mm Panzerung zu durchschlagen:ugly:
Gibt es dazu einen Guide ?

Zurück