Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab mich in den E-75 verliebt, das Teil ist mit der 12,8er einfach ein Monster :hail:

und es muss schon sehr viel falsch laufen um damit Miese zu machen.

Lohnen sich die US Panzer? Hab immoment so viele freeep um über den Lee hinweg zum Sherman oder zum T1 zu gehen... Welchen sollte ich mir schnappen?
T1 ist nur bis Max. T6 gut spielbar, T7 geht noch, ab T8 fehlt der Durchschlag. Jedoch wird man bis T9 gematched.
Das kann die hohe Schussfolge (weniger als 4sek; bei 100% etwa 3,5sek) nicht ausgleichen.
Mit der 90mm des M6 wirds etwas angenehmer, aber im Vergleich zum T1 verschiebt es sich nur um eine Tierstufe nach oben, wobei mit dem M6 gegen T8 schwieriger ist, als mit dem T1 gegen T7. Zudem trifft man mit dem M6 auch mal auf T10.
Die Schussfolge ist mit der 90mm fast doppelt so hoch, wie mit der 76er, was eine Umstellung nötig macht.

Von den Shermans bin ich nur den CBT-Sherman gefahren, also den M4A2E4, der hat aber nur die Stock-Gun des T5 Sherman.
Wenn ich mir jedoch allein die Werte anschaue, kann ich mir nicht vorstellen das einer der beiden T6 Shermans sonderlich Spaß macht, alles was größer als T7 ist, dürfte reines Glücksspiel sein. (Da man die Howitzer ja auch nicht mehr Sinnvoll einsetzen kann, seit dem HE-Nerf.)
Der T5 Sherman dürfte noch der beste sein, hat die gleiche Kanone wie der T1, und wird max. bis T8 geworfen. Dort kann er seine bessere Mobilität ausspielen.
Der Jumbo (A3E2) ist eigentlich ein Heavy, jedoch ohne die 90mm des M6, womit ihm der Durchschlag fehlt, obwohl er bis T9 kommt.
Beim E8 ist es ähnlich, tauscht die Panzerung des Jumbo jedoch gegen Mobilität. Der hatte früher immerhin die Howitzer als Alternative, womit er wenigstens etwas Schaden machen konnte.
Wenn man jedoch beide Stränge haben will, ohne den Lee länger als Nötig fahren zu müssen, der sollte den Weg über die Shermans nehmen.

ABER: spiel dich bis zum M3 Lee durch, da sparste Free XP und da gehn die noch ganz gut und dann versuch M3 Lee, und wenn du Richtung Heavys gehen willst T1 und wenn möglich den M6 in großen Sprüngen zu überfliegen. M6 bin ich noch nicht gefahren, weiß also nich ob der genausone große Qual wie der T1 ist.
Also T2MT und M2MT machen sogar Spaß, den M2MT (T3) hab ich sogar noch in der Garage, als Spaß-Tank.
Die würde ich nicht überspringen, da man bis zum Lee an einem Tag kommen kann. Der Lee geht aber auch noch recht schnell, zumindest wenn man nicht Heavy- und Medi-Strang freispielen will. 31 Gefechte hatte ich mit dem Lee gebraucht, dann war der T1 freigeschaltet. (Hatte jedoch einen Premium-Tag genutzt, den ich noch von einer der Code-Aktionen übrig hatte.)

Der T1 zieht sich -.- maximal trotz hammergeilen Runden nur 400ep. Bei den dreifachen hab ich 700 ausgehauen -.-
Das ist aber arges Pech, ich hab im Durchschnitt über 400xp erspielt.
Sowohl beim T1 als auch beim M6 danach. Ohne Premium!
Was reichte um nach 80 bzw. 130 Gefechten den Nachfolger erspielt zu haben.

Mein Herz rast immer noch… :ugly:
Ist mein bestes Match bislang:
Sieg! Gefecht: El Halluf Samstag, 14. Januar 2012 17:42:14
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 2'407 Kreditpunkte: 62'347
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Bölter-Medaille, Meisterschütze
shot_030.jpg

Wenn ich so weiter mache, komme ich noch zum T34 ;)

Victory!
Battle: Steppes Samstag, 14. Januar 2012 18:06:52
Vehicle: T-50
Experience received: 565
Credits received: 9.142
Battle Achievements: Kamikaze, Scout, Sharpshooter, Master Gunner

:) :) konnte die halbe Runde lang rumfahren :D

Ich bevorzuge den Stabi, nur wenn der nicht verfügbar ist, greife ich auf den verb. Richtantrieb zurück.
Der Stabi sorgt nämlich schon mal dafür, das der Zielkreis erst gar nicht so abartig groß wird, und das bereits bei Turm Bewegungen. Was die Zielzeit gleich mal reduziert.
Mein Panther II ist eine Ausnahme, der hat Stabi und Richtantrieb drin, da ich den Richtantrieb nämlich schon drin hatte, bevor ich den Stabi testete und für gut befand.^^
Die Kosten sind ja dieselben, je 500.000.
Ich war halt verwirrt, dass Papzt auf seinem Type59 den EGL nutzt. In den WoT-foren ist es ähnlich, die einen nutzen EGL, die anderen Stabis, geht wohl beides ganz gut, zumindest sind die Leute zufrieden.

Also würdest du sagen, dass der Stabi (subjektiv) mehr oder gleich viel bringt, es ihn aber halt nur auf den High Tiers gibt?

Hab gerade n Gefecht mit ARL44 hinter mir.. also wenn man den auf Elite hat, dann is der auf Tier6 glaube das Monster schlechterhin.
Übel Durchschlagskraft und meine 90mm Wumpe von M6 kam frontal mit 4 Schüssen nicht ein einziges mal durch(Winkel war ok, Entfernunh 50m oder so) obwohl der nur 100-120mm dort hat

Schieß auf den Turm, da kommst gut durch. Wenn er die "Hundehütte" (Stock-Turm) spazieren fährt, sollte das sogar generell dein bevorzugtes Ziel sein. Vergleichbar mit der Zielscheibe "Uboot-Turm" beim KV.
Bei dem Winkel der Wanne sind Abpraller nicht unwahrscheinlich.

Schon krass... Ein Ventilator kostet 500k Credits. Von den Credits kauf ich mir ganze Panzer :ugly: Die scheinen dort ja echt an Ventilatorenmangel zu leiden, bei den Preisen :D

/sign -.-

Das is echt schlimm hab jetzt schon kein bock mehr auf das Ding, weil ich immer in solche ****** Gefächte komme und dabei fehlen mir noch 10k xp zum Sherman :( Aber mein Freund mit dem Ding sehr oft Top Tier... :(

Ich hab mir heute erstmal den T1 geholt, aber jetzt nochmal 13k...
Ich denke mal, vor Mitte Februar wird das nichts.

Ich Spiele fast jeden Tag mit Freunden und einer hat jetzt vom T29 bis zum voll ausgebauten T32 eine Woche gebraucht. Die XP zum T34 wird noch max 2 Wochen brauchen. Also noch durchaus machbar.

Mal gucken. Q1 ist ja noch lang, aber ich brauche auch erstmal den T29. Und den M6 :ugly:

Lohnen sich die US Panzer? Hab immoment so viele freeep um über den Lee hinweg zum Sherman oder zum T1 zu gehen... Welchen sollte ich mir schnappen?

Hab den Sherman noch nicht, aber er gilt allgemein als besser - und zumindest als Gegner ist er das auch. Aber nach ein paar Runden im T1 habe ich die Vermutung, dass der bis T6 auch richtig Spaß machen kann. Er hat zwar n bissl wenig Durchschlag (aber hohe Feuergeschwindigkeit), aber von vorne werden viele T5ler massive Probleme haben, durchzukommen und das Hull-Down-Potential...
Der Richtbereich der Kanone ist einfach irreal (wortwörtlich. Verschluss und Kammer müssten sich in der Gelenkwalze, sonst würden sie bei abgesenktem Lauf oben aus dem Turm ragen und nach hinten schießt er durch die Wanne durch :ugly: ).

Alles was davor kam, war "einmal durchspielen" auf alle wert - bis auf den Lee halt. Selbst der A-20 macht nicht weniger Spaß. (wobei die Schwächen des Lees einen Tick weniger störend wären, weil er in Low-Tier-Games einiges reißen kann, aber das Ding zieht sich auch noch wie Kaugummi, weil es kaum Upgrades hat)

Das geilste am OTM find ich ja, wenn man nem Panzer gegenüber steht, abver der verdeckt wird und ich net sehen kann was es für einer ist nur, steht beim OTM der Name das Tanks dabei und ich weiß immer was mir entgegen kommt auch wenn ich ohne OTM nur das Symbol sehen würde ;:D

Drück mal "alt" :ugly:

Der T1 zieht sich -.- maximal trotz hammergeilen Runden nur 400ep. Bei den dreifachen hab ich 700 ausgehauen -.-

Ich habe gerade knapp 1400 in der dreier gemacht - und das war das meine erste Spritztour mit dem :ka:

Victory!
Battle: Steppes Samstag, 14. Januar 2012 18:06:52
Vehicle: T-50
Experience received: 565
Credits received: 9.142
Battle Achievements: Kamikaze, Scout, Sharpshooter, Master Gunner

:) :) konnte die halbe Runde lang rumfahren :D

Kamikaze im T-50 kriegt man nicht alle Tage hin :daumen:
(wobei ich es ironischerweise auch nur einmal und auch mit dem T-50 geschafft habe :ugly: )

@ Adrenalize: Also gelegentlich brennt mein Typ 59 schon. Klar brenn ich nicht ständig aber es ist doch ganz praktisch den Feuerlöscher zu haben. Und ich setzt nicht ganz so auf Mobilität. Mir ist wichtiger das ich auch mal was höheres zerlegen kann was ja doch immer wieder mal nötig ist.

@ Sunnyboy150182: Wenn du von Windows XP auf Windows 7 umsteigst kannst bei den Grafikeinstellungen höhere Einstellungen treffen. Ansonsten gibt es keinen Unterschied. Obwohl bei mir z.B. Wot nicht mehr so oft abstürt seit ich mit Win 7 zocke.

Ich bin über den Sherman gegangen und war eigentlich ganz zufrieden damit aber war halt auch noch vor dem HE Nerv. Aber ich wollte einfach die Möglichkeit haben auch noch die Med Linie der Amis mit nehmen. Ich muss mir nur noch irgendwann den T 20 kaufen. Freigespielt hab ich ihn ja schon ewig aber mir ist wichtig halbwegs zügig vom T 29 weg zu kommen.

Mal ne Frage: Was passiert eigentlich mit dem T95 Jagdpanzer wenn der Ami Tree umgestellt wird. Wenn ich den T95 habe und den Ami Hevy auch schon will ich schon ne Entschädigung dafür haben. Der T95 ist ja nicht gerade ein günstiger Panzer.

Heute haben die Idioten wieder auslauf *grrrr*. Da kommt ein E 75 daher und was macht mein Team, es ergreift die Flucht inkl. E 75 aus dem Team mit 100% HP. Und lässt mich mit meinem T 29 alleine gegen den Kämpen und motzen nachher im Chat das ich ihn nicht aufgehalten habe. Glauben die der T 29 hält alles aus?

Und was den 7.2er Patch betrifft. Ich lass mich überraschen. Erstens ist Q1 noch lang und meistens haben die Aussagen eh nicht gestimmt und es hat länger gedauert. Somit denke ich das es sich bald ausgeht. Auch wenn sich im Moment der T 29 aufgrund von mangelnder Teamqualitäten etwas zieht.

Zurück