Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
wenn man nicht ne total beschissene rudne hatte, wo man kaum dmg gemacht hatte und n haufen ammo verheitzt hat, dann evtl nicht...aber ansonsten an sich schon. seit dem patch zwar leider deutlich weniger, aber man ist eigentlich immer im plus

Alles andere is vollkommen spaßbefreit da ich mit allen anderen in viel zu hohen Matches lande - teilweise den gleichen wie mit T8 - und da allerhöchstens mit nem leider nie antreffbaren guten Team Spaß und ein paar Pünktchen auftreiben könnte.

/sign.
Wobei ich heute manchmal auch das Glück hatte, dass im gegnerischen Team die gleichen Deppen saßen
-> Mit nem T-28 erst einen T-50 erfolgreich verfolgt und dann (in angeschossenem Zusatand) einen T-43 im Zweikampf zerlegt :devil:

Mit ner guten Kannone ist der Richtschütze nicht ganz so wichtig, auf kürzerer Distanz.
Da hasse ich das mehr das die Gegner vor mir schiessen, weil ich nicht nachgeladen hab um denen den Rest zugeben.

Also ich muss ehrlich sagen: Wenn ich in eine Situation komme, in der einer meiner Schützen draufgeht, dann habe ich gar kein Interesse mehr an kurzen Distanzen. Dann sehe ich zu, dass ich aus der Schussbahn verschwinde und Versuche im weiteren Verlauf, ein bißchen Support ausm Hintergrund zu geben. Dafür brauch ich aber zwingend den Richtschützen und ne intakte Kanone.
(gerade auf Malinovka im KV mit ner 107er erlebt. Noch nichtmal ne Stellung gefunden, da macht einer nen Glückstreffer aufs Rohr -> Zielkreis, in dem eine Mäusefamilie Platz hätte und einen Panzer unterm Arsch, der drei Stunden braucht, um auf den Berg zu kommen)

Zum Thema Team, mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn ein Team ziemlich versagt und mal am verlieren ist, einzelne das eigene Team als Noobs beschimpfen.
Finde ich dann besonders lustig, wenn diese selbst keinen Kill haben und zeitnah zerstört wurden.
Dann antworte ich ihnen, sie gehören ja auch zu unserem Noobteam. :schief:

Noch besser wirds, wenn sie einen anmachen, weil man in seinem kleinen Light keinen Angriff startet :schief:
Aber den Brüller hatte ich eben. Der hat das Team schon zu Noobs erklärt, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Dann hat er noch eine Weile mit seinen ach-so-vielen T9/10 Panzern angegeben und in Malinovka einen Angriff über die Westseite gestartet, als das gegnerische Team noch 10 Panzer hatte :ugly:

Ein Team verhält sich schon dann "noobig", wenn alle in die selbe Richtung strömen...

Naja. Das könnte auch ein sehr erfolgreicher Rush werden (wobei mehr als 5 Panzer i.d.R. wenig Vorteile bringen). Das Noobtum zeigt sich dann, wenn sie auf der Hälfte der Strecke anhalten und warten, dass die Gegner zu ihnen kommen :ugly:

Oder dich alleine an einer Flanke sitzen lassen, du 2 Schuss abgeben kannst und danach von 4 Panzern einfach überrollt wirst(wie willste da Kills machen bzw zeigen, dass du gut bist? Bei einer Überzahl von anrollen Panzern bist du in 99% der Fälle immer am Ar$ch -> daraus kann man oft auch eine gute Strategie fahren, wenn die anderen mitziehen)

Gewöhn dir einfach ab, Flanken alleine verteidigen zu wollen. Oder gar zwei Schuss abzugeben. Wenn es eine schöne Stelle gibt, von der aus man den Gegner auf 300+ m aufs Korn nehmen kann (z.B. die Ostseite in Karelien), dann kann man da mal alleine Wache schieben. Aber nach dem ersten Schuss muss man verschwinden, idealerweise bis auf die andere Seite der Basis - oder man steht von Anfang an da. Das bringt zwar keine Kills, aber man kann noch einiges erreichen, wenn man unentdeckt bleibt, bis der Gegner mit cappen anfängt - ein Schuss und statt 90% hat er nur noch 40%. Und bis dahin sind meist auch 2-3 Noobs umgekehrt, die einem helfen können.

oO was hatn das ding für nen abartig großen schwenkbereich. is ja kein wunder, das die einen laufend treffen. bei den russen kniften haste 5° oder so, dacht eigentlich das wäre normal.

Also zumindest für die ersten beiden Amis gilt das nicht und soweit ich von außen sehen kann, auch nicht für die höheren. Die haben alle ihre ~45°. 5-10° gibts nur bei den Russen (womit man dann wieder die "Noob"-Beschimpfungen kassiert, weil man nur am zielen statt am schießen ist... . Die Su-8 ist mit den vielen Franzosen kaum noch zu gebrauchen. Früher hatte man unter den High-Tiers immer einen Haufen träger Kisten dabei, die zumindest manchmal die erforderlichen 20-30 Sekunden in Position blieben. Aber jetzt hagelts Meds...).
Gilt übrigens auch für TDs. Da haben die Amis an die 90° :nene:

Lässt sich mit dem GW Panther auch noch Geld verdienen?
In der Regel schon und Spaß macht die Hütte auch noch :)
In dem geposteten Replay warens glaube 40k credits für 9Schuss(~9,5k credits), das war aber auch ein außerordentlich geiles Match :devil:

@ruy
Manchmal merkt man auch einfach zu spät, dass man alleine gelassen worden ist :ugly:

Jup, dann steht man als einsames Wrack an einer ohnehin nicht haltbaren Stelle und beschimpft diejenigen, die rechtzeitig taktisch geschicktere Positionen aufgesucht haben, als noobs :ugly: ;)

hatt ich letztens auch. waren da zu 5. gegen 2 kv's. kommt ein e75 noch um die ecke... alle tot. der hat gefühlt 3ma geschossen un die anderen waren alle hin -.- ich habs garnich gemerkt un versuch den für die anderen hinter seinem steinchen vorzulocken, mach ihn noch auf 50% runter un kill nebenher einen der kv's un wunder mich, wieso kein schwein hilft :ugly:

Sieg!
Gefecht: Steppen Freitag, 13. Januar 2012 22:48:22
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 5.175 (das erste Gefecht des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 58.659
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Richtschütze, Meisterschütze

Und das mit der poligen langen 10,8er :ugly:

wie verhalten sich EGL und Stabi denn in der Praxis? Hab bisher keines der beiden Module je verbaut.
Ich hätte jetzt geraten dass es EGL vor allem dann bringt, wenn die Kanone eine niedrige Zielzeit hat und man zum Schuss wirklich ganz kurz anhält, während der Stabi besser sein müsste für Leute, die schnell aus der Hüfte feuern wollen während sie einen langsamen Gegner umkreisen oder antanzen (diese vor zurück vor nem Heavy, damit der nicht drehen oder die Wanne treffen kann) oder halt während der eigene Turm sich dreht.

Was sind da so eure Erfahrungen mit den High Tier Meds und diesen beiden Modulen?
Gut, dass mit dem EGL macht schon Sinn. wenn der Gegner weiter weg ist, hält man kurz an und feuert, der EGL verkürzt dann die Anhaltezeit bis zur maximalen Genauigkeit. Wenn man im Fahren schißet, ist man ja meist eh in einer situation (zumindest im Type59), wo der Gegner sehr nahe ist und man ihn kaum verfehlt.

Andererseits sollte der Stabi die Standzeit auch verkürzen, da der Kreis von Anfang an kleiner ist beim Zielen. aber ich nehme an, der EGL bringt da mehr?

Ich bevorzuge den Stabi, nur wenn der nicht verfügbar ist, greife ich auf den verb. Richtantrieb zurück.
Der Stabi sorgt nämlich schon mal dafür, das der Zielkreis erst gar nicht so abartig groß wird, und das bereits bei Turm Bewegungen. Was die Zielzeit gleich mal reduziert.
Mein Panther II ist eine Ausnahme, der hat Stabi und Richtantrieb drin, da ich den Richtantrieb nämlich schon drin hatte, bevor ich den Stabi testete und für gut befand.^^

macht der stabi bei ner arty eigentlich viel aus? mich kotzt das immer an, dass die kleinste bewegung den kreis förmlich explodieren lässt.
Sehr langsam das Fadenkreuz bewegen, dann kann man sogar ohne Präzisionsverlust die Kanone neu justieren.
Bei schnellen zielen, oder wenn das nächste etwas weiter entfernt ist, geht das natürlich nicht, sonst ist das Ziel längst wieder verschwunden.

Ich hatte dafür die DPI-Umschaltung an meiner Maus genutzt, um schnell auf Low-Sense umzustellen, oder für sehr weite Strecken (Flanken-Wechsel z.b.), auf High-Sense.
Seit dem Release spiele ich aber keine Arti mehr, macht mir nicht so wirklich Spaß.

oO was hatn das ding für nen abartig großen schwenkbereich. is ja kein wunder, das die einen laufend treffen. bei den russen kniften haste 5° oder so, dacht eigentlich das wäre normal. bei mir brauch einer auf 500m nur nen furtz weit zur seite fahren un ich kann von neuem mit zielen beginnen -.- mit dem teil kannste hingegen ja die ganze map eindecken ohne auch nur einma zu drehn *lol*
Der GW Panther hat quasi einen Turm, durch die hohen Panzerungsplatten an der Seite kann er diesen aber nicht voll ausnutzen.
Das macht ihn jedoch auch als Notfall-TD einsatzfähig. So zumindest die Meinung vieler Arti Fahrer in meinem Clan.

Wer noch den T34 (US Heavy) haben will, ohne echte €uro aus geben zu müssen, sollte sich besser ranhalten:
Wann werdet ihr den M103 enthüllen?

Wir planen die Einführung mit Update 7.2 – dieses ist für das erste Viertel von 2012 angesetzt.
Quelle: Ihr fragt - Wir antworten! Ausgabe 9

Zuletzt bearbeitet:
4 Kills, 2678 XP, beinahe ne Defender Auszeichnung, knapp Invader verfehlt, einmal überlebt und einmal gewonnen.
Klingt nach ner guten Runde, oder?

War es aber nicht. Es ist das addierte Ergebniss von 8 Runden mit Lee und m37, darunter beide x3er :wall:
Entweder sitzt man in einem scheiß Panzer und sieht sich mit dem ***************** Messmaker konfrontiert (erstes Match mit dem Lee: Überlebt, bis nur noch 5 übrig waren. Gegnerische Basis zu 75% erobert, alle 50 Schuss verschossen und normale Trefferhäufigkeit gehabt. Ergebniss: 0 Kills, kaum jemanden beschädigt, weil man mit diesem eigentlich-T3 Panzer gegen T8 antreten musste), oder die Teammitglieder übertreffen sich in Unfähigkeit (Auf Arty-verteidigen hoffe ich ja schon gar nicht mehr. Aber 13 tod nach <4 Minuten und no14 ist ne andere Arty??)

arrrrgh.

wie isn das eigentlich... diese zusätzlichen fähigkeiten. die man ab 100% trainieren kann, sind die auch nutzbar, wenn die jungs keine 100% durch umschulung haben? oder müssen die dazu auch wieder erst auf 100% gebracht werden?

ruyven_macaran schrieb:
4 Kills, 2678 XP, beinahe ne Defender Auszeichnung, knapp Invader verfehlt, einmal überlebt und einmal gewonnen.
Klingt nach ner guten Runde, oder?

War es aber nicht. Es ist das addierte Ergebniss von 8 Runden mit Lee und m37, darunter beide x3er :wall:
Entweder sitzt man in einem scheiß Panzer und sieht sich mit dem ***************** Messmaker konfrontiert (erstes Match mit dem Lee: Überlebt, bis nur noch 5 übrig waren. Gegnerische Basis zu 75% erobert, alle 50 Schuss verschossen und normale Trefferhäufigkeit gehabt. Ergebniss: 0 Kills, kaum jemanden beschädigt, weil man mit diesem eigentlich-T3 Panzer gegen T8 antreten musste), oder die Teammitglieder übertreffen sich in Unfähigkeit (Auf Arty-verteidigen hoffe ich ja schon gar nicht mehr. Aber 13 tod nach <4 Minuten und no14 ist ne andere Arty??)

arrrrgh.

/sign -.-

Das is echt schlimm hab jetzt schon kein bock mehr auf das Ding, weil ich immer in solche ****** Gefächte komme und dabei fehlen mir noch 10k xp zum Sherman :( Aber mein Freund mit dem Ding sehr oft Top Tier... :(

Ich Spiele fast jeden Tag mit Freunden und einer hat jetzt vom T29 bis zum voll ausgebauten T32 eine Woche gebraucht. Die XP zum T34 wird noch max 2 Wochen brauchen. Also noch durchaus machbar.

wie isn das eigentlich... diese zusätzlichen fähigkeiten. die man ab 100% trainieren kann, sind die auch nutzbar, wenn die jungs keine 100% durch umschulung haben? oder müssen die dazu auch wieder erst auf 100% gebracht werden?

Die sind nach Umschulung auf weniger als 100% nach wie vor aktiv.

Lohnen sich die US Panzer? Hab immoment so viele freeep um über den Lee hinweg zum Sherman oder zum T1 zu gehen... Welchen sollte ich mir schnappen?

Soweit ich gesehen und gehört habe: JA

ABER: spiel dich bis zum M3 Lee durch, da sparste Free XP und da gehn die noch ganz gut und dann versuch M3 Lee, und wenn du Richtung Heavys gehen willst T1 und wenn möglich den M6 in großen Sprüngen zu überfliegen. M6 bin ich noch nicht gefahren, weiß also nich ob der genausone große Qual wie der T1 ist.

Die Meds sollen wohl auch gut sein machen, aber kA, mir hat noch kein Medium zwischen Tier 3 und 8 Spaß gemacht.

Zurück