Alles andere is vollkommen spaßbefreit da ich mit allen anderen in viel zu hohen Matches lande - teilweise den gleichen wie mit T8 - und da allerhöchstens mit nem leider nie antreffbaren guten Team Spaß und ein paar Pünktchen auftreiben könnte.
/sign.
Wobei ich heute manchmal auch das Glück hatte, dass im gegnerischen Team die gleichen Deppen saßen
-> Mit nem T-28 erst einen T-50 erfolgreich verfolgt und dann (in angeschossenem Zusatand) einen T-43 im Zweikampf zerlegt
Mit ner guten Kannone ist der Richtschütze nicht ganz so wichtig, auf kürzerer Distanz.
Da hasse ich das mehr das die Gegner vor mir schiessen, weil ich nicht nachgeladen hab um denen den Rest zugeben.
Also ich muss ehrlich sagen: Wenn ich in eine Situation komme, in der einer meiner Schützen draufgeht, dann habe ich gar kein Interesse mehr an kurzen Distanzen. Dann sehe ich zu, dass ich aus der Schussbahn verschwinde und Versuche im weiteren Verlauf, ein bißchen Support ausm Hintergrund zu geben. Dafür brauch ich aber zwingend den Richtschützen und ne intakte Kanone.
(gerade auf Malinovka im KV mit ner 107er erlebt. Noch nichtmal ne Stellung gefunden, da macht einer nen Glückstreffer aufs Rohr -> Zielkreis, in dem eine Mäusefamilie Platz hätte und einen Panzer unterm Arsch, der drei Stunden braucht, um auf den Berg zu kommen)
Zum Thema Team, mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn ein Team ziemlich versagt und mal am verlieren ist, einzelne das eigene Team als Noobs beschimpfen.
Finde ich dann besonders lustig, wenn diese selbst keinen Kill haben und zeitnah zerstört wurden.
Dann antworte ich ihnen, sie gehören ja auch zu unserem Noobteam.
Noch besser wirds, wenn sie einen anmachen, weil man in seinem kleinen Light keinen Angriff startet

Aber den Brüller hatte ich eben. Der hat das Team schon zu Noobs erklärt, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Dann hat er noch eine Weile mit seinen ach-so-vielen T9/10 Panzern angegeben und in Malinovka einen Angriff über die Westseite gestartet, als das gegnerische Team noch 10 Panzer hatte
Ein Team verhält sich schon dann "noobig", wenn alle in die selbe Richtung strömen...
Naja. Das könnte auch ein sehr erfolgreicher Rush werden (wobei mehr als 5 Panzer i.d.R. wenig Vorteile bringen). Das Noobtum zeigt sich dann, wenn sie auf der Hälfte der Strecke anhalten und warten, dass die Gegner zu ihnen kommen
Oder dich alleine an einer Flanke sitzen lassen, du 2 Schuss abgeben kannst und danach von 4 Panzern einfach überrollt wirst(wie willste da Kills machen bzw zeigen, dass du gut bist? Bei einer Überzahl von anrollen Panzern bist du in 99% der Fälle immer am Ar$ch -> daraus kann man oft auch eine gute Strategie fahren, wenn die anderen mitziehen)
Gewöhn dir einfach ab, Flanken alleine verteidigen zu wollen. Oder gar zwei Schuss abzugeben. Wenn es eine schöne Stelle gibt, von der aus man den Gegner auf 300+ m aufs Korn nehmen kann (z.B. die Ostseite in Karelien), dann kann man da mal alleine Wache schieben. Aber nach dem ersten Schuss muss man verschwinden, idealerweise bis auf die andere Seite der Basis - oder man steht von Anfang an da. Das bringt zwar keine Kills, aber man kann noch einiges erreichen, wenn man unentdeckt bleibt, bis der Gegner mit cappen anfängt - ein Schuss und statt 90% hat er nur noch 40%. Und bis dahin sind meist auch 2-3 Noobs umgekehrt, die einem helfen können.
oO was hatn das ding für nen abartig großen schwenkbereich. is ja kein wunder, das die einen laufend treffen. bei den russen kniften haste 5° oder so, dacht eigentlich das wäre normal.
Also zumindest für die ersten beiden Amis gilt das nicht und soweit ich von außen sehen kann, auch nicht für die höheren. Die haben alle ihre ~45°. 5-10° gibts nur bei den Russen (womit man dann wieder die "Noob"-Beschimpfungen kassiert, weil man nur am zielen statt am schießen ist... . Die Su-8 ist mit den vielen Franzosen kaum noch zu gebrauchen. Früher hatte man unter den High-Tiers immer einen Haufen träger Kisten dabei, die zumindest manchmal die erforderlichen 20-30 Sekunden in Position blieben. Aber jetzt hagelts Meds...).
Gilt übrigens auch für TDs. Da haben die Amis an die 90°