Lohnen sich die US Panzer? Hab immoment so viele freeep um über den Lee hinweg zum Sherman oder zum T1 zu gehen... Welchen sollte ich mir schnappen?
T1 ist nur bis Max. T6 gut spielbar, T7 geht noch, ab T8 fehlt der Durchschlag. Jedoch wird man bis T9 gematched.
Das kann die hohe Schussfolge (weniger als 4sek; bei 100% etwa 3,5sek) nicht ausgleichen.
Mit der 90mm des M6 wirds etwas angenehmer, aber im Vergleich zum T1 verschiebt es sich nur um eine Tierstufe nach oben, wobei mit dem M6 gegen T8 schwieriger ist, als mit dem T1 gegen T7. Zudem trifft man mit dem M6 auch mal auf T10.
Die Schussfolge ist mit der 90mm fast doppelt so hoch, wie mit der 76er, was eine Umstellung nötig macht.
Von den Shermans bin ich nur den CBT-Sherman gefahren, also den M4A2E4, der hat aber nur die Stock-Gun des T5 Sherman.
Wenn ich mir jedoch allein die Werte anschaue, kann ich mir nicht vorstellen das einer der beiden T6 Shermans sonderlich Spaß macht, alles was größer als T7 ist, dürfte reines Glücksspiel sein. (Da man die Howitzer ja auch nicht mehr Sinnvoll einsetzen kann, seit dem HE-Nerf.)
Der T5 Sherman dürfte noch der beste sein, hat die gleiche Kanone wie der T1, und wird max. bis T8 geworfen. Dort kann er seine bessere Mobilität ausspielen.
Der Jumbo (A3E2) ist eigentlich ein Heavy, jedoch ohne die 90mm des M6, womit ihm der Durchschlag fehlt, obwohl er bis T9 kommt.
Beim E8 ist es ähnlich, tauscht die Panzerung des Jumbo jedoch gegen Mobilität. Der hatte früher immerhin die Howitzer als Alternative, womit er wenigstens etwas Schaden machen konnte.
Wenn man jedoch beide Stränge haben will, ohne den Lee länger als Nötig fahren zu müssen, der sollte den Weg über die Shermans nehmen.
ABER: spiel dich bis zum M3 Lee durch, da sparste Free XP und da gehn die noch ganz gut und dann versuch M3 Lee, und wenn du Richtung Heavys gehen willst T1 und wenn möglich den M6 in großen Sprüngen zu überfliegen. M6 bin ich noch nicht gefahren, weiß also nich ob der genausone große Qual wie der T1 ist.
Also T2MT und M2MT machen sogar Spaß, den M2MT (T3) hab ich sogar noch in der Garage, als Spaß-Tank.
Die würde ich nicht überspringen, da man bis zum Lee an einem Tag kommen kann. Der Lee geht aber auch noch recht schnell, zumindest wenn man nicht Heavy- und Medi-Strang freispielen will. 31 Gefechte hatte ich mit dem Lee gebraucht, dann war der T1 freigeschaltet. (Hatte jedoch einen Premium-Tag genutzt, den ich noch von einer der Code-Aktionen übrig hatte.)
Der T1 zieht sich -.- maximal trotz hammergeilen Runden nur 400ep. Bei den dreifachen hab ich 700 ausgehauen -.-
Das ist aber arges Pech, ich hab im Durchschnitt über 400xp erspielt.
Sowohl beim T1 als auch beim M6 danach. Ohne Premium!
Was reichte um nach 80 bzw. 130 Gefechten den Nachfolger erspielt zu haben.