Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mal als Einwurf am Rande:
Kann nicht mal ein Mod für den Threat die Seitenlänge auf mindestens 20 Posts ändern?
Auf CB sinds standard 20Posts pro Seite und das ist wesentlich übersichtlicher - hier is man nuuuuur am blättern -.-

da sachste wad :/ falls wer "arty gegen den rest der welt" sehen will: bitte schön xD wär fast noch nen krieger dingens geworden (wobei da noch nen 2. mit 6 kills war). kleinvieh macht halt au mist. aber wie göttlich die arty meilenweit daneben ballern kann. einfach zu schön. treffen wär zu einfach...

edit: imba kv ausgeführt. tiger war wie butter! (das eine ma zumindest ^^) vk36 irgendwas nur am bouncen un einer schnappt mir den kill weg *cry*, den pershing bearbeitet wie hulle und zeitgleich 4 leute beschäftigt bis die dicken da warn! so stirbt sichs angenehm xD hab ich btw schon erwähnt, das mir das mit den replays gefällt ><

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha jetzt fängt jeder an Replays zu posten :D geil.

Solange es nicht inflationär wird und alle unbedeutenden Matches des Tages gepostet werden finde ich das sehr gut!

Kann nicht mal ein Mod für den Threat die Seitenlänge auf mindestens 20 Posts ändern?
Auf CB sinds standard 20Posts pro Seite und das ist wesentlich übersichtlicher - hier is man nuuuuur am blättern -.-

Das kann man afaik nicht pro Thread einstellen, sondern nur global. Es kann aber jeder selbst in seinen Einstellungen ändern. Ich habs shcon seit Urzeiten auf 30 Posts/Seite stehen.

Einen globalen Standard von 20 würde ich aber auch stark befürworten! Müsste man mal an die Mods/Administration herantragen.

ich denk auch, das das fitscha recht schnell den ersten reiz verlieren wird. aber jetz atm postet man halt gern ma was tolles ^^ später dann sicher nur richtig coole sachen. meine 12er kill runde mim kv hätt ichauch gern gezeigt :ugly: oder 10 kills mit der kleinen arty als top tank xD kuriositäten eben.

Für mich klingt das nach:
Miiiimimimimiimiiimiiimimimimimimimimimimiii

Willst nen Taschentuch?

Die Franzosen sind echt lustig. Die ersten hab ich gleich übersprungen und bin gleich bei Tier IV eingestiegen. Also der AMX 40 schaut aus wie eine Ente. Geschwindigkeit wie eine Ente, jetzt fehlt nur noch das Federkleid. Die 50 km/h erreicht er auch, wenn man von einem Typ 59 gezogen wird.

Das mit den Repleys ist ne geile Sache. Muss ich dann auch gleich mal anstellen.

Ach und hab ich nur das Gefühl oder halten die Franzosen absolut nichts aus. Heute mit meinem Typ 59 so ein Tier IX Franzosen mit 2 Schuß zerlegt. Er ist kein einziges Mal durchgekommen.

Komisch. Irgendwie hau ich mit der Langen mehr rein als mit der Trollgun. Okay ich onehitte damit keine Panther, aber gegen andere Panzer ist die Lange irgendwie effektiver :D

damits mich noch mehr kostet? :ugly: selbst bei nem sieg mach ich irgendwie selten gewinn. ham die was geändert in den patches? das war vorher nich ganz so schlimm.

Komisch. Irgendwie hau ich mit der Langen mehr rein als mit der Trollgun. Okay ich onehitte damit keine Panther, aber gegen andere Panzer ist die Lange irgendwie effektiver :D
Hat der HE-Nerf eventuell auswirkungen auf die Derp Gun? Ich muss ehrlich gestehen, mir ist die Muni zu teuer, da nutze ich immer schon die Zis-6 auf dem KV. :)

damits mich noch mehr kostet? :ugly: selbst bei nem sieg mach ich irgendwie selten gewinn. ham die was geändert in den patches? das war vorher nich ganz so schlimm.
Die 120er Mumpeln fürn IS hauen halt rein, wenn man mehr rumgeballert hat, sind das nochmal ein paar Tausend Credits on top. Ich hab schon überlegt, ob ich nicht auf die 100mm Kanone umschwenke, nachdem ich den IS-3 erforscht habe jetzt. Will mit dem IS noch die 15.000 XP für die eine 85mm Gun sammeln und die Kiste dann mehr aus Spaß behalten. Ne Gelddruckmaschine ist er ja ohnehin nicht, da ist der KV-2 besser.

Du weißt schon das man zur erst die Kleinen Ausschalten muss!
Die können zwar einen nicht wirklich was, aber die können einen die Module beschädigen, in den Rücken fallen oder schlimmer noch zur Basis durchbrechen.
Und es gibt bestimmt Teammitglieder die von denen eine Bedrohung darstellen.
Klar, ich schieße erst mal auf die kleinen, die mir 0 - 2% Schaden machen, wovon im schlimmsten Fall bei 50 Treffer einer einen Modulschaden verursacht, und kassiere in der Zeit 3-4 Treffer von Gegnern, die mir mind. 15% Schaden machen?
Was bringts dem Team wenn ich dann zwar zwei Kills da stehen habe, aber nur ganz knapp überlebt habe und mich für den Rest des Gefechts zurückhalten muss?
Da nehm ich doch lieber die Stahlwand mit, die mir von dem Kleinvieh geschossen wurde, und schalte das Ziel aus, das für mich persönlich sofort eine direkte Bedrohung darstellt.

In Random-Gefechte denke ich zuallererst an mich, also schalte ich zuerst die für mich größte Bedrohung aus. (Das mag nicht toll fürs "Team" sein, aber in Randoms ist Teamplay nur wenig häufiger anzutreffen als 6-richtige im Lotto.)
Und in einem Schlagabtausch (ohne Deckung!) ist der Gegner mit der bösesten Bleispritze, mein Ziel Nummer eins!
Wenn die Situation es erlaubt das ich mich auch in Deckung zurückziehen kann, dann ist mir das Ziel ziemlich egal, dann schieß ich auf alles das mir als Feind dargestellt wird.
Hab ich Deckung hab ich auch die Zeit um Scouts auszuschalten, was ich dann meist auch bevorzugt tue.

Dank dem HE-Nerf kann man sich erst recht auf die großen Konzentrieren. HE macht ja quasi keinen Schaden mehr. (Außer man nimmt die ganz großen Murmeln, die die Russen bevorzugen.)

Kann mich mit franz Panzern nit anfreunden..... zu langsam, zu schwach bewaffnet...
Ist nur am Anfang, ab T5 / T6 geht die Panzerung zurück (T4 fährt dickere Panzerung spazieren als T9 :ugly:), sie werden schneller und bekommen eine bessere Bewaffnung.

Welch Kanone für VK36 bis zur 8.8er ----> 7.5 KwK 41 L/58 konisch | 7.5 KwK 42 L/70 | 10.5 KwK 42 L/28 :ugly::ugly:
Die 10,5er kannst du ignorieren.
Die Konische kannst zumindest solange nutzen, bis du die L/70 hast. Ob du dann die L/70 oder die Konische bis zur 8,8 nutzt, musst du selbst ausprobieren.
Viele bleiben auch bei der L/70 und ignorieren die 8,8.

aber wie kann denn ne he keinen schaden mehr machen oO was is der sinn dahinter? WIESO? xD gibts da ne begründung für? für was sin die he's nu gut?
Auf Schwachstellen zielen, also stellen mit der schwächsten Panzerung, bzw. wo die Module dahinter sitzen. Wenn der Bumm ausreicht, macht man noch schaden. (Also mit Scout gegen Maus kann man vergessen, egal welche Schwachstelle.)
Sehschlitze z.b. sind ideale ziele.

Vorher wurde zur Berechnung des Schadens mit HE immer automatisch die schwächste Stelle genommen.
Nun wird nur in einem bestimmten Bereich um die Einschlagstelle nach der schwächsten Stelle gesucht. Ist keine ausreichend schwache dabei, gibts kein Schaden.
Irgendwo gabs dazu auch eine genauer Erklärung, sogar auf der Offiziellen WoT-Seite. Aber ich finde sie gerade nicht. [edit]Gefunden[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
ihr immer mit euren schwachstellen xD ich bin froh wenn ich den gegner ÜBERHAUPT treffe - da kommt ihr mir mit guten ratschlägen über sehschlitze? oO die dinger seh ich nedma aus 50m entfernung :ugly: vom treffen eben ganz zu schweigen.

Zurück