Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hat der HE-Nerf eventuell auswirkungen auf die Derp Gun? Ich muss ehrlich gestehen, mir ist die Muni zu teuer, da nutze ich immer schon die Zis-6 auf dem KV. :)

HE hatte schon immer das Potential auch mal wenig Schaden zu machen und wenn man den falschen Gegner falsch traf, kam halt auch mit der 152 kaum was an. Das ist mit ein Grund, warum die 107 auch auf Stadtkarten eine gute Alternative ist (entfällt halt nur der Kick beim one-hitten)

ihr immer mit euren schwachstellen xD ich bin froh wenn ich den gegner ÜBERHAUPT treffe - da kommt ihr mir mit guten ratschlägen über sehschlitze? oO die dinger seh ich nedma aus 50m entfernung :ugly: vom treffen eben ganz zu schweigen.

Das ist halt der Unterschied zwischen Leuten, die deutsche Panzer fahren und auf Schwachstellen zielen können (z.T. auch müssen), und nem Russen der sein Ofenrohr grob in die Richtung schwenkt und danach guckt, ob noch was übrig ist ;)
Witzig wirds nur immer dann, wenn erstere über ach-so-schwer zu knackende Gegner rumjammern, nachdem sie ein halbes Dutzend lower Tier, TDs und Co nebenbei weggepustet haben, die nie genug Zeit hatten, auch nur zu zielen.

Mal ne ganz andere Frage:
Hat jemand nen Tipp, was man mit dem Lee am besten macht? (also außer verkaufen)
Habe den mitlerweile voll upgraded, aber das heißt bei dem ja nicht viel. Ist immer noch mittelprächtiger TD mit einem Leuchtturm oben drauf: Zu schwach gepanzert/zu wenig HP, um vorne mitzukämpfen, zu hoch, um sich hinten zu verstecken, zu langsam, um sich die beste Position auszuschen, mit zu eingeschränktem Feuerbereich, um hinter Deckung vorzuspringen und als Bonus sitzt die Kanone auch noch so tief, dass man in der Nähe von Bodenwellen gleich gar keine Chance hat.
Oder anders gesagt: Das Ding spielt sich genau mieß, wie ich es mir als Su-76, T-28, Su-85B, Su-85, KV, Su-26 und Su-5 immer vorgestellt habe. Wie ein Opfer.
Aber dummerweise muss man damit XP für zwei große Fahrzeuge erarbeiten.

Naja den Lee hab ich immer als TD gespielt. Innen Busch und warten :D Gegen Panzer auf seiner Stufe kann der eigentlich schön schaden machen.

Das kann man afaik nicht pro Thread einstellen, sondern nur global. Es kann aber jeder selbst in seinen Einstellungen ändern. Ich habs shcon seit Urzeiten auf 30 Posts/Seite stehen.
Danke!

Für mich klingt das nach:
Miiiimimimimiimiiimiiimimimimimimimimimimiii

Willst nen Taschentuch?
Ja, du mich auch :schief:

Also der AMX40 ist zwar wirklich grottenhässlich und auch übellahm(warum zum Geier schafft der selbst mit dem besten Motor auf gerader Strecke nicht seine Endgeschwidigkeit), aber an sich geht der eigtl. ... bissl mehr PS und evtl etwas mehr Pen und der wär scho gut

€dit:
ihr immer mit euren schwachstellen xD ich bin froh wenn ich den gegner ÜBERHAUPT treffe - da kommt ihr mir mit guten ratschlägen über sehschlitze? oO die dinger seh ich nedma aus 50m entfernung :ugly: vom treffen eben ganz zu schweigen.
Du kannst unter Einstellungen dein Fadenkreuz so einstellen, dass es grün wird, wenn du auf ne Schachstelle zielst.. solltest du vielleicht mal machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Lee hab ich immer als TD gespielt. Innen Busch und warten :D Gegen Panzer auf seiner Stufe kann der eigentlich schön schaden machen.

Das versuch ich bislang auch (als hätte ich nicht schon genug Busch-lieger in der Garage), aber selbst dafür ist er der schlechteste Kandidat seit T-18 und AT-1. Erstmal finden sich kaum so große Büsche und dann tritt er arg selten gegen Gegner an, die er onehitten kann. Sobald er aber feuert, denken sich i.d.R. 4-6 Gegner "goil. Leichter Kill" - und recht haben sie.

Man muss sich beim Lee bewusst machen, dass er keine Panzerung hat, aber die Kanone nicht schlecht ist. Also eher im Hintergrund halten und unterstützen, dann ist wenn es sehr gut läuft auch eine Krieger Medallie drin. Es gibt auf jeden Fall schlimmere Panzer.

Hat jemand nen Tipp, was man mit dem Lee am besten macht? (also außer verkaufen)
Habe den mitlerweile voll upgraded, aber das heißt bei dem ja nicht viel. Ist immer noch mittelprächtiger TD mit einem Leuchtturm oben drauf: Zu schwach gepanzert/zu wenig HP, um vorne mitzukämpfen, zu hoch, um sich hinten zu verstecken, zu langsam, um sich die beste Position auszuschen, mit zu eingeschränktem Feuerbereich, um hinter Deckung vorzuspringen und als Bonus sitzt die Kanone auch noch so tief, dass man in der Nähe von Bodenwellen gleich gar keine Chance hat.
Oder anders gesagt: Das Ding spielt sich genau mieß, wie ich es mir als Su-76, T-28, Su-85B, Su-85, KV, Su-26 und Su-5 immer vorgestellt habe. Wie ein Opfer.
Einen Ast wählen, durchsterben, nächstes Fahrzeug. Was geht denn beim Lee? Sherman und M7?
Wichtiger ist im Grunde der Sherman, denn über dessen Nachfolger, also Jumbo und E8 kommst du dann zu TDs rüber und den Mediums, bzw. beim Jumbo zu den Heavies rüber und den Mediums.

Die angenehmeren US-Panzer gehen eh erst dort los, wo man den realen WKII verläst und sich ins Reich der Phantasie bzw. Richtung Korea-Krieg begibt.
Den Sherman-Derivaten fehlt es meiner Meinung nach an Durchschlag, erst ab T20 wird das (wohl) angenehmer. Und die Heavies machen ab T29 richtig Spaß.

So einen Fun-Tier5 a la KV oder Pz4 haben die leider nicht, insofern halte ich es nicht für lohnenswert, da beide Äste voll durchzugehen.

Bezgl. Spielweise des Lee: Ausnutzen, dass die Wumme nicht zentral sitzt. Den Panzer halb in der Deckung parken. Man wird dich immer noch treffen, und die Kasematte ist ein tolles Ziel, aber wenigstens bist du dann nur noch halb so breit. Aber glücklich wurde ich mit dem auch nicht, oh nein. Das Ding ist einfach Murks made in USA... :ugly:

Man muss sich beim Lee bewusst machen, dass er keine Panzerung hat, aber die Kanone nicht schlecht ist. Also eher im Hintergrund halten und unterstützen, dann ist wenn es sehr gut läuft auch eine Krieger Medallie drin. Es gibt auf jeden Fall schlimmere Panzer.

Also mit Ausnahme des A20 ist mir noch keiner begegnet :)
Wie n echter Supportankt aussieht, macht jedenfalls der T-28 vor. Mehr Durchschlag, mehr Schaden, mehr Richtungen zum Feuern, mehr Sichtweite, mehr Versteckmöglichkeiten, mehr Geschwindigkeit, mehr Wendigkeit, mehr Beschleunigung und, im Vergleich zur Trefferfläche (und die ist eigentlich nicht sooo klein) sogar etwas mehr Panzerung*Hitpoints.
Imho hätte man den Lee ruhig als T3 klassifizieren können. (oder den nutzlosen Turm runterreißen. Mit einigen Tonnen weniger Gewicht und einer flachen Siluette wäre er ein durchaus gutes T4 Pendant zum SU-85)

Einen Ast wählen, durchsterben, nächstes Fahrzeug. Was geht denn beim Lee? Sherman und M7?

M7 hole ich mir über die Arty-Schiene, vom Lee kommt noch der M1T. Weiß, den würden viele auch vermeiden - aber ich persönlich habe die Ambition, mir von allen selbst ein Bild zu machen.

Die angenehmeren US-Panzer gehen eh erst dort los, wo man den realen WKII verläst und sich ins Reich der Phantasie bzw. Richtung Korea-Krieg begibt.

Hmm - also den T2LT find ich ehrlich gesagt so toll, dass ich ihn fahren werde, bis die Crew merklich über 75% ist. Der erste Panzer, bei dem ne Vollautomatik Sinn und Spaß macht. (solange man keiner Mini-Maus begegnet)

Bezgl. Spielweise des Lee: Ausnutzen, dass die Wumme nicht zentral sitzt. Den Panzer halb in der Deckung parken. Man wird dich immer noch treffen, und die Kasematte ist ein tolles Ziel, aber wenigstens bist du dann nur noch halb so breit. Aber glücklich wurde ich mit dem auch nicht, oh nein. Das Ding ist einfach Murks made in USA... :ugly:

"In Deckung parken" ist übrigens eine gute Maßnahme, um alle, wirklich alle, Stellen zu finden, an denen man sich trotz Patch noch verfangen kann :ugly:

Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Samstag, 7. Januar 2012 23:33:27
Fahrzeug: PzKpfw VIB Tiger II
Erfahrung: 1.909
Kreditpunkte: 57.658
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Ich liebe meinen Tiger II :love:

€dit:
Du kannst unter Einstellungen dein Fadenkreuz so einstellen, dass es grün wird, wenn du auf ne Schachstelle zielst.. solltest du vielleicht mal machen ;)
das war bei mir scho immer so eingestellt. problem(e): man schießt ja irgendwo innerhalb des kreises hin un ned exakt aufs fadenkreuz. mehr also grob draufhalten is also nich. zudem sin oft die ganzen panzer grün grüner am grünsten, stehn im 90° winkel, schön seitlich reingedrückt - bounce. an die kette (mal aus der nähe gesehn), bounce, in die wanne, bounce, an den turm bounce. mich kotzt das einfach nur noch an. also grad aktuell halt die su-152. ich frag mich, was mit der scheiss kniffte los is man. T7 td mit dickster wumme, der müsste selbst T8 und teils 9 noch gefährlich werden können, aber schafft oft nichma seinesgleichen. gäbs die tiger als butterstücke nich aufm schlachtfeld, sähs übel aus :ugly:

was mich auch ankotzt is, das mer in der sniper sicht ned sieht, wo der schuss hingeht. ich muss jedesma blind rumfuhrwerkeln, weil ich keine anhaltspunkte hab, wie ich "nachjustieren" könnte, damit die trefferchance besser wird (also grad bei fahrenden zielen). naja, gibt ja so viele problemchen... häusser und mauern un gedöhns sollten aus dem "fadenkreuz-bemerkbarkeits-radar" rausfallen. die aussenansicht brauch man in 90% der fälle nur zum in die tonne kloppen. wobei ich da auch schon cheat-schüsse mit fabriziert hab. sniper-sicht: der kauz is knapp hinterm hügelchen (leicht geschwungene ebene zum bsp, man trifft ihn ned, da man durch den boden schießen müsst). nu geht man raus un kann ihn dank erhöhter kameraposition in den curser bekommen (rot umrandet) - un da hab ich dann teils schon getroffen - unding sowas.

Aber wie würde der Lee den ohne den Turm aussehen? :lol:

Hmm - wie ein unförmiger Bruder vom SU-85 halt :ugly:

was mich auch ankotzt is, das mer in der sniper sicht ned sieht, wo der schuss hingeht. ich muss jedesma blind rumfuhrwerkeln, weil ich keine anhaltspunkte hab, wie ich "nachjustieren" könnte, damit die trefferchance besser wird (also grad bei fahrenden zielen).

Wo im Kreis du triffst, wird eh jedesmal neu ausgewürfelt. Es geht ja um Ungenauigkeit, nicht um falsch justierte Visiere.

Mir ist gerade noch ne andere Frage für die Allgemeinheit gekommen:
Hat jemand eine Idee, wann die nächste Rabattaktion auf Zubehör kommt? Ich steh finanziell langsam recht gut da und da ich bei den Russen mit den Heavys abwarte, bis umgestellt wird, stehen auch keine großen Ausgaben ins Haus. Da könnte ich mal den bestehenden Fuhrpark aufrüsten bzw. was ins Lager packen.

Das Spiel ist manchmal so toll. Franzen-Hotchkiss mit der dünnen Trompete da, avg. penetration 46mm. Schuss auf Tetrarch aus nächster nähe auf die Wanne seitlich (14mm oder so Panzerung): We just dinged them!
Ja ne, ist klar. :what: :ugly:

Eine Runde zuvor hatte ich mit dem Ding von weiter wg auf einen H38 draufgehalten und bin jedesmal durchgekommen...

Apropos: Hab mal zum Spaß die Werte verglichen zwischen dem deutschen Premium Hotchkiss (aka Mini-Maus) und dem "Original".
Laut Datenblatt im spiel sollten z.B. die Ketten und der Motor wohl gleich sein, der Beute-Hotchkiss ist aber besser und auch schneller. Hat auch deutlich mehr Sichtweite, obwohl sie optisch fast gleich sind (Turm, Gucklöcher).
Immerhin, die Panzerungswerte sind ja identisch, aber Tetrarch und manch andere kommen ohnehin gut durch. Der Maus-Effekt stellte sich bei mir nicht ein.

Ich hab nicht gesagt das es einfach ist, sondern lediglich was nötig ist um mit HE schaden zu machen.
Mit der Zeit (also wenn man mit Kanonen schießt wo man darauf angewiesen ist die Schwachstellen zu kennen! ;P) weiß man wo die Schwachstellen sind, dann brauchste die nicht mehr sehen.

Nachteil ist ebenso die geringe Genauigkeit, hinten stehen bleiben ist also auch keine verlockende Alternative da mind. 50%, wenn nicht mehr, der Schüsse sonst wohin gehen.
Im Grunde bleibt nur: Wie ein TD spielen und durchbeißen.
Ich hab das teil auch gehasst, es machte null Spaß.

M7 hole ich mir über die Arty-Schiene, vom Lee kommt noch der M1T. Weiß, den würden viele auch vermeiden - aber ich persönlich habe die Ambition, mir von allen selbst ein Bild zu machen.

Hmm - also den T2LT find ich ehrlich gesagt so toll, dass ich ihn fahren werde, bis die Crew merklich über 75% ist. Der erste Panzer, bei dem ne Vollautomatik Sinn und Spaß macht. (solange man keiner Mini-Maus begegnet)
Der M2 Medi (T3, vorm Lee) gefällt mir, den hab ich noch immer in der Garage. Mit seiner Haubitze kann er gut austeilen. (Vor 0.7.0 wars jedoch leichter.)

was mich auch ankotzt is, das mer in der sniper sicht ned sieht, wo der schuss hingeht. ich muss jedesma blind rumfuhrwerkeln, weil ich keine anhaltspunkte hab, wie ich "nachjustieren" könnte, damit die trefferchance besser wird (also grad bei fahrenden zielen). naja, gibt ja so viele problemchen... häusser und mauern un gedöhns sollten aus dem "fadenkreuz-bemerkbarkeits-radar" rausfallen. die aussenansicht brauch man in 90% der fälle nur zum in die tonne kloppen. wobei ich da auch schon cheat-schüsse mit fabriziert hab. sniper-sicht: der kauz is knapp hinterm hügelchen (leicht geschwungene ebene zum bsp, man trifft ihn ned, da man durch den boden schießen müsst). nu geht man raus un kann ihn dank erhöhter kameraposition in den curser bekommen (rot umrandet) - un da hab ich dann teils schon getroffen - unding sowas.
Ja, die eigenen Tracer sind kaum bis gar nicht Sichtbar, find ich auch blöde.
Natürlich spielt der Zufall mit rein, aber trotzdem ist eine Feinjustierung im geringem Maße möglich. Speziell beim beschießen von fahrenden Zielen könnte man so besser abschätzen ob man nun zu weit oder nicht weit genug vorgehalten hat.

Nachteil ist ebenso die geringe Genauigkeit, hinten stehen bleiben ist also auch keine verlockende Alternative da mind. 50%, wenn nicht mehr, der Schüsse sonst wohin gehen.

Die Genauigkeit an sich würde ja noch gehen (kenn ich von den Russen schlimmeres), aber die Projektile scheinen mir auch noch wesentlich langsamer zu sein und wenn man mal trifft, tut sich nicht soviel, wie man gern hätte. Eben in Halauf ein astreines Match mit Top-Scouts im Team, Idioten gegenüber und max. T5. Hab die ersten drei Minuten locker 30 Schuss niederregnen lassen, ohne das auch nur einmal was in meine Richtung ging. Ergebnis: 2 Stück angeschossen, zwei Kills. Bis zum Schluss wurden da noch drei draus, und bei der Wirkquote hätte ich für einen vierten nichtmal mehr genug Munition gehabt. XP lag mit x2 im 700er Bereich...
Das Match davor hatte merklich ausgeglichenere Teams (und max T4), aber da saß ich im T-28. Ergebnis sieht man unten :devil:
(Man beachte auch die Zahl der Schüsse/Treffer. Die kleinen Franzosen sind einfach toll fürs Scheibenschießen :D)

Der M2 Medi (T3, vorm Lee) gefällt mir, den hab ich noch immer in der Garage. Mit seiner Haubitze kann er gut austeilen. (Vor 0.7.0 wars jedoch leichter.)

Jup, den fand ich auch erträglich - als erstmal die Haubitze hatte. Aber dahin zu kommen war die reinste Qual und auch hier muss ich wieder sagen: Im direkten Vergleich loost er ab. Die dicke vom T-46 macht mehr Schaden, der T-46 lässt sich leichter verstecken und er ist im Häuserkampf um ein vielfachs beweglicher. Das einzige, was der M2MT gut kann, ist über Mauern schießen. Nur davon gibts im Spiel ja recht wenige. (Aber immer noch besser, als der M3 - der kann sich über Mauern nur erschießen lassen :nene:)
Hab mich oben übrigens vertippt: Meinte natürlich M2LT. T2LT gibts ja gar nicht.

Ja, die eigenen Tracer sind kaum bis gar nicht Sichtbar, find ich auch blöde.

Die wären aus der Egoperspektive ja auch nur ein Punkt ;)
Aber man könnte den Einschlag grafisch etwas betonen und dafür etwas weniger Rauch über die Sicht liegen.

Anhänge

• shot_008.jpg
    shot_008.jpg
    122 KB · Aufrufe: 52
  • shot_009.jpg
    shot_009.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 41
Adrenalize schrieb:
Das Spiel ist manchmal so toll. Franzen-Hotchkiss mit der dünnen Trompete da, avg. penetration 46mm. Schuss auf Tetrarch aus nächster nähe auf die Wanne seitlich (14mm oder so Panzerung): We just dinged them!
Ja ne, ist klar. :what: :ugly:

Jaja kenn ich :-D und der ballert 2mal und man ist down. Haha herlich sowas :-\ :-D:-D

Also ich mag den Tetrarch, ein weiterer 6 Sekunden-Panzer für meinen 35(t), 3 Schüsse 2 Sekunden nachladen jeweils, Gegner weg. Naja zumindest in der Theorie, in der es kein zielen, vorbeischießen und abprallen gibt :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag den Tetrarch, ein weiterer 6 Sekunden-Panzer für meinen 35(t), 3 Schüsse 2 Sekunden nachladen jeweils, Gegner weg. Naja zumindest in der Theorie, in der es kein zielen, vorbeischießen und abprallen gibt :D

Im Tretarsch find ich die 35T auch toll :D Der Panzer hat ne ziemlich starke Kanone, mit der hab ich sogar schon so manchen 38t zerlegt :ugly:

Edit:
Eine schnelle und schöne Runde mit dem T-127 4 Kills :D
http://www14.zippyshare.com/v/10842335/file.html

Edit2: Wuhuu Bios-Overclocker :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja der M3 Lee ist echt ein sehr spezieller Fall. Aber frag mal im offiziellen Forum den Kolaski. Der liebt ja den Tank. Keine Ahnung wie man eine Schuhschachtel auf Ketten mögen kann aber naja. Ich hab das verhasst Teil kurz probiert und beschlossen meine Free XP zu investieren und ihn in Richtung Sherman zu überspringen.

Der Tetrarch ist ein lustiges Teil. Hat eigentlich eine verdammt gute Kanone und schnell ist er auch noch. Also in seinem Tier auf jedenfall der King.

Ja der M3 Lee ist echt ein sehr spezieller Fall. Aber frag mal im offiziellen Forum den Kolaski. Der liebt ja den Tank. Keine Ahnung wie man eine Schuhschachtel auf Ketten mögen kann aber naja. Ich hab das verhasst Teil kurz probiert und beschlossen meine Free XP zu investieren und ihn in Richtung Sherman zu überspringen.

Der Tetrarch ist ein lustiges Teil. Hat eigentlich eine verdammt gute Kanone und schnell ist er auch noch. Also in seinem Tier auf jedenfall der King.

Naja der PzII ist aber übel als Gegner.

Zurück