Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Sagt mal ist das normal das man mit ner T3 Arty fürn Kill und paar beschädigungen an Gegner nur 50xp bekommt?

Ey da verliert man doch total den Spielspaß, wenn ich 13k für die T4 Arty brauche aber nur max. in richtig guten Spielen 200xp bekomme :daumen2:

Arty kriegt nach meiner Erfahrung (bis T5 Russen, T3 USA) in jedem Tier verdammt wenig XP im Vergleich zu den Massen, die man fürs nächste Modell investieren muss. Mit der SU-26 hab ich seinerzeit rund 100 Schlachten gebraucht, ehe ich durch war, mit der SU-5 150 und für SU-8 -> SU-14 werdens nach aktuellen Hochrechnungen über 250 werden.

Aso wusste ich nicht, hatte gestern zwar die Kanonen der Franzacken durchgeschaut ist mir aber gar nicht aufgefallen das die sowas auch haben ^^

Edit: Ja die ganzen kleinen Artys sind echt hartnäckig, gut das ich schon bei der M12 bin wobei die auch ziemlich hartnäckig ist ;)

bei den kanonen stehts auch nicht dabei :) aber is schon ziemlich übel, dass der T8 heavy innerhalb von ein paar sekunden ~1800 dmg raushauen kann...:what:

Also nun mal der erste Bericht zum AMX 50 100 ;)

An sich macht es echt Spaß mit dem Teil nur muss man sich da erst mal ne gute Strategie mit aneignen, einfach so an die Front fahren ist nicht wirklich die beste Option auch wenn man ziemlich hohe Top Speed hat ich glaub 51 Km/h. Durch die geringe Frontpanzerung von 90mm geht bei dem eigentlich so gut wie alles durch. Vor allem bringt einem das Revolver System absolut nichts wenn die Gegner sich nach ihren gesetzten Schuss wieder zurück hinter ihre Deckung fahren, am besten ist da eine Position wo der Gegner über offene Flächen kommt und sich nicht so leicht zurück ziehen kann dann kann man ganz schön Schaden raus hauen. Hatte vorhin das vergnügen ein IS7 schön in die Seite zu schießen hatte den innerhalb von 6 Sek von 100% auf 22% runter geschossen und das nach 3 Schuss.
Das größte Problem ist halt das wenn man alle 6 Schuss durch hat man wirklich ewig warten muss bis man wieder "Gefechtsbereit" ist.
Also ganz einfach ist das nicht mit denen man muss sich da echt um gewöhnen, für mich ist der Panzer mehr ne Mischung aus Medium/Jagdpanzer und ein MG :ugly:

Ich liebe die TD von den Ami’s :D
Diese Woche hatte ich mir die TD bis Tier 5 durchgespeilt, da die Aktion war.
Mein bestes Ergebnis mit dem T40:
shot_045.jpg
Und gestern Nacht hatte ich dasselbe vergnügen mit dem Wolverine.
shot_066.jpg
Dabei habe ich noch heute und gestern 2 Medaillen erspielt:
shot_002.jpg

Krank, ich hoffe die großen haben das nicht :D
Ich kann dir nicht sagen welchem Panzer das alle haben, aber das Revolver-Magazin wird nicht bei jedem Geschütz genutzt.
Bis Tier 4 (weiter bin ich bisher nicht gekommen, wollte zwar weiter, aber ich will auch noch zum T34 bevor dieser Premium wird.) sind mir bisher nur zwei Geschütze begegnet. Und die haben beide nichts getaugt, da der Durchschlag zu gering war.

nein es wird nicht automatisch 6 mal geschossen. man kann eben alle 2 sekunden abfeuern muss aber nicht. ein nachladen nach zb 3 schuss ist auch nicht möglich.
Doch ist möglich, schau mal in die Tastenbelegung, AFAIK C ist die Standardbelegung.

Hier habt hier vieleicht Probleme. Beschwert euch das ihr beim ersten Gefecht "nur" 800 ep oder so bekommt... Ich bin froh wenn ich mit meinem KV beim ersten Gefecht mal mehr als 300 bekomme :D

Schade... War grad diese hässliche Sumpfmap. War in der Mitte auf dieser Insel, T32 und IS waren auch dort. VKirgendwasA dieser der vor dem vorläufer der Maus kommt geht als ertes drauf weil er sich keine Deckung sucht. Ich hab einmal draufgerotzt und dem IS frontal nur 36% Damage gemacht :/ Danach war ich dran ^^

Jetzt merk ich aber auch endlich mal was alle so toll am KV finden. Er ist zwar so langsam aber z.B. auf Himmelsdorf kann man mit dem ordentlich was reissen :D Ich mag dieses 1Schuss = 1 Kill Prinzip wenn du gegen Leute spielst die ca auf deiner Stufe sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Hier habt hier vieleicht Probleme. Beschwert euch das ihr beim ersten Gefecht "nur" 800 ep oder so bekommt... Ich bin froh wenn ich mit meinem KV beim ersten Gefecht mal mehr als 300 bekomme :D
Dann machst was falsch.
300Exp sollten eigentlich Minimum sein, und bereits bei einer schlechten Runde erreicht werden. (Ohne Premium wohlgemerkt!)

Alles unter 1k Exp beim ersten Sieg ist "Verschwendung" des 2x Bonus.
Gut wirds erst bei 1,5k und mehr. (inkl. 2x)
Mit Premium sollte es sogar an der 2.000er Marke kratzen. (inkl. 2x)

Hab vorhin mit dem Pz38t dicke 246 XP geholt beim x2. :ugly: :D
War dann doch so frei und habe 200 meiner freien XP genommen um vorzeitg den 38t Turm zu erforschen, damit die beste Kanone drauf geht. Fazit: ich mach teils schon 40 dmg, was gut ist gegen andere Lights, aber schlecht gegen drei KVs in Vollausstattung.
An dieser Stelle danke Messmaker, dass du das immer so toll machst. Die 3 KVs hatten echt Spaß mit uns. :what: :ugly:

Kann nicht mehr lange dauern bis zum Pz4. Den Pz38n schaff ich doch mit links. Bin voll motiviert! Yeah! :banane:

PS: :kotz:

Dann machst was falsch.
300Exp sollten eigentlich Minimum sein, und bereits bei einer schlechten Runde erreicht werden. (Ohne Premium wohlgemerkt!)

Alles unter 1k Exp beim ersten Sieg ist "Verschwendung" des 2x Bonus.
Gut wirds erst bei 1,5k und mehr. (inkl. 2x)
Mit Premium sollte es sogar an der 2.000er Marke kratzen. (inkl. 2x)

Vorhin mein erster Sieg, war auch Himmelsdorf. Habe 3 Kills gemacht, keinen Treffer eingesteckt und knapp 800Ep rausgehauen. Für eine normale Runde bekomme ich maximal 400ep. Bei einer schlechten meistens um die 100...
Credits bekomme ich bei sehr guten Runden maximal 14k

Oh man, sind denn nur noch "vollhonks" unterwegs..
Da gibt es wirklich KV Fahrer die mit der 152´er Trollgun am Rande einer grossen offen Fläche campen...
Was wollen die da treffen?

@it:
wie geil: 1 Treffer vom Object.704 und der IS ist "instant down"

Mit der Troll-Gun ist das auch n bissl schwerer. (aber 300 lassen sich ja schon bequem überbieten, wenn man nur in der Ecke steht und die anderen den Sieg holen :huh: )
Bei mir ging der KV heute jedenfalls richtig gut. Erster Sieg des Tages war auch gleich noch der erste "Top Gun" (sogar mit 7 Kills) für den KV (der damit, nach T-26 und T-48 mein erster echter Panzer mit der Auszeichnung ist) und brachte satte 40k (inkl. Premium) ein, später habe ich noch gegen einen Trupp VII/VIII/IXer meinen ersten "Sniper" geholt :daumen:
Damit steht jetzt auch der -3 in der Garage, 7.1 kann kommen :)

Das kann sich sehen lassen ;)
Wie schauts aus wollen wir mit dem T-28 sterben fahren ? :D

T-28 dagegen mag der Messmaker heute gar nicht. Während der KV in jedem zweiten Match Top-Tier war, musste der KV jedesmal gegen VIer oder VIIer ran, einmal sogar VIIIer :(

Zurück