Ha da hatte ich auch im M7 mit zu kämpfen. Hab die beiden ausschlaggebenden Kills dann im Nahkampf gemacht.
Na prall. Also kann ich mich auf eine Wiederholung freuen...
(Und wie ich den Messmaker kenne, schickt er mich dann auf Kalinovka&andere weitläufige Maps, während die SU-8 wie üblich in Himmelsdorf verreckt)
Danke für eure Erfahrungen, mit dem KV (Zis-6) hab ich ebenfalls schon gute gemacht, mit dem VK an sich auch, aber mit letzterem gerät man häufig in T8/T9 und manchmal auch T10 Matches, sodass lohnenswerte Runden nicht nur von mir sondern entscheidend vom Messmaker abhängen...
Wobei ich mich spontan nicht erinnern kann 30k oder mehr "Umsatz" am Ende der Runde gesehen zu haben. Vllt sollt ich auch mal bei mir nach Fehlern suchen
Also gegen T9+ hats man natürlich schwer (wobei es mit einem guten Team richtig Punkte hageln kann, denn die 107 mm geht auch bei deutlich höheren Tiern durch die Weichteile und kann aus sicherer Entfernung verwendet werden, wenn andere vorne ablenken und aufklären), aber ich lande mit dem KV eigentlich fast immer in T5-T8 Matches. Da sind 30-35K in einer guten Runde schon vorgekommen. (25K vor Abzügen sind aber typischer)
Wie ist der Status von Crew und Modulen bei dir? Gerade der KV profitiert imho sehr stark von einer guten Crew, weil sich seine Schwächen (träge, lange Ziel- und Feuerzeit, reparaturbedürftige Ketten, schlechte Tarnung, knappe Sichtweite) und Stärken (dicke Panzerung, dicke Wumme) sehr schön zwischen "verbesserbar" und "feste Eigenschaft des Modells" verteilen.
@ ruyven die Rep-Kosten der ISU halten sich in Grenzen, gefühlt niedrig, die Munition ist aber Schweineteuer und bei vielen Fehlschüssen in einem durchwachsenen nicht zufriedenstellenden Match reißt mich eher das Auffüllen der Munition als die Reparatur in die Verluste.
Da hilft nur eins: Sorgfältig zielen

Ist ja auch kein ISU spezifischens Problem, schon die SU-85B kostet mich deutlich mehr für Munition, als für Reperaturen (nach Rep. bringt sie sogar oftmals mehr ein, als der KV). Aber gerade deswegen kann man es sich halt auch mal leisten, eine längere Zielphase und damit Schäden zu riskieren.
Es wird nach HP bezahlt und da haben TDs nunmal nicht viel von. Bei meinem Ferdi ist es auch immer die Munition die mich ins Minus zieht
Gut zu wissen.
Jetzt verstehe ich auch, warum der T-50-2 so schweinisch ins Geld geht. (hätten sie dem nicht lieber eine T6 Panzerung und T3 Hitpoints geben können, statt umgekehrt?)
300

Das ist doch kein Verlust
/sign. Wenn man 10000 Verlust mit einem der ach-so-lukrativen T5ern macht, dann sinkt der Kontostand.
Wow habe grade mal n paar EP von diesem nicht kaufbaren russischen Premiumpanzer umgewandelt und mir die 152mm für den KV geholt... Naja der andere KV war nach dem ersten Treffer tot
Und das klappt nicht nur mit KVs

Mal gucken. Wenn ich den KV-3 finanziert habe, packe ich die Trollgun vielleicht auch nochmal aus und gucke, was es mit der neuen HE-Berechnung auf sich hat.