Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich bin Clanlos. :) Noch 39K XP bis zum T34 :D Habe dank 5x massig XP eingefahren und einige Panzer gekauft. Mit den 178k freien XP kann ich auch noch was anfangen. :ugly:

Wow habe grade mal n paar EP von diesem nicht kaufbaren russischen Premiumpanzer umgewandelt und mir die 152mm für den KV geholt... Naja der andere KV war nach dem ersten Treffer tot :D Hatte sofort das Trollface meme im Kopf :D

Man man, da zock ich mal wieder im KT und gerate direkt in T9-10 Game. Mein Team natürlich voller "mega-honks" ;) Beide IS7, der IS4 und ein T32 in 2 Min down ohne auch nur etwas dmg. zu machen.

Ich frage mich wie solche Typen an einen Tier10 Tank kommen. So schlecht bin ich nichtmal wenn ich Kamikaze-Scout teste..

Anhänge

• shot_020.jpg
    shot_020.jpg
    510,2 KB · Aufrufe: 89
Man man, da zock ich mal wieder im KT und gerate direkt in T9-10 Game. Mein Team natürlich voller "mega-honks" ;) Beide IS7, der IS4 und ein T32 in 2 Min down ohne auch nur etwas dmg. zu machen.

Ich frage mich wie solche Typen an einen Tier10 Tank kommen. So schlecht bin ich nichtmal wenn ich Kamikaze-Scout teste..

Mit der Zeit kann man alles erreichen ;) Ich hab freunde die bei BF3 fast jede Runde verlieren, eine K/D von 0.4 haben und in fast jeder Runde Stats von 1/50 haben, und dennoch sind sie im Level höher als ich :D

Ha da hatte ich auch im M7 mit zu kämpfen. Hab die beiden ausschlaggebenden Kills dann im Nahkampf gemacht.

Na prall. Also kann ich mich auf eine Wiederholung freuen...
(Und wie ich den Messmaker kenne, schickt er mich dann auf Kalinovka&andere weitläufige Maps, während die SU-8 wie üblich in Himmelsdorf verreckt)

Danke für eure Erfahrungen, mit dem KV (Zis-6) hab ich ebenfalls schon gute gemacht, mit dem VK an sich auch, aber mit letzterem gerät man häufig in T8/T9 und manchmal auch T10 Matches, sodass lohnenswerte Runden nicht nur von mir sondern entscheidend vom Messmaker abhängen...
Wobei ich mich spontan nicht erinnern kann 30k oder mehr "Umsatz" am Ende der Runde gesehen zu haben. Vllt sollt ich auch mal bei mir nach Fehlern suchen :fresse:

Also gegen T9+ hats man natürlich schwer (wobei es mit einem guten Team richtig Punkte hageln kann, denn die 107 mm geht auch bei deutlich höheren Tiern durch die Weichteile und kann aus sicherer Entfernung verwendet werden, wenn andere vorne ablenken und aufklären), aber ich lande mit dem KV eigentlich fast immer in T5-T8 Matches. Da sind 30-35K in einer guten Runde schon vorgekommen. (25K vor Abzügen sind aber typischer)
Wie ist der Status von Crew und Modulen bei dir? Gerade der KV profitiert imho sehr stark von einer guten Crew, weil sich seine Schwächen (träge, lange Ziel- und Feuerzeit, reparaturbedürftige Ketten, schlechte Tarnung, knappe Sichtweite) und Stärken (dicke Panzerung, dicke Wumme) sehr schön zwischen "verbesserbar" und "feste Eigenschaft des Modells" verteilen.

@ ruyven die Rep-Kosten der ISU halten sich in Grenzen, gefühlt niedrig, die Munition ist aber Schweineteuer und bei vielen Fehlschüssen in einem durchwachsenen nicht zufriedenstellenden Match reißt mich eher das Auffüllen der Munition als die Reparatur in die Verluste.

Da hilft nur eins: Sorgfältig zielen ;)
Ist ja auch kein ISU spezifischens Problem, schon die SU-85B kostet mich deutlich mehr für Munition, als für Reperaturen (nach Rep. bringt sie sogar oftmals mehr ein, als der KV). Aber gerade deswegen kann man es sich halt auch mal leisten, eine längere Zielphase und damit Schäden zu riskieren.

Es wird nach HP bezahlt und da haben TDs nunmal nicht viel von. Bei meinem Ferdi ist es auch immer die Munition die mich ins Minus zieht

Gut zu wissen.
Jetzt verstehe ich auch, warum der T-50-2 so schweinisch ins Geld geht. (hätten sie dem nicht lieber eine T6 Panzerung und T3 Hitpoints geben können, statt umgekehrt?)

300 :D Das ist doch kein Verlust

/sign. Wenn man 10000 Verlust mit einem der ach-so-lukrativen T5ern macht, dann sinkt der Kontostand.

Wow habe grade mal n paar EP von diesem nicht kaufbaren russischen Premiumpanzer umgewandelt und mir die 152mm für den KV geholt... Naja der andere KV war nach dem ersten Treffer tot :D

Und das klappt nicht nur mit KVs :devil:
Mal gucken. Wenn ich den KV-3 finanziert habe, packe ich die Trollgun vielleicht auch nochmal aus und gucke, was es mit der neuen HE-Berechnung auf sich hat.

Na prall. Also kann ich mich auf eine Wiederholung freuen...
(Und wie ich den Messmaker kenne, schickt er mich dann auf Kalinovka&andere weitläufige Maps, während die SU-8 wie üblich in Himmelsdorf verreckt)
Ohne dich ärgern zu wollen...ja
Gut zu wissen.
Jetzt verstehe ich auch, warum der T-50-2 so schweinisch ins Geld geht. (hätten sie dem nicht lieber eine T6 Panzerung und T3 Hitpoints geben können, statt umgekehrt?)
Naja bei den T5 Lights ist es noch ein bisschen anders. Die sind ja absichtlich höher eingestuft für High Tier Gefechte

Mal gucken. Wenn ich den KV-3 finanziert habe, packe ich die Trollgun vielleicht auch nochmal aus und gucke, was es mit der neuen HE-Berechnung auf sich hat.

Naja hab eben 4 Schuss verballtert. Davon 2 auf Distanz. 3 Kills gemacht :devil:
Ich muss nur aufpassen nicht drauf zugehen da es dann doch recht teuer wird. 3800 Credits für 4 Schuss HE :D

Hab ich eben garnihct gelesen. Die 152er ist genauso wie vor dem Patch;)

Irgendwie kann ich mit den Panzern unter Tier7 fast nichts mehr anfangen. Sterbe mich gerade durch den T-28 zum KV. T32, KT, Ferdi machen einfach zuviel Spaß. :D Selbst der T20 ist mit der 90mm ganz lustig.

mir ist es ein rätsel wie ihr bei is3, is4, etc. unten bei der wanne durchkommt.
meine zwei tiger oder der jagdpanther machen da nichtmal einen einzigen % punkt schaden.
erst der panther mit dem langen rohr kommt da durch.
Auf den Winkel achten, speziell beim IS-4. Schieß beim IS-4 lieber auf die Fahrerluke, da ist der Durchschlag einfacher.
Beim IS-3: Unterwanne wenn er Zentral auf dich ausgerichtet ist, oder knapp unter den Turm (braucht jedoch etwas Glück und AFAIK ~200mm Durchschlag).
Steht er schräg zu dir, schieß auf die Oberwanne, über den Ketten, da der Winkel der Panzerung dabei reduziert ist. Ein guter IS-3 Fahrer steht immer Zentral ausgerichtet, und versteckt seine Unterwanne. Gleiches gilt übrigens beim IS-7.

Aber generell: Wo Ritter Pinocchio durchkommt, kommt Tiger / Jagdpanther / Panther II auch durch. Die L/71 hat nämlich 5mm mehr Durchschlag.

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder oder ähnliches, wo bei jedem Panzer seine Schwächen und Modulen erwähnt werden?
Komme beim Tiger P frontal nicht durch, aber vielleicht gibt es ja stellen die eher schwach gepanzert sind?
Neben dem bereits genannten: Links und Rechts direkt oberhalb der Ketten, da reichen auch ~130mm durchschlag.
Beim Turm kann es recht häufig zu einem Abpraller kommen, zumindest mir schon häufiger passiert.

Der Ferdi hat übrigens die selbe Wanne, also gleiche Schwachstellen.

du kannst aber über die deckung ballern, die ned ^^ sone popel reichweite is doch unter t5 arty eh standard *dacht* und was meint ihr immer mit reichweite? selbst ein t1 panzerchen kann über die komplette map ballern, wenn keine hindernisse im weg sin. brauch nur irgendwer ziele aufdecken un durchzufunken.
Die Maximale Sichtweite, beträgt generell 650m. Ziele die weiter entfernt sind, sieht man nur auf der Übersichtskarte, oder als Arti in der Vogel-Perspektive.
Ich hab bei mir zumindest, noch nicht auch nur einen Meter weiter Ziele sehen können. (Ja, in den Optionen ist Hohe Sichtweite eingestellt.)

Willst du also Ziele abschießen die noch weiter entfernt sind, musst du entweder anhand der Übersichtskarte gut abschätzen können, oder deine Mitspieler sagen dir ganz genau wo das Ziel steht.

Ich habe demnächst meinen M4 Sherman durch…
was empfehlt ihr mir, mit dem M4A3E2 oder mit dem M4A3E8 Sherman weiter zu machen?
Von der Panzerung ist der M4A3E2 besser!?

Naja hab eben 4 Schuss verballtert. Davon 2 auf Distanz. 3 Kills gemacht :devil:
Ich muss nur aufpassen nicht drauf zugehen da es dann doch recht teuer wird. 3800 Credits für 4 Schuss HE :D

Jup, so lukrativ wie die 107er ist die 152er nicht, aber bei eigentlich immer einstelligen Schusszahlen pro Match macht man noch lange keine Verluste.

Hab ich eben garnihct gelesen. Die 152er ist genauso wie vor dem Patch;)

Also nichts neues :(
hmm.
nicht neues. :) :devil:

Irgendwie kann ich mit den Panzern unter Tier7 fast nichts mehr anfangen. Sterbe mich gerade durch den T-28 zum KV. T32, KT, Ferdi machen einfach zuviel Spaß. :D Selbst der T20 ist mit der 90mm ganz lustig.
Ich sterbe mich auch gerade mit dem T-28 durch die Gegend ;)

Immerhin weiß ich jetzt, wen ich vor mir habe, wenn ich mit meinem T-28 zwei andere vermöble, ohne auch nur einen Treffer abzubekommen :ugly:

Zurück