Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Oh man, da hab ich heute Morgen 1 Std. Zeit zum Zocken und die Server sind ausserplanmäßig für Wartungsarbeiten down... Dabei konnte ich schon meine ganze Premiumzeit aus der CD-Aktion nicht nutzen ;(

Ist doch fair...KV gegen Type :ugly:

Nuja: Rein rechnerisch waren die Teams sogar recht ausgeglichen. Waren mehr KV als Type95 und wir hatten auch mehr VII/VIII Heavys, als der Gegner. Aber die Kombination war einfach unglücklich. Denn ein KV kann nur seine Panzerung in die Wagschale werfen. Geht der Gegner durch die wie durch Butter (z.B. ein Type95...), dann heißt es hinten verstecken und hoffen, dass der Gegner nichts flinkes hat, was vorstoßen kann (also z.B. keine Type95...). Und natürlich braucht man etwas, wohinter man sich verstecken kann (also ein Team, dass nicht aus 6 KVs besteht...).

Ich ärgere mich mittlerweile immer mehr, dass ich erst die Heavys angefangen habe. Der Panther macht echt Spaß und der T-44 geht jetzt schon gut ab obwohl er noch nicht voll ausgebaut ist:daumen:

Geht mir ähnlich. Der T-28 wird zwar bis auf weiteres mein Liebling bleiben, aber scheinbar liegt das zu Hälfte daran, dass er ein Med ist. Denn der T-34 macht auch einiges an Spaß.

Geht mir ähnlich. Der T-28 wird zwar bis auf weiteres mein Liebling bleiben, aber scheinbar liegt das zu Hälfte daran, dass er ein Med ist. Denn der T-34 macht auch einiges an Spaß.
Naja gut die kleinen fand ich alle nicht so prickelnd. Bei den deutschen ging es mit den Heavys ja eh erst ab 7 los. Aber ab T7 machen auch die Meds Spaß...zumindest der Panther. T-43 und T20 fand ich dagegen richtig mies. Der Pershing war erste Sahne und der T-44, wie gesagt, auch sehr gut. Leider bringe ich mienem Clan damit nicht viel, da ja Meds im CW eher mager vertreten sind immer. Sollte mir noch den IS7 zulegen den kann man ja schon als Meds einsetzen.

Naja gut die kleinen fand ich alle nicht so prickelnd. Bei den deutschen ging es mit den Heavys ja eh erst ab 7 los. Aber ab T7 machen auch die Meds Spaß...zumindest der Panther. T-43 und T20 fand ich dagegen richtig mies. Der Pershing war erste Sahne und der T-44, wie gesagt, auch sehr gut. Leider bringe ich mienem Clan damit nicht viel, da ja Meds im CW eher mager vertreten sind immer. Sollte mir noch den IS7 zulegen den kann man ja schon als Meds einsetzen.

ich werd mir den IS-7 auch noch zulegen, vor allem nach dem enormen buff durch den 7.0 patch. aber bis ich dir 6,1 mio gegrindet hab vergeht wohl noch ne weile :D

Naja enorm ist übertrieben....immernoch relativ leicht zu knacken. Man muss jetzt nur zielen...das musste man vorher ja kaum. Also die 12,8 PaK und 120mm vom T34 gehen immernoch durch wie Butter :daumen:

Hattest du dich über den T20 nicht mal gefreut, oder war das in Relation zum M4 gesehen? :D
Mir gehts eher so, dass die Panzer ab Tier 6-7 generell mehr Spaß machen. Davor kommt halt das alte Geraffel, dass sie zwischen den Weltkriegen erfunden hatten, mit ein paar Kampfwertsteigerungen (Ausnahmen eher wenige). Dazu halt der Fakt, dass in den Low Tiers nicht so viel Strategie am Start ist und man wenig Heavies hat. In den hohen Tiers ist die Abgrenzung deutlicher, und die Unterschiede der einzelnen Klassen fallen auch stärker ins Gewicht.

Bei den Heavies bekommt man ja ab Tier 8 erstmal nur Hitpoints und Panzerung dazu, beim KT ist 88er angesagt, beim IS-3 erstmal die 122er usw. Ich denke ich mag den KT nur deshalb mehr, weil der Tiger so viele senkrechte Flächen hatte. Ich glaube mit den Meds hat man dann auch einfach Vorteile gegenüber der Arty, man ist kleiner, etwas wendiger. Bei 3 GW Panthern gegenüber nicht von Nachteil.

Ich will ja auch unbedingt zum T-44 bzw. T-54, der KV-13 steht an, zum Glück sinds nur 24k XP, dann parallel rüber zum T-43. An dem kommt man halt nicht vorbei.
Dasselbe steht beim DB und Panther an. Ich werd mal Preise vergleichen und den IS-3-Kauf zurückstellen...oder ich tu mir echt den Wok an (der mir ja durchaus gefällt), wobei mir das Spiel eigentlich immer noch zu viele Bugs und Frustfaktoren hat, um WG da 30 EUR in den Rachen zu werfen. :ugly:
Dann wären meine Creditsorgen dahin. :D

Jedenfalls kann ich jedem nur den Tipp geben, nicht zig High-Tier-Panzer parallel zu grinden. Wenn man innerhalb von 2 Wochen Königstiger, IS-3, KV-13, T20 fertig hat, dazu noch JgdPz4 und VK3002DB "auf Halde" und gerade mal 80.000 Credits über nach dem KT-Kauf, dann frustet das. Oh ja. :crazy: :slap:

Hattest du dich über den T20 nicht mal gefreut, oder war das in Relation zum M4 gesehen? :D
Hast ein sehr gutes Gedächnis :D Ich meinte das auch im Vergleich zum Panther. An sich ist der T20 auf keinen Fall schlecht. Momentan sehe ich das so Panther>T20>T-43
Ich will ja auch unbedingt zum T-44 bzw. T-54, der KV-13 steht an, zum Glück sinds nur 24k XP, dann parallel rüber zum T-43. An dem kommt man halt nicht vorbei.
Freu dich drauf:lol: das ist so eine Krücke...und das ist schon untertrieben :D
Jedenfalls kann ich jedem nur den Tipp geben, nicht zig High-Tier-Panzer parallel zu grinden. Wenn man innerhalb von 2 Wochen Königstiger, IS-3, KV-13, T20 fertig hat, dazu noch JgdPz4 und VK3002DB "auf Halde" und gerade mal 80.000 Credits über nach dem KT-Kauf, dann frustet das. Oh ja. :crazy: :slap:
Ach, wem sagst du das. T34, T-44, Ferdi, Panther, KV3..morgen oder übermorgen den IS. Das geht gut ins Geld

Naja enorm ist übertrieben....immernoch relativ leicht zu knacken. Man muss jetzt nur zielen...das musste man vorher ja kaum. Also die 12,8 PaK und 120mm vom T34 gehen immernoch durch wie Butter :daumen:

kommt drauf wie der IS-7 zu dir steht. im 90° winkel kommt man von vorne fast nicht durch...
wenn er sich natürlich dreht oder dir die seite zuwendet is es kein thema.

Naja gut die kleinen fand ich alle nicht so prickelnd.

Bei den Tiern muss man auch immer ein bißchen gucken, was andere fahren. Als ich mit dem T-28 angefangen habe, hatte ich auch erstmal zu kämpfen, weil es viel gegen T5 Heavys und TDs ging und das Ding erst mit den zwei besten Kanonen wirklich Sinn macht (eine davon sitzt ja auch aufm T-34 ;) ). Aber mitlerweile hat sich die Spielerverteilung so verschoben und oft bin ich in reinen T3/4-Matches, während mein KV in den T6/7 Pulk gerät, der vermutlich aus den damligen T5/6-Fahrern entstand. Würde mal vermuten, dass T3 aktuell richtig reinhaut, weil in den letzten Wochen sehr viele neue gekommen sind oder alte im Rahmen der Weihnachtsaktion T2 gekauft haben.
Am oberen Ende ist das ganze vermutlich weniger ausgeprägt und es macht auch ohne derartige Planung mehr Spaß. (oder hat sich hier schon mal jemand in seinem Tiger II ärgern müssen, dass da mindestens ein Dutzend Gegner 3 Tier über ihm ist? ;) )

oder hat sich hier schon mal jemand in seinem Tiger II ärgern müssen, dass da mindestens ein Dutzend Gegner 3 Tier über ihm ist? ;) )
Natürlich nicht. Ein T10 reicht da aber massig um einem den Spaß zu nehmen

Du wirst noch merken, dass die höheren Meds ganz anders gefahren werden müssen, als ein T4 Med. Die Aufgaben sind einfach komplett anders. Im T-28 ist man ja eher noch Hauptkampfpanzer

@Papzt
gerade die nase wurde ja gebufft. und die kann man ja auch nur treffen wenn man ziemlich nah dran ist. unter anderem schieß ich mit der S-70 von meinem IS-4 und wenn man die nase nicht trifft bounced es zu 90%...

Natürlich nicht. Ein T10 reicht da aber massig um einem den Spaß zu nehmen

Du wirst noch merken, dass die höheren Meds ganz anders gefahren werden müssen, als ein T4 Med. Die Aufgaben sind einfach komplett anders. Im T-28 ist man ja eher noch Hauptkampfpanzer

Ich weiß das die höheren Meds als Lights fungieren, bin denen oft genug im T-50/-2 begegnet. (wo wir gerade bei "massig den Spaß nehmen" sind ;) )

@Papzt
gerade die nase wurde ja gebufft. und die kann man ja auch nur treffen wenn man ziemlich nah dran ist. unter anderem schieß ich mit der S-70 von meinem IS-4 und wenn man die nase nicht trifft bounced es zu 90%...
Ai die S-70. Also ich muss sagen, dass ich mit den beiden eben genannten Waffen nicht so arge Probleme habe...eventuell ja bis jetzt noch Glück:huh: Hatte auch erst 3 oder 4 mal das "Vergnügen"
Ich weiß das die höheren Meds als Lights fungieren, bin denen oft genug im T-50/-2 begegnet. (wo wir gerade bei "massig den Spaß nehmen" sind ;) )
Achja du fährst ja auch so eine Schüssel. Naja Lights ist übertrieben. Wer seinen T8/9 Med als Light einsetzt ist auch nicht ganz klar:ugly: Der MM Wert vom T-50/-2 ist schon richtig so.Nur ohne Arty halte ich ihn für relativ nutzlos

Mir macht allgemein alles was unter T5 ist keinen Spaß, vermutlich werde ich auch meine Freien XP opfern um zum KV zu kommen.
IS7 finde ich auch nicht schwer zu knacken man muss halt nur wissen wie ;)

Ich persönlich finde ihn auch mit Arty spieltechnisch sinnlos. Auf fast allen Maps ist zuwenig Platz, um sich durch eine stehende Front zu schleichen -> Es gibt zwei Möglichkeiten:
- warten, bis das gegnerische Team ausgedünnt ist (wenn das denn geschieht) oder sich weit verteilt hat (weil vom eigenen Team kaum noch wer übrig ist) und sich dann um die Arty kümmern. Am Spielausgang ändert das wenig, nur am Frust der Arty-Fahrer und der Zahl der Flames über den "Noob50".
- gasgeben und hoffen, dass alle danebenschießen und mal wieder niemand die Arty verteidigt. In 90% der Fälle ändert das nichts am Spielausgang, sondern nur am eigenen Frust, weil es richtig teuer wird. In den anderen 10% ist die gegnerische Arty gefrustet und die, die daran schuld sind, kümmerts eh nicht.

So oder so ist die Schüssel zwar geil zu fahren, aber fürs Team meistens sehr nutzlos und dem Spielspaß insgesamt abträglich.
Imho hätten sie ihm, anstatt ihn zu T10 zu packen (wenn er wenigstens auch soviel Kohle und XP einfahren würde - aber ne: Tier8 Kosten mit -durch fehlendem Erfolg verstärkt- Tier3 Einkommen), z.B. ein deutlich kleineres Magazin und einen langsamen Turm geben sollen. Dann könnte man in T6max Gefechten tatsächlich scouten (d.h. die Karte aufklären UND so lange überleben, dass es wem nützt - die Aufgabe, die auch die T8+ Meds sehr effektiv übernehmen, gegen die man antritt), ODER gezielt schießen. Jetzt hat man entweder beides oder nichts, aber keine Kontrolle was eintritt.

Naja, mal gucken, wie es aussieht, wenn ich selbst auf der anderen Seite bin. Bislang lag ich mit meinen Einschätzungen meist richtig :ugly:

Gibt es eigentlich irgendwo Bilder oder ähnliches, wo bei jedem Panzer seine Schwächen und Modulen erwähnt werden?
Komme beim Tiger P frontal nicht durch, aber vielleicht gibt es ja stellen die eher schwach gepanzert sind?

mir ist es ein rätsel wie ihr bei is3, is4, etc. unten bei der wanne durchkommt.
meine zwei tiger oder der jagdpanther machen da nichtmal einen einzigen % punkt schaden.
erst der panther mit dem langen rohr kommt da durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück