Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
(und seitdem Patch werde ich irgendwie regelmäßig von 2-3 unsichtbaren Gegnern angegriffen. Selbst wenn ich in Vehikeln mit effektiv rund 490 m Sichtweite in Büschen sitze :huh: )
Du wirst nie ein Ziel auf 490m entdecken.
Dein Kommandant kann in dem Fall bis 490m sehen, aber von den 490m wird der Tarnwert des Gegners abgezogen.
Beispiel: Das Ziel hat eine Tarnwert der besagt das er "100m Tarnung" hat. (Die Formulierung ist beschissen. :ugly:)
Damit du den Gegner aufklären kannst, musst du bis auf 390m heranfahren.

Aber jetzt wird es dann hart, ich muss quasi sparen für T20, IS-3 und KV-13. Da fehlen mir überall noch zwischen 20.000-30.000 XP, also nicht mehr so viel. Und dann wären da noch JgdPz4 und der VK3002DB, die wären erforscht und müssten nur mal gekauft werden.
Mir fehlen noch 30k XP fürn Ferdi und 80k(oder so) fürn E75 und ich hab gerade mal 500k credits :ugly:
Außerdem will ich meinen Panther2 wieder haben... den hatte ich verkauft um mir den GW Tiger holen zu können*schnief*

Ich hab damals zu Beta Zeiten bis zur StuG III gespielt, aber nur nebenbei. Im "Final"-Spiel habe ich primär Russen TD gezockt und bin da jetzt bei der ISU angelangt. Rückblickend hat mir die SU-85 glaube ich am meisten Freude bereitet. Aus Platzmangel und Geldnot hab ich meistens die alten verkauft beim Aufstieg, aber seit der ComputerBild-Aktion hab ich jetz genug Platz um mal diverse Panzer auf Halde zu halten :D

Wie würdest du denn den "speziellen" Unterschied zwischen einem Ami HT zu bspw. den deutschen HT sehen? Gerade wo du sagst er macht dir mittlerweile sogar mehr Spaß. Hängt vermutlich mit Anpassung der Spielweise an die schwache Seiten- und Rückpanzerung zusammen?
Hm ja die SU 85 war echt genial. Ich hab das Teil verkauft, als ich die 100 freigespielt hatte und dann die deutschen angefangen...erfolgreich bis zum Ferdi bis jetzt.
Der erste große Unterschied ist die Hülle. Im T29 noch nicht, denn die ist mit 102mm stärker als die vom Tiger und dazu auch noch etwas angewinkelt. Der T32 geht auch noch, nur ab dem T34 wird es heftig, da du ja immernoch eine "T7 Hülle" hast. Wenn du diese verstecken kannst und nur den Turm zeigst bist du mächtig im Vorteil sog. Hull Down. Dazu kommt die sehr gute Beweglichkeit ab dem T32. Und, was bei den Amis immer so ist, der brutale DMG Output. Die 120mm auf meinem T34 läd in 9,03 sek nach....das sind über 4 sek. weniger als die 12,8 vom E-75. Das wissen sehr viele nicht...die bleiben dann einfach stehen und wenn sie dann auf einmal noch einen rein bekommen ist das geheule groß :) Nun, das ist alles nicht sonderlich hilfreich um die Spielweise zu erklären, aber man muss einen Mix aus all den Vorteilen finden. Ich hab letztens im 1 on 1 eine IS4 geplättet. Beide 100% und komplett aufgerüstet, die ersten 2 Schüsse seiner S-70 sind gebounced, weil der Typ nicht gezielt hat. Er hatte da schon 4 Volltreffer von mir kassiert. Auf der anderen Seite hat mir ein StuGIII schonmal den Rest gegeben...das wär mir im E-75 nie passiert.

Hatte gestern mein erstes Oha-Erlebnis nach dem Patch. Mit dem VK36 (88/L56) frontal nicht mehr durch nen Tiger durchgekommen. War Dogfight aus nächster Nähe, dauernd "We just dinged them". :ugly:

Der KT geht ja ganz gut, 2 Matches gespielt, 2mal kein einziger Schuss daneben, einmal 3 Kills, aber leider dann verloren.
Ich schau, dass ich die Ketten bekomme und dann mach ich mich an den Turm.

mist, wollt gestern die 5x xp au abgreifen, total vergessen ^^ naja, vllt komm ich ja heut dazu. bin ja ma gespannt wie das nu is. wenn mer jetz noch häufiger bounced, mach ich ja garkeinen dmg mehr :ugly:

also die x5 haben sich gestern echt bemerkbar gemacht.. mitn GW Tiger rund 6k xp für einen Kampf und selbes mit KT und JP :devil:

Wieviel Schwenkbereich hatn der GW Typ E? Der Tiger hat ja nur 8°

Zuletzt bearbeitet:
Also seit dem Patch läuft bei mir nix mehr. -_- Ich treffe so gut wie gar nichts mehr und wenn ich mal treffe bounced es oder macht 0 DMG obwohl es angeblich ein "Critical Hit" war...
Ständig werd ich von irgendwo her abgeknallt ohne auch nur irgendwas zu sehen und wenn sich dann mal die Situation zufällig umgekehrt ergibt(rollen getauscht, panzer und position), sehe ich trotzdem nichts, aber der Gegner sieht mich natürlich sofort, in dem selben Panzer mit dem ich voher nix von der stelle aus gesehen habe.
Irgendwie scheine ich alles falsch zu machen atm, obwohl ich genauso spiele wie immer -_-

Also bei mir läuft es eigentlich ganz ok hab ja jetzt seit 2 Wochen oder so erst wieder gespielt.
Wie gefallen euch so die neuen Maps ? Moor oder wie die heißt find ich recht akzeptabel, aber Fjorde ist irgendwie total grausam vor allem wenn man Arty spielt.

Also seit dem Patch läuft bei mir nix mehr. -_- Ich treffe so gut wie gar nichts mehr und wenn ich mal treffe bounced es oder macht 0 DMG obwohl es angeblich ein "Critical Hit" war...
Ständig werd ich von irgendwo her abgeknallt ohne auch nur irgendwas zu sehen und wenn sich dann mal die Situation zufällig umgekehrt ergibt(rollen getauscht, panzer und position), sehe ich trotzdem nichts, aber der Gegner sieht mich natürlich sofort, in dem selben Panzer mit dem ich voher nix von der stelle aus gesehen habe.
Irgendwie scheine ich alles falsch zu machen atm, obwohl ich genauso spiele wie immer -_-
"Critical Hit" = Modul beschädigt/zerstört.
Das schließt leider nicht automatisch auch Struktur-Schaden mit ein.

Ich hab auch noch so Probleme, mich um zu gewöhnen.
Deutlich mehr Abpraller als vorher.
Also bei mir läuft es eigentlich ganz ok hab ja jetzt seit 2 Wochen oder so erst wieder gespielt.
Wie gefallen euch so die neuen Maps ? Moor oder wie die heißt find ich recht akzeptabel, aber Fjorde ist irgendwie total grausam vor allem wenn man Arty spielt.
Dann sei nicht Feige, und setz dich in einen Panzer. :ugly:
Dafür müssten Arti-FeigFahrer die Moor-Karte gefallen, so gut wie keine Arti-Schatten.

Ich hab beide noch zu selten gespielt, hab sie mir nur etwas genauer in einem Trainings-"Gefecht" angesehen.
Haben beide ihre Vor- und Nachteile, mal sehen wie sie so sind, wenn erst mal jeder die Karten kennt. Erst dann, erfährt man wirklich, ob eine Karte Spaß macht oder nicht.

also mit dem mehr aprallern und den oHP-schaden das kann ich bestätigen.

allerdings ist dies auch extrem rundenabhängig. manchmal komm ich selbst durchn IS3 problemlos durch und mache 300-400hp schaden und manchmal prallen 90% aller schüsse ab.
verstehe zwar nicht wieso das nun so extrem rundenabhängig ist (zufall, wenn was durchgeht?), abber allen in allem läuft es seit dem patch besser

edit: (die frage ist ernst gemeint)
wenn ich malinowka (also diese dämliche arty map) aus meinem verzeichnis lösche, komm ich dann auch nichtmehr drauf???

Zurück