Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich verstehe das ganze "gejammer" der "Russen-Fahrer" nicht.
mir gehts einfach nur darum, endlich ma mit dem gerücht aufzuräumen, die russen karren wären allesamt op >< dafür ham die teile einfach zuviel nachteile für ihren einen vorteil da (den rumms, der nur allzuoft die heide beehrt statt den stahl).

ich schau ma eben spaßenshalber nach den stats vom is un vom tiger. weis selber ned was bei raus kommt ^^
Name|HP|Panzerung|Turm|Sichtweite (m)|Waffe|Schaden|Feuerrate (S/m)|Durchschlag (mm)|Genauigkeit (100m)|Zielerfassung (s)
IS|1230|120/90/60|100/90/90|400|122 mm D-25T|390|5,56|175|0,4|3
Tiger|1450|100/80/80|82/82/82|420|8,8 cm KwK 43 L/71|220|8,22-10,34|203|0,3|2,5
IS-3|1450|110/90/60|201/148/90|400|122 mm BL-9|390|5,17|225|0,35|3
Tiger II|1600|150/80/80|185/80/80|460|10,5 cm KwK 46 L/68|320|5,45-7,5|225|0,3|2
na da ^^ die panzerung is ned so gut wie beim is, dafür hat er mehr hp, lassen wir ma grob als gleichwertig gelten. bei der sichtweite... kA ob die 20m großartig was ausmachen, auch drauf gesch... ^^ aber jetz gehts los. das ding macht 2 drittel vom schden des is bei doppelter feuergeschwindigkeit und kann auch noch eher schießen. wenn ich noch die durchschlagskraft seh, wird mir so einiges klar. das die teile genauer schießen, is ja eh klar, daher schenk ich dem jetz keine weitere beachtung. aber gerade auch die besere durchschlagskraft macht mMn extrem viel aus bei den deutschen. was nutzt mir der geilste dmg, wenn ich nirgends durch komm? aber gut, das system hab ich eh noch nie verstanden.

beim is steht zum bsp dabei, das die wumme 131-219mm durchschlagen kann (sicherlich entfernungsabhängig), also müsst ich bei nem anderen is doch locker durchkommen frontal. passiert aber irgendwie recht häufig ned :/ oder trifft er da ne schräge? hab auch nochma den is-3 grad hinzugebaut, von der panzerung un den hp is der ja relativ gleichwertig mim tiger >< najut, der tum is übel gepanzert - un da is der stock-turm nochma ne schippe schlimmer gepanzert oO aber bei der umme kommt das höhere tier durch ^^ is zwar nochma nen stück langsamer wie der is, aber dafür viel mehr durchschlag, was ja gold wert is - dazu noch minimal genauer. ma noch mit dem königstiger vergleichen *bastel*

ach du ******** >< mehr hp, besser gepanzert, der turm ebbes weicher dafür, aber wenigstens die wummen hier relativ ausgeglichen. bissl weniger dmg, dafür bissl flotter. adlerauge isser und anvisieren geht auch sau fix ^^ hmm, gut, mehr hp un panzerung bei ner größeren und "geraderen" silhouette - könnte der grund dafür sein.

naja, feddich zum zerreisen *g*

@dark,

da du mein Beispiel genommen hast, reagiere ich einfach auch darauf.

Ich fahre sowohl DT, Russen und Ami Tanks, also verliert dein Kommentar

"und wenn ich immer lese "beim is4/7 muss man aber ganz genau wissen, wo man hinzielen muss..." usw (also jetz das letzte bsp einfach mal genommen) - das können auch nur nicht russen raushaen sowas :ugly:"

jeglichen Bezug zu meinem Post. ;) Du dramatisierst und übertreibst extrem, was das DT/Russen stärke verhältnis angeht. Es mag zwar solche Situationen geben, aber habe ich bislang nicht mal annähernd so erlebt, wie du es beschreibst.
Was möchtest Du denn am liebsten für Russen Panzer haben??? Den Schaden der Russen und die Zielgenauigkeit der DT Panzer??? DAS wäre IMBA. ;) Es haben alle Panzer ihre Vor- und Nachteile.
Man muss sie nur Ausspielen....wie gesagt, ich kann nicht Nachvollziehen warum die DT Panzer angeblich so IMBA sind. Übrigens wäre der T29 auch IMBA, wenn man mit dem fighten muss wärend man nur seinen Turm sieht. ;)
Ich kann nicht sagen von welchen Panzern ich mehr abgeknallt werde, da es sich rein dem empfinden nach ziemlich in der Wage hält zwischen DT/Rus/Ami.

Im Endeffekt, kommt es eh immer auf dem Typen hinterm Steuer an. ;) Desweiteren, wenn es dich zu sehr frustet...spiel einfach nen anderes Game und lege WoT zu Seite. ;)

Gruß

*edit* zu deinem Post. Hast du auch vollkommen Recht mit der Penetration, aber Ingame sieht das alles wieder anders aus. An dem IS bounced einiges mehr als am Tiger. Nen IS is an meinem Tiger noch nie bounced, mein Tiger am IS aber umso öfters. Also wie gesagt, ich bleib dabei, das sich das relativ in der Waage hält...aber das sind nur meine eigenen Erfahrungen und du hast vllt einfach vollkommen andere gemacht. Was vllt aber auch an den Unterschiedlichen Spielweisen liegen koennte(weiß man ja nicht). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele ja selber IS und Tiger und finde sie eigentlich beide recht ausgeglichen. Beim IS halt weniger Durchschlag, dafür zieht ein Treffer oft bis 400 ab. Snipen geht halt nicht so gut, man muss näher ran, dafür ist der IS auch schneller und seine Panzerung schräger, daher hab ich wohl etwas mehr Abpraller an mir. Mit dem Tiger kann man dafür halt wirklich gut snipen und den Gegner runterballern aus einer Entfernung, wo der einen evtl. nicht trifft oder gar sieht.

Man muss sie halt verschieden spielen. Beim IS fahr ich meist mit einem KT oder IS-3 bzw. IS-4 mit und helfe, beim Tiger halt ich mich etwas mehr im Hintergrund und snipe. Wobei ich als Top Tier mit dem Tiger auch schon gute Dogfights hatte.

Vom Geld her ist der Tiger angenehmer, weil die Muni weniger kostet. Verliert man, gehts meist gegen Null, beim IS mache ich eigentlich immer Verlust mit der 122er, es sei denn ich ballere gar nicht.

Insgesamt sehe ich da keinen klaren Favoriten, beide sind für Tier 7 ok.
Mal sehen ob sich dann nach 0.7 was ändert im Vergleich...

mir gehts ned darum zu sagen, die deutschen seien imba, aber die deutsch-fahrer sollen halt ned immer behaupten, die russen wären imba ^^ weil das sin sie nu arlich ned. ich hatte auch schon geile runden, wo beinahe jeder schuss saß, aber sowas is selten. manchma traf ich im fahren sogar besser wie im stehn xD aber meistens sieht man den schuss so dermaßen schräg davon flitzen, das es schon komisch is ^^

wegen dem zu sehr frusten und ot bei seite legen... was meinstn was ich die ganze zeit mach? xD ich spiel seit der beta und bin bis jetz nur bis tier 7 gekommen. andere haben da ihren 3. t10 :ugly: dat kommt nich von ungefähr. zudem kotzt mich oft auch die aussenkamera an. as hat dann ja nix mit den fraktionen oder panzern zu tun, aber nervt gewaltig. wie das drecks fadenkreuz da hin un her hüpft un im moment des feuerns ballert man natürlich sontwo hin -.- gerade, wenn beide panzer schnautze an schnautze stehn, wo das fadenkreuz in nen lüftungsschlitz passt - schiest man vorbei -.- das sin alles dinge, wieso ich wot grad ned wirklich spiele. nur ab un an mal nen paar runden, bis ich mich genug erinnert fühle, wieso ich pausiere ^^

jedenfalls "dramatisier" ich bei ner gegendarstellung ganz gerne, weil die darstellung aus deutsch-fahrer sicht in meinen augen auch ned anders klingt un ich da einfach mal gegenhalten will. wenn der russe alle jubeljahre ma trifft, tuts freilich weh, aber oftmals trifft man garnich un wenn man trifft, bounced man oder dieses hässliche "klingeling" kommt, wo ich bis heut ned weis, was das sein soll. treffer, kein dmg, kein bounce kein garnix. einfach weg der schuss.

ich hab im übrigen ne gesamtgenauigkeit von 57% - un davon kann man gefühlt nochma die hälfte für "kein-dmg-treffer" abziehen. da weisste, was vom gefährlichen über-schaden-russen übrig bleibt :/ mein kv hat 60% der is immerhin 69. meine td's liegen zw 55 un 65% un die arties krebeln bei den 40ern rum >< aber da macht nen treffer ja wenigstens au dmg - gut, einma hat ich da nen bounce xD ma schauen, wie es mit is3 un 4 so aussieht am ende, aber bisher isses nich sehr überragend.

Treffergenauigkeit bei mir hängt zum Teil vom der Nachladezeit ab.
Da überlege ich es mir genauer zu Zielen oder einfach während der fahrt abzudrücken, sowie Blindschüsse.
Mein IS-4 liegt bei 83%, Leichttraktor bei 19%:ugly:

Nun ja, ich dramatisier aber nicht, ich sehs gelassen. ;D Zum klingeln, ich dachte immer das is, wenn man nur Modulschaden am Gegner macht und/oder besatzung "tötet"?! Habe ich zumindest in irgend nem WoT Forum gelesen.

Kann das wer hier bestätigen??? Mit 0 DMG hab ich eigentlich keine Probleme, eher das meine Kugel in nem schwarzen Loch verschwinden ;D

ich schau ma eben spaßenshalber nach den stats vom is un vom tiger. weis selber ned was bei raus kommt ^^
Name|HP|Panzerung|Turm|Sichtweite (m)|Waffe|Schaden|Feuerrate (S/m)|Durchschlag (mm)|Genauigkeit (100m)|Zielerfassung (s)
IS-3|1450| 110 / 90 /60| 201/148/90 |400|122 mm BL-9| 390 |5,17| 225 |0,35|3
Tiger II|1600|150/80/80|185/80/80|460|10,5 cm KwK 46 L/68|320|5,45-7,5|225|0,3|2

Man deine Pots sind so schwer zu lesen...

Ich meinte in meinem Post aber auch den Vergleich vom Tiger I und IS-3, denn diese Treffen in meinen spielen meistens aufeinander. Und da ist der IS-3 in den wichtigsten Punkten besser! (Penetration/ Dmg)

Öhm is das 0.7update das mit der Garage für den KV?
Wenn ja, muss man den Turm nur erforscht haben oder auch eingebaut?
Die Frage wurde doch auch schon 50 mal von Papzt und Homerclon beantwortet. :ugly:

Erst kommen die Franzosen in 0.7.1 (evtl. nicht mehr dieses Jahr, da sie ja 0.7 noch nicht released haben), dann irgendwann 2012 wird der Russentree überarbeitet (mit Garagenplatz, wenn man den KV mit großem Turm erforscht und gekauft hat.)

dann wartet der deutsch, der russe fährt vor, kassiert schuss eins, sein rohr senkt sich wieder (durch die tolle kameraführung zielt man ja auf die deckung, un der punkt hier liegt 5m überm panzer -.-), der kreis wird klein, man kassiert den 2. schuss, der kreis zuckt, pegelt sich ein un der deutsche is weg ^^ gut, dann kann man selber warten und ihm eine verpassen un sich schleunigst verdrücken, nur passierts mir oft genug, das die kerlchen trotzdem noch schnellgenug und vorallem treffsicher schießen un ich den 3. schuss sitzen hab - goil!
1. Das mit der Kameraführung lässt sich umgehen: Schützensicht nutzen. Man kann auch erst mit dieser Grob zielen, dann die Kanone mittels gehaltener Rechter Maustaste Fixieren.
2. Das der Tank bei einem Treffer durchgerüttelt wird, lässt sich abschalten. Wer sich freiwillig benachteiligt, ist selbst schuld.
3. Das passiert mir auch häufig genug bei Gegner mit Russischen Tanks. Es schaut maximal noch 5mm aus der Deckung --> Bumm 50% weniger Struktur, Durchschlag bei 10° Winkel.

und wenn ich immer lese "beim is4/7 muss man aber ganz genau wissen, wo man hinzielen muss..." usw (also jetz das letzte bsp einfach mal genommen) - das können auch nur nicht russen raushaen sowas :ugly: beim russen gibts nur tank oder nich tank, da is nix mit "ich ziel ma hier hin, ne doch lieber da hin". man is froh, wenn man überhaupt trifft ^^ un wenn man mal sone blöde situation hat, wo mer nase an nase steht - da kann mer auf die kanone ballern wie mer will, passiert einfach nix. gut, ihm gelingts wenisgtens genausoweng >< also so ganz super sin die hitzonen nu au ned. oder muss man das linke rücklicht zerschießen, um die kanone lahmzulegen? würde jedenfalls erklären, wieso arty xyz den dreck neben-hinter mir verbleit un meine kanone im arsch is xD
Die größeren als den KV hab ich noch nicht gespielt (T-34-85 / T-43 in Beta lasse ich mal aus), aber mit der 107er des KV treffe ich sehr gut.
Auch auf über 500m, egal ob das Ziel steht oder fährt. ;)

Wenn ich mir z.B. angucke, wie viele T4 rumflennen, wenn sie mal gegen 2-3 KVs antreten müssen...
Dabei gibt es kaum einen Panzer, vor dem ein intelligenter Spieler sicherer sein kann. Denn der trifft wirklich nur, wenn man sich reproduzierbar an der gleichen Stelle präsentiert und er ist selbst sowas von blind und träge, dass er sich weder gegen einen noch so primitiven/schwachen Hinterhalt noch gegen hit-and-run-and-hit Taktiken von selbst den schwächsten Panzern wehren kann. Ganz abgesehen davon, dass er für Artillerie einfach nur als Punktegenerator zählt.
Aber zum Glück sind genug Deppen unterwegs, z.T. sogar in überraschend schwer zu bekommenden Panzern. (hab mit meinem KV mal einen T-50-2 erlegt, der der Meinung war, zwischen zwei Tiger II vor mir durchzurasen :ka: wohlgemerkt: ich mit der 152 mm zu dem Zeitpunkt...)
Selbst schuld wenn du die Trollgun nutzt, ich montiere mir ja auch keine 10,5er Haubitze auf meine deutschen Tanks und meckere das ich auf 500m nicht mehr treffe. Und wenn ich dann doch mal treffe, ist der Schaden an Gegner über T6 auch noch so lächerlich gering, das es Blödsinn ist die Überhaupt länger als nur zum Übergang zu nutzen.
Und nochmal:
...mit der 107er des KV treffe ich sehr gut.

Damit mache ich auch bei T8 und manchen T9 noch Schaden, muss dann aber eventuell warten bis ich die Seite oder das Heck zu sehen bekomme.

mir gehts einfach nur darum, endlich ma mit dem gerücht aufzuräumen, die russen karren wären allesamt op >< dafür ham die teile einfach zuviel nachteile für ihren einen vorteil da (den rumms, der nur allzuoft die heide beehrt statt den stahl).

IS-3|1450|110/90/60|201/148/90|400|122 mm BL-9|390|5,17|225|0,35|3
na da ^^ die panzerung is ned so gut wie beim is, dafür hat er mehr hp, lassen wir ma grob als gleichwertig gelten. bei der sichtweite... kA ob die 20m großartig was ausmachen, auch drauf gesch... ^^ aber jetz gehts los. das ding macht 2 drittel vom schden des is bei doppelter feuergeschwindigkeit und kann auch noch eher schießen. wenn ich noch die durchschlagskraft seh, wird mir so einiges klar. das die teile genauer schießen, is ja eh klar, daher schenk ich dem jetz keine weitere beachtung. aber gerade auch die besere durchschlagskraft macht mMn extrem viel aus bei den deutschen. was nutzt mir der geilste dmg, wenn ich nirgends durch komm? aber gut, das system hab ich eh noch nie verstanden.

beim is steht zum bsp dabei, das die wumme 131-219mm durchschlagen kann (sicherlich entfernungsabhängig), also müsst ich bei nem anderen is doch locker durchkommen frontal. passiert aber irgendwie recht häufig ned :/ oder trifft er da ne schräge? hab auch nochma den is-3 grad hinzugebaut, von der panzerung un den hp is der ja relativ gleichwertig mim tiger >< najut, der tum is übel gepanzert - un da is der stock-turm nochma ne schippe schlimmer gepanzert oO aber bei der umme kommt das höhere tier durch ^^ is zwar nochma nen stück langsamer wie der is, aber dafür viel mehr durchschlag, was ja gold wert is - dazu noch minimal genauer. ma noch mit dem königstiger vergleichen *bastel*

ach du ******** >< mehr hp, besser gepanzert, der turm ebbes weicher dafür, aber wenigstens die wummen hier relativ ausgeglichen. bissl weniger dmg, dafür bissl flotter. adlerauge isser und anvisieren geht auch sau fix ^^ hmm, gut, mehr hp un panzerung bei ner größeren und "geraderen" silhouette - könnte der grund dafür sein.

naja, feddich zum zerreisen *g*
Du machst es dir zu Einfach. Der IS-3 kann genauso viel aushalten wie der KT.
Man muss sich nur jeweils Perfekt zum Gegner ausrichten.
Der IS-3 muss Frontal stehen, im 90° Winkel. Dann komme ich auch mit der 10,5er L/68 nicht zuverlässig durch.
Der KT muss in der "Mahlzeitstellung" stehen, wobei man aufpassen muss, nicht die empfindliche Seite zu zeigen, da geht nämlich alles durch, und mit etwas Pech zerhauts auch noch das Munlager. Der Turm ist auch Unzureichend gepanzert. Die 185mm ist für einen IS-3 kein Problem (wobei das dann wirklich Glück ist, solange man nicht direkt voreinander steht.), und Anwinkeln ist quasi unmöglich, ohne direkt die empfindliche Turmseite zu zeigen.
Bei IS-3 vs KT gehts immer darum wer seinen Tank besser beherrscht. Wer weiß wo sein Panzer empfindlich ist, und wie gut kann er die Umgebung nutzen, um diese Stelle zu schützen? Weiß das jemand nicht, so ist man immer auf Glück angewiesen.

Und beim IS prallt auch viel eher was ab.
Der IS sollte mit dem Tiger generell kein Problem haben, den zu durchschlagen. Von daher ists da egal das die Kanone des IS etwas schwächeren Durchschlag und Genauigkeit hat.

Zudem hast du dir da die Ausnahmsweise welche ausgesucht, bei denen die deutschen Kanonen zu den Durchschlagsstärksten gehören.
Gehst du im Tier herunter oder herauf, ändert es sich. Die S-70 ist durchschlagkräftiger und hat höhere Feuerrate. Dafür braucht sie etwas länger (0,5) zum Zielen und ist nur minimal ungenauer. (0,2)

Darüber triffts aber nur noch auf die Heavies zu, bei den Medis ist es ganz anders. Da sind die deutschen Kanonen (etwas) im Vorteil, aber das müssen sie auch sein, dafür das sie kaum weg kommen, und den Gegner auch nur begrenzt umfahren können. (Jeweils auf die Medis bezogen.)
Ausnahmen findet man natürlich immer noch, aber die sind schnell erschöpft: 7,5cm L/70, und eingeschränkt die Konische. (nur mit Goldmun für mehr als den Übergang zu gebrauchen.)
Die Russen haben schon 175mm durchschlag, wo man mit deutschem Tank auf 132mm herum krebst.
Da macht es nichts wenn man nicht genau den "Weakspot" trifft. In der Regel reicht der Durchschlag.

Öhm is das 0.7update das mit der Garage für den KV?
Nein, das wird auch nicht vor Anfang nächsten Jahres passieren.
Es kommt mit Patch 0.7 keine neuen Tanks, außer Premiums.
Mit 0.7.1 kommen dann die Franzosen und vermutlich der M103. (T9 US-Heavy)

Homi hats ganz gut getroffen würd ich sagen.. ich hatte auf Grund der geringen Zeit + sehr begrenzte Premiumzeit durch die Codes keinen Bock son ellenlange Text zu tippseln...

Danke für den CoBi-Code!

Selbst schuld wenn du die Trollgun nutzt, ich montiere mir ja auch keine 10,5er Haubitze auf meine deutschen Tanks und meckere das ich auf 500m nicht mehr treffe. Und wenn ich dann doch mal treffe, ist der Schaden an Gegner über T6 auch noch so lächerlich gering, das es Blödsinn ist die Überhaupt länger als nur zum Übergang zu nutzen.
Und nochmal:
...mit der 107er des KV treffe ich sehr gut.

Ich nutze schon lange primär die 107er. Das Beispiel sollte extra verdeutlichen, dass einige Leute sich so "intelligent" anstellen, dass man sie selbst in einem der am schwersten zu treffenden Panzer mit der 152er erlegt. (davon abgesehen: Nach meiner Erfahrung macht die auch bei Tier 7 und 8 und sehr gut Schaden und ist auf engen Stadtkarten imho die überlegene Waffe - leider sind die selten :(. Ab und zu baue ich sie trotzdem immer mal wieder ein, um Spaß zu haben.)

Meine obige Aussage ging aber eher darauf ein, dass kein KV und auch keine Gruppe aus drei KV irgendwen auf 500 m Entfernung trifft. Weil sie den nie sehen. Wer sich mit einem KV auf >400 m Entfernung einen Schlagabtausch liefert, der hat imho eben selber schuld und soll hinterher nicht flennen. Denn da hampelt in 99% der Fälle irgend ein kleiner Light oder Med in 250 m Entfernung rum und wenn man sich nicht darauf konzentrieren würde, seine hit-statistik an dem trägen Ziel im Hintergrund aufzubessern, dann könnte man mit 1-2 Schüssen dafür sorgen, dass die KVs einfach nur noch nutzlos sind. Alternativ gibts die Fraktion "klein, schnell und hirn tiefergelegt". Natürlich ist es prinzipiell eine gute Idee, einem KV einfach in den Rücken zu fallen. Aber wenn man das quer durch dessen Schussfeld im 300 m Bereich versucht, weil es könnte ja jemand anders vor einem da sein, wenn man außen rum fährt, dann ....

Mir für meinen Teil hats vor dem KV jedenfalls gegrauht, weil ich ihn mit T-28, SU-85 und vor allem SU-85B einfach nur gerne fertig mache. Aber offensichtlich bin ich da einer der wenigen und selbst höhere Tier tun sich damit schwer :ka:

hmmm. CBi ja eigentlich aus Prinzip nicht, aber gratis Goldware...
Nochn Code auf der Liste :)

Zurück