Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
teamwork ist doch was tolles.
ich flüchte mit der arty vor einem marder II, ein med von meinem team bekommt das mit und fährt mir entgegen.
längst in waffenreichweite macht der nichts anderes als den marder zu rammen.
mit dem vierten schuss ist die arty dann tot und der med hat 2sec später sein rammziel erreicht.
einen kleineren gegner zu tode zu rammen muss schon ein gewaltiger stylefakor sein.

Vielleicht hatte er keine Munition (mehr)?

Da wir gerade beim Rammen sind, und passt auch zum Thema Teamwork: Hab gestern einen E-75 mit meinem KT durch rammen zerstört. :ugly:
Zu beginn des Feuergefechts sah es noch gut für ihn aus, ein 1-vs-1. Er hatte noch etwa 55-65%, ich hatte irgendwas um die 80-85%. Er kam immer näher, da ich auch den Rückwärtsgang eingelegt hatte, und ihm dabei 3 oder 4 10,5er per Eilsendung schenkte, so "lockte" (war nicht direkt beabsichtigt) ich ihn auf Himmelsdorf an eine Kreuzung (an der "Todesstraße"), er schien zu einem Ramm-Angriff angesetzt zu haben, als nur wenige Meter bevor er mich erreicht, er einen Treffer von meinem Team-Kamerad (AFAIR T20) kassierte, der an der Kreuzung stand und ihn auf entscheidende 1% herunter schoss, ich wechselte vom Rückwärts in den Vorwärtsgang und verwandelte den Stahlkoloss in Schrott, ich überlebte knapp mit ~10%.
Eine weitere Kamikaze-Auszeichnung für meine Sammlung. :D

Homerclon,auf wieviel % müsste der Gegner ungefähr runter sein damit sich das Rammen lohnt. (mit und ohne Mudul).
Hatte da mal nen ziemlich merkwürdiges Erlebniss.

teamwork ist doch was tolles.
ich flüchte mit der arty vor einem marder II, ein med von meinem team bekommt das mit und fährt mir entgegen.
längst in waffenreichweite macht der nichts anderes als den marder zu rammen.
mit dem vierten schuss ist die arty dann tot und der med hat 2sec später sein rammziel erreicht.
einen kleineren gegner zu tode zu rammen muss schon ein gewaltiger stylefakor sein.

Teamwork ist den meisten Spielern ein Fremdwort...

Homerclon,auf wieviel % müsste der Gegner ungefähr runter sein damit sich das Rammen lohnt. (mit und ohne Mudul).
Hatte da mal nen ziemlich merkwürdiges Erlebniss.

Kommt immer drauf an wie schwer dein Panzer ist. Bist du leichter als der Gegner dann lohnt sich das z.B. gar nicht. Mit ner Maus kannst du aber auch Gegner rammen die noch 100% haben. Diese Erfahrung hatte ich mal in meinem VK 3601 gemacht :ugly:

Ich hatte in Campingnovka mit dem IS 4 keine Mun mehr und habe da dann nen T32 gerammt der noch,lass lügen bei 30 % war. Bin dabei zwar in die Luft geflogen,habe ihn aber mit unter die Grasnarbe gezogen.
Ist das möglich das die Explosion des Tanks da auch noch ne rolle spielt?

Beim Rammeversuch eines Gegners hab schon gehabt das ich kaputt geschossen wurde.:ugly:
Hatte dann aber wiederum Glück das ich genug fahrt drauf hatte und mein Wrack den Gegner zerstörte.:)

Also Gegner ramm ich eigentlich regelmäßig kaputt wenn es ein "Dogfight" ist und der Gegner nur noch so 150Hp hat, dass hab ich aber auch nur mit meinen Heavys gegen andere Heavys gemacht mit dem Pershing mach ich es eigentlich eher selten und wenn dann nur gegen andere Meds oder kleinere Tiers sonst lohnt sich das nicht da man sonst selbst zu viel Hp verliert.

Neue Aktion

Die Operation beginnt am 4. Dezember um 5:30 Uhr UTC und endet am 12. Dezember um 5:00 Uhr UTC.
Details der Operation:

• 50% Rabatt auf neue Stellplätze in der Garage
  • Bis 58% Rabatt auf die Premiummunition
  • 60% Rabatt auf die Premium-Verbrauchsmaterialien (20 Gold während der Aktion!)
  • 50% Rabatt auf neue Zubehörteile

Kommt immer drauf an wie schwer dein Panzer ist. Bist du leichter als der Gegner dann lohnt sich das z.B. gar nicht. Mit ner Maus kannst du aber auch Gegner rammen die noch 100% haben. Diese Erfahrung hatte ich mal in meinem VK 3601 gemacht :ugly:
Einen schwereren Gegner zu rammen kann etwas bringen, nur sollte der Unterschied nicht zu groß sein.
Der E-75 den ich durch rammen zerstörte, ist ja schwerer als der KT.

Aber auch mit meinem Panther II hab ich schon so manchen durch rammen zerstört.
Jedoch hatten die Gegner dabei nie mehr als 5%. Das ist auch so die Grenze bei der ich es überhaupt gezielt versuche. (Wobei ich einen Fangschuss meist vorziehe.)

Ich muss zugeben den T-28 bin ich eher unfreudig gefahren, weil ich ihn einfach nur durchhaben wollte :D. Dementsprechend keine gute Besatzung gehabt, nur die Motoren erforscht und Rohre draufgebaut die ich bereits freigespielt hatte. Macht der vollausgefahren Spaß?

Wenn du Spaß an "Abknallen ausm Hinterhalt" hast: Ja. Und dass du den mit der Stock oder den 76ern nicht hattest, glaube ich dir gerne.
Voll ausgerüstet bietet er 120er Penetration (bei 160 Schaden) - gegen Tier3/4/5 (und mein T-28 wird eigentlich nie gegen T6 und oft nur gegen T4 gepart) ne echte Ansage. Bei 13 Schuss in der Minute (ohne! Rammer), die dank 3,7er Präzision auch treffen, brandgefährlich. Alternativ kann man z.T. sogar die HEs mit 43 mm Penetration sinnvoll verwenden oder -für richtig extremes Snipern- die Zis4 mit 0,3er Präzision einbauen. Dazu kommen flinke 500 PS bei 18 Tonnen Gewicht (zum Vergleich: Die Su-85 wiegt 60% mehr und hat auch nicht mehr Leistung) und 45 km/h - ein T-28 kann sich sich den Ort des Kampfes i.d.R. auszusuchen. Obendrauf 52er Turmtraverse (davon Träumen z.T. selbst die Lights dieser Klasse) und akzeptable 390 m Sichtweite (gegen Marder II nützt das natürlich nichts - aber was tut das schon?).
Der einzige echte Haken ist eben die Kombination aus Größe und Panzerung. Selbst die meisten leichten Panzer dieser Klasse haben mehr Panzerung oder Hitpoints (im Falle des z.B. T-50: Mehr Panzerung und mehr Hitpoints und geneigte Panzerung und mehr Geschwindigkeit, um 1-3 gar nicht erst zu brauchen...) und die Abmessungen entsprechen der Scheune zum sprichwörtlichen Tor. Ein T-28 ist somit versteckt, auf der Flucht oder tot. Wer sich lieber mitten ins Getümmel stürzt, wird damit nicht glücklich.

Die SU-85 ist einsame Spitze. Kann ich nur sehr empfehlen!

Hmm - also ich hab ihn heute auf max. gerüstet und muss weiterhin sagen: Die Su-85B hat mir mehr Spaß gemacht. Su-85 ist zwar deutlich besser gepanzert, kann aber trotzdem von vielen Gegnern geoneshoted werden. Der höheren Penetration stehen entsprechend stärker gepanzerte Gegner gegenüber, der doppelten Schadenswirkung die verdoppelte Nachladezeit. Mit der leicht geringeren Präzision und längeren Zielzeit wird ein Nullsummenspiel draus. Dann kommt aber der entscheidende Faktor: 440 m Adlerblick bei der Su-85B, 320 m Maulwurfperspektive bei der Su-85. Das ist solange egal, wie man im Team agiert und andere hat, die für einen spotten. Aber ganz ehrlich: Panzer, die nur im Team überlebensfähig sind, habe ich schon genug in der Garage stehen. Die Su-85B war, an der richtigen Stelle positioniert, auch nach dem Aussterben der Lemminge in der Lage, zwei Schüsse auf einen Gegner abzufeuern, ehe der auch nur mit Zielen anfangen konnte.

Der "Priester" kommt etwa auf ~9 Kästen Reichweite, also fast eine Kartenlänge. Leider ist sie nicht die genaueste, was zum Teil wohl auch meiner ~78% Crew geschuldet sein wird. Aber das macht immer so wenig Spaß, dass sie auch nicht genug EP kriegt. Ein Teufelskreis....

Kenn ich :schief:
Hatte mich auch erst gefreut, dass mit der Su-8 endlich das "in die Nähe der Front schleichen" vorbei ist, weil man endlich ordentlich Reichweite hat. Jetzt schleiche ich mich wider nach vorne, weil ich sonst selbst bei Zielen nur 50% Trefferchance hätte, die eine Minute lang bewegungslos sind, die ganze Zeit über aufgedeckt und trotzdem nicht zerstört werden...
Und dann muss man sich noch Gejammer anhören, die Arty würde schlafen. Bevorzugt von Leuten, die -wenn sie überhaupt mal wen aufdecken- direkt in den Nahkampf übergehen, so dass man gar nicht mehr schießen kann, ohne Teamkills zu produzieren.

Mir ist aufgefallen, dass 22 Uhr als relativ scharfe Stichzeit zutrifft, ab wann die Matches schlechter werden. Scheinbar verlässt da das Gro der Freizeitabendzocker das Boot und die Hardcorezocker sind fast unter sich, wo dann anteilig mehr höhere Tiers im Spiel sind. Ab dann scheint auch mit fortschreitender Zeit die Kognitive Fähigkeit aller Spieler immer weiter abzunehmen.... (ist mir auch schon an mir selbst aufgefallen :D )

/sign. Gibt so 3 Phasen am Tag:
Bis ~16 Uhr kann man vernünftig Spielen. Entweder man landet auf einem reinen Noob-Server, ist Top-Tier und geht regelmäßig mit 4-5 Kills nach Hause, oder man trifft auf andere Dauerzocker und kann man mit denen vernünftig im Platoon arbeiten. Da bin ich dann meistens im T-28 oder im T-50-2 unterwegs oder mache im KV die Frontsau.
Von 16-22 Uhr ist dann Premium-Penner-Zeit, wo jede Menge Tier5-8 rumrennen, man sich aber unweigerlich fragt, wie die mit gefühlt 10 Matches Kampf-/Taktikerfahrung an diese Panzer gekommen sind. Teamwork und/oder einfache Gegner gibts nicht mehr, T-50-2 hat somit keinerlei nutzen, KV höchstens noch mit der 152er in Hinterhalten, Arty ist komplett arbeitslos. Wenn ich spiele, häng meistens mit der Su-85 in einem ruhigen Kartenabschnitt oder hoffe, das der T-28 zu den wenigen verbliebenen Low-Tiern kommt.
Nach 22 Uhr kommen dann die Pros raus, Teamplay ist stellenweise zu beobachten - aber alles unter Tier 7 ist entweder Kanonenfutter oder Artillerie. Letztere hat aber kaum noch nutzen, weil selbst Heavys einigermaßen schnell sind und deren Besitzer wissen, wo/wie sie nicht getroffen werden :(

ich könnte mir was neues gönnen, schwere entscheidung panther oder tiger?
schräge rumpfpanzerung mit 82mm vom panther oder 100m gerade front vom tiger?

Also die M1 sind garnicht so übel. Obwohl die M1A2 mit knapp 3 sek nachladezeit noch ein ganzes Stück besser ist.
Naja fährst du lieber Medium oder Heavy? Danach solltest du entscheiden

Zurück