Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich denke da ändert sich nciht viel. Also im moment fahre ich am liebsten KV, T34 und Patton. Mit allem anderen hab ich immer Pech

Bei mir läuft es seit 2 Tagen wie geschmiert. Mit dem T29 heute fast jede Runde gewonnen und ca 800 - 1900 XP mitgenommen pro Runde.

Und warum lande ich mit der M7 Priest (T4) eigentlich in 19 von 20 Matches in t7-8 Gefechten und nahezu nie in einem wo ich auch mal angemessenen Schaden verrichten könnte?

Weils ne Artillerie ist und die IMMER den Tier-Bodensatz in einem Gefecht bilden? (d.h.: T8 Arty vermutlich nicht mehr, weil es nicht immer genug T9 und T10 gibt)
Und ein KV mit einer der beiden großen Kanonen ist in einem T7-8 Match auch nur dann Kugelfang, wenn er sich dahinstellt, wo Kugeln fliegen. Entweder man hält sich als Unterstützer im Hintergrund (mit der langen), oder man sucht sich einen verwinkelten Teil des Levels bzw. einen Pulk dicker Heavies als wandernde Deckung (mit der Dicken), dann richtet man auch Schaden an. Habe im KV schon Tiger II von 100% auf 0% gebracht.

Klar dass die Arty mit höheren Tiers spielt zwecks angemessener Konkurrenz, ich finds allerdings nicht so toll gelöst. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das vor längerer Zeit noch anders war, aber seis drum. Arty macht iwie nur spaß wenn grad überhaupt nichts anderes geht und ich einfach von außerhalb ein paar Granaten fallen lassen will...

Und klar kann man mit dem KV was reißen, ich stell mich selbstverständlich nicht hin und bin der Meinung ich muss jetzt das Schutzschild für mein restliches Team das aus Tiger II besteht darstellen. Nur der ist einfach verdammt träge und mit meiner derzeitigen 122er mach ich bei höheren Tiers schon eher wenig schaden (~130, max 200) bei langer Nachladezeit. Dazukommt, dass quasi jeder Panzer größer/gleichh T5 überall durch die Panzerung kommt. Klar kann ich mich irgendwo verkriechen, aber dann gibts auch keine EP. Ich finds halt schwierig. In kleineren Gefechten kann man natürlich auch von meds gerusht und ausgenommen werden, aber da klappts dann verhältnismäßig gut mit dem Schaden austeilen/Zerstören->Versteidigen. Naja ich spiel den auch noch nich so lang, werd mich erstmal bissl an den gewöhnen müssen und seine schläfrige Art ;)

Jup, eine gewisse Umstellung ist er schon - und mit der zweiten Kanone (und vermutlich ohne besseren Motor, Turm mit mehr HP,...?) ist er halt auch einfach noch nicht gut ausgestattet. Das Problem hatten bislang eigentlich alle Fahzeuge, die ich gefahren bin: @stock sind sie unbrauchbar. Hat dann aber nichts mit dem Matchmaker zu tun ;)
Und der KV ist natürlich noch ein Härtefall, weil man ihn zwangsläufig mit dem T-28 vergleicht. Der ist flott, relativ wendig und leicht gepanzert und hat enorme Reichweite - und er ist, bei der derzeitigen Spielerzusammensetzung, in der Hälfte der Matches Top-Tier. Beim KV ist anfangs durchweg das Gegenteil der Fall, dazu kommt die doch recht beschränkte Sichtweite. (wobei in der Republik so schnell nichts den Su-85 schlägt :kotz: )

Bei Artillerie ist es imho eine Frage der Kartenkenntniss. Weiß nicht, was der Priester so reist, aber bei den Sowjets hat man @Tier4 schon genug Reichweite, um große Teile der Karte für sich nutzen zu können. Dann muss man halt hoffen, dass wenigstens eine Flanke so lahm und groß ist, dass man sich dahinter verstecken kann, und auf passende (=lahme) Ziele warten. Spaßigere Sachen gibt es natürlich trotzdem, aber zumindest ich spiele spät abends sogar realtiv viel Arty, weil man eben auf vielen Karten nicht mehr so auf Teamplay angewiesen ist, wie mit KV, T-85 und T-50-2 (=allen Vehikeln, die ich neben T-28 und Arty in der Garage habe)

Geil:D:D:D:D:D

Sieg!
Gefecht: Murowanka Donnerstag, 1. Dezember 2011 17:40:08
Fahrzeug: VK 3601 (H)
Erfahrung: 2.862 (das erste Gefecht des Tages zählt doppelt)
Kreditpunkte: 32.323
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Unterstützer, Meisterschütze

Vier Kills obwohl ich weiter unten war:D:D

@ruyven_macaran
Danke für die Erklärung und den Link. :daumen:
Eine Frage zum Link, der ja schon im Mai 2011 erstellt wurde.
Es sind ja bei den Deutschen, USA und UdSSR diverse Änderungen aufgezählt. Sind dort schon welche in Kraft getreten?
z.B. Einführung des E-50 + Einführung des Е-75 und Е-100??

Dann ist mein Ziel sicher noch den KV-3 zu bekommen.
Den T34 (USA) würde mich auch reizen, nur ist das eine zu grosse Distanz (Aktuell M6).

Die deutschen Änderungen sind z.T. schon umgesetzt, ja. Deswegen hatte ich extra nochmal die rausgeschrieben, die noch kommen (und Stellplätze bringen).

Hat eigentlich mal wer getestet, ob man mehrere der Alienware-Codes nutzen kann?
(meinen hebe ich mir erstmal auf, bis ich die drei Tage Premium voll ausreizen kann)

@Papzt
Ja, zwar noch nicht so lange…
war nur verwirrt weil im Link Panzer waren die schon vorhanden waren und welche die noch kommen :ugly:

@ruyven_macaran

Danke, das wusste ich nicht, dass du speziell die Panzer erwähntest, die noch kommen, aber somit haben sich viele Fragen geklärt. :daumen:

haha der MM ist wieder gut drauf :D
shot_027.jpg

Jup, eine gewisse Umstellung ist er schon - und mit der zweiten Kanone (und vermutlich ohne besseren Motor, Turm mit mehr HP,...?) ist er halt auch einfach noch nicht gut ausgestattet. Das Problem hatten bislang eigentlich alle Fahzeuge, die ich gefahren bin: @stock sind sie unbrauchbar. Hat dann aber nichts mit dem Matchmaker zu tun ;)
Und der KV ist natürlich noch ein Härtefall, weil man ihn zwangsläufig mit dem T-28 vergleicht. Der ist flott, relativ wendig und leicht gepanzert und hat enorme Reichweite - und er ist, bei der derzeitigen Spielerzusammensetzung, in der Hälfte der Matches Top-Tier. Beim KV ist anfangs durchweg das Gegenteil der Fall, dazu kommt die doch recht beschränkte Sichtweite. (wobei in der Republik so schnell nichts den Su-85 schlägt :kotz: )
So in etwa sieht mein KV aus, Turm habich, Motor nur ersten. Manchmal hab gurke ich solange mit ein, zwei Panzern rum bis ich beim nächsten bin, dass ich in der zwischenzeit ganz vergesse wie mies ein Panzer @stock ist... Das letzte mal ist mir das von SU-100 auf SU-152 passiert. Sonst warn se alle wieselflinke Jagdpanzer und auf einmal die 152 ist son schwerer Amboss der sich am liebsten gar nicht bewegen möchte...
Ich muss zugeben den T-28 bin ich eher unfreudig gefahren, weil ich ihn einfach nur durchhaben wollte :D. Dementsprechend keine gute Besatzung gehabt, nur die Motoren erforscht und Rohre draufgebaut die ich bereits freigespielt hatte. Macht der vollausgefahren Spaß?
Die SU-85 ist einsame Spitze. Kann ich nur sehr empfehlen!

Bei Artillerie ist es imho eine Frage der Kartenkenntniss. Weiß nicht, was der Priester so reist, aber bei den Sowjets hat man @Tier4 schon genug Reichweite, um große Teile der Karte für sich nutzen zu können. Dann muss man halt hoffen, dass wenigstens eine Flanke so lahm und groß ist, dass man sich dahinter verstecken kann, und auf passende (=lahme) Ziele warten. Spaßigere Sachen gibt es natürlich trotzdem, aber zumindest ich spiele spät abends sogar realtiv viel Arty, weil man eben auf vielen Karten nicht mehr so auf Teamplay angewiesen ist, wie mit KV, T-85 und T-50-2 (=allen Vehikeln, die ich neben T-28 und Arty in der Garage habe)
Der "Priester" kommt etwa auf ~9 Kästen Reichweite, also fast eine Kartenlänge. Leider ist sie nicht die genaueste, was zum Teil wohl auch meiner ~78% Crew geschuldet sein wird. Aber das macht immer so wenig Spaß, dass sie auch nicht genug EP kriegt. Ein Teufelskreis....

Mir ist aufgefallen, dass 22 Uhr als relativ scharfe Stichzeit zutrifft, ab wann die Matches schlechter werden. Scheinbar verlässt da das Gro der Freizeitabendzocker das Boot und die Hardcorezocker sind fast unter sich, wo dann anteilig mehr höhere Tiers im Spiel sind. Ab dann scheint auch mit fortschreitender Zeit die Kognitive Fähigkeit aller Spieler immer weiter abzunehmen.... (ist mir auch schon an mir selbst aufgefallen :D )

der t-28 mit der fetten wumme usw macht scho fun. hatte den in der beta so gezoggt wie du un ihn diesmal spaßenshalber ausgebaut - hui ^^ seit dem hab ich mim kv angst vor denen *g* t4 arty mag ich garnich. nur halbe map als range, da kannste deinen kollegen grad so mit glück beim ersten aufeinander prallen helfen, meistens fahr ich aber schon todesmutig an die front -.- aber hab ja nu die su-8 un ordentliche reichweite. was hier aber auffällt: scouts bekämpfen is da nich mehr. mit der su-5 kannste auch ma notfalls mit auf nen scout halten, bei der su-8 isses da aber zu ungünstig. jut, die su-5 mit ihren 14 schuss sollte sich sowas eigentlich auch verkneifen >< aber die is notfalls noch schnell genug (nachladen, anvisieren, drehen...). dafür macht man mit der su-8 (sofern sie denn mal treff willig is) endlich ma bissl schaden. mein erster schuss mit der großen wumme hat dem t-29 den tag verdorben glaub ich - über 1000 dmg :ugly: leider war das wohl auch schon der zenit :/ atm bin ich über 300-350dmg froh.

aber der kv kann scho spaß machen. hatte hier ja schon son paar sahnestücke von mir gepostet mit dem teil xD 11 kills, tiger2 und is3 frontal gefinished >< hier un da so brocken allein runtergeballert... gibt aber auch mehr als genug frust momente. wenn man mehr wie 2 schuss aushält kann man froh sein (is un bleibt T5), russen und ihr ziel"wasser"...

und die su-152... ^^ war überraschender weise der erste panzer, der mir auf stock gefallen hat. gut, die drecks nachladezeit von knap 20 secs is ähm... unschön >< aber sichere 400 dmg egal an was un mit glück auch ma nen 1000er... uff. aber gut, ich hatte das ding inder beta sicherlich falsch gespielt (mit ap statt he) und hatte es von dort mehr als nur mies in erinnerung. es konnte quasi garnich mehr schlechter sein wie meine meinung davon eh schon war xD

Zurück