Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich bin leider nicht so sparsam mit der FreeXP. Gestern hab ich wieder bissle was dafür ausgegeben um den PzIII/IV schneller zu bekommen. Im Prinzip mach ich das so, wenn ich was erforschen will was mir direkt was bringt, also z.B. neue Ketten für einen Panzer, dann nehm ich da freie XP. Wenn ich was erforsche was ich nicht ausrüste, also z.B. die 10,5er für den JagdPanther dann nehm ich da keine FreeXP. Das ich insgesamt aber kaum FreeXP habe liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich keine Panzer hab mit denen ich speziell FreeXP farme.

Die Frage welche Waffe ich auf dem JagdPanther benutze hat sich wohl erledigt oder? Klar die 88er. Die bounced natürlich auch mal, teilweise auch sehr unverständlich aber wenn man sich die Werte beider Waffen so anschaut ist klar was los ist:
8,8 cm PaK 43 L/71

Characteristics

88 Caliber (mm)
12,5 Rate of fire (rounds/min)
203/237/44 Average penetration (mm)
220/220/270 Average damage
0,28 Accuracy at 100m (m)
2 Aiming time (sec)

10,5 cm K 18 L/52

Characteristics

105 Caliber (mm)
8,33 Rate of fire (rounds/min)
200/244/60 Average penetration (mm)
320/320/420 Average damage
0,3 Accuracy at 100m (m)
1,5 Aiming time (sec)

Klar macht die 105er prinzipiell mehr DMG Peaks aber dafür ist die 88er extrem schnell und gerade das ist der eigentliche Vorteil der Waffe. Gestern habe ich so richtig schön einen Löwe geärgert. Kette zerstört rein in die Deckung. Kurz den Reload abgewartet und wieder raus aus der Deckung und wieder die Kette zerstört. In der Zwischenzeit hat er dann von der Arty eins Übergebraten bekommen und ich hab ihm noch mit dem letzten Schuss in den Tank geschossen. Er hat glaub in der Zeit einen Schuss auf mich abgeben können.

Für was sollte man das auch ewig horten?
Meiner Meinung nach ist es doch dafür gut, bei nem neuen Panzer nicht zu lange auf dem grottigen Stockteilen rum zuhängen.

Wie zeit habt ihr denn zum zocken??? Ich bin froh das ich noch so 2,5k Freexp habe... Bin auch zu geizig Kohle in das Game zu investieren. Bei ~1,5std Spielzeit am Tag lohnt es sich leider keinen Formtank zu holen. Oder vlt. gerade dann. ;/

Was ist denn ein Formtank?
Also ich spiele wenn es hoch kommt 3 mal die Woche.
Ich hab aktuell 8k free XP, das geht schon ganz gut, brauchst halt schon immer mal ein paar gute Siege.

Das ich insgesamt aber kaum FreeXP habe liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich keine Panzer hab mit denen ich speziell FreeXP farme.
Ich habe auch keine XP Farmpanzer:ugly: Zwar ein Premium, aber damit Farme ich nur Credits...um XP umzuwandeln bin ich zu geizig.
Wie zeit habt ihr denn zum zocken???...Bei ~1,5std Spielzeit am Tag lohnt es sich leider keinen Formtank zu holen. Oder vlt. gerade dann. ;/
Das hat doch mit Zeit nicht viel zu tun. Also zocken tu ich meistens schon relativ viel, WENN ich fahre. Ist auch nicht jeden Tag. Man bekommt doch von seinen "normalen" XP 5% also Free XP. Und wenn man viele Panzer fährt und, wie ich im Patton oder Pershing, meistens 3,5k für den doppelten und sonst so >1200 XP macht bei den meisten Matches kommt da schnell die Free XP zusammen.
Fromtank?....Farmpanzer oder was meinst du? Wenn ja, für was ? Credits? Dann lohnt sich auch ein oder 2 gute Stufe 5-6 Tanks. Pz IV, KV udn E8 Sherman geben richtig gut Kohle....mit Premium lohnt sich das sogar noch mehr. Aber wenn man dann in den Bereich T8/9/10 kommt lohnt sich schon ein Premiumpanzer

Das hat doch mit Zeit nicht viel zu tun. Also zocken tu ich meistens schon relativ viel, WENN ich fahre. Ist auch nicht jeden Tag. Man bekommt doch von seinen "normalen" XP 5% also Free XP. Und wenn man viele Panzer fährt und, wie ich im Patton oder Pershing, meistens 3,5k für den doppelten und sonst so >1200 XP macht bei den meisten Matches kommt da schnell die Free XP zusammen.

Ja das ist richtig da kommt immer gut was zusammen aber wie gesagt, ich spar das nicht auf sondern investiere das immer relativ fix in notwendie Upgrades bei neuen Panzern damit die Stockphase nicht so anstrengend ist.

Ja ich investiere es auch nur, wenn es nötig ist. Wenn es aber, so wie im moment, gut läuft und ich relativ schnell voran komme gebe ich davon garnichts aus. Ich hab gestern noch überlegt, ob ich den Turm vom T34 mit FreeXP freischalte. Ich habe beim Versuch die doppelten zu bekommen selbst bei verlorenen Matches teilweise 800-1000 XP bekommen und wenn es so gut läuft gebe ich die nicht aus. Hab vorgestern Abend die Ketten freigeschaltet und hatte gestern Abend schon wieder knapp 16k XP von den 25k die ich brauche. Da gebe ich die freie dann lieber für die 60k der 120mm Kanone aus

Was ist denn ein Formtank?

"farmtank" war gemeint. Einen speziellen Panzer zum "farmen".
Hab den Post in der Frühstückspause vom smartphone geschrieben und die automatische Korrektur nicht korrigiert ;)

Papzt schrieb:
Fromtank?....Farmpanzer oder was meinst du? Wenn ja, für was ? Credits? Dann lohnt sich auch ein oder 2 gute Stufe 5-6 Tanks. Pz IV, KV udn E8 Sherman geben richtig gut Kohle....mit Premium lohnt sich das sogar noch mehr. Aber wenn man dann in den Bereich T8/9/10 kommt lohnt sich schon ein Premiumpanzer

auch hier:
"farmtank" war gemeint. Einen speziellen Panzer zum "farmen".
Hab den Post in der Frühstückspause vom smartphone geschrieben und die automatische Korrektur nicht korrigiert ;)

Es hat aber schon was mit "Zeit" zu tun, wenn man keinen guten Panzen zum "farmen" hat, muss ich halt mehr Zeit mit nicht so "lukrativen" Panzern verbringen. Und irgendwie geragte ich meistens in "looser-teams" oder ich versuche fürs Team zu spielen und mach dann die "unbeliebteren" Aufgaben, wie eine Seite bzw. die Arti decken.

Um den M3 Lee gar nicht erst anrühren zu müssen spart man seine FreeXP :ugly:

ooch nöö, nicht überspringen. Ich mag diese mobile homes. Nichts anderes hat soviel tote Winkel und bietet so gute Deckung.

Wie zeit habt ihr denn zum zocken??? Ich bin froh das ich noch so 2,5k Freexp habe... Bin auch zu geizig Kohle in das Game zu investieren. Bei ~1,5std Spielzeit am Tag lohnt es sich leider keinen Formtank zu holen. Oder vlt. gerade dann. ;/

Auf welchem Tier bist du dann? Die XP steigen zwar meiner Beobachtung nach etwas langsamer, als die Credits, aber auf höheren Ebenen kann man trotzdem in 1000er rechnen, wo man anfangs 100er bekommt. Ich selbst habe jetzt auch erst rund 9 k free-xp angespart, obwohl ich so noch gar nicht eingesetzt habe.

Auf welchem Tier bist du dann? Die XP steigen zwar meiner Beobachtung nach etwas langsamer, als die Credits, aber auf höheren Ebenen kann man trotzdem in 1000er rechnen, wo man anfangs 100er bekommt. Ich selbst habe jetzt auch erst rund 9 k free-xp angespart, obwohl ich so noch gar nicht eingesetzt habe.

Bin gerade bei auf Tier 7 bei den Russen (IS) und Deutschen (Tiger), Amis auf 6 (M4e8..)

Bei den x2 Runden lässt es sich noch ganz gut absahnen, sonst komme ich nie über 500-600 xp bei Siegrunden, die sind aber selten..

Zurück