Ich bin leider nicht so sparsam mit der FreeXP. Gestern hab ich wieder bissle was dafür ausgegeben um den PzIII/IV schneller zu bekommen. Im Prinzip mach ich das so, wenn ich was erforschen will was mir direkt was bringt, also z.B. neue Ketten für einen Panzer, dann nehm ich da freie XP. Wenn ich was erforsche was ich nicht ausrüste, also z.B. die 10,5er für den JagdPanther dann nehm ich da keine FreeXP. Das ich insgesamt aber kaum FreeXP habe liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich keine Panzer hab mit denen ich speziell FreeXP farme.
Die Frage welche Waffe ich auf dem JagdPanther benutze hat sich wohl erledigt oder? Klar die 88er. Die bounced natürlich auch mal, teilweise auch sehr unverständlich aber wenn man sich die Werte beider Waffen so anschaut ist klar was los ist:
8,8 cm PaK 43 L/71
Characteristics
88 Caliber (mm)
12,5 Rate of fire (rounds/min)
203/237/44 Average penetration (mm)
220/220/270 Average damage
0,28 Accuracy at 100m (m)
2 Aiming time (sec)
10,5 cm K 18 L/52
Characteristics
105 Caliber (mm)
8,33 Rate of fire (rounds/min)
200/244/60 Average penetration (mm)
320/320/420 Average damage
0,3 Accuracy at 100m (m)
1,5 Aiming time (sec)
Klar macht die 105er prinzipiell mehr DMG Peaks aber dafür ist die 88er extrem schnell und gerade das ist der eigentliche Vorteil der Waffe. Gestern habe ich so richtig schön einen Löwe geärgert. Kette zerstört rein in die Deckung. Kurz den Reload abgewartet und wieder raus aus der Deckung und wieder die Kette zerstört. In der Zwischenzeit hat er dann von der Arty eins Übergebraten bekommen und ich hab ihm noch mit dem letzten Schuss in den Tank geschossen. Er hat glaub in der Zeit einen Schuss auf mich abgeben können.