Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Habe vorhin einen PzKfw III/VI mit nem one-shot gekillt :what:
Fuhr den VK3601 (H) mit der kleinen 8.8er :lol:
Mun Explosion oder wat???

Jap.

Hab ich 2 mal am eigenen Leib erfahren. VK3001H fährt um die Ecke hat nur noch 20HP. Ich mit meinem t34-85 dahinter, komme grad um die Ecke, will schießen, er schießt zuerst und TOOOOOOOOOOOOOOT :wall: :lol:

Naja kann man nichts machen xD

Ich hab mich in mein Stug3 verliebt xD
Der erste TD beim dem auch mal was apprallt und bei dem mich nicht ständig ein KV onehittet.

Was empfehlt ihr eigentlich als Scoutpanzer?
Hab iwie Lust nen Scout nebenbei zu fahren.

Das ist immer blöd, dass ohne die Ketten meistens nicht mal eine Waffe drin ist die höher ist wie die Stockgun. Beim IS ist das noch blöder, da hab ich die Masse die der Stock hat genommen und die beiden Türme miteinander verrechnet und wollte dann direkt die 122mm Kanone drauf hauen weil es rechnerisch eigentlich noch gepasst hätte und dann kommt natürlich sofort die Fehlermeldung wegen zu viel Gewicht...
Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die erste und zweite 122er drin habe ohne Ketten. Allerdings fehlen mir noch der Motor und das Upgrade-Funkgerät. Evtl. wiegt eins der beiden deutlich mehr als das Stock-Modul?
Wollte eigentlich erst den Motor reinpacken, aber dachte mir dann die zweite Kanone ist besser, da geringere Nachladezeit, und der Panzer ist ja nicht unbedingt lahm für nen Heavy. Muss mal schauen, wieviel Gewicht ich noch übrig habe. Ansetzer und Werkzeugkasten sind drin.

Edit: Hab nachgeschaut, ist der Rammschutz, der wiegt ne glatte Tonne extra, den hab ich bisher nicht drin. Ohne den geht alles rein, Motor, FuG etc.

Was empfehlt ihr eigentlich als Scoutpanzer?
Hab iwie Lust nen Scout nebenbei zu fahren.
Am Besten die ganz Neuen, T-50-2, Vk2801 und Kaffee äh Chaffee.
Die Dinger sind superwieselig und nervig und ziehen auch gut durch.

Zuletzt bearbeitet:
@Homerclan: war das mit den Kanonen auf mein Stug bezogen?
Jetzt bin ich schon ein eigener Clan. :ugly:
Bitte Zitieren welche stelle du meinst, hatte im vorletzten Beitrag zwei mal etwas zu verschiedene Kanonen geschrieben.

Ich liebe Tiger als Gegner! (zumindest wenn sie mich nicht gerade die ganze Zeit voll im Visier haben:ugly:)
Wenn du den Tiger seitlich treffen kannst dann ziel mittig(leicht versetzt nach hinten, aber nur leicht!) auf die Wanne und die meisten Treffer geben nochma + etwa 100Dmg mehr, weil jedes Mal seine Munni mit hoch geht oder sowas in der Art^^
Dann musst du aber die linke Seite treffen, oder etwas (nicht viel) Glück haben.
Denn die Munition liegt links unterm Turm.

Hab aber auch häufig "Durchschüsse" von Rechts gehabt, die mir das Munitionslager zerstörten.
Gleiches Problem hat auch der Panther (II).

obwohl die Waffe "nur" 490 Max mit AP machen sollte...
Das ist der Durchschnitt nicht das Max.

Hab jetzt auch den KV und fühle mich von der Flut an Waffen die man da erforschen kann erschlagen. :D Also ich will am Ende natürlich zur 107er, aber welche wäre als 1. die Sinnvollste?
Ich hatte erst die lange 76er genommen, aber die hatte ich eh schon überm T-34 erforscht gehabt.
Das nächste war die 122mm, da man mit der auch bei T8 und T9 noch ein paar Prozent schaden machen kann, und man landet häufig genug mit solchen in einem Gefecht.
Dann bin ich schnellst möglichst auf die 107er.
Die 152er hab ich auf'm Testserver getestet, liegt mir nicht.

Sl baller bekommt 26000 mim Tiger

Welcher Panzerjäger wirft auch so viel Geld ab?
Bedenke das du hier nur die Einnahmen gesehen hast, ohne die Kosten für Reparatur (sollten ca. 15k bei einem Totalschaden sein) und Munition. (252kr. pro Schuss)

Jagdpanther mit der 8,8cm PaK 43 L/71 wirft viel ab, auch ohne Premium.
Der Ferdi mit der 12,8er soll auch gut was abwerfen.

Noch keine 10 Gefechte und ich liebe den JgdPanther schon:

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Mittwoch, 26. Oktober 2011 20:21:31
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 706
Kreditpunkte: 24.276
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Meisterschütze

Kein Vergleich zum JgdPz4

Boah der Matchmaker... :wall:
Erst steckt er mich mit dem M3 Lee in lauter Tier 7 Matches, die mein Team natürlich auch immer verlor. Also opfere ich 500 freie XP um endlich den Sherman kaufen zu können. Und er schickt mich in ein Tier 5 Match, 2x Zis 107 KV gegen einen T1 Heavy und meinen Stock Sherman. Die beiden KVs und ihr Pz4 Geschwader haben abgeräumt wie blöde. :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich mal n brauchbares Match :D
shot_018.jpg

Gab Krieger und Stahlwand

Kann man Panzer eigentlich ins Lager packen? Morgen werde ich wohl den Panther als auch den Tiger2 schaffen und brauch Platz. Den Pz4 werde ich verkaufen, der ist durch den Bug kaum noch spielbar, den Stug3 würde ich gerne wieder auslagern wenn es mal wieder Parkplätze billig gibt.

Boah der Matchmaker... :wall:
Erst steckt er mich mit dem M3 Lee in lauter Tier 7 Matches, die mein Team natürlich auch immer verlor. Also opfere ich 500 freie XP um endlich den Sherman kaufen zu können. Und er schickt mich in ein Tier 5 Match, 2x Zis 107 KV gegen einen T1 Heavy und meinen Stock Sherman. Die beiden KVs und ihr Pz4 Geschwader haben abgeräumt wie blöde. :nene:
Genau das wurde mit dem "neuen Matchmaker" geändert.
Kauft man sich ein neuen Tank, so wird man für X Gefechte immer ziemlich weit Oben in der Liste stehen.
Mit neuem T5 Tank ist es also Sicher das man in einem T5 oder T6 Gefecht landet.
Hat man erst mal eine bestimmte Menge Gefechte gemacht, kommen auch die T7 und T8 Gefechte dazu.

Ansonsten gab es keine nennenswerte Änderungen.
Quelle: Siehe Overlord's Blog, Antwort von Overlord auf einen Kommentar.

Naja also ;)
Ich mittlerweile mal wieder :ugly: ... Wenn ich nachher die Ketten für den Patton freispiele kann ich auch Module einbauen..da muss ich dann zwischendurch mal wieder Type59 fahren

Zurück