Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Zuletzt bearbeitet:
Geil ... auf den bin ich auch aus ... mir fehlen nur noch 200tsd an Kohle ... ^^

Bin am überlegen ob ich den VK verkaufe ... oder nich doch mit dem die Kohle reinhole ... und nebenbei den mittleren Panzer erforsche ... oder ob ich ihn nich sogar ganz behalte ... ! ... der VK3601 gefällt mir nämlich recht gut ... er is schnell ... hält relativ was aus ... und verteilt auch relativ gut schaden ... Besatzung mittlerweile auch auf 100% ...
geiles deutsches ding! :D ...

achja ... gibt ja doppelte erfahrungs und kreditpunkte richtig?! ...

mmhh ... ja gut ...

mal ne frage nebenbei ... wenn ich mir nen zusätzlichen stellplatz kaufe ... den habe ich dann ja für immer?! ...

Den Stellplatz behält man und den Vk würd ich behalten zum Geld machen.
Doppelt Geld machen meist die Panzer an besonderen Tagen, die an historischen Schlachten teilgenommen haben.
Wie KV, M4, PZ IV und ähnliche.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven diese T-59 Spieler. Der T-59 ist definitiv OWP. Viel zu schnell, zu gute Turmpanzerung und eine sehr gute Gun. Dazu kommt noch das er Unmengen an Kohle generiert. Die XP ist auch nicht schlecht, muss zwar für Gold getaucht werden aber es ich verhältnismässig zu viel...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, wenn man den VK3601H hat dann macht der Spaß aber als gegner ist der doch echt nervig. Der kommt bei meinem T43 immer durch und ich bei dem selten und dann nur max. 150 Damage. Für mich ist der eher T7 als T6, da find ich den VK DB nicht ansatzweise besser. Für mich is der OP
Wo sind deine Probleme? Beim VK36 solltest locker durchschlagen.
Beim DB musst du eben etwas gezielter schießen, lass dem Deutschen Baum doch auch mal einen (Medi) Tank, bei dem nicht alles durch geht.
Und mit seiner Bewaffnung ist der DB definitiv nicht OP, das Ding macht zwar einen annehmbaren schaden wenn es durch kommt, aber es muss erst mal durchkommen.

Viele Fahrer von VK36 und DB lernen mit ihrer Waffe umzugehen, die wissen wo sie hinschießen müssen, denn sonst kommen sie nirgends durch.

So, das erste Spiel bei dem ich mich irgendwo in die Ecke stelle und nichts mache. Das gleiche Matchmaking wie oben, aber ohne Arti. Was soll ich da?
Die Panzer aufklären, und hoffen nicht gesehen zu werden.
Ohne Arti ist letzteres noch wichtiger, denn die Tanks haben einen stärker eingeschränkten Feuerbereich.

Ein Scout ist auch in High-Tier-Gefechten ohne Arti nicht nutzlos. Du musst dafür aber immer zwischen der Front stehen, bzw. an der Flanke.
Ziele Aufdecken, und dann in Deckung begeben. Wenn niemand mehr schießt, wieder Ziele aufklären und zurückziehen.
Das bringts natürlich nur wenn da Verbündete stehen die auf die Ziele schießen.

Sag mal,habt ihr das auch das der Motorsound bei den Meds teilweise fehlt oder ist das son altbekanntes Problem?
Ist ein bekanntes Problem.
Hab ich häufig wenn ich aus dem Spiel switche (Alt+Tab) und wieder zurück.

Die Panzer aufklären, und hoffen nicht gesehen zu werden.
Ohne Arti ist letzteres noch wichtiger, denn die Tanks haben einen stärker eingeschränkten Feuerbereich.

Dazu nur folgendes: Ich stehe seit 5 min bewegungslos im Busch, der 38na hat Tarnnetz. Fährt auf 100 Meter ein T29 vorbei und sieht mich, game over. Ich habe bisher 1 Match gehabt bei dem ich nur Tanks bis PZ4 hatte und auf Schuss, Treffer und ich bin tot habe ich einfach keine Lust mehr. Sobald die Crew 9x% erreicht hat wird die auf den Tiger verschoben.

@Homerclon

Naja finds halt eben kacke das die mich jedesmal fertig machen, aber ich hab nicht geschrieben das die Waffe vom DB OP ist^^

Jedenfalls läufts jtz besser hab i-wie immer nur mit HE geschossen, weil in 90% meiner Spiele 3/4 der Tanks aus IS3 Tiger2 usw bestand :D

Wie kann das sein das ich mit der gleichen Kanone (8,8cm) wenn ich den VK3601K spiele eigentlich fast immer durch komme und beim Tiger nicht?

Der Tiger ist neu und die Crew hat erst 56%. Ist der Unterschied so gravierend?

Die Manschaft macht schon was aus. Setzt die doch auf 75%. Meiner war unter 75% nicht zu gebrauchen. Alleine schon wegen dem Fahrverhalten.

Die Besatzung hat Gravierende Einflüsse, auch auf die Genauigkeit.
Mit einer 50er Besatzung wirst du häufiger die wenigen Schrägstellen und Ränder der Panzerung treffen.
Aber ich hab beim VK36 und Tiger mit der L/56 auch recht häufig Abpraller die nicht nachvollziehbar sind.

Liegt das nicht auch ein wenig an der Entfernung zum Ziel mit den Abprallern?
Wenn ich nen Ziel auf Endfernung mit der rechten Maustaste anklicke treffe ich mit dem Tiger fast immer und habe nur ziemlich selten mal Apraller.

Du benutzt mit dem Tiger noch die Ziel-Automatik?
Die Zielt immer mittig, völlig unabhängig davon wie das Ziel steht und ob es sich bewegt oder nicht.

Zu Abpraller kommt es, wenn der Auftreffwinkel zu steil ist.
Mit zunehmender Entfernung ist die Wahrscheinlichkeit höher das man nicht dort trifft, wo man hin gezielt hat.
Also ist auch die Chance für einen Treffer an einer ungünstigen Stelle und somit Abpraller höher.

Ja,das habe ich mir irgendwie von vorherein angewöhnt.
Mag aber auch daran liegen das ich immer in bewegung bin. Zumindest es versuche ich zu sein. Das rumstehen kann ich nicht ab.

Ja jetzt auf Karten wie Ensk zum Beispiel nicht. Aber bei so weitläufigen Karten wo man auch mal beim vorbeifahren schiessen kann haut das gut hin.

Zurück