Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich könnte kotzen-.- Da sieht man mal wieviele Vollidioten hier rumfahren...Ich (KT) halte mit einem Panther und und nem Ferdi fast die halbe Runde lang ne ganze Flanke alleine gegen 1 OP-4, 2T-29, 1 T-43 und einen Pershing...bekomme keinen Kill und werde deswegen als Noob Heavy beschimpft von jemanden der sofort verreckt ist?!:gly:
Jup, vöölig normal!
Son Match hatte ich gestern auch als Arty(GW Panther)..
Hab das halbe Team runtergeballert(also unter 20%!) und nen e75 staubt die ganze Zeit die Kills ab(6Stk, der hat bestimmt den Sensenmann bekommen) und kratzt dann ab... zum schluss steh nur noch ichm ne Hummel und irgendein Heavy... is oder so... gegen 2 Gegnerarty, nen T95 und noch 2 andere.
Die beiden Artys haben wir erledigt und auch die beiden anderen noch.. nur noch der T95 lebt und von dem e75 wird die ganze Zeit nur noobarty gerufen:schief:
Ich hab den T95 mit 2 Treffern dann auf 8% runtergeballert während der IS gegen meine AUssage, dass er nur aufdecken soll, total witzlos draufgegangen ist.
Ich also, kulant wie ich bin^^, gesagt dass ich für die Hummel aufdecken gehe...
Der T95 stand allerdings komplett beschissen -.-
hatte keine chance den zu treffen, er hat dafür trotzdem 2 Treffer für mich gebraucht :ugly:
Und was amcht die plöde Hummel? 3(!!!!) mal daneben!!! [der hatte davor schon mindestens 2 mal daneben geballert]
da gabs nen echten Facepalm von mir :wow:

hmm, mit meiner su-152 steh ich vor ner schweren wahl grad ^^ wie rüst ich auf? erst ketten, oder erst motor (motor ginge ohne ketten, da gleichschwer wie der alte). ketten = schönere wendigkeit, aber bei 18secs reload bin ich im nahkampf eh hin dafür könnt ich bei ner "2 flanken def" schneller von einer zur anderen flanke drehn. der motor macht scheinbar gut was aus, eben zog ne andre su an mir vorbei wien *rennwagen* :ugly: man könnte besser flüchten und wäre mobiler. atm is das ding ja langsamer wie nen kv oO

andererseits sind mir die wummen beim td immer am wichtigsten gewesen. meistens steht man eh nur da un wartet, da sin ketten und motor 2. rangig. und der weg zu nem besseren geschütz führt über die ketten *grübel* allerdings bin ich mit der wumme (bis aufn reload) jetz au ned soooo unzufrieden. die beste wäre aber fast 3ma schneller bei ca halben dmg ^^ und bessere penetration natürlich. hmm und die genauigkeit steigert sich auch von 0.44 auf 0.36. also im endeffekt lohnt sich die wumme sicher, aber hmm.

habt ihr ne meinung dazu? ^^

ich würd die ketten nehmen. bist in der drehung zum nachvisieren schneller.

genauigkeit und penetration würd ich vor dem schaden sehen.
hatte auf meinem stug3 mal die 10er ausprobiert und da war die trefferquote mehr eine glückssache.

genauigkeit und penetration würd ich vor dem schaden sehen.
Er spielt die Russen, die haben weder noch ;)
Als TD geht ganz klar die Waffe vor. Abhauen mit einem TD?...hab ich noch nie geschafft. Du bist ein Tank Destroyer....und das funzt nur mit einem dicken Geschütz

Komm das ist doch sinnlos. Ich fahr einen Verbündeten mitten im Kampf mit nem feindlcihen Panzer rein. Er verliert 50hp. Der freindliche Panzer wird zerstört er dreht sich zu mir um und killt mich -,-

Was ist. Ich muss 1200Credits blechen als Strafe, bekomme als Entschädigung das er mich gekillt hat nur 100Credits -,-

sowas wie nen forgive-tk/td (kill/damage) button wäre vllt nützlich. ok, das nutzt in solchen situationen dann au nix mehr. dann vllt doch eher "generalamnesie" und man muss händisch punishen. oder eben bestrafen, auf gut deutsch *g*

Also mal ehrlich. Wenn die dieses Strafe/Entschädigungssystem nicht richtig hinbekommen, dann sollen die es weg lasse. Mir ist grad einer reingefahren ich hab HP verlroen muss aber 500Credits abtreten :daumen2::daumen2:

Hatte das auch schon mal das mich einer nach Ablauf der EierUhr gleich mit nem KV von der Karte gefegt hatte ( FriendlyFire)... besitze zur Zeit nen Jagdpanzer Hetzer.....

Mich wundert nur das der dann weiter fahren konnte... nix mit "vom Server Kick"

Hatte das auch schon mal das mich einer nach Ablauf der EierUhr gleich mit nem KV von der Karte gefegt hatte ( FriendlyFire)... besitze zur Zeit nen Jagdpanzer Hetzer.....

Mich wundert nur das der dann weiter fahren konnte... nix mit "vom Server Kick"

Die werden ja auch nicht weggegickt nur ich glaube nach 2 oder mehr Teamkills wird er Blau und alle anderen dürfen ihn auch anschiessen ohne Minus zu machen :D

Ich benutzt HE immer dann wenn ich an nem E-75 nach 5 Schüssen net durchkomme oder beim is-3 :D (ich mitm t34-85). Sind dann zawr nur 2%-3% die ich pro schuss an HP wegballer aber immerhin :D

ich verwende sie immer dann, wenn die normale nirgends mehr durch kommt ^^

aber rein theoretisch müsst es so sein: sagen wir, die normale hat ne durchschlagskraft von 100mm bei 200dmg, die spreng nur 50, dafür aber 300dmg. ziele bis 50mm panzerung (da müsst mans jetz wissen ^^) wären effektiver mit der spreng zu bekämpfen. beide muniarten kommen (rein theoretisch) durch, die spreng muni macht aber mehr aua. mitunter hat man so bei kleinen zielen nen 1shot kill, statt 2 mit der normalen zu brauchen. 50-100mm wäre dann das einsatzgebiet der normalen mun. die sprengmun kommt ned durch und kann nur 40% (wenn ich ma von meiner su-152 ausgeh. die macht ~400 ohne pen und ~1000 mit) vom dmg machen (also hier 120 - die normale macht 200). über 100mm bounced dann auch die normale und da sind die "läppischen" 120dmg immernoch besser wie garnix. zudem kann man hier un da mal noch nen modul zerrupfen ^^

im generellen gilt wohl (wenn ich homerclon recht verstanden hab), das man bei kurzen, dmg-starken und langsamen (reload)/ungenauen waffen (artillerie-wummen) besser gleich zur sprengmun greift. die langen präzisen hingegen sollten hauptsächlich mit der normalen gespielt werden...

so, zum berichtigen freigegeben ^^

edit: ey, das is doch ned möglich. jeder pispanzer kommt bei mir ma wieder frontal durch. btw: wird die trefferchance einma am start der runde berechnet oder bei jedem schuss? es gibt gefechte, da sitzt alles. selbst die unmöglichsten dinger. un jetz wieder nich EIN schuss getroffen! nichma sichere dinger. ich weis ned, wo der hinballert man -.- man siehts ja in der snipersicht nichma, wo der schus hingeht. das nervt so dermaßen...

Zuletzt bearbeitet:
im generellen gilt wohl (wenn ich homerclon recht verstanden hab), das man bei kurzen, dmg-starken und langsamen (reload)/ungenauen waffen (artillerie-wummen) besser gleich zur sprengmun greift. die langen präzisen hingegen sollten hauptsächlich mit der normalen gespielt werden...
Richtig, bei Haubitzen ist es in der Regel besser nur die HE zu nutzen.
Da die AP-Granaten bei Haubitzen meist nur wenige mm mehr Durchschlag haben, lohnt es sich auch nicht speziell für diese 10-20mm immer die Munition zu wechseln.
Die 10,5cm StuH42 der deutschen Panzer z.b. macht es einen Unterschied von 12mm aus. Ob man nun 52mm Durchschlag (HE) hat, oder 64mm (AP) ist auch egal, es gibt zu wenige Ziele die genau dazwischen liegen. Im schlimmsten Fall kann die AP auch mal auf unter 50mm Durchschlag kommen. Die HE hat immer den gleichen Durchschlag.

Da wir beim Durchschlag sind: Umso höher die Entfernung, umso schwächer ist der Durchschlag einer AP-Granate. WoT Simuliert dies sehr wohl.
Die HE-Granaten haben immer den gleichen Durchschlag.

@ Homerclon
PKW = PzKpfw = Panzer Kampf Wagen. :)

PKW steht allerdings für Personenkraftwagen.
Umgangssprachlich auch Auto genannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück