Ich muss jetzt einfach mal eine dumme Frage stellen (da ich von Anfang an mitlese, meine ich wäre das bis jetzt nicht, zumindest nicht deutlich angesprochen worden):
Kann mir jemand mal das grundsätzliche Schadensmodell genau erklären (meine nicht die Hitzonen)?
Also klar ist mir (bitte um Korrektur, falls falsch):
- Gesamthitpoints (hier Struktur genannt): Sind die auf Null ist der Pz zerstört
- Jedes Modul hat eigene HP´s: Ich muss erst durch die Panzerung und dann wird der angerichtete Schaden vom getroffenen Modul abgezogen. Sind dessenn HP auf Null ist das es zerstört.
- HE richtet Schaden an der Struktur (GesamtHP) an, unabhängig ob Panzerung durchschlagen wird oder nicht
- AP richtet nur Schaden an wenn die Panzerung durchschlagen wird
Was mir nicht klar ist:
- was passiert wenn die Panzerung durchschlagen wird (abgesehen vom Modulschaden)?
- wie genau funktioniert das mit den Modulen nach einem Durchschlag? Ich stell mir das so vor: Geschoss tritt ein und richte am ersten Modul auf seiner Flugbahn Schaden an. Ist der Schaden höher als ModulHP ist das Modul kaputt UND das Geschoss darf mit "überschüssigen Restschaden" das Nächste in der Flugbahn anknabbern.
- wird überhaupt immer ein Modul getroffen?
- Die meisten Meldungen sind klar ("Der ist hinüber"

"Der steht in Flammen"...) aber gibts einen Unterschied zwischen: "Noch so ein Ding und der ist hinüber" und "Panzerung durchschlagen"?
Ich bin normal recht faul und nehm immer nur AP und ziele, wenn möglich auf die MG´s. Wenn ich bei den Dickschiffen zwar durckomme aber sichtbar doch nur ein paar % Gesamtschaden abziehe, überlege ich mir dann doch schon mal: lern ich jetzt die Module auswendig oder switche ab und an auf HE.
So, menge Tobak also schon mal Thx für´s lesen.
BTW: Habt Ihr Ingame-Videos online?