Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Die Ladezeit,
wirklich mal interessant zu wissen, wie lange es seinerzeit dauerte so ein Monstergeschoss zu laden.
Der Panzer selbst wurde ja mit hilfe eines kleinen Krans mit Munition versorgt.

Nur ich frag mich wies mti der Reichweite aussieht :D Die war ja net so dolle bei dem xD
Deswegen ja. War ja eher zum Direktbeschuss von befästigten Anlagen oder Gebäuden gedacht.
haha ich sehe es schon kommen....: So ein Gerät taucht vor dir auf und du weißt "*******, wenn der mich erwischt bin ich weg". In der nächsten Sekunde wird geschossen udn der ST Fahrer hört nur "We just dinged them" :lol:

Naja, bei den ~ 15 Schuss die mitgeführt wurden is die Ladezeit dann nicht soo wichtig :D
Wird aber bestimmt schon was dauern, 1 Schuss/min oder so :)

Das wär ja irre schnell :D Nene:
Dieses Geschütz war in 10 Minuten feuerbereit und verschoss 6 bis 12 Granaten pro Stunde.

Du musst bedenken das die Kanone erst wieder geseknst werden musste, dann der Kran die Granate heben musste diese dann reinhiefen musste, und dann alles wieder justiert werden musste :D Nicht umsonst arbeiteten 16 Kanoniere auf einem Karl :D

Achja die wanne musste zum schießen auch noch gesenkt werden :D

Bei einem raketengetriebenen Geschoss des Kalibers 38cm ist das doch kein wunder. Aber ich wette es würde trotzdem an der IS4 abprallen....aus 10 m Entfernung

@Seeefe:
Wir reden doch vorm Strumtiger, nicht vom Karl, oder? ^^
Und mit 1Schuss/Min meinte ich eher die Kadenz in WoT dann ;)

Wenns um Superlativen geht, dann kommt eh keiner hinter der Dora her. :D
7t Gewicht bei ner Panzergranate ... Oo

Der Sturmtiger hatte auf dem Rücken hinter dem "Turm" einen Kran drauf, damit das Monster mit Munition beladen werden konnte.

Solche Teile sind dafür gemacht worden um Festungen und Befestigungen einzuebnen.
Eisenbahngeschütze sind aber eher Relikte aus dem ersten Weltkrieg gewesen.
Gustav/Dora kamen ja nicht oft zu Einsatz.

Auch der Sturmtiger war ja nur in homöopathischen Mengen verfügbar.

ich meinte die richtig schwere artillerie, was passiert denn da wenn so eine 7t granate auftrifft?
das muss ja eine mittlere kleinstadt ausradiert haben.

ich meinte die richtig schwere artillerie, was passiert denn da wenn so eine 7t granate auftrifft?
das muss ja eine mittlere kleinstadt ausradiert haben.

Naja, fast :D
Bei der Belagerung von Sewastopool (einziger Einsatz btw) haben sie auf ein 30m unter der Erde gelegenes Munitionslager geschossen, dass dann in ide Luft geflogen ist.
Mitsamt dem Munitionsvorrat der Russen für 2 Jahre :>

Zuletzt bearbeitet:
Toll. Erste Match mit em Pershing heute...läuft gut, hab die ersten 3 Kills gemacht und dann Cappen sie nach nur 6 zerstörten gegnern-.- Das hätte so schön Credits geben können

Zurück