Kann mir vielleicht wer sagen, was zurzeit eher am wenigsten rumfährt so?
Weil ich würde gerne die Fahrzeug-Klasse spielen, die viele nicht spielen
Die am wenigsten gespielte Klasse sind Artys. Könnte aber durch die verfügbaren Panzer verfälscht sein - in hohen Tiern oberhalb von 4/5 begegne ich jedenfalls mehr Artys als Lights.
nach Waffenbrüder habe ich erstma tarnung genommen
/sign. Wenn man die beiden hat, kann mans noch mir repair versuchen. Ab und zu hauts einem ja doch mal nur die Kette weg.
Hi auf meiner Su-100 habe ich jetzt genug XPs zusammen und kann einen Pfad weitermachen. Nur welchen über die gehasste Su-152 zur von allen gelobten ISU oder doch den andern mit den komischen TD's oder erst mit der Su-100 beide freischalten und dann beide parallel machen???
Die größte Schwachstelle der Su-152 ist die fehlende Penetration der 122er.
Die 100er der 100M1 hat auf dem Blatt genau die gleiche Pen und in der Realität liegt sie auch nicht nenneswert drüber - das ganze ist also die Wahl zwischen Regen und Traufe. Ich selbst hab die 152 jetzt durch und bin mit der 100M1 schon recht weit.
Fazit: Unausgewogen sind beide. Die 100 macht anfangs mehr Spaß, weil sie besser gepanzert ist, beweglicher und auf größere Entfernungen treffsicher. Vor allem kann sie sich auch eigene Ziele spotten. Was sie leider nicht kann, ist nenneswert Schaden machen, und das wird auch nicht besser. Aufgrund des selbst für sovietische Verhältnisse ziemlich engen Richtbereiches kann man Panzerung und Beweglichkeit zudem auch nicht für den Nahkampf nutzen.
Die SU-152 ist anfangs extrem lahm, was in Kombination mit einer Waffe, die auch noch lange Zielen muss und nicht auf lange Entfernung eingesetzt werden kann, ein echtes Problem ist. Voll ausgebaut und mit einer 100+% Crew wird sie dagegen ausreichend beweglich und die zweite 122er haut richtig Schaden raus. Penetration ist weiterhin ein Problem, aber in T7 Matches ist man verdammt gefährlich - in höheren hängt es davon ab, wie oft einem die Gegner die Flanke zudrehen. Da man zum Einsatz der hohen RoF aber ohnehin versteckt bleiben muss (=weit hinterm Busch - spotting range ist eh nicht gut), klappt das noch erstaunlich oft. Im Wald auf Murovanka habe ich schon so manche Gegner versägt. Und überraschenderweise ist das Ding in diesem Stadium sogar teilweise Nahkampftauglich: Man ist ziemlich flach (auch im Vergleich zur 100M1), so dass der erste Schuss des Gegners schnell mal daneben geht, und wenn man erstmal in der Flanke steckt, hat er 800dmg kassiert, ehe er nachgeladen hat. Da nützt es ihm dann auch nichts mehr, dass er einen ggf. hätte ausmanövrieren können
Und dann hätte ich noch ne Frage zum KV-4 lohnt sich der 2.Turm wirklich. Mit dem hat man doch ein Super Ziel oben drauf. Oder bringen die zusätzlichen HPs und Sichtweite viel mehr???
Das "Super"-Ziel am zweiten Turm ist wesentlich besser gepanzert, als das kleinere-aber-alles-geht-durch Ziel auf dem ersten. Außerdem steigt die RoF leicht an. Die zusätzlichen HPs sind dagegen imho nur eine Kompensation für die größere Trefferfläche.
Ob man die Sichtweite braucht, muss man selbst wissen. Wenn man einen Equipmentslot frei hat (aber wann hat man das schon?) ist es ganz amüsant, ein Fernglas einzupacken und nen Stapel TDs aufzudecken, wenn man mal wieder in vorderster Reihe die Ketten verliert.