Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Jungs brauche mal Rat:

Hab heute den Tiger II gekauft. Das Funkgerät und den großen Motor habe ich schon vom PzIV bzw vom Tiger.

Hab jetzt 24k Free Exp angespart und bin mir nicht sicher ob ich erst die kurze 10,5 oder auf den zweiten Turm gehen soll.

Wie habt ihr das gemacht?

auf jeden fall zuerst den turm!

Überspring die kurze 10,5er.
Nicht nur geringfügig geringerer Durchschlag, auch schlechtere Genauigkeit. --> Häufigere Abpraller

Die DPM ist bei der kurzen 10,5er nicht höher als bei der 8,8.

Da die XP nur über den Gesamtschaden definiert wird, und nicht über den Alphaschaden (sonst würden die meisten Russen Tanks generell mehr XP erwirtschaften), hast am Ende einfach den Vorteil mehr Kredits zu erwirtschaften.
Einziger Nachteil ist eben das man sich öfter als Ziel zur Verfügung stellen muss.

Aber du kannst die kurze 10,5 ja mal testen, und dann für dich selbst entscheiden, mit welcher Kanone du die lange 10,5er freispielst. (Soll sogar welche geben die die lange 10,5 nicht nutzen.)

Der Turm bringt zudem mehr Struktur und bessere Panzerung. Auch wenn viele dennoch durch kommen.
AFAIR auch höhere Feuerrate.

Im Prinzip ist das Jacke wie Hose. Ich hab den Turm beispielsweise als letztes draufgemacht. Erst hab ich die Ketten , dann die kurze, darauf die lange 10,5er draufgemacht. Danach kamen erstmal die Motoren. Ganz zum schluss dann der Turm. Finde, dass die soweiso nicht so oft da rein scheißen, da kommt eher was auf die untere/obere Wanne geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
2. Runde..

SiegEnsk Montag, 14. Januar 2013 03:04:38
Fahrzeug: Valentine
Erfahrung 2.082 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach) Kreditpunkte: 22.345
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher, Richtschütze, Panzerexperte, Experte: Großbritannien, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse" :ugly:

Im Prinzip ist das Jacke wie Hose. Ich hab den Turm beispielsweise als letztes draufgemacht. Erst hab ich die Ketten , dann die kurze, darauf die lange 10,5er draufgemacht. Danach kamen erstmal die Motoren. Ganz zum schluss dann der Turm. Finde, dass die soweiso nicht so oft da rein scheißen, da kommt eher was auf die untere/obere Wanne geflogen.

kommt wohl ganz darauf an, ob dein gegner was kann/ ahnung hat. ich schieße einem KT mit stock turm immer frontal durch den turm ;)

Ich hab am Tiger 2 auch zuerst den Turm gekauft. Die kurze 10.5er hat mir absolut keinen Spaß gemacht. So viele bouncer und viel teurere Munition. Daher bin ich dann auch wieder zurück zur 8.8er und hab die lange 10.5er drauf.

Ja auf den Stock Turm schießen ist immer gut. An der Wanne könnte man ja bouncen. Beim Turm ist dagegen die Gefahr fast 0. Noch dazu ist der Stock Turm sehr leicht anhand der vorhanden HP des Gegners zu erkennen.

Ich hab den kT nur mit der 88er gefahren und hatte damit nie Probleme^^

definitiv zuerst den Turm... ohne die 10er haste auch noch chancen mit Plus aus nem Gefecht zu gehen :ugly:

Ich tendiere auch zum Turm, halt aus den genannten Gruenden. Allerdings nervt mich an der 88/L71 das der Durchschnitsschaden nie wirklich erreicht wird. Habe oft genug Hits mit denen ich nur 180 - 190 Schaden raushaue und das auch mehrmals nacheinander. Und dann kommt da der KV-1S und haut mir mit der 122er 430 Dmg rein xD

Aber gut. Spaeter wird der Turm gekauft :)

Na ja ich ziehle auf schwachstellen. Gestern zb an der unteren Wanne von nem KV 1S zwei mal nacheinander 196 schaden gemacht. Ich sagte ja nicht das ich immer weniger als 200 mache, aber es kommt oefter vor als ein ueberdurchschnittlicher Sachaden von mehr als 240.

Na ja ich ziehle auf schwachstellen. Gestern zb an der unteren Wanne von nem KV 1S zwei mal nacheinander 196 schaden gemacht. Ich sagte ja nicht das ich immer weniger als 200 mache, aber es kommt oefter vor als ein ueberdurchschnittlicher Sachaden von mehr als 240.

Das kenn ich. Mein T34 könnte eigentlich auch bis zu 500 Damage machen, aber irgendwie hau ich meistens nur so 350 raus.
Bei der SU-100 oder SU-152 hau ich dafür mit der 122er irgendwie IMMER über 400 raus :ugly:

Das kenn ich. Mein T34 könnte eigentlich auch bis zu 500 Damage machen, aber irgendwie hau ich meistens nur so 350 raus.
Bei der SU-100 oder SU-152 hau ich dafür mit der 122er irgendwie IMMER über 400 raus :ugly:

beim T34 ist mir das aber auch schon aufgefallen. ich hatte in einer runde bei 8 treffern keinen einzigen mit über 400 schaden... :schief:

Dödel grad auf dem Testserver rum :D
Vehicle: FV215b
Experience received: 2.588 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 64.485
Battle Achievements: Confederate, Sniper, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "2nd Class"

Das Teil macht überraschend viel Spaß. Man haut schön schnell die Schüsse raus und auch ohne Goldammo kann man gut Damage machen :D Der is wendig, der Turm dreht schnell. Kanone ist schnell und zielgenau, visiert auch schnell an und der Turm sitzt weit hinten und ist dick gepanzert, da bounced gut was.

Hat den jemand auf dem normalen Server gezockt? Macht der da auch so viel Spaß ? :D

T110E3 ist auch nice. 305mm spürt man echt gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Öhm das is speziell beim Jagdpanther absolut üblich... generell kommt man nur sehr selten grob über 200dmg mit der 88er. Ist bei mir auch so.

Aber wenn man mal im Tier 9 Gefecht mit Abstand den höchsten Schaden ausgeteilt hat wird man den JgPanther lieben. :-)

Zurück