Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Jetzt stellst sich nur die Frage ist der M103 so eine krasse Maschine oder bist Du es ;-).

Der M103 ist so ;) Einer der Panzer welche ich wirklich selten Beschädigen kann. An dem Teil bounced nach meinem Gefühl echt alles ^^

Der M103 ist so ;) Einer der Panzer welche ich wirklich selten Beschädigen kann. An dem Teil bounced nach meinem Gefühl echt alles ^^
Leider nicht alles. Hätte nichts dagegen wenn es ein wenig mehr wäre.

Ich hab aber auch immer mal wieder Probleme gegen andere M103, obwohl ich ihn selbst fahre.
Denn wenn ich da hinschieße wo andere mich häufig durchschlagen, höre ich fast immer nur "Abpraller" / "Der ging nicht durch".

Sagt mal ein Bekannter von mir fragt sich welchen Premium er sich kaufen soll zum Farmen?
Er spielt am liebsten deutsche Heavies. Der Löwe ist ihm aber zu teuer. Sollte er eher den KV-5 nehmen oder nach dem Patch den IS-6 die kosten ja wohl beide das gleiche. Oder denkt ihr er wird damit nicht glücklich und Löwe oder T34 sind die bessere Wahl für ihn. Gute Besatzungen für 2 deutsche Heavies hat er also zum Skillen braucht er den Premium nicht zwingend.

Danke im Vorraus für die Tips Gruß Cyb

Sagt mal ein Bekannter von mir fragt sich welchen Premium er sich kaufen soll zum Farmen?
Er spielt am liebsten deutsche Heavies. Der Löwe ist ihm aber zu teuer. Sollte er eher den KV-5 nehmen oder nach dem Patch den IS-6 die kosten ja wohl beide das gleiche. Oder denkt ihr er wird damit nicht glücklich und Löwe oder T34 sind die bessere Wahl für ihn. Gute Besatzungen für 2 deutsche Heavies hat er also zum Skillen braucht er den Premium nicht zwingend.

Danke im Vorraus für die Tips Gruß Cyb

Der T34 ist super. Haut mächtig rein und kommt eig überall durch. (300-500 Damage, 186-310 Durchschlag.
Normalerweise kommt auch nix durch den Turm da der mit 279mm recht dick ist :D
Nur die Wanne ist aus Papier.

Vom KV 5 haben mir irgendwie alle abgeraten, da die Panzerung nicht so toll ist und die Kanone ein Witz sei.
Den Löwen seh ich nur noch recht selten und wenn dann geht er meistens hoch :D

Der T34 ist super. Haut mächtig rein und kommt eig überall durch. (300-500 Damage, 186-310 Durchschlag.
Normalerweise kommt auch nix durch den Turm da der mit 279mm recht dick ist :D
Nur die Wanne ist aus Papier.

Vom KV 5 haben mir irgendwie alle abgeraten, da die Panzerung nicht so toll ist und die Kanone ein Witz sei.
Den Löwen seh ich nur noch recht selten und wenn dann geht er meistens hoch :D
Der Turm des T34 ist Frontal zu knacken, einfach direkt neben die Kanonenblende schießen.
Dort gilt nur die Stärke der Seitenpanzerung, die 127mm beträgt.

@Cyberian
Der Löwe ist kein Heavy, der ist zwar so schwer und Lahm wie einer, aber er hat keine brauchbare Panzerung. Dafür ist die Kanone sehr stark.
Der KV-5 lässt sich nur mit Goldmun vernünftig fahren, da man mit dessen Bewaffnung schon Schwierigkeiten gegen einige T7 hat. Dafür gute Panzerung (Gerüchte besagen das diese ein Buff erhalten soll.) und recht viele Strukturpunkte.
Gegen T8 und T9 muss man schon warten das sie einem die Seite zeigen. (T10 bleibt einem erspart, sofern man nicht im Zug mit anderen, außer kleineren oder weiteren KV-5, fährt.)

Zum IS-6 lässt sich jetzt noch nichts sagen.

Ich persönlich würde keine 50€ für einen Tank ausgeben.
Er sollte eher darauf warten das der Type59 wieder angeboten wird, und diesen dann kaufen.
Wenn er ganz oben steht, kann man ihn eingeschränkt auch als Heavy einsetzen. Die Frontalpanzerung ist Ausreichend stark dafür.

Hinweis: Einzig den T34 bin ich selbst gefahren, die anderen sind mir nur als Gegner begegnet.

Ok danke für die ersten Meinungen den Type möchte er nicht :-) ich habe ihm das gesagt als es den vor 2 Wochen wieder gab und er sagte er jagt ihn lieber hoch als ihn zu fahren :-). KV-5 sind wir uns eigentlich einig das der ein großer Weakspot ohne ausreichende Waffe ist jedenfalls momentan.
Schade das es bisher so wenig Infos über den IS-6 gibt. Ich hatte mir gedacht er könnte eine nette Mischung aus Type und KV-5 geben fürs gleiche Geld/Gold. Außerdem Hege ich immernoch die Hoffnung das er irgendwann mal an Meds auch Spaß findet und dachte mir ein potentiell beweglicher Heavy wie der IS-6 könnte ihn in die Richtung ein wenig bekehren :-).

Ja das wird es sein. Wir hatten noch einen Type mit 966 HP der es nicht geschafft hat einen Löwen mit 200 HP zu killen...

Ich hab letztens einen T-50 mit meinem Stug III verfolgt.
Das war lustig, er kam, wollte scouten, traf auf Gegenwehr, aber alle haben (wie immer) daneben geschossen.
Irgendwann wars mir zu blöd, also bin ich raus aus der Deckung zum 50er hin.
Der sieht mich und.... dreht um und versucht zu flüchten.
Was mach ich natürlich als guter TD Fahrer? Die Verfolgung aufnehmen und munter drauf schießen. :D
Ich hab den Kerl dann tatsächlich auch noch erwischt und zerlegt.
Dann hat die Gegenseite auf mich geschossen, mich aber nicht getroffen, also bin ich zurückgefahren in meine Deckung und hab später noch 3 andere Panzer erlegt. :ugly:

Is leider schon ein paar Tage her, darum kann ich das Ergebnis nicht mehr posten :(

wozu is bei dem game überhaupt die 100% crew gut? ich hab jetz in den optionen sone option gefunden, wie detailiert die sniper view sein soll. alles low un feddich. bäm, schon sieht man wunderbar die schussbahnen. aber ich bin ernsthaft am überlegen, das wieder hochzudrehn. da wird einem ja speiübel, wenn man sieht, was die scheisser so fabrizieren -.- das mutet eher nach konfettiwerfen an denn nach gezieltem schießen. die gegner treffen aber ohne großartiges zielen natürlich immer und sofort -.-

Schön für dich:daumen: manchmal stellen sich einige an, die man quasi geschenkt bekommt, wenn man selber alle Vorsicht walten lässt.

Wenn man mit der fetten Wumme auf dem t28 (85mm F30 11,67 Schuss/Min) 10 oder mehr Sekunden braucht, bis die Präzision stimmt. Effektiv kommen da vlt. mit Deckung, und getarnt auf 3 - 5 Schuss pro Minute. Wenn die Besatzung unter 75% hat, dauerts ewig und die (man) bekommen(t) keinen gescheiten Schuss hin (auch wenn man ihn "manuell" ausführt, was ich ja zu 99,9% so mache).
Würde gerne wissen, ob man mit 100% Besatzung einen (entscheidenden) 1-2 Sekunden Vorteil (beim Scharfstellen) oder etwas wenig mehr Präzision (bei nicht maximaler Anzeige)bekommt.

Beim fahren und schießen habe ich mit den leichten (A20, Panther, etc.) auf kurze (20-40m) Distanz mehr Präzision als mit dem mittleren t28. Ich dachte mehr Gewicht, weniger Verwackler. Wahrscheinlich macht die Länge des Rohres auch noch einiges aus, weil da ja noch ausgependelt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Papzt schrieb:
Ja das wird es sein. Wir hatten noch einen Type mit 966 HP der es nicht geschafft hat einen Löwen mit 200 HP zu killen...

Kann ich teilweise nachvollziehen, wurde im Typ59 von einem Löwen mal auf 378m "oneshooted"

Da hat mein Team mich als n00b gebasched. Dabei sin die meisten ohne Gegenwehr gestorben ...

Am besten sind dann die eigenen Artys die das eigene Team als "noob-loser" beschimpfen ohne auch nur 1hp DMG gemacht zu haben ;(

Wir hatten gestern 4 Helden im Team die haben sich gegenseitig gekillt und dann kam ein "Sorry, wir wollten nur mal schauen ob an sich gegenseitig abschießen kann" über den Chat.

Die anderen ham sich bestimmt gefreut das es nach nichtmal 30 sec. schon -3 zu 0 stand.

Das sind Noobs in meinen Augen alles andere ist Glück, mal hat man ne gute Runde mal nicht.

wozu is bei dem game überhaupt die 100% crew gut?
Willst du damit sagen, dass du keinen Unterschied zwischen einer 50% und 100% Crew merkst? :fresse:
Kann ich teilweise nachvollziehen, wurde im Typ59 von einem Löwen mal auf 378m "oneshooted"
Naja gegen Ammoracks kann man nichts machen, aber der war vielleicht 20m entfernt und hat ihn nichtmal umreist oder sonstwas :ugly:

Am besten sind dann die eigenen Artys die das eigene Team als "noob-loser" beschimpfen ohne auch nur 1hp DMG gemacht zu haben ;(
ohne jetz so manchen bob verteidigen zu wollen, aber manche teams lassen einem als arty auch keine chance mal dmg zu machen. man blinked und schreibt schon, wo se den gegner hinlotzen sollen, neee, sie gehen vor un lassen sich zerrumschen >< leider auch alles schon gehabt. auch wärs ganz kuhl, wenn bei den "papphäusern" öfter mal irgend son "kleinvieh" panzer mit billigmun einfach mal drauf ballert. so hab ich heute als t-150 indirekt nen e-100 gekillt. sein haus weggeballert, zack tot durch arty ^^

andrerseits haben viele artyfahrer aber wohl zulange in polen gestanden und nun keine ketten/räder mehr :ugly: da kann einer auf die zukommen, die bewegen sich einfach ned. klar ersichtliche flanken einbrüche? lieber stehen bleiben, sinnlos gekillt werden, flamen. anstatt se dann mal der intankten front hinterherfahren un von da aus versuchen bei der def zu helfen, nönö ^^

Willst du damit sagen, dass du keinen Unterschied zwischen einer 50% und 100% Crew merkst? :fresse:
man könnts bei manchen schüssen fast meinen >< hatte eben erst mim is-8 wieder son ding. steh 50m vom jagdpanther (850hp teil da) ding da weg. is nen 1shot. schön seitlich. das fadenkreuz is so hoch wie das ding, also war ich gut nah dran, das teil 4ma so breit, schön mittig gehalten - er ballert links obendrüber gegen den stein dahint? äh, is klar...

der hat mich letztens fast mit meinem kv-2 zerlegt :ugly: 4 verfluchte schuss abgebounced un ich halb tot -.-

haste scho was vom support gehört wegen transfer zum eu server? *mit leide* xD

Zurück