Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Hey Leute,

Ich hab mich jez einfach mal hier auch angemeldet:D
Ich spiel schon ein wenig länger und würd mich als normaler Spieler einstufen :) Momentan bin ich aufm Weg zum T95, morgen kommt auch darfür der T28 in die Garage, allerdings hab ich schon oft gehört das der woll mal seht verbuggt war, wie sieht das jetzt aus, wurde das iwann mal gepatcht? : P
Wie ist er sonst so?:D
 
hab mit der 152er der isu schonma am is-3 frontal auf die wanne 3ma in folge (15 secs reload -.-) 60-70dmg gemacht. das der überhaupt so lange gebraucht hat, mich zu killen war schon ein wunder un dann son schmarrn...
Schottpanzerung, die gibts ab IS-3. Die hat vor 7.2 den HE-Schaden häufig zu 100% geschluckt.
Mit 7.2 wird 20% mehr Schaden durch HE verursacht. Bei Schottpanzerung!

Der ist auch Tier9 Heavy...
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ab einem bestimmten Tier und Repkosten, will ich auch mal einen Panzer, der nicht gleich von jedem Tier 5 zerlegt wird.
Nichtsdestotrotz ist der E75 nur denn gut, wenn man die untere Wanne etwas verstecken kann und der Gegner nicht an der Turmfront durchkommt UND der Gegner nicht so intelligent ist auf den Aufklärungskranz zu ballern oder man sich halt die ganze Zeit entsprechend bewegt...
Von der Seite oder hinten ist ein E75 aber trotzdem noch ein sehr willkommenes Ziel im Vergleich zu nem IS4(obwohl der scheinbar generft worden ist mit 7.2).
Ich habe mir übrigens auch schon ein paar mal lieber die 10er oder sogar die 8er Haubitze zurückgewünscht, wenn man mal wieder von lauter Kleinviel umkreist wird und ewig aufn nächsten Schuss warten muss -.-
Die "Öhrchen" am Turm sind auch ein ärgerlicher Schwachpunkt.

Und ich vermute die Topfblenden (auch Saublende genannt) bei den Deutschen ist Buggy, da fehlt die Kollisionsabfrage.
Hab da schon mehrmals Treffer kassiert, direkt neben der Kanone hinter der Blende. Da müsste aufgrund des Winkels eigentlich quasi alles abprallen lassen.
 
@ Battlefreak: Herzlich willkommen im Forum! Zum T28 kann ich dir sagen der Panzer kann dir alles bieten. Von Genie bis Wahnsinn ist bei dem alles drin. Durch die Änderung im HE System ist er auf HE nicht mehr so anfällig. Es ist ein sehr guter Panzer aber halt auch sehr Teamabhängig. Da er im Vergleich zum T 25AT sehr viel langsamer ist und auch sehr viel langsamer dreht. Allerdings kann er gut austeilen und an der Front auch sehr viel abprallen lassen. Die Seite und Heck ist allerdings aus Papier. Mir macht der eigentlich sehr viel Spaß auch wenn ich ihn vor kurzem wegen Credit Mangel verkauft habe. Aber sobald ich wieder Kohle hab steht er wieder in der Garage. Ich weiß nicht ob du mit Premium spielst. Ohne Premium kann es mit dem Credits schon eng werden. Vorallem mit der großen Kanone.
 
Ich kapier das ganze geschreibsel aus dem offiziellen Forum nicht. Da schreibt jeder was anderes. Scheinbar werden ja gewisse Tanks geändert, gelöscht, hinzugefügt..
Und wenn man gewisse Tanks hat bekommt man andere dann kostenlos.

Kann mir da jemand sagen welche das nun werden? :D

Auch kapier ich nicht warum der IS-8 nun vor dem IS-7 im Tree sein soll..

Bin verwirrt :ugly:
 
Ich kapier das ganze geschreibsel aus dem offiziellen Forum nicht. Da schreibt jeder was anderes. Scheinbar werden ja gewisse Tanks geändert, gelöscht, hinzugefügt..
Und wenn man gewisse Tanks hat bekommt man andere dann kostenlos.

Kann mir da jemand sagen welche das nun werden? :D

Auch kapier ich nicht warum der IS-8 nun vor dem IS-7 im Tree sein soll..

Bin verwirrt :ugly:

wenn du den KV mit KV-2 turm hast bekommst du nach dem 7.3er patch dafür einen KV-1 und einen KV-2.
für den KV-3 bekommst du den T-150 und den KV-3 als T7.
der IS-4 wird zum T10 panzer und als neuen T9 bekommst du den IS-8, welcher dann unter dem IS-7 steht.
 
Im nächsten patch wird der KV zum KV-1 und KV-2 geteilt, der KV-3 wird zum T7 hochgestuft und dafür gibts nen neuen T6. Was noch neues kommt weiß ich grad nicht ausm Kopf :D

Jedenfalls würdse wenne KV und KV-3 inner Garage hast, nen KV-1 KV-2, den neuen T6 und sogesehen dann auch nen neuen T7 geschenkt bekommen :ugly:

Der KV mit der 107 geht schon gut ab :D Mit der hau ich mehr weg als mit der 8,8er vom Tiger :D:D:D Richtig lustig das Teil :ugly:
Jetzt gehts noch die 18k XP fürn KV-3 zu sammeln und dann hab ich mein Ziel erreicht :D
 
Sagt mal wegen dem neuen Baum. Ich hab auf meinem KV nu knappe 30k Ep. Bin aufm Weg zur S-51 aber was passiert mit den EP nach der Splittung? Gehen die auf den KV-2 oder werden die aufgeteilt oder landen die bei den Free EP?
 
dem kann ich absolut nicht zustimmen. ich hatte meine besten runden mit der derpgun. man darf eben nicht in erster reihe fahren, außer man ist toptier. außerdem ist die kanone erstaunlich genau, also weit besser als es die angegebene genauigkeit vermuten lässt. reloadtime war bei mir ~22 sec.
was noch dazu kommt ist, dass man sehr häufig von den großen T8+9 panzern einfach ignoriert wird, man ist ja schließlich nur ein T5 :D

:ka:
Also ich werde weder ignoriert, noch ignoriere ich KVs, wenn ich ihnen begegne. Zielgenauigkeit entsprach bei mir weitesgehend der Angaben - oberhalb von ~200-250 m konnte man sich schießen fast sparen, zuverlässig treffen erst unterhalb von 150 m. Aufgrund der langen Zielzeit und dem lahmen Chassis war auch das nur eingeschränkt/nur als High-Tier nutzbar. Peek-a-boo waren vielleicht 50 m effektive Kampfentfernung drin. Da war er dann absolut tödlich - aber in nenneswertem Umfang klappt das halt nur in engen Städten und davon gibt es nicht alzu viele (und die 50%-Himmelsdorf-Garantie hat man auch nur als Arty :schief: ).
Entsprechend hatte ich wesentlich bessere Runden mit der 107er (u.a. meine lohnenste bis heute überhaupt mit 1800 XP zzgl. Multiplikatoren). Und nein, ich fahre nicht vorn weg in den Tod. Nichtmal wenn ich High-Tier und im KV3 bin.


Sagt mal wegen dem neuen Baum. Ich hab auf meinem KV nu knappe 30k Ep. Bin aufm Weg zur S-51 aber was passiert mit den EP nach der Splittung? Gehen die auf den KV-2 oder werden die aufgeteilt oder landen die bei den Free EP?

So, wie ich die Entwicklungsgeschwindigkeit von WG kenne, hast du die S-51 auf Elite, ehe der Patch kommt ;)
 
Hallo,
Ich hab mal ne kurze frage zur Box Version, oder 2;).

1. Lohnt sich die Box für 10€?

2. Ich besitze/spiele das Spiel ja bereits und habe schon einen Premium Account. Wenn ich mir nun die Box kaufen sollte, muss ich dann neu installieren, oder werden die in der Box enthaltenen Gegenstände, z.B. der Premium Panzer, das Gold usw., meinem vorhandenen Account einfach nur hinzugefügt, mittels Code oder durch Upgrade?

Wurde hier zwar bestimmt schon mal erwähnt, aber mit der App. grad den Thread zu überfliegen ist nicht einfach;).

Vielleicht hat ja gerade jemand die Zeit und Lust mir dazu was kurzes sagen zu können. Danke:)

MfG
 
Ja, lohnt sich ^^
Wird sogar noch besser, wenn du die Box mehrmals holst.
Wenn du den Panzer behälst bekommst du nämlich die 750G die er wert ist, gutgeschrieben. Den Garagenplatz bekommst du dennoch :)

Und nein, brauchst nix neuinstallieren oder so.
Da liegt ein Code dabei, den du einfach auf der WoT-Seite eingibts, 30sec wartest und du hast den Kram ingame.
 
Ah, das funktioniert mit der Box auch?

Wusste nur, das wenn man nen Premium Panzer geschenkt bekommt den man schon hat, dann dafür das Gold bekommt.
Das ist jetzt natürlich auch gut zu wissen:)

Und die Premium Mitgliedschaft? Die Tage kommen dann auch immer zu den schon vorhandenen?

Jetzt mal nur von 1 Box ausgehend;)! Habe nicht unbedingt vor, später zig WoT Boxen daheim rum stehen zu haben;)

MfG
 
Ich dachte Obj 252 ist der IS6

Aber auch egal.
Sind verschiedene Entwicklungen, teileweise Parallel.
IS3/4 != IS6/7 != IS8/9/10
 
:ka:
Also ich werde weder ignoriert, noch ignoriere ich KVs, wenn ich ihnen begegne. Zielgenauigkeit entsprach bei mir weitesgehend der Angaben - oberhalb von ~200-250 m konnte man sich schießen fast sparen, zuverlässig treffen erst unterhalb von 150 m. Aufgrund der langen Zielzeit und dem lahmen Chassis war auch das nur eingeschränkt/nur als High-Tier nutzbar. Peek-a-boo waren vielleicht 50 m effektive Kampfentfernung drin. Da war er dann absolut tödlich - aber in nenneswertem Umfang klappt das halt nur in engen Städten und davon gibt es nicht alzu viele (und die 50%-Himmelsdorf-Garantie hat man auch nur als Arty :schief: ).
Entsprechend hatte ich wesentlich bessere Runden mit der 107er (u.a. meine lohnenste bis heute überhaupt mit 1800 XP zzgl. Multiplikatoren). Und nein, ich fahre nicht vorn weg in den Tod. Nichtmal wenn ich High-Tier und im KV3 bin.

naja ich kann nur von meinen erfahrungen berichten :)
ich habe sehr zuverlässig auch auf >300m getroffen. die zielgenauigkeit liegt bei über 70%, wobei ich mehr als die hälfte der spiele mit der Derpgun gemacht hab.
 
Kostet die Box eigentlich überall gleich viel, oder hat da jemand einen Preistipp?

Ich dachte Obj 252 ist der IS6

Aber auch egal.
Sind verschiedene Entwicklungen, teileweise Parallel.
IS3/4 != IS6/7 != IS8/9/10

Ich verstehe es auch nicht ganz. Wargaming schreibt auch:
T-10 (IS-8) wird als Tier 9 schwerer Panzer hinzugefügt
Aber ich hab gelesen, dass der T10 der IS10 war. Aber vielleicht wird dass auch so ein Hybrid zwischen mehreren realen Versionen, wie wir es ja schon bei manchen Panzern (z.B. IS) haben.
 
In Polen gibts die günstig :ugly:

Ansonsten - 8€ bei mindfactory is Preistipp.
Da aber da der Versand dann wieder hinzukommt, hat sich das wohl erledigt.

@Nemesis:
Jo, wird alles draufgerechnet, man verliert nix :)
 
Ok, Danke:)

Werd mich dann mal umschauen. Bin eh noch Anfänger und erst seit letzten Samstag dabei.

Deshalb gerade ein bisschen am nachforschen und mich einlesen;)

Der Startthread hat mir schon einige Kleinigkeiten beantwortet, deshalb auch an dieser Stelle mal ein "Danke" an den Ersteller:)

MfG
 
so langsam brauch der aber auch ne dringende überarbeitung :/ nur hab ich dazu einerseits ned so recht lust und andrerseits auch garnich großartig die zeit :/ im rl gehts grad gut her bei mir ^^ die zeit die ich da noch nebenher habe, nutz ich grad lieber zum zocken oder was auch immer spaß macht *duck* ^^
 
Zurück