Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab mir ab morgen vorgenommen den Franzosen Heavy Strang zu fahren, der AMX 50 100 ist mal sowas von genial hab auf dem Testserver eigentlich jede Runde 1000k Xp bekommen (umgerechnet ohne x10 ;) ). Der T110 ist aber auch ziemlich genial der wird dann auch noch nebenbei erforscht.
 
Ich hab mir ab morgen vorgenommen den Franzosen Heavy Strang zu fahren, der AMX 50 100 ist mal sowas von genial hab auf dem Testserver eigentlich jede Runde 1000k Xp bekommen (umgerechnet ohne x10 ;) ). Der T110 ist aber auch ziemlich genial der wird dann auch noch nebenbei erforscht.

Gleichfalls, vllt. nicht unbedingt ab morgen :D aber die sind schon echt Geil, und vorallem Schnell, was für mich ja ein muss ist bei nem Tank :D
 
Beim ARL 44 bin ich ja schon nur zieht der sich so elendig hin da werde ich wohl die letzten 25k xp mit Freie Erfahrung überspringen, aber das ist es mir Wert :D
 
Beim ARL 44 bin ich ja schon nur zieht der sich so elendig hin da werde ich wohl die letzten 25k xp mit Freie Erfahrung überspringen, aber das ist es mir Wert :D

Lass es mit der Free Xp. Die brauchst du für den amx M4, den finde ich schlimmer.
Kurz bevor mein ARL Fertig war hat er mir noch 8 Abschüsse geschenkt.:D
 
bei den heavies bin ich bei der 4 da. kA was das is ^^ ach der B1. kann uU auch schon spaß machen. was ich ja trollig fand: mit dem besseren motor flitzt der plötzlich los... :ugly:

btw: durch die aktion grad hab ich mich zum a20 gezwungen gehabt un jetz den t-34. find den garnich so übel. will den aber nochma mit der zis probieren. minimal bessere pen, schneller bei nich unwesentlich weniger dmg. ma schauen.

Sieg!
Gefecht: Fjorde Dienstag, 13. März 2012 00:52:43
Fahrzeug: T-34
Erfahrung: 720
Kreditpunkte: 15.843
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Krieger, Panzerbrecher, Meisterschütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal: Haben die Ami-Heavys im weiteren Verlauf eine erhöhte Reperaturbedürftigkeit oder gehen leicht in Flammen auf?
Meine Crew ist bald wieder auf 100% (nach Wechsel auf den T29 - der sich übrigens schon @Stock+M3 erstaunlich gut anfühlt) und bin am überlegen, welche Fähigkeit ich nehme. Werkzeugkasten ist eh an Board und da die Amis aufgrund ihrer Wanne ja eh nicht vorne mitfahren können, erscheint ein bißchen Tarnung vorerst als beste Wahl. (Nach 7.2 kann ich ja eh wieder neu vergeben, aber jetzt muss erstmal gegrindet werden, damit der T34 bis dahin in der Garage steht. Hatte ich Depp doch glatt vergessen, dass der T29 zum Zeitpunkt meines Grafikkartenausfalls nur wegen dem Sonderangebots-Special "noch ein Gefecht weg" war. Bei den XP haute das auch hin, aber bei den Credits hat es mich wieder zwei der knappen Tage gekostet. Und den T-50-2 - aber mit dem bin ich ja eh nie warm geworden)
 
Feuerlöschfertigt wäre dass letzte was meine Crew lernen würde, dafür hab ich nen Feuerlöscher.
Reparatur ist nicht schlecht, mein VK B ist schneller repariert als er nach lädt.
 
also als russen td fahrer kannste bis zur ausgebauten isu einfach durch keine ordentliche penetration verwöhnt gewesen sein ><
Ich bezog mich auf den Umstand dass man die Su-152 ja mit HE nutzt und die geht eben so gut wie immer durch, wenn man denn trifft.

Sagt mal: Haben die Ami-Heavys im weiteren Verlauf eine erhöhte Reperaturbedürftigkeit oder gehen leicht in Flammen auf?
Ich würde bei jedem bewegten Panzer außer Lights Reparatur zuerst machen. Selbst bei meinen TDs hab ich gute Erfahrungen damit gemacht.

Mit Flammen hatte ich im übrigen beinahe gar nicht zu tun. Mag sein, dass mein T29 in den 191 Gefechten irgendwann mal in Flammen aufgegangen ist, aber mehr als ein, zwei mal kann das nicht gewesen sein. Im Gegenzug kriegt man halbwegs oft die Ketten runtergeschossen, z.b. wenn kleinere Gegnerpanzer woanders nicht durchkommen oder man sich um eine Ecke wagr, abern ur gerade soweit, dass man mit Schießßen kann und der Gegner dann nicht die Wanne voll trifft, aber die Ketten runterschießt. Da kann einem eine schnelle Reparatur schon das Leben retten.

Mit dem T29 kann man durchaus an der Front mitmischen, allerdings nur auf Karten wo man die Gegebenheit so gut kennt und für sich nutzen kann, um die Wanne zu verstecken kann oder schnell in Deckung abzuschieben - oder wenn die Gegner ohnehin nicht gefährlich genug sind einem das Leben nehmen zu können.

Übrigens hab ich vorhin pünktlich im letzten Match bevor ich den T34 freischalten konnte meine Runde mit den meisten XP gemacht: 2.203 (mit Premium)
 

Anhänge

  • shot_022.jpg
    shot_022.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 62
  • shot_023.jpg
    shot_023.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja eben: Ist ein Panzer, der ständig seine Wanne versteckt, nenneswert in Bewegung?
Ich habe bislang nur meine Heavy-Russen-Crew auf reparieren gesetzt, beim T-28 (und Arty sowieso) dagegen recht gute Erfahrungen mit Camo gemacht. Ein paar Meter Unterschied bei der gegenseitigen Sichtbarkeit können eben über den ersten Schuss entscheiden.


Bezüglich Russen-TDs:
Also wer da Penetration vermisst, macht irgendwas falsch. Ich bin mit Su-100 (noch nichtmal maxed), Su-85 und vor allem Su-85B sehr zufrieden. Hat einfach was, wenn man als T4 einen KV-2 mit 1-2 Schüsse plättet, während irgendwelche T5 Meds rumjammern, der wäre unschlagbar gut gepanzert.
 
Imho geht die Durststrecke mit der SU-152 los und endet erst mit dem BL-10 für die ISU. Die Durststrecke hat es dafür dann aber auch in sich - miese Genauigkeit, lahme Zielzeit, ewige Nachladezeit, mit Pech auch mal Bouncer oder nur Kettentreffer. Genauso wie das Rohr was man am Ende der genannten erhält - für Russen sehr genau, Mörderschaden, passable Nachladezeit.
Bis einschließlich der SU-100 würde ich mich da aber auch nicht beschweren. Ich hab es geliebt KVs in der Su-85 das Leben zur Hölle zu machen :D

BTW. schau mal in meinen vorherigen Post, hab den editiert.
 
- Der "Research"-Button wird beim Erreichen des Elite-Status eines Panzers in "Convert" umbenannt. Dadurch gelangt man direkt in das "Convert experience to free experience"-Fenster
Ist damit gemeint, dass bei Elite-Status automatisch erstmal die Schnellausbildung gemacht wird; und mit "Convert" kann ich dann mit Gold auf freie XP umwandeln?
 
Ist damit gemeint, dass bei Elite-Status automatisch erstmal die Schnellausbildung gemacht wird; und mit "Convert" kann ich dann mit Gold auf freie XP umwandeln?
Nein im Prinzip wurde nur der Button oben rechts geändert. Jetzt ist es noch so, dass man ins Techtree Menu kommt und mit 0.7.2 wird es dann so sein, dass sich das Umwandel Menu öffnet. Schnellausbildung musst du auch selbst wieder einstellen
 
Sagt mal: Haben die Ami-Heavys im weiteren Verlauf eine erhöhte Reperaturbedürftigkeit oder gehen leicht in Flammen auf?
Meine Crew ist bald wieder auf 100% (nach Wechsel auf den T29 - der sich übrigens schon @Stock+M3 erstaunlich gut anfühlt) und bin am überlegen, welche Fähigkeit ich nehme. Werkzeugkasten ist eh an Board und da die Amis aufgrund ihrer Wanne ja eh nicht vorne mitfahren können, erscheint ein bißchen Tarnung vorerst als beste Wahl. (Nach 7.2 kann ich ja eh wieder neu vergeben, aber jetzt muss erstmal gegrindet werden, damit der T34 bis dahin in der Garage steht. Hatte ich Depp doch glatt vergessen, dass der T29 zum Zeitpunkt meines Grafikkartenausfalls nur wegen dem Sonderangebots-Special "noch ein Gefecht weg" war. Bei den XP haute das auch hin, aber bei den Credits hat es mich wieder zwei der knappen Tage gekostet. Und den T-50-2 - aber mit dem bin ich ja eh nie warm geworden)
Nein, der T29 (und danach) neigt nicht übermäßig zum Brennen.
Was jedoch sehr häufig passiert, häufiger als bei jedem anderen, sind herunter geschossene Ketten.

Aus einem einfachen Grund, wenn die Wanne zu sehen ist, schießt auch jeder auf die Wanne. Aufgrund der Zufallgenauigkeit der Kanonen, geht häufig mal was auf die Ketten und hauen diese runter.
Und wenn ein Gegner auf die Wanne schießen kann, ist es wichtig das die Ketten schnell wieder drauf sind, um sich zurückziehen zu können.
Auch wenn T29 und T32, jeweils in ihrem Tier, eine ausreichend starke Frontpanzerung haben, auch an der Wanne. Anwinkeln ist das richtige Mittel, das die vermeintlich schwache Panzerung einigen Abprallen lässt. Probleme gibts erst mit T9 und T10. (Sowie T8 TDs.)
 
Die T Reihe leidet nicht unter irgendwelchen extremen Modulausfällen:daumen: Dafür sind es ansonsten nicht solche Easymode Panzer wie die Russen zum Beispiel. Obwohl, dass chronisch kaputte Amoorack vom IS-3 das spielen schon schwieriger macht:ugly:
 
Also ich hab mir den T29 frei gespielt (guter Tip). Habe vorher den Tiger gehabt und hab noch einen IS. Von diesen Dreien macht der Ami echt noch am meisten Spass und die meiste Kohle. Komisch ist auch, das ich mit der 105er fast immer 100% Treffer hab, obwohl die so ungenau sein soll.
Mit der 8,8 vom Tiger hatte ich keine so hohe Treffequote.
 
@ Donat
Hast wohl Spaß dran dich von T92 oneshotten zu lassen?:ugly:
Bzw hast Spaß dran, wenn wir beide uns Oneshotten lassen...gleichzeitig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit wieder mehr High Tier Arty unterwegs ist. Immer wieder Gefechte gehabt wo auf jeder Seite 3 oder mehr Arties waren.

Der T29 ist ein ganz guter Panzer. Mit anwinkeln prallt auch noch einiges ab. Modulausfälle gibt es ganz selten. Der T32 ist auch für sein Tier ein ganz guter Panzer. Der T34 dagegen ist so naja, oben hui und unten pfui. Wenn die 120er drauf ist geht echt was. Aber bei der Wanne geht einfach alles durch.
 
Das wird auch wieder schlimmer. HE Buff und T8 Arty Einkommen gebufft. Super Sache:kotz:
Aber was solls.
T29/32 sind super Panzer für ihr Tier und relativ leicht zu fahren. Beim T34 wird es dann anders, obwohl mir dennoch verdammt viel Spaß gemacht hat.
 
Zurück