Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
So hab mir gerade den AT8 "geleistet" direkt mit freexp kanone und ketten geholt... sonst wäre der ja unerträglich.. obwohl, isser auch so^^

Ich leide mit dir, den zocke ich aktuell auch hoch, allerdings leider aktuell noch @ stock.... mal gespannt wie lange ich das noch durchhalte.

Danach wirds meines Wissens aber auch nicht besser....
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
3:48 WN8 ist nur Statistik und hat nichts damit zu tun wie gut ein Spieler ist? :ugly:
Mit dem Rest seiner Aussage da stimme ich überein..
 
Also ist ein Spieler mit 3k WN8 nicht besser als ein Spieler mit lediglcih 800 WN8?

Da wird er sich unglücklich ausgedrückt haben.

Jemand mit ner hohen WN8 ist hin und wieder (natürlich nicht IMMER) nicht so ein guter Teamplayer, wie andere Leute mit niedriger WN8.
So würde die aussage besser passen.

Schlechte Spieler an sich sind Sie wegen einer hohen WN8 sicherlich nicht.
 
Das war die nicht die Kernaussagen.... Es ging ihm darum , das die ganzen möchte gern pros sofort über jede "Tomate" herziehen und nicht als Team spielen. Die " Tomate" kann da auch nix für , wenn "sie" alle 2-3 Tage am ne runde wot spielen möchte. So wird man kein unicum
 
In der Aussage der Person im Video ist aber nicht von Teamplay die Rede. Es ging um guter oder schlechter Spieler.
Ich persönlich definiere einen guten Spieler daran, dass er dem Team hilft zu gewinnen.

Das war die nicht die Kernaussagen.... Es ging ihm darum , das die ganzen möchte gern pros sofort über jede "Tomate" herziehen und nicht als Team spielen. Die " Tomate" kann da auch nix für , wenn "sie" alle 2-3 Tage am ne runde wot spielen möchte. So wird man kein unicum
Soll also der Unicum die Tomate shielden, dabei die Hälfte seiner HP wasten nur damit die Tomate dann am Ende wieder was dummes macht und das Unicum dann für nichts die Hälfte seiner HP gewastet hat?
 
Als es scheint du hörst sehr selektiv zu... Zuerst heißt es das die wn8 im ersten Augenblick nichts über die Qualität des Spielers aussagt. Dann das die topplayer deswegen nur Flamen. Die Tomate kann genauso gut spielen in der Runde wie die möchtegern pros... Dazu kommt es aber erst garnicht da viele anhand der von xvm errechneten Stats das Spiel selber als verloren beurteilen und die "Tomaten" sofort als nutzlos ansehen. Ich habe schon mit sovielen "lilas" gespürt die nach 25 Sekunden abgetaucht sind... Diese haben nach ihrem totalversagen natürlich die Schuld den "Tomaten" gegeben

@it
Klar zeigt die wn8 eine gute Tendenz eines Spielers. Es gibt ja auch recht gute Spieler die ihre ersten 6k Games gebotet haben...
Man kann alles schön reden oder auch schlecht.

Im Kern ist es eine Kritik an xvm und der Beurteilung der Spieler sowie deren absoluten Gläubiger und deren Verhalten gegenüber "casual Gamern"
 
Zuletzt bearbeitet:
FkAh das verstehen eines Audiokommentars üben wir besser noch mal ;-)
Kannst das ganze ja durch eine Spracherkennung laufen lassen und noch mal in Ruhe lesen. Vielleicht wird dir dann klar, worüber diese Person sich überhaupt aufregt.
 
Asö, der Typ regt sich auf, dass man schlechte Spieler als schlechte Menschen abstempelt - joa, da sollte man differenzieren können ^^
 
Für mich nachvievor nicht ersichtlich was ihr alle meint.
Er gibt doch selber die Optionen "nett" und "gut sein". Folglich bezieht sich das gut nicht auf seine Qualität als Mensch sondern seine Spielweise und da ist eine Tomate schlechter als ein Unicum. Punkt
Es mag nur Statistik sein, genauso wie Lotto. Sicherlich auch da gewinnt mal wer, aber es ändert nichts dran, dass es bei einer Chance von 1 zu 140 Millionen relativ unwahrscheinlich ist. In der Theorie kann auch eine Tomate ein mega geiles Gefecht machen, das bestreite ich nicht, aber warum ist denn jemand eine Tomate? Richtig, weil er das Spiel nicht verstanden hat. Ich rede nun auch nur von diese 23k Gefechte 500 WN8 Heinis. Im Endeffekt ist aber auch ein 1,8k WN8 spielmäßig schlechter als ein 2,6k WN8 Spieler. Das hat auch nichts mit Zeit zu tun die man investiert. Es gibt Unicums, die keine Rerolls sind, mit 10k Gefechten. Wäre es also über die Gefechte gegeben, dass man besser wird, müsste man ja bei 50k ganz viele 4k WN8 Spieler sehen.
Das ganze WN8 Zeugs sagt aber auch nichts über den Spieler als Mensch aus. Nur wen interessiert das? Ich gehe in ein Match und möchte Spaß haben, Spaß macht ein Match das spannend ist. Ist ein Match spannend wo das eigene Team in 3 Minuten zermetztelt wurde? Für mich nicht. Da kann der Bob in meinem Team noch so offenherzig, mitfühlend und freundlich sein. Das sind keine Qualitäten die in WoT zählen um zu gewinnen.


Ich habe schon mit sovielen "lilas" gespürt die nach 25 Sekunden abgetaucht sind... Diese haben nach ihrem totalversagen natürlich die Schuld den "Tomaten" gegeben
Auch immer so ein schönes Vorurteil. Unicums sind nur lila, weil sie die anderen 14 Mann vorfahren lassen und von hinten nur den DMG farmen.. :schief: Kannst dir ja mal bei wotreplays einige Replays von Unicums anschauen, wirst vermutlich nichts finden wo nur auf der Redline rumgecampt wird (Ausnahmen mag es sicherlich geben).

Jemand mit ner hohen WN8 ist hin und wieder (natürlich nicht IMMER) nicht so ein guter Teamplayer, wie andere Leute mit niedriger WN8.
So würde die aussage besser passen.
Das ist doch auch nur diese schön gerede von seinen schlechten Stats, weil man ja fürs Team spielt.
Wie definierst du denn einen Teamplayer? Für mich spielt jemand fürs Team der seinen Panzer entsprechend nutzt und dem Team zu Sieg hilft. Macht ein lila Spieler für mich irgendwie mehr als ein orangener.. mag mich da aber auch irren.

Das war die nicht die Kernaussagen.... Es ging ihm darum , das die ganzen möchte gern pros sofort über jede "Tomate" herziehen und nicht als Team spielen. Die " Tomate" kann da auch nix für , wenn "sie" alle 2-3 Tage am ne runde wot spielen möchte. So wird man kein unicum
Hast du da mal Replays? In meinen Gefechten der letzten Tage kann ich mich an keine solche Situation erinnern, dass am Anfang geflamt worden ist. Einzige Ausnahme Failtoons, aber das ist eine andere Geschichte.
Sicherlich braucht man mehr Gefechte pro Tag um lila zu sein, aber für eine normale grüne WN8 kann man auch nur 2-3x im Monat spielen und ist trotzdem nicht rot.


Passt ja so ein bisschen das Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich gehe in ein Match und möchte Spaß haben, Spaß macht ein Match das spannend ist.

Nein, ein Match wo du nicht bzw die Gegner vom RNG verarscht werden! Wenn ich in ner Conqueror 3x nem Tiger II in die Unterwanne ballere und beim Finishshot 3x Bounce und von diesem Tiger deshalb zerlegt werde, aber im nächsten Match mit einem Dauerfahrenden T29 ein Snapshot nach dem anderen hinlege, stimmt irgendwas nicht. :motz:
Und das Match ist dann nicht spannend sondern lol, einfach nur lol :nene:
 
Mit nem Conqueror solltest du auch ohne an Oberwanne sowie Turm durchkommen. Turm ist bei den Deutschen Panzern sowieso meist eine gute Option, da er flach ist, besonders beim E-50M.
Wenn man im Conqueror von nem Tiger II zerlegt wird, stimmt in der Tat etwas nicht :ugly:

RNG gehört nunmal zu dem Spiel. Klar ist es nervig von Zeit zu Zeit, aber ein Spiel bei dem man mit Sicherheit weiß, dass der Schuss jetzt durchgeht und genau 320 DMG macht, ist auf Dauer einfach langweilig.
 
RNG gehört nunmal zu dem Spiel. Klar ist es nervig von Zeit zu Zeit, aber ein Spiel bei dem man mit Sicherheit weiß, dass der Schuss jetzt durchgeht und genau 320 DMG macht, ist auf Dauer einfach langweilig.

Klar gehört er zum Spiel, aber so extrem? Und zum "Jeder Schuss geht durch = Langweilig". Kommt auf die Knifte an und den gegenerischen Panzer an.
Wenn ich mit dem ehemaligen KV-1S (VI) und der großen Gun auf nen VK 28.01 schieße, gehe ich davon aus, dass ich überall druchkomme (und ihm nicht nur die Kette ziehe, auf 50m :ugly:). Bei Tiger II vs IS3 frontal, ist es anders, entweder ich treffe den Weakspot oder nicht.
 
@it:
Bitte nicht falsch verstehen.

FkAh, du liest, hörst und Antwortest sehr selektiv und nicht auf die getroffenen Aussagen. Ich habe nirgends behauptet unicums wurden an der redline campen. Nur das sie, sobald sie selber nutzlos abgeraucht sind, ständig über das "tomatenteam" herziehen.

Und zur deiner Grünen wn8 mit nur 2-3 runden im Monat ... Naja, die wird doch am DMG errechnet, oder? Wenn ich jetzt also 4 runden Spiele im Monat, je eine in der Woche und auch noch auf 4 Klassen verteilt, dabei leider 1 Spiel mit bösem RNG hatte und 1 mit quasi Oneshoot Arty, kommt da bestimmt nicht eine grüne wn8 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele zwar schon länger kein WoT mehr, aber mir waren die grünen TeamMates vom WN8 her eh immer lieber als Mitspieler als irgendwelche Unicums ;)
 
FkAh, du liest, hörst und Antwortest sehr selektiv und nicht auf die getroffenen Aussagen. Ich habe nirgends behauptet unicums wurden an der redline campen. Nur das sie, sobald sie selber nutzlos abgeraucht sind, ständig über das "tomatenteam" herziehen.
Wenn eine guter grüner Spieler versucht eine Flanke zu halten und das ganze Team lieber wegfährt anstatt ihm zu helfen, meckert man nicht?
Sorry, also diese Unicum = flamen nervt mich.
Ich sehe keine Stats ingame, kann also nicht genau sagen wer flamt, aber fast nach jeder Runde meckert irgendwer und ich wage zu bezweifeln, dass es immer das pöse Unicum ist.

Und zur deiner Grünen wn8 mit nur 2-3 runden im Monat ... Naja, die wird doch am DMG errechnet, oder? Wenn ich jetzt also 4 runden Spiele im Monat, je eine in der Woche und auch noch auf 4 Klassen verteilt, dabei leider 1 Spiel mit bösem RNG hatte und 1 mit quasi Oneshoot Arty, kommt da bestimmt nicht eine grüne wn8 raus.
Ich meinte damit 2-3 im Monat nen paar Stunden spielt.


Falls das in meinem vorherigen Post so rübergekommen sollte, dass ich etwas gegen schlechte Spieler habe, dann war es nicht gewollt. Ich hab nichts gegen schlechte Spieler, wenn sie Spaß dran haben, reinzufahren 1x DMG zu machen und in den nächsten Panzer steigen ist das den ihr Ding. Man kann ja nicht immer und überall der beste sein. Was mich stört, unabhängig von den Stats, sind Spieler, die meinen sie wüssten alles besser.
Overlord über den Strand pushen bspw. Seitdem diese Map im Spiel ist, weiß man dass der Strand nutzlos ist. Fährt dann aber der Idiot in seinem Type 4 Schwer da unten lang und meckert am Ende der Runde, dass er ein noob Team hatte, dann nervt mich das. Genauso wie Leute, die die ganze Zeit blöde hinten stehen oder aber die blöde reinjodeln in 5 unspotetete TDs auf Malinovka und dann flamen, dass ja niemand gespottet hat. Das ist aber unabhängig von den Stats solches Meckern.

Wie oben erwähnt ich fahre komplett ohne XVM Stats, weil sie nichts bringen im Gefecht. Gegner ist Gegner. Unicum in einer IS-3 ist vermutlich gefährlicher als eine Tomate, aber beide können DMG machen.
Selbiges gilt für die Winrate, wie oft hat man es schon erlebt, dass gegen Ende der Runde Leute aus dem eigegen Team rummeckern, wie man das habe verlieren können, wo doch eine 86%ig Chance bestand zu gewinnen.. wenn 5 Leute dumm reinfahren, weil sie denken ist ja gewonnen bringt auch die schönste Statistik nichts. oder auch immer wieder nett, wenn der Countdown noch nicht rum ist und schon geheult wird man habe nur 20% Winchance, scheiß MM, WG solle sich und so..

Das ändert nichts an meiner Meinung gegnüber der WN8. Sie ist ein aussagekräftiges Mittel um Spieler zu beurteilen, sei es nun Overall oder Recent. Nicht perfekt, aber um längen besser als das WR von WG, denn da wird man besser je mehr Spiele man hat
 
FkAh versteht noch immer nicht worum es in dem Video geht. Es geht nicht ob jemand mit WN8 Wert x ein guter oder schlechter Spieler ist, sondern um das Verhalten dieser Menschen gegenüber anderer Menschen. Dass er es ätzend findet, dass diese sich oft für was besseres halten, von anfang an potentiell schlechtere Spieler flamen. Dass deutlich mehr Spielern das Spiel durch solche Kommentare versaut wird, als durch das schlechte Spiel der Tomaten selbst. Der pesönlichen Frust über das (scheinbare) Unvermögen anderer Spieler sollte man halt eben nicht einfach an andere auslassen. Das ist mir aber schon bei vielen Spielen aufgefallen. Das ist wie beim Autofahren, wo auch jeder plötzlich mault und flucht und beleidigt, während sie sich gar nichts trauen, wenn sie nicht von 2tonnen Stahl eingeschlossen sind. So ist es halt auch in Spielen, dass in dem Moment wo sie in einen Bildschirm reinschauen sich benehmen als wären sie die einzigen, die die Wahrheit kennen und Recht(e) haben.
 
Zurück