Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
E100 kann sich nach dem Schuss auch im Sidescrape verstecken, wo ist da das Argument bitte?
Beim E75 klatschen sie dir so oder so eine frontal in den Turm und da wir ja gerade davon ausgehen, dass sowieso zu ~60% Gold fliegt, hilft dir da der kleinere Turm vom E75 auch nichts.. da wird dann entweder frontal durchgesemmelt, durch die Kuppel(die ja nun wirklich groß genug ist) oder sogar noch von vorne durch die Seiten des Turms.
Beim E100 hast du zumindest noch die Chance das Gold am Turm bouncen zu lassen, was beim E75 prakisch fast unmöglich ist ab 300Pen.

Die 15er hat zwar den dicken Alpha braucht aber auch länger zum Einzielen und ist ungenau... du kannst mit der 12er also auch leichter Snapshots machen...
Ansonsten brauchst du nur etwas Geduld und Timing beim Schießen mit der 12er.

Wie gesagt ich finde es wirklich albern sich nen Tier10 Heavy zu kaufen nur um mit dem Gold zu spammen. Einen Panzer muss man auch ohne Gold fahren können, sonst brauche ich mir den nicht dauerhaft in die Garage stellen.

Lustig finde ich übrigens auch, dass so gut wie alle die 15er Kanone auf dem E100 nehmen, aber mindestens genauso viele auf dem borsig die 12,8er nehmen.
Der Borsig hat genau die selben Kanonen zur Auswahl, da nehmen aber fast alle die 12er - das ist ein Paradoxon über das man wohl eine Bachelorarbeit schreiben könnte(merkt man, dass ich an einer Uni arbeite?:ugly:)

Du vergleichst hier einen aboluten Sniper mit einem verdammten Frontschwein und fragst dich warum unterschiedliche Guns bevorzugt werden? Dein Ernst? :ugly:

Um ehrlich zu sein würde ich mir den E75-Turm manchmal auf dem E100 wünschen. Diese dicken Frontbacken beim E100 sind VIEL einfacher zu treffen. Premium kann bei beiden bouncen/durchkommen.

Tante Edit meint gerade das die 15er vom Borsig weniger Pen mit AP hat als der E100

Zuletzt bearbeitet:
der Borsig hat auch nicht so viele Tier10 Gegner, da sind die 215 Pen nicht wirklich tragisch, wie ich finde... die Ziele vom Borsig sind insgesamt meist weicher.

Dicke Backen hat übrigens nur die Maus.. der E100 hat ne "gerade" Turmfront

Interessant übrigens, dass laut Wikipedia der E100 den Mauturm gehabt hätte... da frag ich mich warum wg da einen anderen genommen hat und woher!?

Da steht glich und nicht entsprach. Wenn man ihn sich anguckt, stimmt es ja auch. Das ist der Mausturm nur mit gerader Front zur günstigeren Produktion.

Nachteile der 15er für einen Sniper: langsame Fluggeschwindigkeit, ewiger Reload wenn man verschiesst (auf Entfernung passiert das natürlich öfter) und ungenauer. Wie es mit der DPM aussieht kann ich gerade nicht sagen aber ich vermute sie ist schlechter. Das die 215 Pen gegen T8 ausreichend sind. Jain... Auf Entfernung (400-500m) möchte ich damit nicht auf eine IS3 Front oder einen KV4 schießen.
Nenn mir einen guten Grund außer einen Kampf in der Stadt weswegen der Borsig von der 15er profitieren sollte.

Auch wenn man es nicht als Backen bezeichnen möchte ist die Turmfront trotzdem verdammt breit und bietet eine riesige Trefferfläche auch wenn man mal nicht genau den Punkt trifft auf den man aimt.

Nenn mir einen guten Grund außer einen Kampf in der Stadt weswegen der Borsig von der 15er profitieren sollte.
Der selbe Grund der doch praktisch immer angeführt wird Alpha>anything

Ich muss sagen, dass ich beim Heavy mittlerweile auch keine langen Reloadzeiten mehr haben will, auch wenn der Alpha darunter etwas leidet, denn mittlerweile haben viele begriffen, dass die Panzerung eines Heavies während seinem langen Reload nichts wert ist. Das ist mir besonders beim KV85,IS2 und 110 aufgefallen... mit der "dicken Berta" machts zwar einmal (hoffentlich) ordentlich Wumms, aber danach fühlst du dich wie nen Autoloader mit leerem Magazin.

Auf den Testservern hab ich manchmal, for fun, die 15er auf dem RHM-B rein mit HE gefahren.
Dinge die man sonst nie macht mal zu testen, schon schön! :)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..
Bspw. der Caernarvon hat ne relativ nette Knifte mit flottem Reload aber entsprechendem Alpha. Wenn ich da was snipen kann oder nen Gegner über die Ketten bekomme, top. Sobald er allerdings zurückschießen kann oder es sogar mehr Gegner sind, gehe ich bei jedem Mal poken die Gefahr ein zu kassieren und 200 austeilen und 300 einstecken funktioniert auf Dauer nicht.. da sieht es mit 400 austeilen und 300 einstecken doch besser aus.
Besonders im T10 ist es dann nicht mehr so fein.
Spaß hat der auch gemacht, aber ich bin da mehr Favorit von Guns ähnlich der BL-9 von der IS-3

RHM hab ich nie gespielt, aber da würde ich zur kurzen greifen, weil ich mach zwar einmal fett DMG, aber das war es dann für die nächste Ewigkeit.

Der selbe Grund der doch praktisch immer angeführt wird Alpha>anything

Schön wie man Äpfel mit Birnen vergleicht und eine Aussage die zu einem Heavie gemacht wird auf einen Sniper anwendet.

FkAh hat das schön erklärt. Beim Peek-a-Boo steh ich ebenfalls auf Alpha, beim Snipen darf es eine genaue Gun mit hoher DPM sein.

Treffen sich zwei E100 auf Himmelsdorf. Beide stehen Sidescrap in der Schlachtergasse, der eine mit der 15er der andere mit der 12,8er. Wie von Geisterhand (oh Mist die 12,8r braucht hier ja auch Premium) penetriert jeder Schuss sobald sie die Türme zueinander wenden.
Wer gewinnt wohl dieses Duel? Der der 490 austeilt und 750 kassiert oder der andere? Kauf dir den E100 und wir können dieses Duel gerne durchspielen...

Beim Sniper geht es um andere Vorteile. Aber wenn man dir das so genau erklären muss tut es mir Leid.

Zuletzt bearbeitet:
mit der 12er kannste (In der Theorie) dem wegguckenden E100 auch einfach in die Visions ballern... der Reload ist kürzer, heißt, dass du 2 reinsemmeln kannst wo er nur einen reinsemmeln kann und er hats schwerer deine Visions zu treffen... so schaffst du in der Theorie doppelt so viel Schüsse/Treffer wie der andere E100.

Da ich generell lieber auf genau Kanone mit höherer Pen(und weniger Gold :ugly:) stehe, sind das so Szenarien, die ich in der Praxis gerne ausprobiere.

mal kurz was rechnen. der e100 hat 250mm turmfront panzerung. die ist noch leicht geschrägt, lassts mich auf 10-15° schätzen, das hiese also eine effektive panzerung von 250/cos(10 bis 15) = 254-259mm. ist tatsächlich nicht sooviel mehr.
Also der WoT Tank Viewer kommt auf etwa 280mm effektive Panzerung. Wenn man auf die Schräge neben der Kanone schießt.
Aber es gibt ja noch den schmalen Streifen mit 90°-Winkel am unteren Ende des Turms, und damit effektive Panzerung entsprechend der Materialstärke.
Der Querbalken oben drauf, als explizite Schwachstelle hat nur 150mm, und ist damit von allem und jedem in einem T10-Gefecht zu durchschlagen.

Bei der Maus reicht die Effektive Panzerung von 240mm (exakt mittig; Materialstärke) bis >500mm (Ränder Oben/Unten der Turmfront).

Dicke Backen hat übrigens nur die Maus.. der E100 hat ne "gerade" Turmfront
Die ist jedoch leicht geneigt beim E-100.

Interessant übrigens, dass laut Wikipedia der E100 den Mauturm gehabt hätte... da frag ich mich warum wg da einen anderen genommen hat und woher!?
WG kreiert gerne mal was eigenes.
Der Turm des E-100 im Spiel basiert vlt. sogar tatsächlich auf irgendwelchen Technischen Zeichnungen die als Vorschlag eingereicht wurden. Aber dann wohl abgelehnt wurden.

Die Maus sollte auch die 15cm Kanone bekommen, die nun der E-100 hat. Die 12,8er wurden nur in die 1-2 Prototypen eingebaut.

Meine Teams von gestern willst du sicherlich nicht :ugly:
Fing gestern schonmal richtig geil an...
Erste Runde im O-Iexp... Ich werde auf Ensk von Norden auf dem Weg zum "Hof" (wo die Rohre liegen) kommend gespottet und krieg direkt nen Treffer von irgendeinem TD(weiß nimmer welcher) und 2 Sek später knallt mir ne M44 direkt nen goldenes Bonbon frontal rein.. Spiel erledigt.. die Runde dauerte vielleicht 40Sek, wenn überhaupt. Ich glaub bis dahin war auch noch kein einziger Gegner gespottet ^^
Die Runden danach waren auch nicht besser und mein Team meist nach 3Min. zu 75% aufgeraucht(während die Gegner natürlich immer noch fast alle rumjodelten)...

War gestern wieder son Tag wo du dem MM am liebsten so richtig tief in den Allerwertesten getreten hättest.

Zuletzt bearbeitet:
leider hat man mir den 6. kill vor der Nase weg geschnappt :D
shot_001.jpg shot_002.jpg shot_003.jpg

nett nett^^
Du nutzt XVM, aber nicht die mehrzeilige Garage`? Das ist doch fast das beste Feature an XVM :wow:

BTW:
Wenn ich den 110 und den ChiRi durch habe, mache ich auch 3 Kreuze an der Wand!

Der 110 hat zwar ne ganz gute Kanone, aber an die Front kannste mit dem eigentlich gar nicht... durch die LFP ballert dir jeder Honk und versteckt kriegste die auch auch schwer.. winkelst du nicht an, schießen sie dir hulldown in die Krone und winkelst du an schießen sie dir einfach direkt in due UFP. Sidescraping kannste auch knicken.. da schießen sie dir einfach sowohl durch UFP als auch die Seiten. Mit dem Ding kannste als Heavy kaum an die Front fahren, echt ätzend!
Der ChiRi nervt mich auch... hat ja wohl bekannt 404 Armor und ist dafür aber zu groß und lahm. Die Kanone schwächelt um ca 25mm Pen+min. 50 mehr Alpha und Gold will ich mit dem auch nicht fahren.

Die beiden Panzer entwickeln sich zu echten Hassobjekten^^
Man hat zwar mit beiden Panzern auch mal gute oder auch sehr gute Runden, die aber zum einen dann einfach sehr glückliche Runden sind und zum anderen die Runden wo man am liebsten in die Tischkannte beißt doch stark überwiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch nicht drin, weil ich es irgendwie nicht schön finde.. hab meist eh nur 1-2 Panzer die ich fahre/ grinde und für CW kommt dann der T10 Filter rein.

Aber sagmal Rizoma, du weißt schon was das Primärfahrzeugfeature für einen Zweck hat? Du scheinst alles markiert zu haben :D

Zurück