Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Vor einem Panzer der mir 750 drückt scheue ich eher zurück als vor einem der 490 drückt.

Genauso geht es wohl jedem anderen auch. Mögen doch alle ihre HP ;)

Die anderen 10er HTs haben auch nur Kanonen die sehr ähnlich zur 12er sind...

und die 750 scheint der E100 ja auch nur zu drücken, wenn er Gold lädt... hmm..^^

Man sieht dass die Spieler insgesamt ganz schön feige geworden sind... man scheut sich mit allem Mitteln vor einem fairen 1on1.... nö man braucht ja immer direkt Gold, der Gegner könnte ja sonst besser sein... das ist typisch Mensch.

Stimmt sie haben ähnliche Guns, aber keine Auswahl eine größere mitzunehmen. Das ist der Unterschied.
Ich würde auch einen E5 / eine IS7 mit einer größeren Gun bevorzugen ;)

Der E100 drückt auch mit AP seine 750. Kommt halt drauf an auf welche Ziele und wie zuverlässig.

Edit: Aha, Sacktreffer noch nie E100 gefahren. Hat sich erledigt, kein weiterer Kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses ewige Geheule über Gold Munition... Sie ist Teil der Spielmechanik und wird bleiben. Natürlich ist sie da, um Wargaming reicher zu machen, aber jeder bessere Spieler kann auch ohne p2w größere Mengen Gold verschießen, ohne pleite zu gehen.

Der E100 profitiert gegen andere Tier X Heavies natürlich sehr von der HEAT-Munition, trotzdem ist er auch komplett ohne HEAT auf Super Unicum Niveau und höher zu fahren. Gab vor ~4 Monaten auch ein Experiment im deutschen WoT Forum dazu.

Im Bollwerk und im Wutanfall-Modus kommt der HE100 übrigens auch sehr gut :devil:

Halt Stop! Keine Diskussionen über Munitionstypen, die für Gold bzw. höhere Creditsummen käuflich sind, sowie deren Bezeichnungen bis Ende diesen Jahres; Die aktuelle Anzahl an Diskussionen hat die jährlich zugelassene Höchstgrenze bereits überschritten.

wären das keine Vollhonks gewesen in WT und Co. wären ja auch mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Schüsse durchgegangen. Dann wäre ich noch schneller tot gewesen. Irgendwo ist nämlich die Grenze beim Winkeln von UFP + Turm erreicht, dann holzen sie dir nämlich seitlich durch.

Vielleicht fahre ich auch einfach kein E-100 mehr, habe ja auch für T10 relativ wenig Gefechte insgesamt. Vielleicht komm ich einfach noch nicht damit klar, dass da quasi jeder mit Gold rumlatscht. Dachte eigentlich, dass ich mit der Kiste an die Front muss. Doch oftmals hab ich schon das Problem, dass ich auf dem Weg dahin nen Drittel meiner HP verliere, weil ich so lahm bin. IS-7 und Konsorten sind schon da, während ich durch Meds zusammengeschossen werde.

Stimmt sie haben ähnliche Guns, aber keine Auswahl eine größere mitzunehmen. Das ist der Unterschied.
Ich würde auch einen E5 / eine IS7 mit einer größeren Gun bevorzugen ;)

Edit: Aha, Sacktreffer noch nie E100 gefahren. Hat sich erledigt, kein weiterer Kommentar.
Und die Panzer haben sie halt nicht und man kann sie trotzdem erfolgreich fahren..

Achso, also nur weil ich mir den E100 nicht gekauft habe, verstehe ich natürlich gleich gar nichts :ugly:
E75 und VKB fahren sich natürlich maximal anders und landen auch nie in TierX und haben die 12,8er ja auch nicht... :ugly:

Und die Panzer haben sie halt nicht und man kann sie trotzdem erfolgreich fahren..

Achso, also nur weil ich mir den E100 nicht gekauft habe, verstehe ich natürlich gleich gar nichts :ugly:
E75 und VKB fahren sich natürlich maximal anders und landen auch nie in TierX und haben die 12,8er ja auch nicht... :ugly:
Da ich mir den E100 auch vor kurzem gekauft habe, muss ich sagen, dass er sich tatsächlich sehr anders fährt. Dies fängt schon bei der Winklung des - im Vergleich zum E75 - riesigen Turmes an. Da außerdem Spieler schneller mal zu Gold/Premium/IhrwisstwelcheMunitiongemeintist greifen, muss man auch genau timen wann man zum Schuss ansetzt. In dem Sinne macht die 15er Waffe auch viel mehr Sinn. Man muss sich seltener entblößen und kann dann in den Fällen mehr Damage raushauen.

Kauf ihn dir, fahr ihn 100 Runden und dann darfst du gerne sagen wie er sich im Vergleich fährt.

Für mich persöhnlich ist er etwas völlig anderes als der Vorgänger und ihn mit dem VK B zu vergleichen ist kompletter Unfug.

Tatsächlich ist der E100 anders zu fahren, dir schießt quasi jeder Med/TD durch die LFP und durch den Turm, daher muss man immer den Turm anwinkeln und nur in dem Moment, in dem man die 750 Alpha Dmg raushaut zeigt man seine dünne Turmfront. Beim E75 ist sowas nicht nötig, man muss nur ein bisschen anwinkeln und schon prallen alle 8er and viele 9er ab.

Tatsächlich ist der E100 anders zu fahren, dir schießt quasi jeder Med/TD durch die LFP und durch den Turm, daher muss man immer den Turm anwinkeln und nur in dem Moment, in dem man die 750 Alpha Dmg raushaut zeigt man seine dünne Turmfront. Beim E75 ist sowas nicht nötig, man muss nur ein bisschen anwinkeln und schon prallen alle 8er and viele 9er ab.
bei welchem Panzer muss man seine LFP nicht verstecken außer dem VKB?
Ihr haltet mich wohl für völlig blöde oder wie?

Und es ist auch kein Geheimnis, dass man beim E100 immer weggucken muss, wenn man nicht gerade selbst schießt...

So, der Rest bleibt gleich, und das Anwinkeln ist nicht schwerer.

Den E75 mit 8/9er zu vergleichen, während man den E100 mit 10er vergleicht, schlägt dem Unfug aber echt den Boden aus dem Fass :ugly:

Ich sprach genau von E75 gegen 10er! Und die Turmfront vom E75 ist sagenhafte 2mm dicker als die vom E100(von der restlichen Panzerung wollen wir mal gar nicht erst sprechen), welche man zusätzlich nicht mal anwinkeln kann.

Ich bin jedenfalls oft genug mit meinem E75 in 10er Gefechten und nein ich baller mir deshalb nicht direkt ins Hemd, weil ich nur die 12er Kanone habe und nicht die 15er vom E100 und nein ich lade dann auch kein Panikgold.
Erzählt mir hier nicht, dass ihr im E100 schlechtere Karten hättet als im E75 und deshalb unbedingt Gold laden müsstet... echt lächerlich :schief:

Den E75 mit 8/9er zu vergleichen, während man den E100 mit 10er vergleicht, schlägt dem Unfug aber echt den Boden aus dem Fass :ugly:

Ich sprach genau von E75 gegen 10er! Und die Turmfront vom E75 ist sagenhafte 2mm dicker als die vom E100(von der restlichen Panzerung wollen wir mal gar nicht erst sprechen), welche man zusätzlich nicht mal anwinkeln kann.

Ich bin jedenfalls oft genug mit meinem E75 in 10er Gefechten und nein ich baller mir deshalb nicht direkt ins Hemd, weil ich nur die 12er Kanone habe und nicht die 15er vom E100 und nein ich lade dann auch kein Panikgold.
Erzählt mir hier nicht, dass ihr im E100 schlechtere Karten hättet als im E75 und deshalb unbedingt Gold laden müsstet... echt lächerlich :schief:

Der E75 ist halt ein 9er, warum ist es Unfug den mit 8ern und 9ern zu vergleichen. Dem E100 ballern selbst 9er Meds/TDs durch die Front, die ein Tier niedriger sind als der E100 (daher der Vergleich 8er gegen E75, die an dem überwiegend apprallen).

Zudem ist der E100 deutlich träger und größer, hat mit der großen Wumme wenig Präzision und eine auf seinem Tier niedrige Panzerung (wie du richtig erkannt hast sogar dünner, als sein Vorgänger E75) und wenig Penetration. Die Turmfront des E75 ist zusätzlich viel kleiner als die des E100. Auf seinem Tier, ist der E75 deshalb (für mich) ein deutlich besserer Heavy als der E100 auf Tier 10.

Und bevor du von "Unfug" und "ins Hemd machen" redest, achte mal auf deinen Ton und fahr den E100 selbst ein paar Gefechte ;)

Der E75 und e100 tun sich nicht viel im spiel. Bei beiden sieht man ganz schnell gold auf einen fliegen. Lfp ist wie bei allen Dt Panzern eine schwachstelle und der Turm ist beim e100 frontal schwaecher dafuer in allen anderen richtungen deutlich staerker. E75 kann nur gegen einen Gegner snwinkeln, da die Schenkel extrem weich sind. E100 hat deutlich mehr hp. Dafuer ist er nicht so flott. Muss dafuer sich seltener zeigen mit der dicken wumme. Der e75 ist auch nur selten toptier. Daher sehen meistens beide die selben Gegner, weshalb beide auch mit den gleichen verglichen werden sollten.

Der E75 ist halt ein 9er, warum ist es Unfug den mit 8ern und 9ern zu vergleichen. Dem E100 ballern selbst 9er Meds/TDs durch die Front, die ein Tier niedriger sind als der E100 (daher der Vergleich 8er gegen E75, die an dem überwiegend apprallen).

Zudem ist der E100 deutlich träger und größer, hat mit der großen Wumme wenig Präzision und eine auf seinem Tier niedrige Panzerung (wie du richtig erkannt hast sogar dünner, als sein Vorgänger E75) und wenig Penetration. Die Turmfront des E75 ist zusätzlich viel kleiner als die des E100. Auf seinem Tier, ist der E75 deshalb (für mich) ein deutlich besserer Heavy als der E100 auf Tier 10.

Und bevor du von "Unfug" und "ins Hemd machen" redest, achte mal auf deinen Ton und fahr den E100 selbst ein paar Gefechte ;)
Also entweder du willst mich einfach nicht verstehen oder du bist ignorant.

Ich vergleiche die ganze Zeit schon E75 und E100 vs Tier10(only!) ! Hier geht es ausschließlich um Tier10 Gefechte! Und genau darum ist dein Vergleich mit den 8ern und 9ern gerade totaler Unfug. Genauso ist es Unfug den E100 schlecht zu machen, weil er ja die "schlechte" 15cm Kanone hat, wenn ich die ganze Zeit davon rede, dass man ihn eben auch mit der 12er fahren kann!

Und es geht ja gerade darum, dass man den E100 auch problemlos mit der "kleinen" Kanone fahren könnte!
Der E100 hat übrigens einen massiv dickeren Turm, wenn er ihn etwas vom Gegner weg neigt. Macht das Der E75, dann zeigt er dem Gegner eine Pappwand.
Ich hab das Gefühl ich rede hier gegen eine Wand :wall:

Also nun die Frage: In einem Tier10 Gefecht, würdest du welchen Panzer lieber fahren:
E75 mit 12,8er oder E100 mit 12,8er?

Und wie ich selbst schon mehrfach gesagt habe, haben andere T10-Heavy auch nur Kanonen die vergleichbar mit der 12er vom E100 sind.. die Maus hat - wie es Homer schon geschrieben hat - nur diese.

E75 mit 12,8er oder E100 mit 12,8er?

Und wie ich selbst schon mehrfach gesagt habe, haben andere T10-Heavy auch nur Kanonen die vergleichbar mit der 12er vom E100 sind.. die Maus hat - wie es Homer schon geschrieben hat - nur diese.

E75. Versteckt sich nach dem Schuss einfach im Sidescrap. Während des Zielens ist der kleinere Turm / die schmalere Turmfront und somit die kleinere Trefferfläche besser.

Die 12,8er ist genau wie die IS7-Gun total veraltet / überholt. Der Vorteil des E100 der Maus gegenüber ist diese Alphakelle. Eine Maus muss ihren Turm öfter frontal zeigen und bekommt dann locker mit AP ins Gesicht.Dafür liegt der Vorteil der Maus darin dass sie richtig gewinkelt schwerer zu durchschlagen ist.

Für mich: Maus < E100 , 12,8 < 15cm unter dem Vorbehalt das Premium bei schwergepanzerten Zielen Teil der Spielmechanik ist. Ist man klarer Verweigerer ist die 12,8 besser.

Zuletzt bearbeitet:
unter dem Vorbehalt das Premium bei schwergepanzerten Zielen Teil der Spielmechanik ist.

da streiten sich eben die geister. für mich ist sie GEGEN die balance ^^

mal kurz was rechnen. der e100 hat 250mm turmfront panzerung. die ist noch leicht geschrägt, lassts mich auf 10-15° schätzen, das hiese also eine effektive panzerung von 250/cos(10 bis 15) = 254-259mm. ist tatsächlich nicht sooviel mehr. dennoch kann es so einige lowrolls abhalten. und das jeder med durch die front zwirbelt liegt jawohl nicht am e100 und seiner panzerung. wer den schwachfug eingeführt hat das 10er meds (und mancher 9er schon) "heavy" wummen bekommen gehört eh erschlagen. ein med sollte immer eine schlechtere knifte haben (pen mäßig, dafür auch weniger alpha aber genauer und schneller) wie heavies. zudem sollten sie ne bessere sichtweite haben, aber in wot hat ja ab t9 rum eh alles 400m. wie gesagt, da stimmt so viel im gameplay nich mehr, is ja kein wunder das hier alles vor die hunde geht ><

Eben, das ist der Knackpunkt. WG hat sie für Credits erhältlich gemacht nun ist es ihre Arbeit sie zu balancen. Das sie für jeden verfügbar ist ist es für mich ein Teil der Spielmechanik.

Zurück