Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bist Du Dir sicher bei dem was Du sagst?
Für mich heißt 20% kleinerer Zielkreis, dass der Zielkreis einfach 20% kleiner ist. Da lese ich erstmal nichts von einer Änderung der Standard-Aimtime raus. Um maximal zu fokussieren dürfte nach meiner Vorstellung mit und ohne Stabi die gleiche Zeit vergehen, lediglich die Zielkreis-Ausgangsgröße mag unterschiedlich sein.
Sicherlich mag ich mich irren und stehe meiner persönlichen Aufklärung daher gerne positiv gegenüber ;)

Du solltest dabei beachten, dass der Zielkreis voll eingezielt immer gleichgroß ist.
Um das mit dem Zählbeispiel von Bambusbar zu verdeutlichen:
Ohne alles musste von 100 auf 0 zählen, 1 pro Sekunde (100 - 99 - 98 - 97...).
Mit Waffenrichtantrieb von 100 auf 0 zählen, 1,1 pro Sekunde (100 - 98,9 - 97,8 - 96,7...).
Mit Stabi von 80 auf 0 zählen, 1 pro Sekunde (80 - 79 - 78 - 77...).
Mit Richtantrieb und Stabi von 80 auf 0 zählen, 1,1 pro Sekunde (80 - 78,9 - 77,8 - 76,7 ...).

Womit bist du wohl am Schnellsten?

Ein Richtantrieb ist nur dann besser, wenn die Kanone schneller nachlädt, als sie einzielen kann.
Denn ob mit oder ohne Stabi, nach einem Schuss geht der Zielkreis gleichweit auf.
Das ist z.B. bei einigen Autoloadern der Fall.
Da man aber keinen Ansetzer in einen Autoloader bauen kann, ist bei diesen eh Stabi + Waffenrichtantrieb Standard.

Denn ob mit oder ohne Stabi, nach einem Schuss geht der Zielkreis gleichweit auf.
Genau das macht er nicht, warum auch immer aber mit dem VStab geht er nicht so weit auf.

Es gibt einfach keine Situation in welcher der GLD einen Vorteil gegenüber dem VStab hat.
Außer in Arty würde ich den GLD nirgends mehr einbauen, maximal wenn es wirklich nichts halbwegs Sinnvolles als Alternative gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir, wie erwähnt, einfach nicht sicher, ob der Stabi tatsächlich Auswirkung auf die Gesamt-Einzielzeit hat, nur weil er den anfänglichen Größenbonus bietet. Vermutlich ist es im Video klar zu erkennen (daher muss ich das nochmal raussuchen), aber mein krankes Hirn möchte das irgendwie erst glauben, wenn ich lese (oder mir per Video bestätige) "Stabi verringert Einzielzeit von 2,9 auf 2,7" oder ähnliches.

Genau das macht er nicht, warum auch immer aber mit dem VStab geht er nicht so weit auf.

Es gibt einfach keine Situation in welcher der GLD einen Vorteil gegenüber dem VStab hat.
Außer in Arty würde ich den GLD nirgends mehr einbauen, maximal wenn es wirklich nichts halbwegs Sinnvolles als Alternative gibt.

Kann auch sein, da habe ich ehrlich gesagt noch nie wirklich drauf geachtet.
Hatte das mit dem Zielkreis nach dem Schuss nur im WoT Forum gelesen.
Stabi vs GLD habe ich hingegen selber ausprobiert.
Btw, in TDs muss man auch den GLD nehmen, da kein Stabi geht.

Erstmal kleine Reperaturkisten für 500.000 gekauft :ugly:

Vor etwa anderthalb Jahren habe ich für 13 Mio kleine Repkits gekauft. Davon sind noch mehr als 5000 über. Was ich damit sagen will, es lohnt nicht. Aber verkaufen kann man sie ja immer wieder ohne Verlust, solange sie nicht im Angebot sind. Ich empfehle aber die großen Kits, egal ob Medi oder Rep.

Ich glaube er meint damit nur, dass es sich nicht lohnt massen auf die seite zu legen, da doch alle nase lang die dinger im angebot sind.

Das kann sein.
Wobei es natürlich auch ein Unterschied ist, ob ich für 500k einkaufe über für 13 Millionen .... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung interessiert mich, warum sich etwas, das 50% billiger ist als normalerweise, nicht lohnt. :what:

Ich glaube er meint damit nur, dass es sich nicht lohnt massen auf die seite zu legen, da doch alle nase lang die dinger im angebot sind.

Mehr oder weniger ja. Mein Gedanke damals war glaube, ich deck mich jetzt billig ein und brauche nie wieder irgendwelche Kits oder Feuerlöscher kaufen. Aber das hat sich jedenfalls bestätigt. :ugly: Foto1.jpg

XVM und der ganze Kram gibt einem so viel Infos, geil wäre wenn man sieht mit wieviel Durchschlag die Kugel des Gegners auf meinem Panzer eingeschlagen ist (+- 25%).

Zurück