Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ganz ehrlich, was soll ich denn bitte mit 55 pen auf Tier 5 :kotz: Einfach nur Mega nervig diese Gefechte

So T23E3 steht in der Garage.

Sehr interessant aber, dass WG anscheinend die Liste nach Namen abarbeitet in alphabetischer Reihenfolge.
Clankollegen haben ihn schon um 16 Uhr gutgeschrieben bekommen. Ich erst gegen 18 Uhr.

Welcher Panzer auf Tier 5 hat denn 55 Durchschlag? Scouts haben ja mindestens 60.

Pz S35. Heute Nachmittag 4 Gefechte hintereinander gehabt, in dem es 2 3er, 3-4 4er und der Rest Tier 5 waren. Und dann natürlich auch 2 mal Himmelsdorf.

Mit Gold geht es natürlich (90 pen) aber dann Fahr ich selbst den Tank mit Minus und ich hab auch nur 15 Schuss dabei. Vllt sollte ich das mal auf 30 Schuss aufstocken :hmm:

Achso dachte der Panzer währe Tier 5. Wenn man als Lowtier muss man eben flankieren oder sich andere Gegner suchen. Ist zwar schwieriger als Goldmunni zu benutzen aber der eigentliche sinn von Mediums.

Dann spiel mal PZ 1C, der hat selbst mit Gold keine 50mm Durchschlag.
Da hast du nichtmal mit Flankieren eine Chance, denn einige Panzer haben rundum >50mm Panzerung.

Achso dachte der Panzer währe Tier 5. Wenn man als Lowtier muss man eben flankieren oder sich andere Gegner suchen. Ist zwar schwieriger als Goldmunni zu benutzen aber der eigentliche sinn von Mediums.

Naja wie gesagt, das ist auf himmelsdorf halt nicht so einfach. Und wenn dir dann 2 hetzer entgegenkommen, ist man auch fischfutter.

Dann spiel mal PZ 1C, der hat selbst mit Gold keine 50mm Durchschlag.
Da hast du nichtmal mit Flankieren eine Chance, denn einige Panzer haben rundum >50mm Panzerung.

Der ist dafür beweglich, sorgt für einige lol bounces und ist auch als scout konzipiert. Wenigstens spotting dmg macht man doch immer mjt dem ding.
Mmn ist der S35 aber dazu da, mümpeln zu fressen und schaden rauszukloppen. Im prinzip also einfach so lange zu überleben, bis die eigenen Leute den feinden in den Rücken fallen. Ist nur halt nicht machbar, wenn man von den 5ern einfach plattgewalzt wird.

Aber wie gesagt, 112 kugeln gehen rein in den Kasten. Werde demnächst dann wohl statt 98-14 lieber 77-35 oder so fahren

Ein Tier 3 Panzer ist aber, egal ob groß und schwer oder nicht, nicht dafür gemacht, einen Tier 5 Panzer aufzuhalten.

Das ist Fakt!

Zuletzt bearbeitet:
Nja egal wieviel APCR du laden möchtest du wirst damit (90mm APCR) kaum ne chance haben einen der üblichen T5 Heavys ernsthaft zu beschädigen wenn es nicht gerade einer von der weichen sorte ist. (VK3001 Excelsior etc.)

Ansonsten kannst du zB die britischen Heavys von einer erhöhten Position, mit AP, durch das Wannendach durchschlagen, das ist aber nutzlos gegen die KV Serie. ;)

Bei +-2T ist das schon so gedacht, aber "durchschlagen können" kann SEHR weit entfernt von "eine realistische Chance haben" sein.

Den Pz1C mit dem S35 zu vergleichen, weil die das selbe MM haben, ist kompletter Schwachsinn mmn.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen die Leichten Panzer mit ihren Zahnstocher Kanonen immer DMG machen :ugly: wenn ich weis das ich mit meiner Kanone keine chance habe ernsthaften schaden zu machen spiele ich eben scout und dazu reichen dann auch 40KM/H wenn man nicht auf Suizid aus ist. Wenn ich mit meiner Hellcat zB. in einem T8 match mit vielen Russen oder Deutschen Havys lande brauch ich selbst als TD nicht wirklich an fangen zu ballern dann scoute ich eben lieber für mein Team.

Ein Beispiel wär noch die Matilda, die ist auf T4 absolut brutal vor allem wenn du als 3er Matilda Platoon unterwegs bist, dann kannst du da alles niederwalzen, kommst du aber in T5 oder T6 kannst einfach nicht mehr so spielen wie auf T4, dann musst du wirklich anfangen Deckung zu nutzen und zu versuchen zu flankieren, da du zum einen langsam Pen Probleme bekommst und auch die Panzerung nur noch wenig bounced. Ein StugIII ist ne Matilda zum Frühstück.

Du musst halt immer der Situation entsprechend entscheiden wie du spielst, eine Taktik die gegen T3 Panzer funktioniert verliert meistens gegen T5 und teilweise auch umgekehrt.

Ein Beispiel wär noch die Matilda, die ist auf T4 absolut brutal vor allem wenn du als 3er Matilda Platoon unterwegs bist, dann kannst du da alles niederwalzen, kommst du aber in T5 oder T6 kannst einfach nicht mehr so spielen wie auf T4, dann musst du wirklich anfangen Deckung zu nutzen und zu versuchen zu flankieren, da du zum einen langsam Pen Probleme bekommst und auch die Panzerung nur noch wenig bounced. Ein StugIII ist ne Matilda zum Frühstück.

Du musst halt immer der Situation entsprechend entscheiden wie du spielst, eine Taktik die gegen T3 Panzer funktioniert verliert meistens gegen T5 und teilweise auch umgekehrt.

Ja, mir ist ja auch klar, dass die Tier3 Taktik auf Tier 5 nicht mehr funktioniert. Ich passe meine Spielweise natürlich auch ab, aber ich wollte mal ausdrücken, dass das manchmal sehe frustrierend sein kann. Vor allem wenn es 4 gefechte hinteteinander ist.

Generell stimme ich dir zu, aber mit ner Matilda Pen-Probleme? :D
Dat Teil hat 121 Pen mit normaler AP. Mein Easy Eight hat dahingegen 128 Pen und ist nen T6 Med.
Mit dem HP-Pool muss ich dir leider zustimmen, aber das ist ja meist in den unteren Tiers noch so, dass man in höheren Gefechten dann schon scheintot ist, wenn man nen Hit kassiert hat.

Du hast vor allem schon Pen Probleme wenn du auf nen KV1 triffst, da kommst du schwer durch mit ner Matilda, auf T4 gibt es nichts was dem gewachsen ist, aber wie gesagt gegen KV1 tut man sich schwer

Beim Imperator, ich habe es geschafft! :D

Sieg!
Gefecht: Fjorde
Fahrzeug: M5A1 Stuart
Erfahrung: 957
Kreditpunkte: 18.577
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "2. Klasse"
Auftrag abgeschlossen! Belohnung:
Premium-Tage hinzugefügt: 2
Fahrzeuge erhalten: T26E4 SuperPershing
Stellplätze erhalten: 1

Sieg!
Gefecht: Erlenberg
Fahrzeug: Type T-34
Erfahrung: 2.600 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 32.379
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "2. Klasse"
Auftrag abgeschlossen! Belohnung:
Premium-Tage hinzugefügt: 2
Fahrzeuge erhalten: T26E4 SuperPershing
Stellplätze erhalten: 1

Yay genau Pünktlich, morgen habe ich keine Zeit zum Spielen. Ob ich ihn jemals fahren werde steht nicht fest.

Fahren werde ich es auch nicht.

War für mich ne gute Motivation endlich mal die ganzen 4er + 5er zu fahren. Wenn es irgendwann mal einen gibt, warum wieso weshalb auch immer, dann kann man ihn sich nochmal erspielen und bekommt dann Gold oder man gewinnt ihn.

Ich habe die gesamte Erfahrung auf Panzern eingefahren welche noch nicht auf Elite waren. Allerdings stehen jetzt einige eher schlechte T5-6 in der Garage, jedoch bin ich an vielen lowtiers mit neuen Besatzungen endlich vorbei.
Es war schon echt sehr nervig, ohne die Fünffach-Erfahungs Events oder Doppelte Erfahrung für jeden Sieg wäre es mir aber definitiv zu viel geworden.

Grr ich hasse es.

Das Gefecht ist verloren, man schreibt es ab. Dann schaffen sie es doch es zu nem Win zu drehen, man denkt nice. Dann verkacken sie im nächsten Moment wieder, aber als ob das noch nicht genug wäre kommt ne Arty Schelle aus unserem team und auf einmal ist unser Team wieder am Drücker. Letztlich haben wir dann verloren weil so nen kleiner Mongo auf Himmelsdorf an der Kirche im Cap mit seinem 7er umbedingt versuchen musste nem M103 zu beschödigen, anstatt einfahc safe zu stehen und durchzucappen. Waren ja nurnoch 3 Sekunden..

Wurde heute vom RNG schon wieder richtig durchgenudelt :wall:

Das sind dann so lustige Sachen wie das 3-Malige Bouncen an der Seite eines Obj 704 mit dem T-54 oder ein Wirkungstreffer gegen eine 110hp Arty mit dem T-62a die mir danach natürlich ne 1300 Schelle reindrückt.
Dann ist es so, dass man in dem einem Gefecht die verrücktesten Schüsse trifft und richtig abräumt und in den nächsten Gefechten die wirklich wichtigen Schüssen verreißen und daraus ein Loose nach dem anderen resultiert.

Sowas muss/ kann doch echt nicht sein :( Das traurige ist aber, es macht dennoch mehr Spaß als die War Thunder GF :hmm:

Zurück