Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also der T110E5 macht auch in Randoms Spaß. Panzerung ist okay, er ist mobil und die Kanone ist auch gut.
Den IS7 bin ich noch nicht gefahren.

Also der T110E5 macht auch in Randoms Spaß. Panzerung ist okay, er ist mobil und die Kanone ist auch gut.
Den IS7 bin ich noch nicht gefahren.

Das seh ich ähnlich. Allerdings machen mir die nicht vorhandene Seitenpanzerung und das anfällige Munlager/Turmkranz etwas sorgen... Zumal man sich in Randoms nicht aufs Team verlassen kann.

Das seh ich ähnlich. Allerdings machen mir die nicht vorhandene Seitenpanzerung und das anfällige Munlager/Turmkranz etwas sorgen... Zumal man sich in Randoms nicht aufs Team verlassen kann.
Der IS7 is vonner Seite auch rotze

Ohne Worte...
Boah langsam reichts.. hab ne Winrate heute die steil gegen Null geht *rrrrr*

Anhänge

• shot_368.jpg
    shot_368.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 39
  • shot_369.jpg
    shot_369.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 29
  • shot_372.jpg
    shot_372.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 31
  • shot_371.jpg
    shot_371.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 26
  • shot_370.jpg
    shot_370.jpg
    447,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
wargaming nervt aktuell echt. -.- bekommen doch genug geld in den hals . weil premium doch schon häufiger genutzt wird.
und das die da keine kohle haben um die test realms der entwickler auf nen anderen server laufen zu lassen ist echt armseelig :daumen2:

Gestern war son richtig mieser Tag... ich selbst war zu meist mit meiner Leistung zufrieden(zumindest vom Möglichen her bei den Spatenteams), aber die Teams haben meistens bis 2 weitere Spieler komplett gefailt und das fast jede Runde :motz:

Der IS7 is vonner Seite auch rotze
Aus Gegnersicht ja, die Seitenpanzerung + Spaced Armor eines IS-7 verschluckt so einige Schüsse.

Die Front vom IS-7 ist auch verdammt gut, die untere Wanne hält immer wieder Überraschungen parat und die obere Wanne hat effektiv ~260mm.
Hulldown, z.B. in Himmelsdorf hinter dem Schutt, ist der IS-7 ein richtiger Bunker, an dem Turm gibt es nur kleine, verdammt harte Weakspots.

Also von vorne ist der IS7 definitiv ne harte Nuss, aber von der Seite definitiv nicht.

Ich hab ja selbst keinen TX in der Garage stehen, treffe auf den also immer in Arty oder T8+9, aber mit den Seiten hatte ich bei dem noch nie Probleme.

Naja, die IS7 Seite ist dicker gepanzert als beim E100 verbunden mit einer kleineren Silhouette.
Dazu ist die Seite über den Ketten noch Schottpanzerung und der Turm hat da auch noch eine gute Panzerung.

Klar, schaue ich direkt seitlich drauf, ist sogar eine Maus kein Problem.
Angewinkelt wirds aber wesentlich schwieriger als bei anderen 10ern (ausgenommen Maus).

Ehrlich gesagt, bei welchen Panzer hat man denn wirklich Probleme von der Seite, wenn man Tier 8-10 betrachtet?
Da haben alle so viel Pen und so wenig Stahl an der Seite, dass man sich freuen kann, wenn zumindestens die Front hart genug ist.
IS-7 ist schon ein starker Panzer.

Ehrlich gesagt, bei welchen Panzer hat man denn wirklich Probleme von der Seite, wenn man Tier 8-10 betrachtet?
Da haben alle so viel Pen und so wenig Stahl an der Seite, dass man sich freuen kann, wenn zumindestens die Front hart genug ist.
IS-7 ist schon ein starker Panzer.

Oh, an der Maus bounced sehr viel. Einfach Winkeln.

Aber nur wenn du in Tier 8 unterwegs bist oder vielleicht einen light fährst ;)
Angewinkelt ist klar, da wird auch der IS-7 von der Seite viel Bouncen. Dafür wird die Front anfälliger...

Ursprünglich war ja die Frage IS-7 oder T110E5. Da tut sich das von der Seite nicht viel.

Bei einem E-100 baunced an der Seite auch mal was oder beim T95 (wie heißt da noc hdas T10 model? Vergesse den Namen immer). ABer in der Regel ist jeder Panzer von der Seite ein Opfer. Da gibts nur wenige ausnahmen und unglückliche treffer.

Richtig, ursprünglich. War due frage ob IS7 ode E5.

Ich hab mich fur den E5 entschieden. Frontal ist der echt hart. Allerdings darf man nicht die LFP zeigen die ja recht weit nach oben ausläuft. Und leider ist das Munlager extrem anfällig. ! Jeder Treffer am Turm beschadigt es! Das ist echt nervig. Kleinste anwinklungen des Turms führen zum durchschlagstreffer.

Seitenpanzerung ist quasi non existent! Die 64mm sind ein Witz bei der hohen Silhouette und den grosse abstand zwischen den Laufdadern / Kettwn.

Jetzt wird ersmal auf den IS7 gespart ;-)

Seitenpanzerung soll ja auch nicht vor Treffern schützen, die im 90° Winkel auf die Seite treffen.

Seitenpanzerung schützt einen vor Treffern, die von schräg vorne kommen und da ist die IS-7 Panzerung eine der besten im Spiel.
Sidescraping ist auch so ein Stichwort, da sieht der Gegner nur die Seite und das auch noch in einem unmöglichen Winkel.
Versuch das mal mit dem T110E5, da merkt man den unterschied zwischen 76mm (E5) und 150mm + Schottpanzerung (IS-7) deutlich.

Der T110E5 ist dafür wesentlich wendiger und kommt mit Mediums, die einen umkreisen wollen, wesentlich besser zurecht.
Zudem zielt er schneller ein und ist genauer.

T110E5 in hulldown ist aber schon verdammt hart.
Hatte letztens so einen vor mir in meinem E75. Keine Chance. Habe mich stattdessen auf die anderen drei Gegner konzentriert.

Seitenpanzerung soll ja auch nicht vor Treffern schützen, die im 90° Winkel auf die Seite treffen.

Seitenpanzerung schützt einen vor Treffern, die von schräg vorne kommen und da ist die IS-7 Panzerung eine der besten im Spiel.
Sidescraping ist auch so ein Stichwort, da sieht der Gegner nur die Seite und das auch noch in einem unmöglichen Winkel.
Versuch das mal mit dem T110E5, da merkt man den unterschied zwischen 76mm (E5) und 150mm + Schottpanzerung (IS-7) deutlich.

Der T110E5 ist dafür wesentlich wendiger und kommt mit Mediums, die einen umkreisen wollen, wesentlich besser zurecht.
Zudem zielt er schneller ein und ist genauer.

Das ist mir schon alles klar, spiele nicht erst seit kurzem. ;-)

Konnte den E5 leider bsher auch nicht auf engen maps fahren. Immer nur auf offener Fläche, macht sich die minimale Seitenpanzerung negativ bemerkbar.

Und das ammorack ist ech ubel..

Zurück