Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Meine Fresse war der Nachmittag/Abend fürn Arsch. 35% Siegquote, in so ziemlich jedem Match hatte 1/3 bis die hälfte vom Team 0 DMG gemacht, Noobtrains die dann am Arsch der Welt campen waren heut voll im Trend. Naja, ich hab im Schnitt meinen Job gemacht aber bei der Siegquote in Verbindung mit den Weißbroten macht es mal absolut keinen Spaß. Man versucht vergebens sich dem Schwachsinn zu erwehren und für diese Weißbrote mit zu denken aber wenn max. 3-4 Spieler, die eben mal nicht grad denken sind fahren "Need for Speed" oder spielen grad Cod und suchen sich zusammen die schönsten Camperplätze, gegen 15 Gegner verzweifeln kann man es mit nem Sieg knicken, da wird man eben überrollt.
Werd den Tag mal schnell vergessen.

8k dmg und dennoch verloren - das is ma ne leistung ^^

haben grad mal nen fun cw gemacht. die ballern ja ernsthaft mit gold? is das lächerlich ey... ich war mim cromwell unterwegs und die ganzen kv1s pfeiffen haben weitaus mehr pen. und ich hatte schon mit ap keine probs die zu killen xD also im 10er kann ichs ja noch verstehn, wenn man beim cw auf nummer sicher gehn will, aber auf t6?

https://www.youtube.com/watch?v=ROSUWwD62zs

Sieg!
Gefecht: Küste 11.11.2013 19:47:54
Fahrzeug: Pz.Sfl. IVc
Erfahrung: 975
Kreditpunkte: 27.118 (Erstattung für Schaden durch Verbündete: 5)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Und das schon, obwohl ich mir den erst vor 20min gekauft habe :hail:
Liegt daran das es den erst kurz gibt. (Ich gehe doch recht der Annahme du meinst das Panzerass, und nicht den Krieger?!)
Und die meisten überhaupt nicht mit umzugehen vermögen. Wer damit nach vorne fährt, ist schneller ein Sieb als er selbiges aussprechen kann.
Dann ist man jedoch zudem stark abhängig vom Team und Karten, sowie vom Gegnerteam, das es auch dort langfährt wo man gut wirken kann. Etwas worauf man keinen, und nur unzureichend Einfluss hat.

Zu wenig Scout DMG! Ganz eindeutig ;)

haben grad mal nen fun cw gemacht. die ballern ja ernsthaft mit gold? is das lächerlich ey... ich war mim cromwell unterwegs und die ganzen kv1s pfeiffen haben weitaus mehr pen. und ich hatte schon mit ap keine probs die zu killen xD also im 10er kann ichs ja noch verstehn, wenn man beim cw auf nummer sicher gehn will, aber auf t6?

Ich will ja nicht schon wieder mit dem Thema anfangen, aber: Im ernst? Jetzt ist man auch schon Goldnoob, wenn man im CW Gold mitnimmt? Da geht es nicht um Ehre oder Spielmechaniken, da geht es um die beste Performance zu jeder Zeit. Also logisch wenn da Gold mitgenommen wird.

Ich will ja nicht schon wieder mit dem Thema anfangen, aber: Im ernst? Jetzt ist man auch schon Goldnoob, wenn man im CW Gold mitnimmt? Da geht es nicht um Ehre oder Spielmechaniken, da geht es um die beste Performance zu jeder Zeit. Also logisch wenn da Gold mitgenommen wird.
In einem FUN CW? WTF!?

Manche Leute haben Ehrgeiz...

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie 11.11.2013 22:03:22
Fahrzeug: KV-5
Erfahrung: 5.025 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 110.541
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

ich mag den guten alten KV5

na wo brauchst du denn mit nem 6er gold um andre 6er zu penetrieren? was fährt denn da rum? kv1s - is relativ weich, hellcats - auch weich. vllt mal nen t150 - schon ne nuss, aber auch futter für kv1s usw. es macht aus meiner sicht einfach mal garkeinen sinn ^^ wie gesagt, dass man im normalen cw gold nimmt, seh selbst ich ein. da gibts fett gepanzerte ungetüme, wo man gerne mal bounct und das alles verreissen kann. und da gehts halt ned um nen popligen loose im random. da haben sich alle den abend frei genommen, wollen provinzen holen oder halten und schlussendlich gehts um gold. aber wie gesagt: bei t6? sry, aber das is doch lächerlich :/ wenn mir ein kv1s ne murmel drückt - egal ob gold oder ap, hab ich nen problem - WIESO also gold? ^^ is genau das bsp wie mit dem obj dingens kirchen da. 303mm pen ohne gold und er nutzt es dennoch lol. zu blöd für das spiel, oder was will er mir damit beweisen? wenn ers damit nich schafft, irgendwas zu penetrieren, dann hat ers auch verdient xD

Heute mim Panther nur Pech gehabt.

Aber es sind ja nur noch 20K bis zum Panther II

Dank der angebote heute den Churchill lvl5 und amx 12 T gekauft.

Und den T20 freigeschaltet.

Hat nun eigentlich schon jemand Erfahrung mit den beiden Russen 10er Meds? Ich hab mich immer noch nicht entschieden, tendiere aber eher zum t-62a. Könn ihr da ne Empfehlung aussprechen?

Selber habe ich nur den T-62A, kann aber sagen von der Geschwindigkeit her nimmt er sich kaum etwas. Das Obj. 140 hat auf geraden Strecken leicht die Nase vorne dreht im Gegenzug aber nicht ganz so schnell. Der Unterschied bringt effektiv eher keinem der Panzer einen Vorteil gegenüber dem anderen. Die T-62A Waffe ist minimal genauer und zielt minimal schneller ein sonst gleich.
Das Obj. 140 ist etwas flacher und die UFP noch liegt ebenfalls flacher. Der Turm des 140ers hat kleinere Flächen wo er stark gepanzert ist. Wird der Turm also gedreht geht früher etwas in die Seiten, die Luken auf dem Dach sind etwas größer und die Turmoberseite wird von 100mm+ Granaten teilweise Overmatched und AP's könnten trotz miesem Winkel plözlich durchkommen. Gun Depression gewinnt der 140er mit -6 gegen die -5 des T-62A.
Da geht wohl kein Gewinner hervor, nimm den Optisch für dich hübscheren ;)

Viele saubere Runden heute im Zug und Kompa, aber das Ego bekommt doch immer seine Belohnung im Alleingang :ugly:.

Anhänge

• shot_2513.jpg
    shot_2513.jpg
    714,6 KB · Aufrufe: 108
  • shot_2514.jpg
    shot_2514.jpg
    680,3 KB · Aufrufe: 111
  • shot_2515.jpg
    shot_2515.jpg
    653,4 KB · Aufrufe: 103
Im CW gold mitnehmen, hat nicht wirklich etwas mit durchschlag zu tun.

Kein Mensch braucht 217mm statt 175mm im KV1S um 13mm Panzerung der Hellcat zu durchschlagen.

Die AP fliegt aber 780m/s und die APCR 975m/s, im falle des KV1S mit 122mm Kanone.

Bei der Hellcat:

AP 853m/s, APCR 1066m/s.

Auf dieser Entfernung in der in einem CW meist gekämpft wird, hat APCR(54% Verlust) meist weniger pen übrig als AP(12% Verlust).

HEAT fliegt meist langsamer als AP und somit wesentlich langsamer als APCR, zB T62A APCR 1535m/s Heat 900m/s.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück