Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Würd sich die Ausbildung der Besatzung beim T1 Heavy lohnen ? Sind immerhin 120.00 Taler ^^

für den Schützen lohnt sicht das ab Medium eigtl immer.. wenn du lange Ladezeiten hast bestimmt auch für den Ladeschützen... bei meinen teurern Wagen habe ich Kommandant,Schütze und Ladeschütze immer geld gespendet.

Ich quäle mich zur Zeit mit dem VK 3001P rum.
Hab jetzt zum Glück den anderen Turm drauf mit der 7,5 /70, Die 8,8er kann kommen.:devil:
Schön im Hintergrund halten und die hohe Genauigkeit ausnutzen, dann kann der VK30P richtig Spaß machen.
Am Ende bin ich den VK30P richtig gerne gefahren.

würdet ihr den VK 3001H oder 3601H nehmen?
mi dem 3001 is alles teurer, aber dann kann man ja auch mal zum panther rüber gehen....
Wenn du später nicht noch mal von Null anfangen willst, nimm den VK3001H. Mit dem kommst du zum Tiger und Panther.
Ansonsten nimm den VK36, deutlich angenehmer zu spielen, da nicht alles durch die Panzerung kommt.
Den VK30H hab ich schon mit einem halb kaputten T-28 (ZiS-4 als Bewaffnung) zerpflückt.

Der VK30H ist ein Scout mit relativ starker Bewaffnung.

Für den Panther must du den VK 3001 P wählen.
Der VK 3601 H ist stabiler und mit dem kommt man zum Tiger.
Mit dem VK30H Kommt man auch zum Panther, muss danach aber erst noch den VK30P spielen.

Ich auch gerade und ich habe die 8,8er schon...

Leider ist die so doll auch wieder nicht, da sie wesentlich länger zum nachladen brauch und wenne gegen IS-3+ ran darfst, fühlste dich wieder als wenn du mit Watte werfen würdest -.-
Die 8,8 L/56 hat allgemein etwas zu geringen Durchschlag, speziell wenn man bedenkt das man diese von Tier 6 an bis zum teil T8 verwendet.
Im Tiger (T7) "muss" man sie nutzen bis man die L/71 hat, im Panther (T8) ebenso. Es sei denn man will die 7,5 L/70 nutzen.

Insgesamt finde ich die 8,8cm L/56 aber einen Tick besser als die 7,5cm L/70.

Hab schon geguckt, der DB wird genau das selbe werden*schnief* nur dass man bei dem elendig viel XP für die halbwegs brauchbare Ausstattung braucht :((
einziger wehrmutstropfen is die schräge front
Der DB macht richtig spaß, aber natürlich auch erst sobald man die L/70 hat.
Mit dem DB kann man aber auch endlich mal Offensiver agieren, da an der Panzerung einiges abprallt.
Außer natürlich, man steht ganz Unten, dann geht es nicht.

Mit dem DB kann man leider auch bereits gegen Maus, IS-7 und T-30 antreten müssen.

So, am WE wieder ein gesuchtet, meine VK 3601 Crew ist nu endlich 100% :D
"Nur" noch 10k XP, dann hab ich auch den Tiger.
Jetzt überlege ich .. 2x Firefighting, 2x Repair und 1x Camouflage? Oder is das als zukünftige HeavyTank vollkommen sinnlos? Eher sinnlos, oder?
Oder doch alle 5 erstmal aufs selbe ausbilden? Repair - dann Fire - dann Camo?

Gestern dann auch endlich mal mehr als 6 (waren 7) Leute abgeschossen und zwei Achievements bekommen.
Sonst kam mir immer einer zuvor -_-
Das is der Vorteil, wenn man der letzte Überlebende ist .. haha

Zuletzt bearbeitet:
Tarnung bringt beim Heavy nicht viel.

Ob du alle das gleiche Lernen lässt, oder aufteilst, musst du selbst entscheiden.
Nur ein Hinweis, falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Der Mittelwert aller Besatzungsmitglieder wird genutzt.

In der Beta hatte ich alle immer das gleiche Lernen lassen, nun lasse ich sie aber verschiedenes Lernen.
Einen direkten Vorteil für eine Variante konnte ich noch nicht feststellen.

ich finde bei den dicken reperatur gut. bei mir ham die buden zu wenig gebrannt, so dass das für mich die geringste prio hatte. und gefühlt ham die echt sau schnell repariert dann, was schon viel hilft *find* bei td's und aries bin ich dann primär auf tarnung gegangen. erhält man mit der ary nen treffer, isses eh vorbei, weshalb rep daher für mich nich viel prio hatte dort *g*

Das der Mittelwert genommen wird, war mir klar ;)
Ich sitzt mit der Crew nun im Tiger und hab sie vorher alle Repair nehmen lassen.
Geht ganz flott, muss ich sagen

Das der Mittelwert genommen wird, war mir klar ;)
Hätte ja sein können.
Hab auf den Hinweis hin und Dankeshymnen bekommen, weil man es nicht wusste, und das von Spielern die nicht gerade erst angefangen haben. :D

Ich sitzt mit der Crew nun im Tiger und hab sie vorher alle Repair nehmen lassen.
Geht ganz flott, muss ich sagen
Ja, Crew auf Reparieren und Werkzeugkiste, und die Module sind fast genauso schnell wieder funktionsfähig, wie sie zerstört wurde. :D
Nur Ersatzteilkiste geht schneller.

Hätte ja sein können.
Hab auf den Hinweis hin und Dankeshymnen bekommen, weil man es nicht wusste, und das von Spielern die nicht gerade erst angefangen haben. :D

Hehe, das war zufälligerweise eins der Dinge, die ich mir direkt beim Wiki lesen gemerkt habe :D

So aber irgendwie liegt auf dem Tiger ein Fluch :ugly:
20 Games bis jetzt gemacht, 16 verloren, 19 nicht überlebt - das doch mal ne tolle Statistik, wa? :D

Immerhin hab ich mit dem Tiger 75% Trefferquote und schon zwei mal den "Sniper".
Jetzt müsst ich nur noch gewinnen und überleben :wow:

is doch am anfang immer so. was hab ich mich auf den is in der beta gefreut, weil der mir immer so imba vorkam. kaum saß ich selber drin, wars die letzte drecksreuße >< ich war immer sofort tot und konnte keinen schaden machen. aber aufm letzten stück zum is3 hat er gerockt. einerseits kennt man das ding selber besser und andererseits is er besser ausgerüstet, was schon was hermacht.

Hehe, das war zufälligerweise eins der Dinge, die ich mir direkt beim Wiki lesen gemerkt habe :D
Siehste, das steht sogar Ingame, hättest gar nicht dafür ins Wiki schauen müssen.

is doch am anfang immer so. was hab ich mich auf den is in der beta gefreut, weil der mir immer so imba vorkam. kaum saß ich selber drin, wars die letzte drecksreuße >< ich war immer sofort tot und konnte keinen schaden machen. aber aufm letzten stück zum is3 hat er gerockt. einerseits kennt man das ding selber besser und andererseits is er besser ausgerüstet, was schon was hermacht.
Ist doch immer so.
Neu gekaufter Panzer: Schrott. Man versteht nicht warum man gegen die häufig so alt ausgesehen hat.
Kurz bevor man den nächsten erforscht hat, rockt man dann selbst mit dem Panzer und lässt die anderen alt aussehen.

Ja, Stockpanzer sind halt einfach kacke, man weiß es, aber man beschwert sich trotzdem, irgendwie normal :D
Was mich aber schockiert hat, war auch die miserable Teamleistung, nicht selten hab ich da 5:15 oder so verloren, dass is dann echt frustrierend ... naja.
Er hat jetzt n neuen Turm und die Wumme kommt auch irgendwann.

Gestern hab ich ne Maus angekratzt - 2% HP mit HE-Muni .. waui! :ugly:

Ach über Panzer im Werkszustand muss man sich echt nicht mehr unterhalten :lol:
Die Teams sind halt so und so. Ich habe gestern 15:0 gewonnen mit meinem Team...und habe auch relativ abgesahnt, obwohl ich mit meinem Stug III scouten musste-.-
Und die absolut geilste Runde ever hab ich gestern gespielt. Tiger, 6 Abschüsse. 2x KV-3, ein Löwe, 2x IS, ein Leo. 3 Entdeckt und noch 2 andere angekratzt:devil: Dazu kam, dass es der erste sieg am Tag war:lol: Ich hab so gefeiert
Joa Mäuse sind ätzend:D Als Gegner, vor allem wenn ein fähiger Fahrer und ein gutes Team dabei sind

Also ich hab gestern aus Spaß den Hetzer gekauft (den man durch den 38nA ja freischaltet) und hab im Werkszustand(!) 5 Kills abgeräumt. Erste runde des Tages -> 1070 XP :D DAS nenn ich ne erste Runde, ansonsten heißt es ja: "aha erste Runde, also 0 Kills und als zweiter des Teams tot".:lol:

Hier mal der neue Trailer zum 6.5 Update
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also ich hab gestern aus Spaß den Hetzer gekauft (den man durch den 38nA ja freischaltet) und hab im Werkszustand(!) 5 Kills abgeräumt. Erste runde des Tages -> 1070 XP :D DAS nenn ich ne erste Runde, ansonsten heißt es ja: "aha erste Runde, also 0 Kills und als zweiter des Teams tot".:lol:
Als zweiter Tot in einem Hetzer am Stock geht gar nicht, es sei denn die Gegner Ignorieren alles und jeden und fahren direkt zur Base durch. Oder die Arti landet einen Blindschuss.

...
Habe einen Tipp für euch, falls ihr es nicht mitbekommen habt: Voraussichtlich mit Patch 0.6.6 kommt der E-50 (Deutscher Medium-Panzer), zeitgleich wird dann der Panther und Panther II um eine Tierstufe runter gestuft.
Wenn dies geschieht erhält jeder Panther-Besitzer einen Panther II und einen Garagenslot geschenkt.

Schauts immer noch so aus, dass das frühestens mit 0.6.6 kommt? ich steh nämlich ganz kurz vorm DB und habe diese Schiene nur wegen diesem Tipp gespielt!

Ich meine ich werd wohl wahrscheinlich eh mal n 10er investieren und mir davon 8 Garagenslots(wenn die imemr 300Gold kosten) kaufen:ugly: aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul^^

Ich habe auch extra in den sauren Apfel gebissen udn meine 35k free XP in die Medium Line investiert und habe die letzten 18k xp mit mienem Tiger so geholt, nur damit ich den Panther II noch bekomme:daumen: ich habe mir 5 Garagen slots geholt, als die nur 150 Gold gekostet haben:)
Seit gestern bin ich aber auch stolzer Besitzer eines KT:daumen:
E:
6.5 ist draußen und aufgespielt:banane:
6.5 Update has been successfully released

Zuletzt bearbeitet:
Schauts immer noch so aus, dass das frühestens mit 0.6.6 kommt? ich steh nämlich ganz kurz vorm DB und habe diese Schiene nur wegen diesem Tipp gespielt!

Ich meine ich werd wohl wahrscheinlich eh mal n 10er investieren und mir davon 8 Garagenslots(wenn die imemr 300Gold kosten) kaufen:ugly: aber nen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul^^
Meines Wissens ja.
Sonst hätte ich mich in letzter Zeit auch unnötig auf diesen Strang konzentriert um es dann doch knapp zu verpassen. Den Panther hab ich mittlerweile nämlich erforscht, nur gekauft hatte ich ihn noch nicht

plöder patch, nu darf ich meine bildchens wieder anpassen. wer hat nur den fortschritt erfunden :ugly:

Zurück