Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Gibt hald welche die nicht das Potential haben viel schaden zu machen die holen sich ihre Punkte eben so genau wie ein scout sich die Punkte aus *schaden durch aufkärung* holt ,ausserdem gibt es auch Eroberer als Medalie für sowas .

Gibt hald welche die nicht das Potential haben viel schaden zu machen die holen sich ihre Punkte eben so genau wie ein scout sich die Punkte aus *schaden durch aufkärung* holt ,ausserdem gibt es auch Eroberer als Medalie für sowas .
Nen IS mit Topgun kann meiner Erfahrung nach ganz gut Schaden an 6ern und 7ern raushauen. Aber gut habt ja recht, jeder wie er will. Regt mich aber trotzdem auf.

Woher weiß man eigentlich welche Panzer man noch von Nation XY abknallen muss um den Experten zu bekommen?
Steht im Wehrpass.

EY was ist das denn für nen ****?!
Jetzt komme ich mti dem Obj.704 auch beim E-75 nicht emrh durch diese behinderte Kommandantenlucke durch auf rund 50m?! Dieses SPiel ist so verkorkst. Meine Fresse.

Wenn du aus 50m mit obj auf E-75 Commander schießt, hast du einfach einen verdammt beschissenen winkel ;-)

Für Tiger P mit Stug 3 goldmumpen? Du musst doch nur unten oder auf kommander. Macht mir immer wieder spaß mit dem e-25 (hat ja die gleiche Kanone).

oben bei der medallienleiste gaaaaaanz hinter scrollen. da sind dann diese nationen-medallien aufgeführt. alle. die unvollständigen sind aber ausgegraut und in deren tooltip befindet sich besagte info :)

und wegen cappen bla: GERADE wenn ich bisher wenig erreicht hab, versuch ich wenigstens noch paar cap punkte für mich zu organisieren :ugly: oft isses einfach so, das man im td sitzt, sich vorsichtshalber in 3. reihe positioniert und die eigenen aber vorn alles wegmoschen, ehe man überhaupt mitmischen kann. und bevor man an den gegner ran is, isser tot und man schaut nur auf übriggebliebene leichen. in sonem falle fahr ich dann frustriert in den cap um wenigstens noch paar xp und creds dafür zu bekommen.

oder cappen eben als taktisches mittel, wie schon oft geschrieben ^^ die cap flanke ist frei/aufgerieben und die andere hart am kämpfen. ab in den cap und man erreicht entweder, dass man halt seelenruhig durchcappen kann und gewinnt, oder aber die verbissen kämpfenden gegner auf ihrer flanke wankelmüdig werden lässt. sie teilen sich, schwächen sich dadurch und die siegchance steigt auch.

cappen zu verteufeln ist der größte bullshit und ich hasse es wie die pest. wie oft wurden vermeitlich sichere kills zur niederlage -.- gut, im alecto freu ich mich immer wien schnitzel über diese vollhorste, die lieber den cap abbrechen um in meine arme zu rennen :P

Wenn du aus 50m mit obj auf E-75 Commander schießt, hast du einfach einen verdammt beschissenen winkel ;-)
Wenn man keine Ahnung hat..

Er stand in ner Vertiefung und ich nen bisschen erhöht, sodass ich nen Winkel von so 70-80° hatte und bin 2 mal nicht durchgekommen, naja und dann kam ne Lorraine 40t von hinten, weil das Team au fder anderen Seite nichts gebacken bekommen hat.

Ja ich freu mich auch immer total wenn die Idioten dann schreiben don´t Cap kill all. Und dann vielleicht auch noch alle draufgehen weil sie schön brav einzeln zu den letzten paar Gegnern fahren. Meistens sind nämlich die schreier als erstes Tod. Nö da bleib ich lieber im Cap stehen. Bringt auch Punkte. Und wenn er mir eine reinhaut soll er. Teambeschädigung im Cap wird eh höher bestraft und als Dank gibt es dann einen Report.

Zu der Sache mit dem Cap kann man mMn keine Pauschalaussage treffen..

Wenn nur noch eine gegnerische Arty steht und die irgendwo am Ar.. der Welt rumgurkt, dann sollen die Leute gefälligst cappen, das gibt mehr Punkte.
Wenn man aber sicher ist die letzten 3 Panzer auch noch zu überrollen, dann bin ich für plattwalzen, wobei ich dazu sagen muss, dass wenn ich am cap stehe und die letzten 3 Gegner auf der anderen Mapseite sind, dann stell ich mich aufn Cap und drücke meinem Team die Daumen die 3 Gegner noch vorm Zeitablauf zu kriegen - in nem Random werd ich mich sicherlich nicht 3min sinnlos in die Gegend stellen oder zu den Gegner ahren bei denen ich weiß, dass sie tot sind bis ich da bin und da mir da auch keiner was schenkt, gehe ich dann cappen.

Kurzum: Das ist immer sehr Situationsabhängig!

Nen IS mit Topgun kann meiner Erfahrung nach ganz gut Schaden an 6ern und 7ern raushauen. Aber gut habt ja recht, jeder wie er will. Regt mich aber trotzdem auf.

Zu leuten die schreiben, Stop Cap, Kill all....

Schreib ich ja immer, "sag mir nicht was ich zu tun habe" oder "stfu" (zum Glück gibts kein Voice, würd ich dem meine Meinung geigen). Solche leute regen mich nur auf, die hauptsache nochn Kill absahnen wollen. Vor allem hab ich es nicht nur einmal erlebt, wie ausm 12:7, nochn 13:15 wurde.

Hab mal gelesen, das der SerB meinte, wenn einer mit Stop Cap ankommt, einfach weiter cappen und den Idioten inruhe lassen. Seh ich auch so.

Zudem man durch die Cap-Points auch noch paar Credits und Pünktchen verdient. Einem zu sagen er solle auf die doch verzichten, damit man selbst nochn Kill machen kann. Ne sowas kotzt mich an.

Zu der Sache mit dem Cap kann man mMn keine Pauschalaussage treffen..

Wenn nur noch eine gegnerische Arty steht und die irgendwo am Ar.. der Welt rumgurkt, dann sollen die Leute gefälligst cappen, das gibt mehr Punkte.
Wenn man aber sicher ist die letzten 3 Panzer auch noch zu überrollen, dann bin ich für plattwalzen, wobei ich dazu sagen muss, dass wenn ich am cap stehe und die letzten 3 Gegner auf der anderen Mapseite sind, dann stell ich mich aufn Cap und drücke meinem Team die Daumen die 3 Gegner noch vorm Zeitablauf zu kriegen - in nem Random werd ich mich sicherlich nicht 3min sinnlos in die Gegend stellen oder zu den Gegner ahren bei denen ich weiß, dass sie tot sind bis ich da bin und da mir da auch keiner was schenkt, gehe ich dann cappen.

Kurzum: Das ist immer sehr Situationsabhängig!
Hab ich ja auch schon gesagt.
Aber das war auf Himmelsdorf und die Gegner konnten nurnoch in der Ecke bei dieser kaputten Bahnhofshalle sein, wo sie dann letztenendes auch waren, aber 2 haben eben überlebt.
Die beiden Heinis im Cap waren ja sogar noch vor allen anderen udn wären rund 10-20 Sekunden schneller dagewesen, sodass die nochmal mindestens 2-3 Trefferchen gelandt hätten und Damage bringt deutlich mehr als nen paar Cappis.

Klar ist Cappen immer Situationsabhängig. Ich leg es ja nicht darauf an. Aber wenn es für mich die bessere Wahl ist dann mach ich es auch. Egal was die anderen Idioten sagen.

Den Aleceto hab ich nicht, bin zu den Britischen TDs über den Curchill Gun Carrier gekommen. Müsste also da mal die Linie von ganz unten erforschen. Werde ich vielleicht dann mal bei zeiten machen.

Zahlen sich eigentlich die Amerikanischen TDs mit drehbaren Turm nach dem Hellcat aus?

Wenn man keine Ahnung hat..
Also erst mal ein wenig auf deine Wortwahl achten. Du bist derjenige, der sich über die Spielemechanik wundert und nicht ich. und diese:
Er stand in ner Vertiefung und ich nen bisschen erhöht, sodass ich nen Winkel von so 70-80° hatte und bin 2 mal nicht durchgekommen.
Angaben hattest du vorher nicht gemacht, sondern nur von 50 Metern und nicht treffen gesprochen...
Ich hatte also genau so viel Ahnung, wie du mir Daten gegeben hast.

Dazu hat der Commander eine effektive Panzerung, rein Frontal und nur unten am Ring von etwa 190mm, deine Kanone 286 Penne bei Schwankungen von bis zu 25% (215-350). Wenn du also nur ein wenig links oder Rechts davon triffst, kann die Penne eventuell schon nicht ausreichen (Winkel von Unten/Oben nicht mit eingerechnet). Dazu, wenn du dadrüber nur die Ausgucke triffts, gibts auch keinen Schaden, sondern nur Modulschaden und eventuell Commander.
Übrigens kleiner Trick. Wenn du auf den CommanderPot schießt, benutz mal HE. Das geht da wunderbar ;-)

Also ich hab erst die ISU, aber mit der BL10 feuer ich immer auf die Turmfront (wenn die LFP nicht erwischbar ist und er auch sonst in einem schlechten Winkel steht) - alternativ (wenn höher) dann auch gerne oben auf den Turm.

Meistens komm ich dann mit der Gun durch - an der Luke hab ich schon den ein oder anderen LOL-Bounce gehabt (aber nur mit den Russen, Briten gehen meist locker durch) :ugly:.

Btw.: Wenn noch 10 Panzer bei mir leben, und 2 bei dem Gegner und ich am Cap stehe - die Gegner samt Verbündeter aber auf der anderen Kartenseite (oder die Verbündeten alle schnell sind), dann würde ich mich auch in den Cap stellen.

Bzgl. der AMI-TD's - ja der drehbare Turm ist ein Vorteil, aber der T95 steht einfach mal außer der Reihe und sollte mitgenommen werden :hail:

Zurück