Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Genau das mit dem im Hintergrund halten, erachte ich unter bestimmten Umständen als falsch vor allem bei gewissen Fahrzeugen.
Natürlich bringt es nichts mit nem Heavy ins freie Feld zu fahren und sich dort abknallen zu lassen, aber in die Gassen mit Deckung muss man einfach rein, auch wenn man da Schaden nimmt, aber so gibt man den anderen die Chance ebenfalls zu Feuern. Wie oft sieht man diese ganzen Camper im Wald hocken und darauf warten das die Gegner Spalier fahren zum abknallen, während diese an anderer Stelle durchbrechen und dann als Gruppe die Reihe der Camper aufrollen, einfach weil niemand seine Rolle im Gefecht angenommen hat und alle nur versuchen zu überleben, viele Kills abzustauben und sich anschließend als Held zu fühlen.

du solltest schon wissen das einen Unterschied gibt zwischen Campen wie du es beschreibst und sich etwas zurückhalten wie Mo das beschreibt. Sich im Random irgendwo hinzustellen um Schüsse zu fressen das andere feuern können hat nur den Effekt das die die feuern könnten sich zurückziehen dabei zusehen wie du in aller ruhe abgeknallt wirst und dich dann als noob beschimpfen. Sich etwas zurückhalten heißt man hält sich hinter den Blockern (Tier 6, KV-2, T150 usw) und gibt Unterstützung man setzt also das Fahrzeug gemäß seinen Eigenschaften ein. Man sieht wenig gute Leute im ARL 44 was ebend daran liegt das die meisten nicht in der Lage sind den richtig einzusetzen, was dein geschriebenes schön unterstreicht.

@bLu3t0oth: der 50/100 ist doch ein absolutes Monster, richtig bewegt mit Abstand der heavy vor dem alle den meisten Respekt haben. in Tier8. Er braucht ebend wie der ARL entweder viel Deckung oder gute Blocker.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest schon wissen das einen Unterschied gibt zwischen Campen wie du es beschreibst und sich etwas zurückhalten wie Mo das beschreibt. Sich im Random irgendwo hinzustellen um Schüsse zu fressen das andere feuern können hat nur den Effekt das die die feuern könnten sich zurückziehen dabei zusehen wie du in aller ruhe abgeknallt wirst und dich dann als noob beschimpfen. Sich etwas zurückhalten heißt man hält sich hinter den Blockern (Tier 6, KV-2, T150 usw) und gibt Unterstützung man setzt also das Fahrzeug gemäß seinen Eigenschaften ein.

Leute shielden mache ich in Randoms annähernd nie, nur wenn es Zugpartner sind. Kompanie und CW ist sowas logischerweise standard, weil man aber auch weiß, dass die anderen Leute genau dasselbe für einen machen.

Und hinter anderen "verstecken" mache ich auch relativ oft. Wenn nicht als Meathsield, wofür hab ich denn dann Noobs im Team? :devil:
Lasse die den Schuss einstecken und fahre dann raus, um den finalen Stoss zu verpassen. Sonst kassiere ich, werde ggf. noch getrackt, kann nicht schießen, aber der andere Spieler fährt nicht raus. Erlebt man ja leider sehr oft, dass 3 Leute gegen 1 Gegner stehen, der schießt und dannnicht rausgefahren wird.

Was zur Hölle denkt sich WG eigentlich bei dieser Standard-Munitionsaufteilung der 155mm vom T95 :fresse:?

Bild "shot_242k9s4p.jpg" anzeigen.

Kein Wunder das so viele Noobs mit HE rumfahren.....
Ist aber bei mir bei jedem TD so gewesen, meine ich.

Nu hab ich aber mal den Kanal voll von den Ewigen Bot Usern ,wo kann man so ein Replay hinschicken und so nen Clown zu melden .
Hab mal das Replay angehängt ,müßt nur warten bis ich ins Gras gebissen hab von da an hab ich unseren Bot im Fokus .
Anhang anzeigen Neues Zip.zip

Selbst in Random fahr ich vor Mitspieler um sie zu schützen, allerdings nur, wenn es nicht seine eigene Dummheit war, ich noch genug Leben habe und nicht mehr so viele Gegner leben.

Habe so schon einige gerettet, z.B. einen Scout (war glaube ich ein WZ), der sich tapfer mit einem E75 angelegt hat und ihm auch gut zusetzen konnte, leider wurde er von der Arty getrackt und stand dann mit 100hp vor dem E75, der die Kanone gerade auf ihn gerichtet hatte.
Blöd nur, dass er in dem Moment abdrückt, als ich meine E100 Front vor den Scout geschoben hatte ;)
Kein Kill für den E75, nichtmal Schaden und der Scout ist dann zur Arty weiter, bevor die mich beschießen konnte.

Und das ist nur eine von vielen Situationen.

natürlich gibt es auch in Randoms ab und an Situationen in denen man mit einem gut zusammen spielt aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Also ich kenn so manchen Spieler, die wollen scheinbar Liebend gern vor einem fahren, allerdings hapert es bei der Umsetzung. Die fahren mir hinten drauf, und blocken mich, und ich platze dann immer, weil ich nichtmehr zurückkann. Sehr nette Leute.

Ich shielde halt in Randoms nicht, weil ich es meist einfach nicht mitbekomme, dass da jemand Hilfe braucht. Im Zug quatscht man meist miteinander bzw. achte ich dann auch anders drauf.

Zudem weiß ich eben auch im Zug, dass es sich lohnt die Leute zu shielden. Bei Randomgefechten weiß man es eben nicht, zumindest ich weil ich kein Stats drin habe.

4 Gefechte heute - 16 Kills. So sollte das immer laufen. Ne Radley aufem 1S- nen Fastkrieger auf dem IS-3 und halt nen bissel kleines Zeug.
Hoffe es kommt wieder soetwas ähnliches in Zukunft, wenn es auch die Missionen ingame gibt.
Das motiviert mich immer noch ein bisschen länger zu spielen.

Why?

Also nach dem Arl einfach aufhören mit den franzosen?
Weil das der letzte franz. Heavie ist mit dem du u.U. auch mal etwas wie Heavy sein kannst... danach geht die Panzerung im Verhältnis zur gegnerischen Durchschlagskraft stark gegen Alufolie mit Kraftwaben :ugly:
Die Kanone vom ARL ist super für sein Tier.

@bLu3t0oth: der 50/100 ist doch ein absolutes Monster, richtig bewegt mit Abstand der heavy vor dem alle den meisten Respekt haben. in Tier8. Er braucht ebend wie der ARL entweder viel Deckung oder gute Blocker.

Der 50 100 ist vor allem nen riesen Opfer im 1on1, wenn der Gegner noch volle HP hat.
Sich wie n Heavy irgendwo in der Front positionieren kann man sich in aller Regel auch nicht, wirst aber von MM genau so einsortiert.
Das ist nen Heavy, den ich maximal als Unterstützer irgendwo aus der zweiten oder dritten Reihe sinnvoll nutzen konnte.. oder um halt einem den Rest zu geben, aber der Reload ist einfach viel zu heftig und die Genauigkeit war(zumindest vor dem Genauigkeitspatch) beim schneller leeren der Trommel auch oft nicht ausreichend trotz 100% Crew.
So wie ich den 50 100 spielen musste, hätte ich mir oftmals lieber nen ebenso schwach gepanzerten Medium gewünscht.

Ein T71 zeigt wie nen Trommler sein muss, schade dass es nen light und kein medium ist, aber ich hoffe immer noch dass der T69 besser ist als hier einige behaupten.

Kannst ja auch versuchen weiter zu machen, aber für mich war alles nach dem ARL nur Zeit- und Geldverschwendung(der AMX M4 45 hat keine Trommel)... der M4 geht auch noch, aber sei gewarnt, dass auch bei dem alles durch den Turm geht und dir andauernd Kanone oder Munlager im Eimer sind und Richtschütze oder Komandant die Hufe hochreißen. Richtig positioniert und schlecht vom Gegner gezielt bounced die Wanne ab und an auch mal ganz gut was..

Kann ich nicht nachvollziehen, am Turm meines M4 prallen einige Gegner noch ab (Tiger mit 203mm Durchschlag z.B.)
Kanone selten kaputt, Munitionlager auch eher selten.

Die Wanne hingegen lässt nur sehr wenig abprallen.
Der Richtbereich nach unten ist sehr gut, solang man den Turm nicht zu weit zur Seite dreht. Ab ca 80° zur Seite ist der Richtbereich nach unten 0°.

Weil das der letzte franz. Heavie ist mit dem du u.U. auch mal etwas wie Heavy sein kannst... danach geht die Panzerung im Verhältnis zur gegnerischen Durchschlagskraft stark gegen Alufolie mit Kraftwaben :ugly:
Die Kanone vom ARL ist super für sein Tier.

Der 50 100 ist vor allem nen riesen Opfer im 1on1, wenn der Gegner noch volle HP hat.
Sich wie n Heavy irgendwo in der Front positionieren kann man sich in aller Regel auch nicht, wirst aber von MM genau so einsortiert.
Das ist nen Heavy, den ich maximal als Unterstützer irgendwo aus der zweiten oder dritten Reihe sinnvoll nutzen konnte.. oder um halt einem den Rest zu geben, aber der Reload ist einfach viel zu heftig und die Genauigkeit war(zumindest vor dem Genauigkeitspatch) beim schneller leeren der Trommel auch oft nicht ausreichend trotz 100% Crew.
So wie ich den 50 100 spielen musste, hätte ich mir oftmals lieber nen ebenso schwach gepanzerten Medium gewünscht.

Ein T71 zeigt wie nen Trommler sein muss, schade dass es nen light und kein medium ist, aber ich hoffe immer noch dass der T69 besser ist als hier einige behaupten.

Also ich fand den 50 100 richtig genial, ist bis heute noch mein Lieblingspanzer ;) Den T69 hingegen hasse ich wie nichts gutes ohne Gold Ammo brauchste mit dem eigentlich gar nicht los...

grade 1vs1 ind mit dem 50/100 ein Freude, nen IS-3 nimmt man locker raus und es bleibt noch ein Schuss in der Trommel und man fängst sich höchtens einen Schuss dabei. Man muss ihn fahren wie einen dicken Medi und man kommt nur richtig zum zuge im 1vs1 oder besser noch wenn die Gegenr abgelenkt sind. Ein vernünftig gefahrener 50/100 ist in einem 8er Match fast immer der mit dem meisten Damage.

Zurück