Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Du solltest vielleicht mal eine längere WoT-Pause einlegen, und in der Zeit auch jedem Thread das WoT als Thema hat fern bleiben.

Ich lese in letzter Zeit von dir nur Negatives zu WoT.
Kann mir daher kaum vorstellen das du noch Spaß daran hast.

ich spiele mit dem Gedanken. Spaß macht es noch aufgrund der Leute mit denen ich zusammenspiele und nicht mehr das Spiel selber.

NaJa bei mir macht der KV_4 erst Spass nachdem ich den Komplett hatte mit dem 2.Trum. da prallt mehr ab obwohl oben drauf steht hier treffen dann platt. Is halt n lahme Möhre aber recht genau fürn Russen :-)

Der sekundäre Turm am 2. KV-4 Turm ist eigentlich ~so stark gepanzert, wie der Hauptturm selbst. Da gibts kein "hier treffen dann platt". Das ist dagegen beim ersten Turm sehr wohl der Fall. Zwar deutlich schwerer zu treffen der kleien Eumel, aber es geht quasi alles durch - weswegen auch nur die wenigsten an dem Turm bouncen. Entweder man schlägt durch oder man trifft nicht.

Richtig gefahren macht der M3 Lee auch mächtig Spaß :P Man muss ihn halt wie ein TD spielen, dann geht das :daumen:

hmm. Immer wenn ich den Lee hintern Busch stelle scheitert das TD-Feeling an dem Leuchtturm, der oben noch rausragt :ugly:

Klappt eig. recht häufig. In Stadt-Maps kannste auch alleine gut agieren.

Jup, in Städten rockt der 8er einfach. Hab eben n 8-shots-8-pens-3200dmg Match auf Ensk hingelegt, ohne mehr als eine einzelnen Appraller (von nem IS) abbekommen zu haben. 30k Gewinn (non-prem) mitm T9 heavy machen Spaß :)

Hmmm kurze Zwischenfrage: Nach Kauf der SU-100M1 die SU-100 im status quo behalten?

Wenn du nen Mittelklasse-TD behalten willst, dann ist der Su-100 sicherlich aller erste Wahl. Der 100M1 ist dagegen ziemliches Mittelmaß. Die 100mm ist zwar deutlich zuverlässiger, als die 122er des SU-152, reicht aber natürlich trotzdem nicht frontal gegen 90% der Gegner. Und das man beweglich ist, wie ein Medium ist auch sehr schwer einzusetzen, denn der 100M1 hat nicht nur keinen Turm, sondern auch so gut wie keine Traverse und vor allem quasi gar keine Depression. Passiert mir sehr oft, dass ich mich auf ein Ziel ausrichte, nur um dann nochmal n Stück vor oder zurück zu fahren, in der Hoffnung auf passend geneigtes Terrain.
Bis dahin der Gegner dann natürlich seitlich aus dem Traversierbereich raus...

ich spiele mit dem Gedanken. Spaß macht es noch aufgrund der Leute mit denen ich zusammenspiele und nicht mehr das Spiel selber.
Ich will dir nicht ans Bein pinkeln aber es sind nicht immer die anderen Schuld, über duzende/hunderte/tausende Gefechte bist du die einzige Konstante in den Gefechten die du bestreitest.

WoT ist nicht jedermanns Sache, vllt ist es einfach nicht DAS Spiel für dich? :huh:

Edit: es gibt 8.500.000 Spieler auf dem EU Server, ca 8.000.000 verstehen das Spiel nicht richtig oder sind einfach schlecht. :(

7.800.000 haben die logische konsequenz aus -falsch spielen>kein spaß- gezogen und kamen nicht über 1500 Gefechte.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, in Städten rockt der 8er einfach. Hab eben n 8-shots-8-pens-3200dmg Match auf Ensk hingelegt, ohne mehr als eine einzelnen Appraller (von nem IS) abbekommen zu haben. 30k Gewinn (non-prem) mitm T9 heavy machen Spaß :)
Oha, das ist nice. Letzte Ensk match war nen Cap-Sieg. War nicht so dolle, aber haben trotzdem gewonnen. Kumpel hat jetzt auch endlich nen fahrbaren IS-8, sodass wir da gut zusammenspielen. :)

Noch knapp 88k Erfahrung dann is der IS-7 erforscht und kommt noch im Special in die Garage. :D Hab jetzt noch knapp 7 Tage Zeit und das werd ich locker in der Zeit schaffen. :)

nuja, l_man is sicher kein depp in dem spiel. aber oft hat man einfach nur pech. und oft ist es einfach so, dass dinge passieren, die eigentlich nicht passieren dürften. für mich ist immer alles in ordnung, was mir selber genauso gelingt. und genau da ist eben der knackpunkt. wenn ich videos anderer sehe (zum bsp den batchat da letztens) und den "fadenkreis" :ugly: bei fahrt und turmdrehung seh, der kleiner is als meiner beim stehen, dann frag ich mich ^^ gut, ich hab die bude noch ned, aber es gab nur ein einziges mal zuvor, wo ich sowas sah: da hatte papzt glaube nen pershing oder patton vid gezeigt mit dem selben unfug. hab danach mein t-34-85 pic gezeigt bei voller fahrt und durmdrehung - da war der kreis größer wie der bildschirm ;)

und wenn ich atm den amx 13 90 anschau, der hat auch nen kreis wien scheunentor. wenn ich ballern will, dann nur aus unter 20m range und selbst da geht noch die hälfte vorbei. andere amxer allerdings scheinen dieses problem nich zu kennen. aus 100m in voller fahrt und hacken schlagend sitzt jeder verfluchte schuss :ugly: oder aber eben auch besagter is8. sitz ich drin, geht alles durch. egal ob turm oder wanne, seite oder heck. letztens bin ich in der 6er lorrain arty hingegen am turm gebounced :ugly: oder das eine mal im obj 704. ich steh im busch an nem kleinen abhang - plötzlich fahr ich los und kann nix dran ändern. rammel den hang runter, die ketten bleiben gott sei dank dran und mitten auf freier fläche genau vorm is8 roh 90° von mir bleib ich stehn... ich mich noch fix am rumdrehn und baller ohm von unten in die lfp - bounce...

sry, aber das ist NICHT möglich. selbe kanone auf der isu. ich aus 5m entfernung nem t32 in die lfp geballert (286mm pen? gegen 120) - bounce. noch schlimmer: 2mal! da kann mir keiner kommen mit "musste halt zielen lernen" oder so. das sind echt situationen, da KANN man ned daneben ballern. oder wieder amx 13 90 - 50m vom e50 entfernt, stehend, voll eingaimed. er ballert bei 25m entfernung in den boden? :what: amx 50 100 genau der selbe rotz. aus der fahrt zu ballern is nen unding (wieder gigenten kreis), bis man ran is, is man halb tot, dann haut mans mag raus wovon 3e in die wiese drum herum gehen und die anderen durch nicht ordentliches zielen können bouncen. ich habs regelmäßig, dass von den 6 schuss im mag nur 1-2 dmg machen. peek a boo is bei der aimtime auch ned drin, bis man anvisiert hat, hat man 2e sitzen :ugly: im umkehrfalle scheinen andere keine probleme mit sowas zu haben :/

und jetzt zu der nachvollziehbarkeit: mir passierts auch ab und an, dass ich mit der arty aufn pixel genau treff und wen hinterm stein weghol. mir passierts auch mal, dass ich irgendwo lucky durchkomm und und und. letztens erst wieder nen is3 ge blowuped ^^ sag ich ja nix gegen, wenn das anderen auch "manchmal" gelingt. aber andere scheinen dieses glück für sich gepachtet zu haben. die bringen ja nur sonen rotz :ugly: und das ist es, was mich zur weißglut treiben könnt. und aus erfahrung weis ich, l_man gehts oft ned besser, wenn nich gar noch schlechter. letztens waren wir alle im selben panzer in den büschen - er ganz hinten. wir ballern nen scout weg ehe er uns sieht - er wird von der arty geoneshottet und uns hat keiner gesehn?

es gibt soviel humbug in dem game, das ist nicht zu fassen. da sitz ich mit netz und bino im busch und werd auf 200m gescouted wo es die runde davor auf 50m ned ging... sicherlich.

aber gut, ich kanns immernoch verschmwerzen: für dieses flickwerk hab ich noch keinen cent ausgegeben und solange das nich besser wird, sehen die auch nix von mir. das ist meine beruhigungstablette, die mich das alles noch ertragen lässt. die andere ist mein alecto. klappt nix, fahr ich den. in dem tierbereich kann man wenigstens auch allein noch was reissen und der alecto is nen klasse gerät unterm arsch ^^

Patschnotes 8.6.

Das was ich halbwegs entziffern konnte werde ich übersetzt hinschreiben. Den Rest einfach Google-Translate haha
Informationen vom Supertest zukünftigen Update 0.8.6, die für Juni geplant ist.

- Arty, Nerf der Feuerrate von etwa 15-40%: GW Panther bekommt eine 31 Sekündige Nachladezeit von 20.28 sec.
- Nerf Zeilzeit der Sowjet B-4 wird auf 8sec von 6.9sec. erhöht werden, und die Genauigkeit liegt dann bei 0,8 (jetzt 0,57). Die Genauigkeit für den GW Panther beträgt dann 0,7 (jetzt 0,43)
- Die Ausbreitung des Zielkreises wird bei der Bewegung um 100% erhöht werden
- Viele Künste bekommen neue Lager Einheiten.
- An der SU-26 entfernen sie die 122mm Kanone. Es wird nur noch die 76er geben.
- Die meisten der Technik ist ein wenig locker in der Überprüfung und Geschwindigkeit.
- Richtbereich der S-51 auf jeder Seite wird um 2° reduziert werden. Also von 6° auf 4°
- Einige Künste auch auf andere Ebenen zu bewegen. HS beim Experimentieren mit ihm, aber so weit dies:

ART-ACS USA:
M7 Priest -> auf Stufe 3
M37 -> bis auf Stufe 4.
M12 -> die 7
M40/43 -> zum Level 8
T92 -> auf Stufe 10

ART-ACS Frankreich:
AMX 105AM -> Level 5
AMX 13F3 -> zum Level 6
Lorraine 155 50 -> die 7
Lorraine 155 51 -> zum Level 8
BatChat 155 - auf Stufe 10

ART-ACS Deutschland:
Bison -> auf Stufe 3
Sturmpanzer II - auf dem Niveau von 4
Grille - Level 5
Hummel -> das Niveau von 6
GW Panther -> die 7
GW Tiger -> zum Level 9
GW Typ E -> auf Stufe 10

ART-ACS UdSSR:
SU-8 -> 6 auf das Niveau der
S-51 -> die 7
SU-14 -> zum Level 8
Obj. 212 -> bis 9 nivellieren
Obj. 261 -> auf Stufe 10
So gibt es eine Änderung in einem Haufen auf den Schalen. BB-kumulativen Patches und verspricht auch Nerf. Wir reduzieren die kumulative Schaden angerichtet.
Google Translate ftw
Hier auch Bilder zu den überarbeiteten Maps:
Карта Мурованка в патче 0.8.6 | WG-News
Карта Уайдпарк в патче 0.8.6 | WG-News
Wot-news.com - ?????????????? ????????

Hier noch einige Antworten von nem Dev auf häufig gestellte Fragen. Auch Google Translate ftw :D
Sturm reagiert auf die am häufigsten gestellten Fragen:

Der Sturm ist sich der aktuellen Probleme mit den Cheats im Spiel. Es werden Maßnahmen ergriffen werden - aber was genau ist noch nicht bekannt. Nach Sturm Cheats erschien in der jüngsten Versammlung Mods aus dem gleichen Ort, sind nicht so schrecklich.
Eine mögliche Lösung ist die Entstehung eines speziellen "zertifiziert" Portal mods für das Spiel und nur "zertifizierte"-Modus können im Spiel verwendet werden
Bei 2-3 recycelten Karten haben ein Problem mit der Abdeckung für die Künste, insbesondere einer von ihnen ist eine Autobahn
Auf Zusicherung des Sturms die meisten Spieler wie die neue Karte und solange sie nicht mitnehmen aus dem Spiel
Die Entwickler als die Möglichkeit, einen kostenlosen Transfer Erfahrung der Besatzung, aber diese Idee aufgegeben, weil sie geben dem Spieler einen großen Vorteil, dass die Fähigkeit für das Spiel bezahlen.
Es ist nicht bekannt, ob die reduzierte Menge an Erfahrung zu-Vergünstigungen Besatzung benötigt
Entwickler bewusst eine kleine Anzahl von "high end" von Inhalten und HS läuft derzeit auf diese
In 8.6 wird zu große Streuung Gewehr befestigt werden während der Fahrt auf unebenem Gelände
Es gibt keine "Ligen" in den Plänen ist derzeit nicht
HS wird über den Bug mit den NVIDIA-Grafikkarten (und ich weiß, dass sie versuchen, die Situation mit NVIDIA berichtigen) bekannt
In 0.8.6 werden präsentiert mehrere neue Features in Bezug auf die Optimierung Deathmatch eingegeben werden soll
25% der Variation wahrscheinlich nicht reduziert werden,
Planen Sie einen kleinen "Mini-Quests" für die Spieler (noch keine Daten, aber was ich verstanden aus dem Kontext, ist es so etwas wie "Töten Tanks von XY»)
In 8.6 wird es Änderungen an den schwer gepanzerten Tanks (wie ich sie verstehen, Buff) sein
In 8.6 wird es Veränderungen in der Mechanik Ihrer Arbeit sein
Sturm stimmt zu, dass der soziale Aspekt des Spiels sehr schlecht bis heute entwickelt ist
Die Entwickler werden weiterhin versuchen, "die Bedingungen für einen fairen und fair play" (als Beispiel goldovye Verbrauchsmaterialien und Schalen für Silber) erstellen
7 von 7 Kämpfe zu sein (wahrscheinlich wird dies das Format 7/42 sein)
Sturm nicht wirklich, wie die Version von "Garage Schlachten" in VarTandere vorgeschlagen (wenn Ihre Fahrzeuge zerstört, gehen Sie zu einem anderen in der gleichen Schlacht)
Storm

Die Seite verrät außerdem das Japanische Panzer eventuell ende 2013 kommen sollen.
Einer davon ist der Schwere Panzer O-I
Wiegt 100-120 Tonnen. Hat eine große 105mm Haubitze, 2x 76mm Kanonen. Besitzt 2x 550PS Motoren von BMW. Ist größer als die Maus und soll 25KMH erreichen.
Außerdem steht dort auch etwas von einem Schweren 140Tonnen Panzer der 150mm Kanonen besitzt, Flakgeschütze und eine Panzerung die bis zu 406mm Geschossen standhalten soll.
Auf jeder Seite soll mindestens 200mm Panzerung sein.

Hier einige Infos und Bilder
ЯÐнÑкие родÑтвенники «МауÑа» | WG-News

So jetzt erstmal genug translator :ugly::ugly:

Ohja, der IS8... Schon ein seltsames Ding. Hatte gestern auch ein Match mit 14 Volltreffern ;) Davon waren 11 ohne HP- DMG und kein bouncer! Selbes Spiel im Tiger-P, 12 Schuss, 12 Treffer aber nur 2 x DMG. Das waren ertragreiche Runden...

Wenn das mit 8.6 wirklich stimmt, dann wird der GW Panther quasi unbrauchbar - man trifft nix mehr, macht eh schon nicht überragend viel Schaden und hat obendrein noch ne massive Erhöhung der Einziel- und Nachladezeit.

Man kann wirklich auch sämtliche taktische Mittel des Spiels totpatchen!

Wenn ihr das macht WG, dann pfui pfui und ober FU!!!

Wenn das mit 8.6 wirklich stimmt, dann wird der GW Panther quasi unbrauchbar - man trifft nix mehr, macht eh schon nicht überragend viel Schaden und hat obendrein noch ne massive Erhöhung der Einziel- und Nachladezeit.

Man kann wirklich auch sämtliche taktische Mittel des Spiels totpatchen!

Wenn ihr das macht WG, dann pfui pfui und ober FU!!!

Ich finds gut dann hat man evtl. auch mal Spiele ohne 4-5 Artis pro seite ,Spielt sich wesentlich angenehmer wenn man sich nur auf sein gegenüber und nicht auch noch über Artillery Einflugschneisen gedanken machen muß .

naja, wenn se keine arties im spiel wollen, sollen sie sie rausnehmen aber doch ned sonen quatsch verzapfen. sie gehören nunmal zum spiel. 5 pro seite gefällt mir auch ned, da es das ganze game lähmt, aber max 3 is durchaus möglich. spiele ganz ohne arty find ich zum bsp auch sehr ätzend.

naja, wenn se keine arties im spiel wollen, sollen sie sie rausnehmen aber doch ned sonen quatsch verzapfen. sie gehören nunmal zum spiel. 5 pro seite gefällt mir auch ned, da es das ganze game lähmt, aber max 3 is durchaus möglich. spiele ganz ohne arty find ich zum bsp auch sehr ätzend.

Leider erlebe ich nur immer das eine oder andere Extreme ,entweder 5 oder garkeine Arty im Spiel und dann is mir das kleinere Übel ( keine Arty ) um einiges lieber .
Ausserdem bleibt dann der Ingame Chat von dem ewigen Geseier von wegen "ned scouts " kill scouts " usw... weitestgehend verschont.

Wenn die Änderungen in dieser Form kommen, ist das wunderbar.

Wird die Spiele dynamischer machen und Artillerie in ihre angedachte position verweisen.

Unterstützer nicht Dominator.

das sind sie jetzt auch schon, ausser wenn die Heavys sich saudämlich anstellen.

Naja nein, bei guten Artifahrern sind Onshots immer noch an der Tagesordnung. Aber wann hast du das letzte mal einen Tier 8-10 Heavy mit einem Blow-Up geoneshotted(50%+ Hitpoints).
Also das Gro meiner Oneshots geht auf das Konto meiner Arties, trotz weit weniger Gefechten gegenüber den anderen Panzergattungen.

Ein Nerf mit gleichzeitigem Level Up der Arties wird wohl auch mit mehr Dmg einher gehen. Von daher seh ich es nicht als so schlimm an wenn Sie etwas mehr in die Supporter-Rolle gedrängt werden.
Im Gegenteil, damit wird die Arti hoffentlich nur noch von wirklich guten Spielern gefahren und das Spiel wird nicht mehr von unterirrdisch schlechten Arti-Fahrern zersetzt.

glaubste doch selbst nich. scouts is bisher mit das anspruchsvollste und wird dennoch von bob und bobbi exzessiv gefahren.

Allerdings muss WG die Arty Ausbeute dann etwas anheben. Bekomme akutell mit meiner Arty schon richtig wenig XP, obwohl ich schon ordentlich was reiße.

BTW, könnte jemand bitte mal versuchen, meine Frage zu beantworten ?

Weiss jemand ob Rammbock mit Splitterschutz kumulativ ist ?

Habe vor nen Splitterschutz auf meinen E-100 zu bauen, besonders für Rammen.

Crew hat Rammbock schon auf 50%.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nein, bei guten Artifahrern sind Onshots immer noch an der Tagesordnung. Aber wann hast du das letzte mal einen Tier 8-10 Heavy mit einem Blow-Up geoneshotted(50%+ Hitpoints).
Also das Gro meiner Oneshots geht auf das Konto meiner Arties, trotz weit weniger Gefechten gegenüber den anderen Panzergattungen.

Ein Nerf mit gleichzeitigem Level Up der Arties wird wohl auch mit mehr Dmg einher gehen. Von daher seh ich es nicht als so schlimm an wenn Sie etwas mehr in die Supporter-Rolle gedrängt werden.
Im Gegenteil, damit wird die Arti hoffentlich nur noch von wirklich guten Spielern gefahren und das Spiel wird nicht mehr von unterirrdisch schlechten Arti-Fahrern zersetzt.

das aber nur wenn die Heavys sich dämlich anstellen, ich selbst habe kein Problem mit Artis und werde auch nur selten von denen getroffen. Wenn ich doch getroffen wurde weiß ich das ich mich dämlich angestellt habe. Man muss nur Aufpassen möglichst immer Artisafe zu stehen und das geht meist.

Der geplante Nerf des GW-Panther wird selbigen ziemlich unspielbar machen, der macht heute schon viel weniger Schaden als eine S-51 und auch der DMR (DMG per round) ist zumindest bei uns im Clan bei den S51 VIEL höher als bei den GW-Panthern. Wenn man durch den Nerf der Genauigkeit noch weniger Schaden macht und die Relaod Time auf das Niveau vom GW-Tiger angehoben wird (20 auf über 30S), wird der Durchschnittsschaden Pro Runde im Schlimmsten Fall halbiert und das Teil ist somit Nutzlos. Ich verstehe bis heute noch nicht warum nicht einfach auf 3 begrenzt wird damit wären alle zufrieden und wenn man sieht wieviele Matches im Moment ganz ohne Arti Stattfinden kann auch keiner Erzählen das es dafür zuviel Arti gibt.

Das was WG mit der Arty macht ist Wahnsinn. 0.8 Genauigkeit und dann nochmal 8 Sekunden Zeilzeit? Da triffst du NICHTS mehr. Die T92 wird dann wegen ihrem hohen Splash dominieren aber fürs Ketten zerbomben gibt es leider keine Punkte :daumen2:

Zurück