So wie ich das aus dem Text raus gelesen habe macht Raytracing nur mit leistungsstarker Hardware Sinn, da die FPS stark einbrechen. Leistungsstarke Hardware gibt es meines wissens nicht mehr im DX11 Bereich, also Grafikkarten die kein DX12 unterstützen. Wenn 90% der Spieler DX11 Hardware verbaut haben, dann nutzen diese User recht alte Hardware, die mit Raytracing ziemliche Probleme haben wird. Wer die Grafikdetails auf niedrig stellt, der braucht ebenso kein Raytracing. Wer auf Ultra Spielt hat neue Hardware. Nur für den ist Raytracing interessant.
Macht es da nicht mehr Sinn DX11 und DX12 in den Optionen als Auswahl zu bieten? So wie z. B. bei Ashes of Singularity und die DX11 Spieler können Raytracing in der Diashow betrachten und der rest kann seine aktuelle DX12 Hardware zeitgemäß nutzen.
Ich verstehe es natürlich alle Spieler mit ins Bot nehmen zu wollen, aber sich dafür zu entscheiden technologisch nicht mit der Zeit zu gehen sondern auf überholte Technologie zu setzen und wie 90% der Spieler im Fortschritt stehen zu bleiben ist gewagt. Heutzutage ist man doch sehr flexibel was die Grafikeinstellungen und die Auswahl der API angeht.
Macht doch DX11 und DX12 rein, dann könnt ihr die DX11 Spieler weiter bedienen und das Spiel im DX12 Sektor weiter entwickeln. Alle Fliegen mit einer Klappe..