Ich hab's mir jetzt auch mal genauer angeguckt - Ich habe jetzt meine ersten 2 VII und der rest ist komplett auf V .
Allerdings wird's langsam eklig zu spielen,weil der MM total daneben ist,da kommst du grundsätzlich gegen panzer ins spiel,welche du nicht mal ankratzt.Am ende der runde machst du noch minus,weil die abpraller ja auch kosten verursachen.
Alleine die reparatur kostet ja mittlerweile 10 k credits bei mir.
Keine ahnung warum ,aber der feind scheint versteckte sniper zu haben,die bei spähpanzern grundsätzlich den funker und bei schweren grundsätzlich den fahrer killen.
Danke. Du bist also eines der dankbaren opfer, wo ich dann mit meinem Medium 7er (Panther) mal eben 3 heavies aufhalte (war ein Tiger, ein IS und noch irgend ein andere, weiß es nicht, glaube T29).
Habe sie lang genug aufgehalten, damit meine tröten mal herkommen und dann gemeinsam gekillt. Hatte eine Stahlwand dafür bekommen und das gegen solche gegner
Vorhin auch eine IS im one on one mit dem Panther erlegt.
Aber jetzt mal zur Sache.
Wie hier schon erwähnt wurde, musst du wissen, wofür du deinen Panzer benutzt und wofür er benutzt werden sollte.
Mit einem Tiger als MidTier oder LowTier sniperst du. Als Hightier winkelst du richtig an oder positionierst dich an Mauern und übernimmst die Front.
Grundsätzlich gehören Heavies nach vorne.
Mediums direkt dahinter und an die Seiten.
Noch eine Reihe weiter hinten ATs und dahinter Arty.
Lights wuseln überall rum
Wichtig ist dabei die Position der Leute auf der Map zu kennen. Eine AT kann nicht helfen, wenn der Heavy sich immer vor den Gegner stellt, genau wie eine Arty nichts machen kann, wenn man den Gegner nicht um die Ecke kommen lässt, wo er noch artysave ist (so hat es letzten ein Medium geschafft zwei heavies und 2 artys zu killen). Heavies und Mediums zusammen, sollten aber trotzdem zusehen, dass sie den Job der lights übernehmen, wenn sie fehlen. Also auch spotten, damit AT und Arty unterstützen kann.
Lights ist eine Sache für sich. Gerade in den unteren Tiers, bist du hauptsächlich Spotter. Also in einen Busch in der Mitte zur Front. Oder du bist (spotting)runner. Das versuchen viele, schaffen die wenigsten. Die meisten fahren stumpf in die andere Base und sterben, oft sogar ohne die Arty aufzudecken. Vollkommen nutzlos.
Der Light hat seinen Vorteil, dass der auch in der Fahrt die Tarneigenschaften, wie beim stehen hat. Aber das heißt nicht, dass man unsichtbar ist. Das Verdeckungssystem gilt weiterhin. Einen Gegner hinter drei Büschen wirst du vermutlich erst aufdecken, wenn du in ihn reinfährst. er dich dagegen auf halben weg schon.
Wenn du höherer Tier bist, hat der Gegner meist auch hohe Sichtweiten, weshalb du als spotter weniger gebraucht wirst. Dort versuchst du eher schnell zu flanken, während gegner mit was anderem beschäftigt ist. Dazu gehört aber halt, dass man weiß, wo was auf der Map steht. Zusätzlich kann man natürlich noch als schneller spotter für Arty und ähnliches dienen. Da sollte man immer dran denken, spotten, nicht angreifen. Den schaden machen die anderen, du kriegst die "gratispunkte"
Auch sollte man wissen auf welcher map man als welcher Typ hingehört.
Vor allem aber halt die Map im Auge. Es geht mir immer wieder auf den Senkel, wenn die Leute nicht merken, wenn hinter denen was auftaucht. Oder eine Flanke einbricht.
edit: Mit Heavie nach vorne heisst natürlich nicht, wie ein idiot alleine in alle gegner fahren (wollte ich nur noch mal erwähnt haben)-