Als ich mit der Äußeren Form zuzfreiden wa, habe ich angefangen schon mal Farbe aufzutragen.
Farbton ist Guacamole Green von Montana.
Danach habe ich dann die Lüfter von Innen Verschraubt und die USB Anschlüsse und den HDMI Anschluss angebracht.
Der HDMI Anschluss wurde un die Aussparung gedrückt und mit Endfest 300 verkittet. Den bekommt man jetzt nicht so schnell mehr raus.
Die USB Anschlüsse habe ich mit zwei Schrauben direkt in der WAnd gesichert.
Anschließend dann noch ein paar Schichten klar Lack.
Und schon hat man das Desaster. Man sollte immer Vorher lesen was man benutzt. Leider habe ich einen Acryl Klarlack auf die synthetische Farbe gesprüht.
Ergebniss war das die Klarlachschicht sich auf der Farbe wie Gummi verhalten hat und nicht angetrocknet ist.
Sobald das Teil auf einer Unterlage war, haben sich die Umrisse abgezeichnet.
Also das ganze Zeuch wieder runter... hat auch nur 6 Stunden gedauert bis alles weg war. Aceton hat nicht gereicht, auch versuche mit Reinigungsbenzin und Terpentin
haben nicht geholfen. Ich habe dann von meiner Freundin aus dem Labor ein wenig Diethyl-Ether bekommen. Damit konnte ich die farbe sporadisch ablösen.
Reste mussten dann aber geschliffen werden.
Naja Hinterher weiß man es eben immer besser
. ALso wieder Farbe drauf und für den nächsten SChritt vorbereitet.
Da das Motherboard auf einer HDF-Platte gehalten werden sollte. Habe ich kleich Schrauben augebracht an denen diese
Später befestigt werden kann.
Farbton ist Guacamole Green von Montana.
Danach habe ich dann die Lüfter von Innen Verschraubt und die USB Anschlüsse und den HDMI Anschluss angebracht.
Der HDMI Anschluss wurde un die Aussparung gedrückt und mit Endfest 300 verkittet. Den bekommt man jetzt nicht so schnell mehr raus.
Die USB Anschlüsse habe ich mit zwei Schrauben direkt in der WAnd gesichert.
Anschließend dann noch ein paar Schichten klar Lack.
Und schon hat man das Desaster. Man sollte immer Vorher lesen was man benutzt. Leider habe ich einen Acryl Klarlack auf die synthetische Farbe gesprüht.
Ergebniss war das die Klarlachschicht sich auf der Farbe wie Gummi verhalten hat und nicht angetrocknet ist.
Sobald das Teil auf einer Unterlage war, haben sich die Umrisse abgezeichnet.
Also das ganze Zeuch wieder runter... hat auch nur 6 Stunden gedauert bis alles weg war. Aceton hat nicht gereicht, auch versuche mit Reinigungsbenzin und Terpentin
haben nicht geholfen. Ich habe dann von meiner Freundin aus dem Labor ein wenig Diethyl-Ether bekommen. Damit konnte ich die farbe sporadisch ablösen.
Reste mussten dann aber geschliffen werden.
Naja Hinterher weiß man es eben immer besser
. ALso wieder Farbe drauf und für den nächsten SChritt vorbereitet. Da das Motherboard auf einer HDF-Platte gehalten werden sollte. Habe ich kleich Schrauben augebracht an denen diese
Später befestigt werden kann.
, ich bleib mal dran