(Worklog) PC in Desk Mod

@ Doggycat
ja das auch mit dem Kabeln, meinete aber auch das mal dort ein Radi ist dort das NT und mitten drin die AGBs und dann wieder ein Radi ist nicht böse gemeint aber etwas mehr "System" würde das ganze Gesamtbild abrunden

Ich verstehe wenn du Lust hast kannst mir ja eine Zeichnung machen :)
Wie man das machen könnte weil ich hatte echt keine Ahnung wie man es sonst machen hätte können

mit den Thema DeskMod hab ich überhaupt keine Erfahrung. Ich hätte zwei große Rads links und rechts verbaut mit jeweils 4 x 120 oder 140mm Lüfter. Dann das NT oder den MB-Tray etwas versetzt und dann noch eine Art Podest für die beide AGBs gmacht eins links und das andere rechts. Die Hardtube dann an den obere bzw. unteren Rand entlanglaufen lassen. Weil irgendwie sieht das mit den Halterungen komisch aus, mitten drin.

Ohne Werbung zu machen so in der Richtung wie hier würde ich das ganze bauen. UAE Project: Final - YouTube / der8auer Resolution Desk Flying Uwe Edition, i7-6950X, 2x GTX 1080 Ti… oder so
Aber jeder hatt ein anderen Geschmack was das aussehen und die Bauart von so einen DeskMod angeht.

Wo hast du eigentlich dein SSDs oder HDDs verbaut sehe nix die könnte man auch noch irgenwie mit einbringen

Zuletzt bearbeitet:
Ok der Desk sieht klasse aus ich hab nur 2 ssds die sind versteckt
Ich mach mal gleich ein Bild

Wie findest das corsair carbide clear 400c?

ja das 400c ist schon nicht schlecht würde mir aber persönlich das Crystal 570X RGB holen und dann komplett neu Lackieren und modden wie dieses hier
CRYSTAL 570X Mod Build Log – Clear Sky: City of Angels – Stephane Beaulieu – Snef - Page 2 - The Corsair User Forums

Würde die SSDs nicht unbedingt verstecken irgend wie noch mit einbauen das ganze wirkt irgenwie leer. Weiß ja auch nciht was du an Geld in die Hand nehmen willst/wolltes für das ganze Projekt?
Ich find es bei PC´s oder auch den Desk´s immer persönlich besser wenn es alles "gequetscht" ist als zu viel Luft zu de anderen Sachen.

Oder schau auch mal bei Tante Google nach Anregungen für solche Desk´s. Oder das ganze in einer zwei Kammer Variante aufbauen wie diesen hier z.B. Java Desk - koncrete87 - FunkyKit das du etwas Höhen/Tiefen Wirkung rein bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Java Desk der is mal geil
Jetzt hast mir ne Idee gegeben :)

Is ne geile Idee links Hardware und rechts Storage Center und in der Mitte die AGBs mit dem höhen unter schied
Echt geil

Bei dem Projekt gibt's bei mir in dem Sinn keine Budget Begrenzung bloß halt net aufeinmal zu viel rein hauen
Aber sonst wenn ich was sehe was mir gefallen würde bestell ich des immer

Vielleicht Bau ich mir wenn ich mal ein bisschen Geld und Zeit zu viel über hab einen großen Desk in so nem Kammer Design aber mit 2 PCs drin dann würde ich dort meinen Heimservwe grad mit einbinden

Zuletzt bearbeitet:
oaky also konnte ich dir doch etwas helfen bei dem Projekt. Ja weiß was du damit meinst mit der Doppelkammer System so wie hier http://www.redharbinger.com/newsite/wp-content/uploads/2013/08/Black_White2.png
ich würde bei dein jetzigen noch wie einen "zweiten" Rahmen bauen der etwas Abtand hatt um die Kabel & Hardtube dazwischen verlegen zu können um eine Cleane Optik zu bekommen.

Jetzt weißt du was ich mit Höhen & Tiefen meinte oder? Würde an den Seite jeweils 3(140mm) oder 4(120mm) Lüfter verbauen um einen Lutstrom zu haben und dann in der "versteckten" Kammer die großen Radis verbauen wie er das gemacht hatt beim Java. Ist eine schöne Cleane Optik in Weiß/Schwarz sieht das dann bestimmt noch besser aus.

Aber das MB ist ja mitten in "Zentrum" da müsstest du eventuell die Rückwand neu machen, weiß nicht ob der Tisch ein Bausatz ist oder Eigenbau. Die Harbware sprich MB,NT,GPU nach links/rechts verbauen die AGBs+ Pumpe in der Mitte mit einen Podest und rechts/links die Festplatten. Eigentlich so wie es der Java Desk hatt so würde ich das ganze aufbauen nur mit dem eigeneg Touch noch dazu.

Lass dann mal sehen was du dir schönes Ausgedacht hast wird sicher ein Interessanter "Umbau/Neuaufbau" des ganzen Desk.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde ihn jetzt erstmal noch so lassen weil ich ja erst grad leicht umgebaut hab aber ich werde mal heute oder morgen mit sketchuo ne Zeichnung mache und wenn ich Dann mal wieder zeit hab dann bau ich mir noch einen neuen und den kann ich dann für den zweit pc behalten
:)

Ne obwohl ich 184 bin passt es perfekt da ich nen 40 Zoll Monitor hab Sitz ich eh weiter weg

Eines Tages wirst du es bereuen diese Option nicht berücksichtigt zu haben sich nahe an den Tisch setzten zu können mit optimaler Beinfreiheit, Muhahahha! Wobei dann hast du schon einen Optimierungsvorschlag für den nächsten Gaming Tisch, wenn dir mal langweilig ist und du einen neuen Bauen möchtest. ^^

Zurück