[Worklog] Nocturnal Hunter

Jo, versteh ich. Ich bin auch noch am überlegen ob und wie ich etwas mit den Augen mache. Das Problem ist, nur einfach ne LED hintersetzten is nicht, da man nen unsauberen Lichtkegel bekommt. Ggf. werde ich seitlich reinleuchten um es etwas mehr zu betonen. Dann müssen nur noch die Kabel unsichtbar verlegt werden, da ich beim modding kein Freund von Batterie-Lösungen bin^^
 
Wie gesagt, in der Zeit die ich diesen worklog gepostet habe,
war ich auch nicht untätig. Da der Mod unter einer strikten deadline
geschaffen wurde, mussten einige Teile auf der Strecke bleiben bzw. einfacher Ausfallen.
Dies wollte ich nun in der Zwischenzeit zu meinem nächsten Projekt in Angriff nehmen.

Die SSD wurde ja, der Einfachheit halber nur mit einer schwarzen Folie überklebt.
Also war dies die erste Baustelle. Ich entschied mich eine komplett neue Abdeckug zu bauen die
am Ende noch beleuchtet werden soll.

Zuerst fing ich mit dem Grunddesign an. Hierbei habe ich mich für den stiilisierten Kraitkopf
der MSI Produkte entschieden. Also habe ich zuerst eine Schablone in SSD-Größe zurecht geschnitten.
Für die Abdeckung selbst sollte milchiges Plexiglas herhalten. Um das Ganze einzufassen habe ich
dann noch ein Alu-L-Profil in die passende Form gebracht.

Damit die Abdeckung in das Gesamtkonzept hinein passt, habe ich den Schlangenkopf auf das gleiche Kunstleder
übertragen und nach dem ausschneiden auf die Milchglassplatte aufgebracht. Zusätzlich wurde das
Alu-Profil fertig gebogen und Löcher für die Befestigungsschrauben gebohrt.

Anschließend wurde der Rahmen dann noch schwarz lackiert. Das Schlangen Profil sollte dann auch noch
Beleuchtet werden. Leider hatte ich keine Lichtfolie zur Hand, also mussten LED´s herhalten.
Für eine Möglichst gleichmäßige Ausleuchtung, und um eventuelle Abstrahlungen der LED´s in den
Innenraum zu vermeiden wurde eine weitere Milchglasplatte eingebaut und von der Rückseite mit schwarzer Folie
beklebt. Zusätlich habe ich noch Isolierbang um die Ecken gelegt und die Platte "abzudichten".

Kabel werden später nicht sichtbar in den Boden des Mods verlegt.
Ob die Schrauben noch schwarz gefärbt werden, entscheide ich spontan im Hinblick auf das gesamte Design.
 

Anhänge

  • U_004.jpg
    U_004.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 41
  • U_003.jpg
    U_003.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
  • U_002.jpg
    U_002.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 34
Update Update Update:

Wie sicherlich einige schon bemerkt haben, passte die Grafikkarte irgendwie nicht ganz in das Konzept und zur restlichen Hardware.
Daher freue ich mich riesig, das MSI Deutschland mir zwei Geforce GTX960 in passendem schwarz/weiß Design zur verfügung gestellt hat.
Vielen dank an dieser Stelle nochmals dafür.

Die Idee ist nun passend zur SSD-Abdeckung, auch die Grafikkarten mit einer neuen Rückwand zu versehen.
Also erstmal die Teile auseinander bauen und eine Rückwand aus milchigem Plexiglas zurecht schneide.
Gleichzeitig habe ich auch gleich Löcher für die Befestigung gebohrt und diese abgesenkt, damit die Schrauben später nicht abstehen.

Als nächstes habe ich dann wieder eine Schablone angefertigt und die Umrisse auf ein Stück Kunstleder übertragen.
Ausgeschnitten wurde das Ganze dann mit einem Bastelmesser und einer Nagelschere.
Insgesamt habe ich für jede Grafikkarte ein anderes Design gemacht, welches anschließend auf die Milchglasplatte geklebt wurde.

Um die Ecken noch sauberer abzutrennen habe ich schwarze L-Profile in Form geschnitten und mit Doppelseitigem Klebeband fixiert, so dass ich diese
ggf. wieder leicht entfernen kann, sollten sie mir nicht mehr gefallen.

Beleuchtet werden beide Platten mit jeweils zwei LED´s, welche auf der Rückseite angebracht sind.
Wer die Teile live sehen möchte, ab morgen steht der Mod auf der Makers World in Friedrichshafen.

Finale Bilder der Beleuchtung und des Einbaus folgen dann am Montag.
 

Anhänge

  • 22357474ft.jpg
    22357474ft.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 44
  • 22357476rd.jpg
    22357476rd.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 56
  • 22357477hq.jpg
    22357477hq.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 42
  • 22357478mk.jpg
    22357478mk.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 38
  • 22357479sx.jpg
    22357479sx.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 41
  • 22357480pg.jpg
    22357480pg.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 39
  • 22357482vr.jpg
    22357482vr.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 45
So hier nun die Bilder von den Fertig beleuchteten Teilen und nochmal zwei von der Maker World in Friedrichshafen von diesem Wochenende.
damit ist das Projekt auch schon komplett. Ggf. werden noch ein zwei kleine Änderungen in Zukunft vorgenommen.

Ich hoffe alle hatten ein wenig Spass beim Lesen. Der nächste Worklog folgt in kürze :)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 31
  • 002.jpg
    002.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
  • 003.jpg
    003.jpg
    822 KB · Aufrufe: 35
  • 004.jpg
    004.jpg
    788,2 KB · Aufrufe: 86
  • 005.jpg
    005.jpg
    724,8 KB · Aufrufe: 83
Hier noch eine kleine Info, Ich konne am Wochenende bei den Modding Masters in Friedrichshafen den 3ten Platz in der Kategorie casecon erringen. :D
 

Anhänge

  • IMG_4660.jpg
    IMG_4660.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71
Glückwunsch! :daumen:

Mit beleuchteten Augen wärs vllt. noch mehr geworden... :P:D
 
Zurück