[Worklog]JonnyB1989 @ Wakü

AW: [Worklog]JonnyB1989 @ Wakü

Klare Schläuche OK....aber dann wirkt es Farblos oder Du musst etwas mit UV nehmen....

Ich dachte nur Weiß, weil Du ein Schwarz/Weiß Thema hast....
UV ich bein da nicht so der Fan von ich will es lieber schlicht halten.

Schwarz stimmt nur weiß hab ich nur bei der Beleuchtung in Planung da ich die Schnauze voll hab von buntem Licht.
Ich hab mehr ein Schwarz Rot Thema geplant, wenn es nicht all zu teuer ist lass ich die nicht eloxierten Alu-Teile schwarz pulvern.

Ich könnte se theoretisch selber lackieren, nur mir fehlt das Werkzeug dazu, Spraydosen kommen für mich als professioneller Lackierer nicht in Frage und mit in die Arbeit nehmen ist auch bescheiden, da ich erst mal alles anmelden muss. Wobei bei mir in der Arbeit ist alles mehr auf Alu spezialisiert.:schief:

@ Umbauarbeiten die verzögern sich da ich noch ne Silversterparty mitorganisieren muss und bei der Feuerwehr gibts auch noch gut was zu tun.
full

Wow, der PC sieht sehr sehr gut aus. Da hast du gute Arbeit geleistest. Mach weiter so:daumen: Der Rot schwarze Sleeve fällt so richtig ins Auge.

So ich habe heute mir die Schnellkuplungen vorgenommen, ohne das Wasser abzulassen.
Nun ja so einfach einfach war das nicht.
Der Durchfluss is auf jeden fall höher geworden, so heftig wie es im AGB rund geht.
Mehr und Bilder gibts später wenn ich mit entlüften fertig bin.

EDIT: Ich hab die Druchflussbremsen alias CPC-Kuplugnen gegen Koolance VL4 getauscht.

Mein PC läuft wieder und erfreut sich bester Gesundheit.
Nun zum eigentlichen Umbau.
Abschieds Bild

attachment.php

Da ich zu faul war das Wasser abzulassen hab ich es etwas umständlicher gemacht.
Erstmal mussten die Schläche abgeknickt werden nur mit was fixiere ich die den. Hm da müssen doch irgendwo Kabelbinder rumflattern.
Nach einer gefühlten halben Stunde hab ich sie dann gefunden.Das gaze sah dann so aus.

attachment.php

Und so am Mora.

attachment.php

Nur bevor ich die Koolance Kupplungen verbaue müssen die noch gespült werden also eine Spezial Konstruktion muss her.

attachment.php

Ab ins Bad und gleich mal alles versauen. Mutti braucht ja arbeit.:devil:
So gleich mal die Ferderbandschelle runter, die Kupplung raus aus dem Schlauch, schon spritzt das Inno Protect Gemisch durch die Gegend und ein Teil des Wassers geht neben das Küchentuch, da war dann die Schweinerei perfekt. Also hab ich das NT vor Spritzern geschützt.

attachment.php

(Die zweite Kupplung bitte wegdenken);)

Schlimmer konnte es ja nicht werden, dachte ich, aber falsch gedacht.
Das drauf schieben vom Schlauch auf die PS Tülle ging sehr leicht/ zu leicht.
Zwei Minuten nach denen ich den Kabelbinder aufgezwickt hatte, kam die böse Überraschung. Die PS Tülle rutsch wieder heraus aus dem Schlauch, gemerkt hab ich es zu spät, schwups di wups war ne schöne Pfütze am Boden.
Danach erst mal Schlauch nach oben und Kupplung wieder rein, gleich noch einen Kabelbinder zur Sicherung drum, dann die Sabbe aufwischen.
So da ich jetzt wusste was zu tun war verlief der Rest besser, bis auf die letzte Kupplung da trat noch was am Anschluss vom Mora aus aber das war nicht so wild.
Wieder Mora aufstellen und E Volia es ist fast perfekt.

attachment.php

attachment.php

So noch ein schöner Durchfluss Vergleich.

Vorher mit CPC.

attachment.php

Jetzt mit Koolance VL4.

attachment.php

Wegen dieser Bremskraft fliegen die CPC in die Kiste "Kann ich vielleicht noch Gebrauchen oder Gammelt vor sich hin bist in die Ewigkeit" (auch genannt die Kiste der Verdammnis:devil:).

Zuletzt bearbeitet:

Da es bei mir bald Neuerungen gibt, will ich den Therad hier wiederbeleben.
Was diese sind,... lasst euch überraschen.

Was in letzter Zeit noch so alles geschah. Gibts jetzt.;)

Da mir meine Festplatten mit ihrem geklacker, mir den Letzten Nerv geraubt haben.
Hatte ich vor diese zu Dämmen mit einem Silentstar 2.0, was sich, dank komplett belegten 5,25" Schächte, nicht so einfach gestaltet hatte. Ich bin halt dann auf die 3,5" Sektion im TJ10 ausgewichen. Nur wie bekomm ich dort zwei Schläuche hin. Ein bisschen Suchen und ich hatte die Lösung.
Nur war dafür ein mal wieder das halbe Gehäuse zerlegen angesagt.

attachment.php

Sah dann so aus. So nun zum eigentlichen Problem, da der von mir verwendete 16/10 Schlauch nicht durch die Öffnung passt.

attachment.php

Musste ich hast zu der "Was nicht Passt wird, Passend gemacht" Methode greifen und mit dem Dremel ran gehen.

attachment.php

Abkleben und anzeichnen...

attachment.php

...5 Minuten später. Sieht nicht schön aus aber den Zweck erfüllts und sichtbar ist die Stelle auch nicht.
Wieder alles zusammenbauen und gleich mal die Festplattenabteilung 2x 5,25" Ready machen.

attachment.php

Da ich ja das Wasser drausen habe kann ich ja gleich mal nach meinem Flusensieb aka Heatkiller 3.0 schauen, doch was ist das im Temperatursenor.

225828d1273584471-worklog-jonnyb1989-wakue-img_0118.jpg

Na toll Ablagerungen, gleich mal denn ganzen Kreislauf danach durch kuken, da ist aber garnix.:what:
Da hat wohl wieder jemand Fernmodding betrieben.:schief:
Nur der Heatkiller ist verdreckt.

attachment.php

Nach dem Alles wieder Zusammen Bauen, neu Verschlauchen, Befüllen und entlüften. Das ist jetzt der derzeitige fast finale Stand.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier noch eine kleine Vorschau, auf des Was alles noch kommt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich hoff nur, dass das 650 Watt...

attachment.php

...Netzteil durchhält bis das neue 800 Watt NT von Enermax kommt.:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Na dann hau mal rein, ich will neue Bilder sehen:D
Die letzten Bilder machen auf jeden Fall neugierig auf die Dinge die da kommen:daumen:

Die Post war endlich da und hat mir was schönes da gelassen.

attachment.php

So dann gleich mal einen offenen Aufbau unter Luftkühlung mit dem Boxed (Ich hätte auch noch nen Mugen rumfliegen, aber nur diese PushPins) und meiner 8800GTS G92.:stick:

attachment.php

Wie man schon sehen kann liegt die Windows 7 DVD gleich daneben und war auch fleißig im Einsatz, die Alten Treiber hatte ich gelöscht, aber ich hatte Bluescreens bis zum abwinken.
Nach 3 Stunden nur rumprobieren hatte ich dann endlich glück und konnte im Abgesicherten Modus endlich die Treiber einspielen und dann konnte ich (oh welch wunder) doch mal ins Windows, dort angekommen hab ich gleich mal Prime 95 angeschmissen, nach 3 1/2 Stand fest das alles oke ist und ich mit dem Basteln loslegen kann.
Erst mal Wasser raus und Schläuche ab.

attachment.php

Als ich dann endlich den Kreislauf im PC zerlegt hatte stand fest das mein Mora mal ne Komplettreinigung braucht, wie schon zuvor hatte ich wieder Grünliche Ablagerungen im Temperatur Sensor vor dem CPU Kühler, im Heatkiller und in den Schnell Kupplungen hatte ich Metallsplitter. :( WTF?.
Gut dann zerlege und reinige ich halt nach und nach meine Kühler.
Da dann der halbe Tag sowieso im Eimer war, ging ich endlich an die Kühlermontage.
Och wie wunder bar die Abstände Bohrungen des Rampage III Extreme FusionBlocks sind die selben wie auf dem Maximus II Formula.

attachment.php

So den Heatkiller auf den Core i7 Sockel umrüsten, leichter gesagt als getan da ich noch die Alte Revision (die mit den Metallstiften) habe, war das ein etwas nerviges Spektakel, da alles bis auf den 100stel Millimeter passen musste. Nach Fluchen und etwas Aggressionsabbau hat dann die ganze Sache gepasst. Da ich nur noch einen Laufenden PC wollte hab ich alles auf die Schnelle wieder zusammen gebaut, also Backplatte ans RIIIE schrauben, WLP auf die CPU und den Heatkiller wieder drauf, das ganze dann auf den Mainboardschlitten, Grafikkarte und Soundkarte dran.

attachment.php

Meine Schönen, dicken Bitspower Black Chrom Anschlüsse dran.

attachment.php

Verschlauchen, befüllen und entlüften und danach müde ins Bett fallen.

So frisch ausgeschlafen, gleich mal ein paar Bilder machen, was der gestrige Tag alles so bewirkt hatt.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann starten wir doch gleich mal ein paar Oc Versuche, nur irgendwie schmiert mir Windows beim Booten ab, probieren wie es mal mit dem XPM Profil und meinen Spannungs- und Takteinstellungen siehe da es geht.
Dann will ich mal im Manuellen Modus übertakten und wieder steigt Windows beim Booten aus.
Was macht denn XMP anders als ich, nach langem suchen hatte ich den Übeltäter namens Comand Rate, mein Speicher mag bei scharfen Latenzen den 1T Modus nicht mit 2 T gehts ohne Probleme.
So dann jagen wir mal die BLK mal in Richtung 200 MHz, 3 Stunden Primen Später es Läuft. Dann noch den Multi nach oben bei 19x und 2 1/2 Stunden Prime, was ist denn das Monitor aus, aber der PC rechnet weiter, Ein Blick durchs Seitenfenster und da leuchtet die Kontroll LED an der Grafikkarte wunderschön rot, ein mal Reset Tast und ... es geht wieder.
Was war da los, das Everrest Log hats verraten, das NT ist zu schwach. :-_-: (11,2 Volt auf der 12 Schiene)
NNNNNNNNNeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Enermax sollte jetzt endlich mal in die Hufe kommen und mal ein paar MODU87+ 800 Watt nach DE schippern.

Nicht desto Trotz kann sich das OC ergebniss sehen lassen.

CPU-Z Validator 3.1

Sehr schöne HW hast du da jetzt , der MoBo und die Wakü sind echt verdammt geill xD

Hm ist ja lange nix mehr passiert hier.
Der Rechner gefällt mir in der neuen Kombi vieeel besser als mit dem alten Board usw.
Ob es daran liegt das meiner auch rot/schwarz ist? :D
Sieht aber echt schick aus !
Weißte mittlerweile vorher die Ablagerungen im Sensor kommen ?
Ich hatte sowas mal in meinem EK Supreme, lag aber i-wie am FeserBase, seid ich Inno Protect wieder nutze ist nichts.
Freu mich schon auf finale Bilder und OC Ergebnisse ;)

Hier mal neuere Bilder und vielleicht Schafft es die GTX580 auch noch hier rein.
Der Heatkiller 3.0 LT wurde durch die Nickel Black Variante getauscht und der RIIIE Fusion Block ist auch endlich drauf.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wenn ich mir nach Weihnachten und Neujahr ein neues Case anschaffe gibts nen neuen Thread. (ja ich bin mit dem Tj10 nicht so zufrieden)
Weil das passt dann wirklich nicht mehr vom Anfangs geplanten Rechner.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
habe das gleiche Case und möchte die Wakü auf diese Art realisieren (siehe bilder).Mein Agb sitzt im 5,25 Schacht. Werde auch ein Seitenteil
mit einem Window versehen wo man eben den abgedeckten unteren Bereich nicht sieht. Dadurch können kabel etc. da unten liegen ohne Probs und alles sieht aufgeräumt aus.

So was mit Verblendungen ist für nächste Case (Hübscher Bigtower von Lian Li) gedacht. Da wird einiges besser werden ,da sich dort alles einfacher realisieren lässt.
Genau, das nervt mich am Silverstone Tj10 alles ist irgendwie verbaut und verplant, da ist nix mit einfach Umbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Hast schon recht, ist echt nicht das einfachste oder beste Wakücase..eigentlich gar keins.
Naja.. aber ich sehe da auch einen Reiz darin das doch irgendwie schön zu machen auch wenn es nicht einfach ist. So ein Lian Li oder Tj07 ist irgendwo Reizlos da es doch sehr einfach ist alles unterzubringen. Da geht es dann eher darum wie man es gestaltet und nicht darum wie man das überhaupt hinbekommt. Das wie überhaupt ist das was mir so gefällt und eben den Spaß bringt.

Genau dieses gestalten mag ich mehr.
Ich will nicht das es ingendwie passt, es soll alles mehr nach meinen Ideen gehen.
Und nicht nur Notlösungen enthalten.

stimme dir voll zu, Jonny, wenn ich bedenke, das ich in mein A+ El Diablo ne wirklich fette Wakü reingebracht habe - samt EATX board :devil:

Sehr, sehr schöner PC, nur das Gehäuse spricht mich nicht so an, aber anscheinend dich ja auch nicht ;)

lg.

Ich hab jetzt mal was für die Performance getan.
Als erstes hab ich mir die EVGA GTX 580 Black Ops geholt.

attachment.php

Dazu noch den Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX580.

305922d1295623893-wakue-bilderthread-_mg_1129.jpg

Beides zusammen gebracht.

attachment.php

Die Grafikpower ist jetzt endlich passend zum Rest des Systems, nur die Festplatten sind nur minimal etwas zu lahm.
Drum auch hier etwas neues mit mehr Leistung.

attachment.php

Jetzt passt endlich alles und die Geschwindigkeit ist schnell fast zu schnell.:devil:
Bilder vom gesammten System kommen noch.

Zurück