[Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop | UPDATE 24.04.15

AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Morgen
na hab ich deinen Worklog hier auch mal gefunden:) auch hier mal ein Abo, hier ist ja wenigstens was los im Vergleich zum Luxx:daumen:
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Morgen
na hab ich deinen Worklog hier auch mal gefunden:) auch hier mal ein Abo, hier ist ja wenigstens was los im Vergleich zum Luxx:daumen:

Hey Daniel, schön, dass du auch hier dabei bist^^

Ja is immer bissl was hier oder da los, aber nie in Beiden gleichzeitig.. :D

@starkilla
Danke dir..
Hab mal die CPU Kompatibilitätsliste gecheckt - mein Celeron G1610 taucht nicht auf. Nur die großen Ivys (3570 K/T und 3770 K/T/(S)).. halte derzeit nach einer Sandy Celeron/Pentium CPU die Augen auf.. Hat jemand was "rumliegen"?

Grüße
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

UPDATE

Hab gestern in der Bucht einen kleinen Sandy-Celeron geschossen, sollte morgen kommen...

Heut kam das Paket von EK und schon am Mo. eines von Paracord-shop.de, hab da mal mehrere Varianten bestellt um mir die mal näher anzusehen...


An dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN an Peter Sajn von EKWB (Technical Support) für's Entgegenkommen!


Zuerst der Inhalt EK Pakets:

WP_20150218_004.jpg

WP_20150218_002.jpg

WP_20150218_003.jpg

Darin also die RAM Blöcke damit ich die wasserführenden Elemente montieren kann. Muss das dann demnächst mal umbauen... mich dran wagen, noch nie gemacht, will nix putt machen^^ Mal sehn...

Und dann das Paket von Paracord. Da brauch ich eure Hilfe, gleich mehr dazu...

WP_20150218_005.jpg

Je 1 Meter...

WP_20150218_008.jpg
Von Rechts:
White
Black
Crimson Red
Grey Scale
Harmony Black & White
Lifeguard
Thin Red Line
Black widow

Imperial Red war nicht lagernd, das ist das Rot was bei Black widow und auch bei Thin Red Line mit drin ist..

Ich find "Grey Scale" weiterhin gut, aber die Kombi Lifeguard / Thin Red Line sieht auch schick aus...
Dann würd ich den Großteil in Lifeguard halten und einige Akzente mit dem Thin Red Line setzen...

WP_20150218_006.jpg


Eure Meinungen?
Paket von AT geht in den nächsten Tagen, vllt schon heute, raus, das von Gosumodz geht heut raus. Mehr dazu wenn die da sind...


Grüße
Philipp
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Ich persönlich finde einfarbige Sleeves besser.
Die anderen Fotos sehen gut aus :)
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Ich persönlich finde einfarbige Sleeves besser.


Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... Hatte noch nie mehrfarbige Sleeves, selbst gesleeved generell noch net...^^ Ausprobieren..? :D
Muss mal sehen...


Die anderen Fotos sehen gut aus :)

Danke :)

CF wird in den nächsten Tagen zusammengebaut, bin ja schon ganz hibbelig...:)
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Finde Harmony Black & White am schönsten.
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Finde Harmony Black & White am schönsten.

Danke für die Meinung, glaube aber das wird zu viel S/W.. Gut aussehen tut's ja schon, aber...


Lifeguard/ Thin Red gefällt mir persönlich sehr gut.

Danke auch für deine Meinung :)

Werd's denk ich so machen...

Mache die Kabel aber erstmal alle neu und gesleeved wird später. Mal sehen wie die Kabel blank wirken - weißes Kabel von Gosumodz :)


Hier gibt's morgen nen größeres Update und ein Artikelreview... mehr dann also morgen ;)
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Zeit für ein Update, oder?

Dann wollen wir mal :)

Der Sandy-Celeron kam an, wurd eingebaut, läuft.
Windows installiert - RAID läuft nicht - selber Fehler wie immer.
Im BIOS vergeblich eine CSM Option gesucht...
BIOS auf den aktuellsten Stand gebracht; nichts.

Klartext: Der RAID Controller ist mit dem Board nicht kompatibel - aber nur, weil ich diese schei* CSM Option nicht hab! Ich hab so langsam die *Nase* voll von dem Mist...

Aber wie der Celeron ankam... ich dacht ich werd nicht mehr...

WP_20150219_001.jpg

WP_20150219_002.jpg


---

Dann kam ein Paket von Gosumodz an; hier ein GROSSES DANKESCHÖN an John für's Entgegenkommen!

Enthalten hier:
90m weißes Kabel / weiße Litze
240 Mini-Fit-Jr. Crimps (für PCIe, ATX etc)

WP_20150221_003.jpg

WP_20150221_004.jpg



Ein weiteres Paket, dieses kam von Aquatuning. GROSSES DANKESCHÖN an Hr. Klassen für's Entgegenkommen!

Enthalten:
2m 11/8mm Tygon-Schlauch für meinen Homeserver (wenn er denn mal läuft...)
Diverse Kleinteile, unter anderem für die Wakü, aber auch Fan-Crimps (Female)
2 Phobya Balancer 150 in mattschwarz - dazu gibt's hier demnächst noch mehr!

WP_20150221_001.jpg


---

Dann hab ich am Sa-Abend die 2. R9 290 eingebaut, befüllt, Leak-Test... alles i.O.

Zum Probespielen kam ich wegen Krankschreibung dann heute Morgen...
In FC4 wollte es nicht so ganz klappen wie ich es wollte, bei BF4 laggts hin und wieder ziemlich, weiß aber nicht woran das liegt.
Das Afterburner Overlay funzt in BF4 ja nicht, daher hab ich da nicht mehr Infos...

Aber gut aussehen tut's auf jeden Fall :D

WP_20150221_006.jpg

WP_20150221_010.jpg

WP_20150221_008.jpg



Erstmal ne Runde daddeln, nachher zum Arzt... morgen geht's wohl auch nicht weiter und ob sich am Mi was tut weiß ich auch noch nicht. Krankgeschrieben halt und einige Arzttermine/Untersuchungen...

Freue mich auf Feedback!

Grüße
Philipp / DSHPB
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Sieht schick aus :)
Willst du so viele von den "Kabelfixieren" drin lassen ? Finde das sind ein paar zu viele, das Plastik macht den schönen Sleeve kaputt.
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Ob ich alle drin lasse weiß ich noch nich, aber die werden auf jeden Fall mehr verteilt!

So sind die ja sehr dicht beisammen, gerade bei dem 24pin beim AGB... Aber das wird noch besser ;)
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

würde auch auf den Lifeguard gehen. Dachte kurz den Grey Scale und mit Lifeguard Akzente setzen, aber die haben ja leider unterschiedliche dicke Striche, das würde dann wohl etwas stören.
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

würde auch auf den Lifeguard gehen. Dachte kurz den Grey Scale und mit Lifeguard Akzente setzen, aber die haben ja leider unterschiedliche dicke Striche, das würde dann wohl etwas stören.

Denke darauf wird's rauslaufen, aber erstmal mach ich die blanken Litzen und schau mir das mal an^^
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Warum überhaupt mit den Litzen und den Crimps ? Wolltest du die Garantie nicht verlieren ?
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Öhm... ich glaub du verstehst da was falsch. Beim Kabel selbst machen geht die Garantie verloren... Ich mach Kabel für die optimale Länge selbst. Erstmal blanke Kabel, später dann mit Cord-Sleeve.
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Ah ok. Kabel selbst machen? Als Adapter oder komplett vom NT ?
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Wie verbindest du die mit dem Netzteil wenn du die selber machst ? Oder schneidest du das originale kürzer ?
 
Zurück