[Worklog] Corsair 900D Umbau

AW: [Worklog] Corsair 900D (Komplettierung der Einkaufsliste und vorbereitung für die Wakü)

Fürn pc? Gerne :D...
Nur hab ich nich erwartet mit dem cpu only sooooo na annen 4stelligen bereich u komm xD

AW: [Worklog] Corsair 900D (Komplettierung der Einkaufsliste und vorbereitung für die Wakü)

bin auch bei 900€ für Cpu und Gpu :D und ja in Anschlüssen kann man ordentlich Geld versenken

Jup... Plane f7r grakas noch so umme 500-600€ xD

Nix von beidm, warte aufn shrink dann kommen 2 vollausbauten rein, aber meine nich son titanlike...dafür isses geld zu schad... In prinzip gibts ne x80... Wense das beibehalten das 80 das topmodel ist

Gestern, also freitag, kamen die restlichen teile, bis auf die nachbestellten fittings und die winkel...
Bilder folgen später :D
hab auch schun bissel rumgebastelt dfas teilweise schon mehrere teile auf einen bild sein werden xD

Zuletzt bearbeitet:

SO ENDLICH MAL WIEDER N UPDATE (bei dem sogar sich mal richtig was verändert hat :D)
sry dafr das keine bilder kamen, war aber so begeistert und im probier wahn das ich nicht dazu kam... hatte auserdem paar termine^^

heute bekam ich meine weisheitszähne raus, und wie angekndigt hab ich mich vonden schmerzen mit dem zusammenbau meiner wakü beschäftigt...

UND HIER IST SIE NUN IN DER V1.0

Alle bilder entstanden vorm verkabeln, weil da noch alles klar ersichtlich war... an verkabelung usw werdeich die tage arveiten und ordentlicher machen... perfekt wirds nicht, aber besser wie frher xD

Innen:
Hinten:
sry das manche bilder etwas verzogen sind, aber iwi hat mein bearbeitungsprog beim anpasser der größe das imemr gezogen ... und iwi immer auf 800x 450 gersetz... nur beim unteren nich... egal^^ denke man kann trotzdem alles erkennen :D

muss mein vater gbitten mir kabelbinder mitzubringen... hab meine anscheinend letzten aufgebraucht und vergessen nach zukaufen... deswegen die drahtgingsdabumsda von den lfterkabneln genommen... die sind damit zusammengefasst xD...

aber was sagste mehrlstaub?
ghab ich deine tipps tricks usw gut umgesetzt?
verbesserungsvorschläge?^^

danke großer meister :D
hast mir ja sehr viel geholfen^^

und keine angst, der schaluch radi zu cpu wurde danach noch etwas bearbeitet und wird beim entleeren... iwan... weiter angepassrt... nun war ich aber erstma vernarrt drauf zu gucken wie die auswirkungen den so sind :D

an alle die bisher mein worklog verfolgtung und/oder geholfe haben... ein dickes Dankeschön :D habt geholfen den aktuellen stand der wakue hinzubekomm:D

hey die wakü läuft nicht schlecht sieht aber noch sehr leer aus also ran da ;)

haha ekine angst ist wie gesagt schon vertig verkabelt xD
bloß bevor ich das iwem zeigen kann muss ich da noch bissel tfteln :D

sagtma gibts ne möglichkeit hartnäckig gebogene leitungsstränge wieder etwa sgerdader zu machen? meine leitungen waren nun fast 1jahr fats identisch biss auf paart c. veränderung ev.. und haben dadurch die farm angenommen und fats eiungeprägt xD die wollen da imemr wiedere in die form... kann man das umgehen/ verbeser/ beseitigen?

keine ahnung hab aber auch das problem das sie sich wehren :D

edit : müsste mal mein Bild updaten da meine Graka ja nun auch unter Wasser steht :)

ja genau deswqegen xD
ich will es relativ ordentlich amchen dieses mal xD

und halbwegs gerade leitungen die sich nciht aus "gewöhnung kkreuz und quesr ziehen" wrden sich besser sauber verlegen lassen mit klebeschellen usw...

wäre auch gut. Gutes Kabelmanagement = Guter Airflow auch bei Radis ;)

is kla... bin noch immer am berlegen wie ich den bogen vor den radilfter wegbekokm.. wird aber wohl kaum gehen...
naja wenn die grakas kommen dann ggits wenigstens einen schlauch weniger unter den lfteern xD hab da schon ne idee :D

So ich habe mich entschieden einen weiteren Datenspeicher zwischenDez 2014 und Feb 2015 in meinem PC wilkommen zu heisen....
Es soll eine 1TB große SSD werden für meine Games, mit ev auch nem Betriebssystem, als notfall betriebsystem xD...
weil meine 3TB HDD wo die spiele momentan Lagern solangsam eklige nachlader hat... wird diese dafür ausgetauscht... Die HDD wird dann in einem NAS Projekt, was natürlich auch hier als Tagebuch gebastelt/konfiguriert/optimiert wird.
Wer sich an der Diskusion bzw an empfehlungen beteiligen möchte, hier ist ein link zu dem thread
http://extreme.pcgameshardware.de/s...9389-suche-grosse-ssd-ca-1tb.html#post6899368

So das Thema kann geschlossen werden von der SSD suche... es wird eine Crucial mit 1TB ende dieses Jahres oder anfang nächsten jahres :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Corsair 900D ( Einbau der Wakü und Plan schleifen der CPU)

So update:
Habe mir einen selektierten i7 4790k gekauft, ist noch auf der reise zu mir :D, der laut pics beim 1344K prime test, sehr vcorelastig, bei 1,24v 4,7Ghz schafft^^ und selsbt wenns 1,28v für 4,7ghz sind dann... isses mir wayne... im gegensatz zu meinem aktuellen i7 4770k der bei der spannung, 1,28v, grad so die 4,2ghz stable schafft n highendteil... sowiso ist das ein sehr guter Haswell und war garnichtmal so teuer, wie erwartet^^
offe das teil kommt bald an, dann schau ich mal wie gut das ding wirklich ist :D natürlich folgen dann bilder usw^^

So hab das schleifen der CPU schonmal an meiner geübt fr die neue cpu :D
Nach 2h:
Nach 5h:

(natrlich wurde nach machen des bildes nochmal mitm 3000er und 5000er papier nachgearbeitewt um die kratzer vom draufsetzten der mnze rauszubekomm^^)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Corsair 900D ( Einbau der Wakü und Plan schleifen der CPU)

So der 4790K ist schon länger da, muss mich aber trotz köpfen ber hohe temps beklagen...
er schafft 4,7Ghz bei 1,285v... obs 100% stable ist keine ahnung, breche vor zu hohen temps imemr ab...
Gott sei Dank hat sich Mehlstaub dafr bereit erklärt sich die CPU mal anzuschauen wo das prob ist und sie fr mich erneut zu köpfen... ev bin ich efach zu doof un mache was falsch :D daher lasse ich den Profi ran :)
an dieser Stelle vielen dank an die Pimpdaddy (Mehlstaubthecat) :Daumen:

Soooo bei mir hat sich in der zwischenzeit n bisselw as ergeben... aber das zeige ich euch später dann...
Was ist in der Zwischenzeit passiert:
- ein 2ter 480er Radiator hat seinen weg ins Gehäuse gefunden, links unten
- ich konnte für den verkaufpreis meiner gtx 670 einen gtx 680 classified (mit evbot anschluss, weils ne normale clasiw war) ergattern, wleche zu meinem glück auch noch einen hydrocopper kühlkörper drauf hatte

joa ansonsten, warum auch immer sind mainboard und cpu defekt... naja takten wild rum, und ich weis nicht wa sgenau defekt ist... die cpu spinnt in jedem board, un d jede zu in meinem board... also tippe ich auf einem Defekt von beidem....

So nun soll ein: https://www.caseking.de/shop/catalo...wassergekuehlt-mit-EKWB::29374.html?from=cart seinen weg in den PC finden.
Dazu dann gleich neuer passender Arbeitsspeicher: https://www.alternate.de/G-Skill/DI...itsspeicher/html/product/1002084?tk=7&lk=8265 (der ja dualranked sein müsste wegen den 8Gb pro riegel ne?)

Nun habe ich aber das problem, orange schläcuhe mit rot-schwarzem board sehen komisch aus... also kommen auch neue schläuche rein...
jedoch hätte ich gerne ein kräftiges rot. da kommt nun die frage kennt wer die folgende farbe, bzw weis ob die ins orange geht? auf manchen bildern sieht sie orange aus, auf anderen rot. :
TUBE PrimoChill PrimoFlex? Advanced LRT? 12,7 / 9,5mm - Bloodshed Red (PFLEXA-12-R) - 10/13mm (3/8" - 1/2") Tubing - Tubing - Accessories

oder lieber auf das klassische rot gehen:
https://www.caseking.de/shop/catalo...nced-LRT-Schlauch-13-10-mm-rot-1m::22805.html

ich hätte es halt gern n bissel dunkler, jedoch wärs doof wenn das bloodshed ins orange geht...

Zurück